was seit ihr lieber?

  • Ich habe bis jetzt immer als Mädchen gespielt, da ich ja auch selber eines bin und der Spielcharakter mich auch irgendwo vertreten sollte.
    Trotzdem wollte ich immer noch einen zweiten Spielstand anfangen und dort als Junge spielen, um eben auch mal eins der Mädchen heiraten zu können, das habe ich bis jetzt aber noch nicht einmal gemacht x)
    Wie die Junggesellen aussehen, ist mir eigentlich "egal", ich habe bis jetzt immer einen gefunden, der mir sehr gut gefiel.

  • also ich spiele wenn man eine wahl hat zuerst mit dem mädchen und dann auf dem zweiten spielstamd vllt einen jungen aber eigentlich ist es mir relativ egal ob ich ein mädchen spielen kann oder nich denn harvest moon ist harvest moon :thumbsup:

  • Bisher kenne ich es ja nur als Junge zu spielen dadurch das ich nur HMDS hab.


    Aber im allgemeinen muss ich sagen, Spiele ich wesentlich Lieber als Junge.
    Ich weiß auch nicht, das war bei mir schon immer so. Also, wenn ich dann mal andere Teile noch Spielen kann von HM wo man sich Entscheiden kann, werde ich wohl auch da hauptsächlich nur als Junge Spielen. Aber, so wichtig ist mir das meist auch gar nicht, so das ich auch öfters mal Abwechsle oder Abwechseln würde, wenn es geht.


    Keine Ahnung ob das jemand Liest, aber, in welchen Harvest Moon Teilen (bevorzugt DS Versionen) kann man den Wählen oder Junge oder Mädel?

  • Hi,


    ich spiele lieber zuerst als Mädchen, dann am zweiten Spielstand als Junge. Das hängt aber auch von den jeweiligen Heiratskandidaten ab, meistens finde ich mir leichter eine Braut als einen Bräutigam...


    Destiel : Eigentlich in fast allen: Mein Inselparadies, Die Sonnenschein Inseln, Der Großbasar, Geschichte zweier Städte. Das "A new beginning" ist ja schon für den 3DS.


  • Destiel : Eigentlich in fast allen: Mein Inselparadies, Die Sonnenschein Inseln, Der Großbasar, Geschichte zweier Städte. Das "A new beginning" ist ja schon für den 3DS.

    Hm okay, gut zu wissen. Danke für die Info.

  • Ahh, ein altes Thema!! Zeit, es wiederzubeleben, hehe.


    Tbh kommt es bei mir immer auf die Heiratskandidaten und auch das Aussehen des eigenen Charakters an. Ich spiele beides gerne, meistens mache ich jeweils einen Spielstand für ein Geschlecht, da mir so gut wie nie alle Kandidaten gefallen, aber immer ein bis zwei jedes Geschlechts. c:


    ...das macht mir gerade Lust mal wieder einen neuen Spielstand anzufangen rip

  • Ich wähl das Geschlecht auch immer in Anbetracht der Heiratskandidaten aus. HM DS hatte man ja noch gar keine Wahl, aber in den anderen Spielen die ich besitze muss ich zugeben, dass ich auch meist einen Jungen spiele, einfach weil die Mädchen die zur Auswahl stehen immer viel ansprechender sind als die männlichen Heiratskandidaten...zumindest für mich xD

  • dass ich auch meist einen Jungen spiele, einfach weil die Mädchen die zur Auswahl stehen immer viel ansprechender sind als die männlichen Heiratskandidaten...zumindest für mich xD


    Das da. Ich fühl es so sehr. xD
    Ich hab ehrlich gesagt nicht viele HM-Spiele, eigentlich nur zwei, bei denen man das Geschlecht frei wählen kann. An und für sich ist mir das Geschlecht meines Chars relativ schnuppe. In der Regel finde ich die Designs der weiblichen Protagonisten 5x ansprechender als die der männlichen... Gleichzeitig mag ich Heiratskandidatinnen häufig mehr als ihre männlichen Gegenstücke. gay marriage when
    Meistens wird's dann doch der männliche Protag im ersten Durchlauf, zu einem zweiten schaff ich's eh nie :'D

  • Ja bei mir ist es auch meist so, dass ich das anhand der Kandidaten auswähle. Oft ist es aber auch so, dass ich mal einen Spielstand als Junge mache und einen als Mädchen. So hat man alles "abgefächert" oder so. Wobei ich meist doch nur einen Spielstand als Mädchen hab'. Außer es gibt keine Möglichkeit zu wählen. Für mich bleibt Jack aus den ersten Spielen und aus Magical Melody immer noch so der typische Hauptcharakter und wird es glaube ich auch immer sein. Wenn er es ist, dann spiele ich auch gerne einen Jungen (8


    EDIT: Airedale : und @HoneyMoon.x3: ja stimmt, ich finde die Mädels persönlich auch meistens süßer als die Männer D:

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • An und für sich ist mir das Geschlecht meines Chars relativ schnuppe. In der Regel finde ich die Designs der weiblichen Protagonisten 5x ansprechender als die der männlichen... ...gay marriage when


    Ja true, die weiblichen Protagonisten sind wirklich besser, ich wünschte gay marriage wär möglich, dann wären meine Probleme hierbei gelöst xD

  • Ja true, die weiblichen Protagonisten sind wirklich besser, ich wünschte gay marriage wär möglich, dann wären meine Probleme hierbei gelöst xD

    Bei Stardew Valley ist das möglich, wenn ich mich recht entsinne hmhappy

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Eigentlich spielte ich Hauptsächlich als Mädchen, aber mittlerweile kommt es immer darauf an, wie mir die Hochzeitskandidaten gefallen. :) Zum Glück kann man in SoS seinen Namen ändern und sowohl weibliche als auch männliche Kleidung, Hairstyles und Accessories tragen, womit man eine gay/lesbian relationship im Spiel vortäuschen kann. hmheart

  • Ich spiele am Liebsten als Mädchen, einfach weil ich mir dann einen Gatten suchen kann ^^ ich würde es als zu seltsam für mich selbst empfinden, nach einer Frau zu suchen, da ich mich selbst sehr gern in die Person die ich spiele hinein versetze und das ist logischerweise beim gleichen Geschlecht viel einfacher :)


    Darüber hinaus sind die weiblichen Charaktere mir meist etwas suspekt - einen Mann jedoch finde ich immer :D

  • Bei Stardew Valley ist das möglich, wenn ich mich recht entsinne hmhappy

    Ja, ist es ^^ das ist an Stardew Valley wirklich toll. heartredheartorangeheartyellowheartgreenheartblueheartpurple


    Ich spiele lieber als Mädchen, weil ich selbst eins bin, aber wenn mir eine weibliche Heiratskandidatin mehr zusagen würde, würde ich als Junge spielen. Wie fast jeder andere hier auch.

  • Eigentlich spielte ich Hauptsächlich als Mädchen, aber mittlerweile kommt es immer darauf an, wie mir die Hochzeitskandidaten gefallen. :)Zum Glück kann man in SoS seinen Namen ändern und sowohl weibliche als auch männliche Kleidung, Hairstyles und Accessories tragen, womit man eine gay/lesbian relationship im Spiel vortäuschen kann. hmheart


    [Beitrag mit Erlaubnis der Administratoren kopiert und neu eingefügt]

  • Ich muss sagen das variiert eigentlich ziemlich aber tendenziell spiele ich eher als Mädchen. Meistens gucke ich mir aber die Heiratskandidaten an und entscheide daraufhin :3 Mein Plan ist es sowieso bei den Spielen mit zwei Speicherständen einmal als Mädchen und einmal als Junge zu spielen aber die Zeit dafür zu haben ist halt auch Luxus :'D Wer kann mir etwas von seiner Zeit abgeben? 8D Ich verspreche das ich sie gut investiere!

    Ich warte immer noch auf diesen einen Moment in Harvest Moon spielen wenn auch gleichgeschlechtliche Beziehungen möglich sind. Nicht weil ich es umbedingt nutzen würde aber ich finde in der heutigen Zeit einfach quasi ein Muss o.o

  • Ich muss sagen das variiert eigentlich ziemlich aber tendenziell spiele ich eher als Mädchen. Meistens gucke ich mir aber die Heiratskandidaten an und entscheide daraufhin :3 Mein Plan ist es sowieso bei den Spielen mit zwei Speicherständen einmal als Mädchen und einmal als Junge zu spielen aber die Zeit dafür zu haben ist halt auch Luxus :'D Wer kann mir etwas von seiner Zeit abgeben? 8D Ich verspreche das ich sie gut investiere!

    Ich warte immer noch auf diesen einen Moment in Harvest Moon spielen wenn auch gleichgeschlechtliche Beziehungen möglich sind. Nicht weil ich es umbedingt nutzen würde aber ich finde in der heutigen Zeit einfach quasi ein Muss o.o

    Ich sehe das genauso! Naja fast zumindest!


    Ich persönlich spiele zwar häufiger ein Mädchen, versuche aber, wenn es geht, immer einen Spielstand zu haben wo ich auch einen Jungen spiele, aber leider fehlt mir auch oft die Zeit dafür...


    Zum Thema gleichgeschlechtliche Hochzeiten: Auf der einen Seite fände ich es gut, wenn es das geben würde (einfach weils ein muss ist, wie von Zyprim erwähnt), aber auf der anderen Seite würde ich es wahrscheinlich gar nicht nutzen und fände es auch iwie blöd, wenn einfach alle Charaktere bi sind. Es wäre einfach um einiges cooler, wenn es z.B. jeweils 8 männliche und weibliche Heiratskandidaten gäbe, und jeweils 4 davon sind bi, 2 sind schwer zu erobern wenn man das gleiche Geschlecht hat und die anderen 2 einfach super schwer umzustimmen! Das fände ich irgendwie "realistischer" und auch wesentlich interessanter, weil es dann auch irgendwo eine Herausforderung ist und jedem Charakter irgendwie mehr Tiefe gibt! ^^


    Edit: Der Fairnesshalber, und einfach weils gut wäre: 2 von den 4 sind einfach gay und man muss sie als Typ vom anderen Geschlecht erst mal umstimmen xD

  • Auf meinem ersten Spielstand spiele ich eigentlich seit es möglich ist ein Mädchen. Und ärgere mich dann immer über meine Entscheidung, weil ich die weiblichen Heiratskandidaten immer ein Stückchen besser finde als die männlichen :'D

    Deswegen dient mein erster Spielstand als Mädchen immer zum "Ausprobieren vom Spiel" und der zweite Spielstand als Junge wird dann doch intensiver genutzt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.