Release nur auf Englisch in Europa!

  • Hallo ihr Lieben,


    schon in einem anderen Tread habe ich bekannt gegeben, dass das Spiel auf Englisch in Europa raus kommt und auf dem englischen Amazon vorbestellbar ist.


    http://www.amazon.co.uk/Harvest-Moon-New-Beginning-Nintendo/dp/B00DJ4MGA6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1372688273&sr=8-1&keywords=harvest+moon+a+new+beginning



    Da mich die Frage jedoch ganze Zeit beschäftigte, ob nicht doch das Spiel noch auf Englisch raus kommen würde, habe ich die Marvelous AQL angeschrieben und folgende Antwort erhalten:


    Zitat

    Hallo Nadine -
    Many thanks for your email!
    Hope you enjoy the game release - unfortunately it will only be in English at this time. :( It's a massive game - with 1.5 million words, so translation is reallllly expensive.
    We'll keep you informed - keep checking our Facebook page for the latest news.
    Vielen Dank,
    Mike


    Die Antwort stammt wirklich aus dem Original, ich habe da nichts gefaked etc.
    Was haltet ihr davon? Werdet ihr dennoch hoffnungsvoll weiter warten?
    Oder lasst ihr es euch aus England importieren?
    Für alle die es nicht wissen: Das Spiel aus England kann man auch auf dem deutschen DS spielen.

  • Also erst einmal, blöd, ich hoffe, dass es auch über Amazon.de als Import angeboten wird, ich hasse es mir noch einen internationalen Account bei denen zu machen....


    Dann muss ich sagen, dass ich keine Probleme damit habe, dass es wahrscheinlich nur in Englisch herauskommen wird. Jetzt werden einige Sagen, dass ich vielleicht auch den Vorteil habe, besser Englisch zu können. Das stimmt vielleicht auch noch, aber ich fand keines der Spiele, die ich bisher in Englisch gespielt habe aus der Reihe arg schwer zu verstehen. Natürlich ist es nicht immer einfach bei Anweisungen etwas zu verstehen, aber ein Wörterbuch nebenbei kann auch hilfreich sein.


    Irgendwie bekommt man so ja auch ein bisschen zusätzlichen Englischunterricht, der dann auch noch mehr Spaß machen könnte.

  • das ist nicht fair...
    ich habe kein Paypal...das ist mir zu verwirrend mit dem Teil...komme mit Paypal einfach nicht klar. Ich habe meinen Eltern mal eins eingerichtet und habe jetzt ständig irgendwelche Mails, dass man dreimal vergeblich versucht hat sich einzuloggen und der Account jetzt gesperrt sei...

  • Ich habe weder Paypal noch Kreditkarte deswegen werde ich wohl zwangsweise warten bis es hier rauskommt. Dass es nur in englischer Sprache erscheinen soll, stört mich nicht großartig. Zugegeben mein Schulenglisch ist etwas eingerostet, aber was solls :D

  • Also ich habe irgendwo gelesen das es auch auf Deutsch raus kommen soll. Also das wäre doch siónst echt blöde...ich kaufe mir doch kein Spiel für 40 € um dann evtl nichts zu verstehen.
    Also ich bin der englischen Sprache mächtig, aber man möchte doch ein Spiel spielen ohne lange überlegen zu müssen was der heiratskandidat gerade süßes zu dir sagt...

  • Kreditkarte hab ich auch nicht...vielleicht haue ich meine Bruder mal darauf an es mir zu bestellen, wenn es raus kommt...


    Meinetwegen kann es auch hier in Deutschland auf englisch rauskommen

  • Die Antwort stammt wirklich aus dem Original, ich habe da nichts gefaked etc.
    Was haltet ihr davon? Werdet ihr dennoch hoffnungsvoll weiter warten?
    Oder lasst ihr es euch aus England importieren?
    Für alle die es nicht wissen: Das Spiel aus England kann man auch auf dem deutschen DS spielen.


    Wtf, genau das wollte ich dich fragen xDD
    Warum schreibt er dich mit "Hallo" und "Vielen Dank" und Smileys an... Wirkt ja nicht sehr professionel! :'D
    Naja, aber vlt. denken die auch, sie werden nur von Kindern angeschrieben, bei nem HM Spiel :'D


    Also da ich das Spiel ja eh schon hab *ahonononon* ist es mir egal, wo es raus kommt. Für die deutschen HM-Spieler ist es natürlich wie immer schade -__________-

  • Ich denke die Harvest Moon Spiele sind auch in Deutschland beliebt genug das sie hier in unserer Sprache erscheinen. Mag sein das es länger dauert, so Ende 2014 wahrscheinlich... :cursing: , aber ich bin doch voller Hoffnung das es irgendwann auch bei uns auf Deutsch erscheinen wird. Und das lange Warten macht mir gar nichts aus da ich dir Spiele davor auch noch nicht durch habe, bzw. auch bei anderen Sachen immer warte bis sie billiger werden und nicht sofort nach Erscheinen alles kaufe was mich interessiert.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Ich finde es relativ schade, da ich wegen einiger guten Spiele die nur für den 3DS erscheinen demnächst auch einen 3DS kaufen wollte. >_<
    Aber gegen Englisch habe ich nichts, ich hoffe nur, dass mein Englisch reicht... Ich habe schon oft englische Spiele für den DS oder für die xBox gespielt,
    und hab einen Haufen englische Anime mit Sub geschaut, oder Manga auf englisch gelesen. XDD Da habe ich eigentlich auch das meiste verstanden,
    und den Rest kann man eigentlich aus dem Zusammenhang herausfinden. :>
    Wenn ich dann bald den 3DS habe, würde ich mir das Spiel auch gerne importieren,
    ich bin einfach viel zu ungeduldig um immer auf etwas zu warten. Dx

    ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
    RF RS: Daria & Rosalind HM RS: Yumi HM F RS: Soul
    Wenn meine zentrierte Schrift im RPG meinen PP schwer fallen sollte, bitte melden. :>

  • Ich finde es relativ schade, da ich wegen einiger guten Spiele die nur für den 3DS erscheinen demnächst auch einen 3DS kaufen wollte. >_<
    Aber gegen Englisch habe ich nichts, ich hoffe nur, dass mein Englisch reicht... Ich habe schon oft englische Spiele für den DS oder für die xBox gespielt,
    und hab einen Haufen englische Anime mit Sub geschaut, oder Manga auf englisch gelesen. XDD Da habe ich eigentlich auch das meiste verstanden,
    und den Rest kann man eigentlich aus dem Zusammenhang herausfinden. :>
    Wenn ich dann bald den 3DS habe, würde ich mir das Spiel auch gerne importieren,
    ich bin einfach viel zu ungeduldig um immer auf etwas zu warten. Dx


    Es ist doch längst abzusehen das es bald nur noch Spiele für den 3DS gibt und für den normalen keine mehr herauskommen. Ich finde das zwar sehr schade (ich verdiene nur wenig und muss auf das Gerät leider länger sparen und das wird anderen auch nicht besser gehen) aber nicht zu ändern.
    Aber ist es nicht so das ein importieres Spiel auf den deutschen Gerät nicht spielbar ist? Und umgekehrt? Müsste man sich dann nicht 2 Geräte kaufen? Eines für importierte Spiele und eines für deutsche? Bei aller Liebe zu Harvest Moon, da spar ich ja bis in alle Ewigkeiten... :thumbdown:

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Es ist doch längst abzusehen das es bald nur noch Spiele für den 3DS gibt und für den normalen keine mehr herauskommen. Ich finde das zwar sehr schade (ich verdiene nur wenig und muss auf das Gerät leider länger sparen und das wird anderen auch nicht besser gehen) aber nicht zu ändern.
    Aber ist es nicht so das ein importieres Spiel auf den deutschen Gerät nicht spielbar ist? Und umgekehrt? Müsste man sich dann nicht 2 Geräte kaufen? Eines für importierte Spiele und eines für deutsche? Bei aller Liebe zu Harvest Moon, da spar ich ja bis in alle Ewigkeiten... :thumbdown:


    Es kommt drauf an wo man Importiert:
    Amerika - englischsprachiges Spiel - läuft nicht auf dem deutschen 3DS
    UK - englischsprachiges Spiel - läuft auf dem deutschen 3DS


    Man ist es ja leider schon gewohnt: Wenn ne neue Konsole rauskommt, muss man mitziehen, weil für die Alte keine Spiele mehr produziert werden und
    die neuen Spiele auf der Alten nicht laufen...
    Bei der WiiU ist es ja jetzt auch wieder so... bin immer noch am überlegen, ob ich sie mir hol, oder nicht @__@

  • Genau, das Problem wird immer sein, wobei ich es cool finde alte GB-Spiele mittlerweile wieder auf dem 3DS spielen zu können (Dank eShop!!). Was allerdings die Konsolen angeht, so wird man über kurz oder lang mitzeihen müssen.


    Hatschepüh : Wozu gibt es Weihnachten und Geburtstag? Man kann sich da ideal das Geld für den 3DS zusammenwünschen, ich habe es mit einem Geburtstag geschafft, mit den 3DS leisten zu können, denn so viel verdiene ich auch nicht.

  • Genau, das Problem wird immer sein, wobei ich es cool finde alte GB-Spiele mittlerweile wieder auf dem 3DS spielen zu können (Dank eShop!!). Was allerdings die Konsolen angeht, so wird man über kurz oder lang mitzeihen müssen.


    Hatschepüh : Wozu gibt es Weihnachten und Geburtstag? Man kann sich da ideal das Geld für den 3DS zusammenwünschen, ich habe es mit einem Geburtstag geschafft, mit den 3DS leisten zu können, denn so viel verdiene ich auch nicht.


    Das Problem ist nur das es in unserer Familie so geregelt ist: Bist du 18 Jahre oder älter gibt es keine Geschenke mehr. ;( Aber naja, ich hab es fast geschafft. Wäre mein PC nicht kaputt gegangen hätte ich schon einen 3DS. Bis Weihnachten sollte ich es spätestens geschafft haben. :D

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Das Problem würde bei mir nicht im zusammensparen liegen...darin bin ich Meisterin, da ich, was das angeht, geduldig bin...muss man auch sein, wenn man sich bei ALG2 was zusammensparen will. Aber was mir dabei sauer aufstößt ist PayPal und der ganze Kram...

  • Das Problem würde bei mir nicht im zusammensparen liegen...darin bin ich Meisterin, da ich, was das angeht, geduldig bin...muss man auch sein, wenn man sich bei ALG2 was zusammensparen will. Aber was mir dabei sauer aufstößt ist PayPal und der ganze Kram...


    Naja, Paypal muss man sich halt anmelden und am besten das Konto Sychronisieren... oder wie das heißt o,o
    Ich hatte am anfang auch total schiss vor paypal, weil ich geld dorthin überweisen musste und dann ging es erst zum empfänger...
    (Weil das Konto damals noch nicht synchronisiert war ;D)
    Ist schon ein komisches Gefühl, aber einfach notwendig und vor allem auch Sicher, wenn man auf der Käuferseite steht.
    Außerdem sehr praktisch, ist fast wie bei Amazon.de einfach anmelden auf "kaufen" klicken - fertig :3
    Aber PW und (funktionierende!!! :'D) E-Mail adresse sollte man sich halt gut merken :'D

  • Hi Alle Zusammen!


    Also ich werde nicht warten ob es mal noch in deutsch kommt oder so, ich habe Teil 2 und 3 auch in englisch gespielt und werde mir auch das 4. wieder in englisch holen! Ich will nämlich nicht länger warten hat auch so schon ewig gedauert!!!!



    Viele Grüße
    Eure Belvina :thumbsup:

  • Es würd mich ja mal stark wundern, wenn das Spiel nicht auf Deutsch rauskommt. Es hat zwar immer ewig gedauert, aber fast alle Harvest Moons sind auf Deutsch rausgekommen.


    Und es kam auch schon oft vor, dass ein Spiel einfach unübersetzt rauskam (Okamiden, Tales of the Abyss). Ich werd erstmal brav warten, ob das Spiel noch für Deutschland angekündigt wird, bevor ich mir etwas importiere.


    Ich hab übrigens keine Probleme mit Paypal. Gut, ich benutze es mit meiner Kreditkarte, aber das hat tadellos geklappt bis jetzt. Und das waren auch alles Auslandszahlungen (Dollar und Yen). Würd ja gern mein Konto damit verknüpfen für Ebay, aber da hat mein Mann was dagegen :-/


    Wenn das Spiel übrigens wirklich nicht in Deutschland rauskommt, dann hole ich mir die UK-Version. Mein Englisch ist gut genug und dann hat man auch nicht den Übersetzungshickhack mit der Hilfsseite Ushi no tane.

  • Was ich ein bisschen problematisch finde: wenn es jetzt schon knapp wird das es in deutsch übersetzt wird, was ist dann (wenn es solche noch geben sollte) mit den nächsten Teilen?!

    Also dieses Mal haben die das Spiel ja nicht übersetzt, weil es zu viele Zeichen sein sollen, und dass es somit zu lange dauern würde. So wollen sie es uns ermöglichen, nicht so lange warten zu müssen... Aber dass die nächsten Harvest Moon übersetzt werden, ist eigentlich sehr wahrscheinlich. :3
    Manche Rune Factory Teile sind ja nicht mal in Deutschland rausgekommen, ich hoffe nur, dass das nicht mit Harvest Moon passiert. :I

    ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
    RF RS: Daria & Rosalind HM RS: Yumi HM F RS: Soul
    Wenn meine zentrierte Schrift im RPG meinen PP schwer fallen sollte, bitte melden. :>

  • @ LillySunshine


    Du kannst das Spiel einfach aus England kaufen, wenn es hier nicht veröffentlich wird. Da es EU ist, ist es überhaupt kein Problem und wird per Flugzeug bzw. Schiff nach Deutschland gebracht. Einfach auf dem englischen Amazon bestellen. Die Überweisung könnte evtl. Gebühren kosten, weil es in Pfund ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.