Stadt-Restauration

  • Ich finde dieses Thema sehr spannend, denn man kann für die Stadt nicht nur Häuser bauen, damit alle ankommen können, sondern ja auch komplett frei gestalten.
    Zudem wird im Laufe des Spiels ja ein zweiter Teil der Stadt freigeschaltet, um mehr Platz zu haben.


    Wie würdet ihr "Echo-Town" gestalten? Habt ihr dazu schon Gameplays, oder Bilder entdecken können oder euch selbst darüber schon Gedanken gemacht und einen eigenen Plan erstellt, wie es aussehen könnte?


    So einen Threat gibt es hier noch nicht und ich finde, dass dieses Thema nicht zu kurz kommen sollte.


    Hier meine Anregung:


    Da nicht alle Häuser auf eine Karte passen, könnte man in einem Teil der Stadt die Geschäfte gestalten und in anderem die Wohnhäuser, wie das von Soseki, Emma, oder auch Amir und der Hexenprinzessin. Nur wegen dem ganzen drum herum bin ich noch nicht so weit, dass mir da Ideen kommen. Man kann ja Brunnen, einen Bachlauf und noch vieles mehr bauen.


    Da mir die Materialien allein durch den Häuserbau immer so schnell abhanden kommen, denke ich, dass die ganzen Extras später dazukommen könnten: freies gestalten, wenn alles andere dann endlich steht


    EDIT:
    hab was gefunden, womit ihr austesten könnt, wie eure Farm aussehen könnte Link

  • :D ja das mit den Materialien geht mir auch so. Ich hatte mir das auch so überlegt wie du es oben schon beschrieben hast. Aber zurzeit baue ich einfach alles auf den 1. Teil der Stadt, damit man gleich alles im Blick hat und nicht so viel rum rennen muss:D Ja auch im Spiel bin ich faul:D Und ich bin echt überrascht was da so alles auf den 1. Teil passt. Habe jetzt die 3. Restauration fertig und alles steht auf dem 1. Teil, wobei ich schon dabei bin im 2. Teil der Stadt die Bäume zu fällen...
    Ich möchte später auf jeden Fall die Häuser und Plätze mit Straßen verbunden haben und auch Laternen sowie Blumenbeete dürfen nicht zu kurz kommen, dennoch werde ich erstmal die ganzen Häuser bauen und erst dann anfangen zu "dekorieren";)

  • Was mich ja extrem stört ist wie sich die Strassen verhalten...die
    verbinden sich nur dann zu ner strasse wenn man perfekt an ein segment
    anbaut. Ist es auch nur um einen block verschoben gehts garnicht mehr.
    Mag ne kleinigkeit sein aber finde für das Aussehen ist das schon recht
    wichtig. Habt ihr da schon eine Lösung gefunden?

    Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und können, fals gefunden, behalten werden :!: ;) 
    ----------------------------------


    FC: 1564 - 3827 - 8626

  • Hi
    Wisst ihr wo man Pearls findet? Die brauche ich für die 5 Stadt-Restauration


    Die gibt es nur auf den "Southern Islands", zu denen kannst du mit der Travel Agency fliegen :)
    Tipp: Da jede Reise etwas kostet und es die Perlen nur manchmal gibt, speichere ab BEVOR du fliegst! Falls es keine Perlen auf der Insel gibt startest du das Spiel neu und fliegst erst am nächsten Tag.

  • Mich begeistert der Punkt an dem Spiel echt total.
    Sowas in der Art gab es ja noch nie wirklich - dass man eigentlich wirklich frei gestalten konnte.
    Finde ich unglaublich cool, haha.


    Habe das Spiel erst gestern angefangen - und habe schon ein wenig herumgelesen und bemerkt, dass ich wohl die Sachen, die ich im Wald, etc. finde nicht unbedingt verkaufen sollte, sondern diese lieber aufbewahren sollte, da ich die zum Häuserbau etc gebrauchen könnte. ( Wäre ich so nie drauf gekommen, lol. )


    Wie ich die Stad bauen werde, etc. - da hab ich noch NULL Plan.
    Vielleicht hat jemand hier dann Ideen :)


    Die Idee, auf einer Seite die Geschäfte und auf der anderen die Wohnhäuser zu machen, finde ich ziemlich cool :o


    Kann man die Häuser im Nachhinein denn immernoch versetzen, oder sind die feste, wenn man sie 1x platziert hat?

  • Ich musste mich erstmal an den Gedanken gewöhnen das man seine Stadt selber gestalten kann. Das ist ja doch schwieriger als es sich anhört und man will ja schliesslich eine schöne Stadt haben. Mittlerweile habe ich aber etwas rumgespielt und fange an es zu geniessen wenn ich meine Stadt umstelle. Das ist ja das gute daran das man alle Häuser so oft umstellen kann wie man möchte. Blöd finde ich nur das man sie fürs umstellen nicht in die Tasche stecken kann und so gleich 3 Häuser auf einmal von Teil 1 in Teil 2 bringen kann, wie bei den Dekogegenstände sondern mit jedem Haus den Weg extra laufen muss. Ist zwar logisch da die Häuser ja bewohnt sind aber wenn sie wieder am Originalplatz stehen würde wenn man die Häuser in der Tasche hat und das Editmenü verlässt wäre das doch kein Problem. Aber das ist nur ein kleiner Minuspunkt. Ein anderer kleiner Minuspunkt ist das man die Karte nicht aufrufen kann im Editmenü um zu sehen an welcher Stelle man gerade steht. Aber auch das ist eher kein Problem an sich sondern nur wegen meiner Faulheit die Häuser zu schieben ärgerlich. Das größte Problem sind wirklich die Strassen. Es ist fast unmöglich zwei vom Spiel vorgegebene Strassen miteinander zu verbinden. :cursing:


    Für den Anfang habe ich mein Dorf so geplant das die Heiratskandidaten und die Geschäfte bzw. die Dorfbewohner mit denen ich oft rede dort stehen wo ich schnell und bequem hinkomme. Später wenn der 2. Dorfplatz frei ist stelle ich alle Häuser die ich nicht besuche/brauche auf diesen. Da ich als Mädchen spiele bedeutet es für mich das der Gardening Space (ich verstehe diese blöde Tour einfach nicht ;( ) und die weiblichen Heiratskandidaten sowie das Inn und das Restaurant auf Teil 2 stehen und die Geschäfte sowie die männlichen Heiratskandidaten auf den Teil den man von Anfang an betreten kann. Sobald ich mich für einen Mann entschieden habe werden die restlichen Häuser auch umziehen und nur noch die Geschäfte wie der General Store, das Reisebüro und Rebeccas Blueprints und so werden bleiben. Wenn alles dann so steht wie ich es mir wünsche mache ich mich daran für eine ansprechende Dekoration zu sorgen.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Ich werde fürs erste mal versuchen alle Häuser zu plazieren und Straßen zu bauen. Dann kommt Dekoration. Aber beim plaza hab ich schon mit büschen, Bänken und laternen und einer Fontäne dekoriert. Alles andere was ich bei town Restauration 1 und so hinstellen musste ist entweder in meiner tasche oder auf meinem gardening space. XD nunja so richtig plan wie ich was mache hab ich noch nicht. Muss ja auch noch town Restauration 2 fertig kriegen (honig). XD

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.