Fragen zu Rune Factory 4

  • Da bin ich zwar selber noch nicht, aber ich hab nachgelesen (weil ich Doug heiraten will und sehr verwirrt war, weil das "Freundschaftslevel" nicht mehr steigen wollte.. xD), dass man den dortigen Endgegner besiegen muss, um diesen Part der Story zu beenden... Und danach sollte das mit den Freundschaftspunkten bei Doug eigentlich klappen.

  • Schon jemand das 2. Mal durch Leon Karnak durch (wegen Venti)? Wenn ja, ich bräuchte mal einen Tipp gegen die Monster nach der Lavahöhle. ^^' Welche Waffe ist da zu empfehlen? Ich dachte ja an Light-Attack, aber das hat nicht viel gebracht...

  • Hallo zusammen,
    ich habe gelesen, dass man mehrere Beziehungen haben kann, aber das will ich irgendwie nicht... ich bin momentan mit Dylas zusammen, aber Leon gefällt mir so sehr... :pinch: und da ich Dylas nicht betrügen möchte, habe ich mich gefragt, ob man in dem spiel auch mit ihm Schluss machen kann? wenn ja, wie geht das und was muss ich machen?

  • @Minka:
    So wie ich das verstanden habe kann man also nicht mehr mit jemanden Schluss machen, mit dem man zusammen ausgeht (bevor man heiratet)?


    Ich habe noch eine frage :S :
    Was muss man machen, um das 3. Arc freizuschalten? ich bin mit der 2. fertig

  • Nein, du musst halt auch nicht mit ihnen Schluss machen, das ist halt nicht nötig im Game~


    Also zum 3. Arc habe ich folgendes gefunden:


    Zitat

    You now have to trigger the Town Event "Memories" to start the third arc. The easiest way to do this is have both Dylas and Amber in your party and sleeping. If they both say they have to go follow them; if both Dylas and Amber go to Carnation's (the flower shop) then you'll know you triggered the event.
    Before you try this thought you should make sure you have no other town events going on. If you already have a Town Event going you can't trigger another one. Also an easy way to make sure you don't waste months sleeping is to save and only sleep for a week to a week and a half. If you don't trigger it you can just press L+R+Start to reset the game to the main screen.

  • Ich hab auch mal eine Frage.
    Und zwar versuche ich, Amber zu heiraten (hab dafür extra den männlichen Charakter genommen, sonst spiel ich ja immer als Mädchen), bin auch schon mit ihr zusammen.
    Meine Frage lautet jetzt:
    Wie kann ich das Event auslösen, um sie zu heiraten?
    Hier *klick*steht ja, wie das alles abläuft und so aber wie kann ich es auslösen? Weiß das jemand vielleicht? Ich glaube die Bedingungen hab ich soweit alle erfüllt, also hab bei ihr zurzeit glaube 11 Herzen und war auch schon mindestens fünf mal mit ihr aus (denke ich...).


    Wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt nett ^^ Danke (im Vorraus)! ;)

  • Die Events die getriggert werden müssen, geschehen immer zufällig. Das heißt, du hast keinen Einfluss darauf, wann ihr Event getriggert wird. Ein Trick ist, sie mit in deine Party zu nehmen, am Abend vor dem Bett speichern und schlafen gehen. Ein paar Tage schlafen und schauen, ob sie dir eines Morgens sagt, dass sie noch was zu tun hat und geht. DANN hast du ein Event getriggert, wenn du Glück hast, das was du benötigst, oder ein anderes.
    Dieser Tipp hilft natürlich nur, wenn du nicht ewig warten willst. Meist geht er auch mit viel Restten daher. Ich musste das bei Dylas so machen, da ich drei Jahre auf sein Event gewartet hatte...
    Ach ja, wenn du auf ein Date gehst, kannst du kein anderes Event triggern!

  • Soooo ich komme mal wieder nicht weiter und....ich bin zu dumm Google zu fragen
    Meine erste Frage mit den Screenshots wurde ja schon super beantwortet (Achtung!Ironie!) ;)
    Es wird ein Mysterium bleiben
    Aber kommen wir zu der aktuellen Frage:
    Im Floating Empire East gibt es ja mehrere Schalter die man aktivieren muss,ich hab auch alle gedrückt,aber es passiert nichts.Außerdem war ich auch schon in allen Räumen ....was jetzt?


    LG ^^

    Cersei Lannister: “A bit of a comedown from the chamber of the Hand. But then I don't suppose you need much room.”

    Tyrion Lannister:
     “Grand Maester Pycelle made the same joke. You must be proud to be as funny as a man whose balls brush his knees.”

  • Sooou ich hab das spiel seit samstag und schon bin ich hilflos aufgeschmissen ^^"


    Also ich soll die Rune Spheres finden. Die erste hab ich schon, aber wo ist die zweite. Ich weiß dass sie in den Wasser Ruinen ist. Google kann mir leider auch nicht helfen. Es heißt immer da wo man Dylas gefunden hat. Nunja ich hab mir alle Räume genaustens angesehen, besonders der in welchem man gegen Dylas´ Monsterform kämpft, allerdings werd ich nicht fünig. T.T Wo ist die denn?? Ich hab das gefühl jeder findet die nur ich wieder nicht XD


    Kann mir bitte jmd helfen? Ich will weiter zocken ^^"

  • Also ich weiß jetzt nicht mehr ganz genau wo, aber du musst draußen einfach mal rumlaufen und irgendwo auf der linken Seite ist das :'D
    Ich dachte auch erst das wäre bei Dylas, aber da bist du falsch~
    Wie gesagt, einfach mal draußen alle Gebiete ablaufen und dich auf der linken Seite halten

  • Ich hätte da mal ne Frage... Ich bin jetzt beim story arc drei. um genau zu sein bei Grimore 2(oder so). Das Wasser wohl recht effektiv ist, habe ich schon bemerkt allerdings würde mich interessieren was für Monster sehr effektiv wären. Meine sind immer nach ca zwei schlägen hinüber...

  • Gibt es eigentlich Tipps & Tricks wie man bestimmte Town-Events schneller auslösen kann? Ich hänge nähmlich immer Stunden am 3DS um ein bestimmtes Event auszulösen und dann löst sich eins aus was ich garnicht wollte ._______.

  • Gibt es eigentlich Tipps & Tricks wie man bestimmte Town-Events schneller auslösen kann? Ich hänge nähmlich immer Stunden am 3DS um ein bestimmtes Event auszulösen und dann löst sich eins aus was ich garnicht wollte ._______.


    Du nimmst den Bewohner in dein Team und skippst dann die Tage, wenn er abhaut gibts ein Event mit ihm
    Ansonsten abwarten und Tee trinken :<

  • Hey,
    Ich habe das Spiel jetzt seit einem Tag und bin schon ein wenig verwirrt (was vielleicht auch daran liegt, dass ich noch nie Rune Factory gespielt habe, sondern immer nur Harvest Moon). Also meine erste Frage ist dann Mal, woher bekomme ich eine Angel?
    Meine zweite Frage ist, ich habe Amber in ihrer Monsterform besiegt, aber ich kann trotzdem nicht weiter im Wald (nennt man das Wald? ^^) herumstreichen. Also wenn ich hinein gehe und dann gerade aus weiter sind da diese großen Baumstämme, ich dachte die gehen vielleicht weg wenn ich Amber besiegt habe. Muss ich einfach länger warten bis sie verschwinden und ich weiter erkunden kann oder muss ich irgendwas anderes machen?
    Und meine dritte und letzte Frage: Gibt es bei Rune Factory Kühe und Schafe zum Halten, ich habe dazu nichts genaueres im Internet gefunden. Außerdem stand wo, dass man Monster als Haustiere halten kann, muss ich mich im Wald mit denen anfreunden?


    Liebe Grüße,
    Elina (der Rune Factory Neuling)

  • Hey,
    Rune Factory 4 ist mein erstes Rune Factory Spiel und ich habe bei einigen Lets Plays gesehen, dass man Stadtbewohner mitnehmen kann, wenn man in einen Dungeon geht oder irgendwo anders hin. Meine Frage ist, wie mach ich das?