Rune Factory 4 - baldiger Release?

  • Heute bin ich beim surfen im Internet auf etwas gestossen, wo ich zuerst dachte ich würde mich vergucken.
    Da stand doch tatsächlich ein Release für den 13 August. Ich also auf Amazon geschaut - sowohl auf der amerikanischen, englischen und deutschen Seite.
    Nun, auf der US Seite gibt es das Spiel für den 13 August.


    http://www.amazon.com/Rune-Factory-4-nintendo-3ds/dp/B00BAWXD88/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1373270185&sr=8-1&keywords=rune+factory+4



    Ob die bei uns dann auch bald nachziehen werden?

  • Ganz sicher nicht. Bei uns ist ja noch nichteinmal der dritte Teil raus. Da wird es noch ein paar Jährchen dauern mit dem nächsten. Wäre ja auch ziemlicher Blödsinn den Vierten vor dem Dritten rauszubringen. Ich hoffe ja, dass endlich bald mal der Dritte kommt D:

  • Der dritte Teil ist doch schon seit 2 Jahren in England draußen. Wenn es zu uns kommen würde hätten wir da schon längst was gehört, aber es gab ja nicht mal groß Gerüchte darüber.


    Mit dem 4. machen die das bestimmt nicht anders, v. a. wenn HM ANB jetzt auch nur auf Englisch erscheint. Das gute ist, es muss nicht erst noch in zig Sprachen übersetzt werden und wir müssen evtl. nicht ganz so lange warten wie sonst.

  • Laut einem Artikel auf jpgames.de soll Rune Factory 4 schon im Frühling 2014 in Europa erscheinen. Fraglich ob es sich dabei wieder nur um Großbritannien handelt oder auch um ganz Europa und ebenfalls fraglich ob es dann wieder nur um eShop downloadbar ist oder auch als Retail-Version in die Läden kommt. Letzteres würde mich sehr freuen und ich glaube die Chancen stehen nicht mal so schlecht wie bei seinem HM-Vorgänger A New Beginning.


    Aber eine gute Nachricht ist das doch allemal! :)

  • Jup wird ohl so sein. Hier noch einmal die offizielle Meldung, die auch auf Tumblr rumgeht. So habe ich es eigentlich herausgefunden. Irgendwie finde ich das echt t raurig, dass wieder einmal europäische Fans total benachteiligt werden. Vor allem weil eben keine Gründe angegeben werden, ist es so schwer nachzuvollziehen, warum es kein Release gibt.

  • Ich finde es auch mehr als Schade ... Ich habe deswegen gestern gleich bei einer Petition gegen den Region Lock mitgemacht und Nintendo ne saftige E-Mail geschrieben mit der Bitte, dass die US-Version bitte in den europäischen E-Shop kommt. A New Beginning hatten sie ja auch in englisch angeboten und ich habe es mir geholt.
    Rune Factory 4 war der einzige Grund, dass ich den 3DS noch behalte ... Werde jetzt noch ein wenig abwarten und dann wahrscheinlich verkaufen, es sei denn da tut sich noch mal etwas.

  • Dass es RF4 nur in den USA auf Englisch gibt wäre für mich kein Problem... den Regionslock des 3DS finde ich viel schlimmer. Ohne den könnte man es ja wenigstens spielen -.-


    Ich denke genau deswegen regen sich die Leute hier ja auch so auf ;)


    OOOOHHH NEIN, DAS SPIEL KOMMT NUR IN AMERIKA!!! T___T
    Moment...
    Wartet...
    ICH HAB NEN AMI 3DS, ICH KANNS MIR JA IMPORTIEREN! : D
    MUHAHAHA! xD
    Es ist nur grad ausverkauft seh ich grad, sonst hätte ich es wohl schon nächste Woche, aber vorbestellt ist es schonmal ^^


    Aber jetzt mal Schadenfreude bei Seite, ich find es auch kacke, dass sie das Spiel hier nicht veröffentlichen wollen! U_U
    Mit wem soll ich mich denn dann austauschen? D:


  • AAAAH musstest du das jetzt sagen?! Ich hasse diiiiiich ... ;______; natürlich nicht, aber ... aaah das ist so unfair! D:



    Ich mein, es ist ja wohl schon nervig genug gewesen, dass man ewig und drei Tage warten musste, bis es dann endlich mal zu uns kam während Japaner und Amis es schon 20 Mal durchgezockt hatten! Ich kann auch wirklich nicht verstehen, warum die Europäer immer zum Schluss kommen. Egal bei welchem Spiel. Ist der Absatzmarkt hier etwa so schlecht??


  • AAAAH musstest du das jetzt sagen?! Ich hasse diiiiiich ... ;______; natürlich nicht, aber ... aaah das ist so unfair! D:


    Ich mein, es ist ja wohl schon nervig genug gewesen, dass man ewig und drei Tage warten musste, bis es dann endlich mal zu uns kam während Japaner und Amis es schon 20 Mal durchgezockt hatten! Ich kann auch wirklich nicht verstehen, warum die Europäer immer zum Schluss kommen. Egal bei welchem Spiel. Ist der Absatzmarkt hier etwa so schlecht??


    Tut mir leid, ich find es ja auch doof, das es hier nicht raus kommt! T^T
    Hoffentlich gibt es doch noch iwie nen Weg! :3

  • Find ich auch voll schade.. naja ich kanns in ein paar Tagen auf japanisch zocken... macht sich sicherlich gut um die Sprache zu lernen (hahaha...ha)
    Ich freue mich schon riesig!
    Aber deswegen nen Ami ds improtieren würde ich nich mein japanischer reicht mir vollkommen und da habe ich auch mehr auswahl.. in der regel bekommen wir ja auch fast alles was die amis bekommen in letzter zeit sogar etwas eher als die inzwischen (siehe pandoras Tower, Bravely Default, The last Story etc...)
    Aber RF3 Hatte ich mir auch aus den USA importiert... das Englisch der Spiele ist sehr einfach zu verstehen.


    Trotzdem iwie schade das wir gerade bei dieser Reihe in die Röhre schauen... vermutlich ist der Umsatz nicht so gut von dem game... ich kanns mir gut vorstellen nicht gerade viele kennen es und es ist nicht so weit verbreitet wie HM.

  • Rune Factory 4 kommt nun doch nach Europa.


    Der US-Publisher XSEED ließ verlautbaren, dass es interne Personaländerungen nach dem schließen eines Entwicklerstudios gab und daher hatte sich die Arbeit an Rune Factory Lokalisation verzögert. Nachdem es bereits so viele enttäusche Fans gab wollte Marvelous eine offizielle Ankündigung erst veröffentlichen nachdem die Spiele zugelassen wurden, jedoch wurde schon vorher bekannt, dass die USK Rune Factory bereits getestet hat. In den Quellen wird bis jetzt übrigens nur von einem eShop-Release geredet, aber das ist ja immerhin besser als gar nichts.
    [Quelle1] [Quelle 2] [Quelle 3]

  • Ich bin gespannt, wann der Titel in den Eshop kommt. Wenn man googlet, heißt es nach manchesmal, dass der Titel dieses Jahr noch in den Eshop kommen soll. Ich bin mal gespannt! Hatte mich schon anfang des Jahres auf das Spiel gefreut und dann wurde es ja leider gecancelled :/ Aber besser es kommt in den Eshop als gar nicht :)