Was passiert, wenn ich das letzte Kapitel gespielt habe?

  • Es gibt verschiedene? ^^ Das wusste ich nicht.


    Wenn du das Spiel durch hast


    Hoffe ich konnte dir helfen... ^^


    Hängen die verschieden Abspänne von der Frau ab? ?(

  • Ja, die verschiedenen Abspänne hängen von der Frau ab- und außerdem, für welchen Beruf sich dein Sohn entschieden hat :3
    Sonst gibt es keinen großen Unterschied.


    Lohnt es sich trotzdem das Spiel mehrmals zu spielen? Oder ist jedes ENDE ^^ sich ziemlich ähnlich? Wenn nämlich nur ein winzig kleiner Unterschied ist mach ich mir nicht die Mühe die ganzen 6 Kapitel nochmal zu spielen. 8| Es dauert ja richtig lange die ganzen 6 Kapitel durch zu spielen wenn man außer Wochenende jeden Tag nur ein paar Stunden Zeit hat zu spielen...

  • Lohnt es sich trotzdem das Spiel mehrmals zu spielen? Oder ist jedes ENDE ^^ sich ziemlich ähnlich? Wenn nämlich nur ein winzig kleiner Unterschied ist mach ich mir nicht die Mühe die ganzen 6 Kapitel nochmal zu spielen. 8| Es dauert ja richtig lange die ganzen 6 Kapitel durch zu spielen wenn man außer Wochenende jeden Tag nur ein paar Stunden Zeit hat zu spielen...


    Das muss glaub ich jeder für sich entscheiden.. Es gibt schon Unterschiede, aber die sind eben echt nur ganz klein. Es ist auch zB. unterschiedlich, welche Bewohner um dich trauern und bevor du stirbst hast du die Möglichkeit, deiner Frau zu sagen, ob sie hübsch ist oder mittlweile auch ziemlich alt aussieht~ u.u
    Aber ich finde, es lohnt sich auf alle Fälle, das Spiel nochmal durchzuspielen! Immerhin kannst du ja auch noch anderen Mädchen heiraten, die verschiedenen Kinder aufziehen und dein Sohn entscheidet sich ja auch zwischen Lumina und Kate. :3


  • Das muss glaub ich jeder für sich entscheiden.. Es gibt schon Unterschiede, aber die sind eben echt nur ganz klein. Es ist auch zB. unterschiedlich, welche Bewohner um dich trauern und bevor du stirbst hast du die Möglichkeit, deiner Frau zu sagen, ob sie hübsch ist oder mittlweile auch ziemlich alt aussieht~ u.u
    Aber ich finde, es lohnt sich auf alle Fälle, das Spiel nochmal durchzuspielen! Immerhin kannst du ja auch noch anderen Mädchen heiraten, die verschiedenen Kinder aufziehen und dein Sohn entscheidet sich ja auch zwischen Lumina und Kate. :3


    Das hört sich gut an. ^^ Mit ohh... wie hieß die nochmal? Celia oder so? Habe ich das Spiel ja schon durch!!! :D Habe grade ein neues mal AWL angefangen, werde jetzt Nami heiraten. ^^ Und es lohnt sich ja wirklich verschiedene Kinder groß wachsen zu lassen. Um so mehr hat man was von dem Spiel oder? Aber irgendwie cool das es ein Ende gibt, irgendwie hat das etwas.

  • Hey hi und Halli Hallo


    Ich spiele jetzt schon viel viele Jahre Harvest Moon mein 1. Harvest Moon war für den S N 64 *-*


    Zu meiner Frage ^-^
    Harvest Moon -
    A Wonderful Life (Special Edition) steht die Info

    Das es einen "Endlosmodus" geben soll, gibt es dafür einen Trick oder muss man bestimmte Events auslösen



    Danke im Vorraus :} :D

  • Wie, ich sterbe am Ende des 6.Kapitel?! ?( 
    Könnte mir jemand genaueres sagen?


    Du alterst in diesem Spiel recht schnell, also ist dein Ende Altersbedingt. Was ich ein wenig seltsam finde da einen die zwei ältesten Einwohner nämlich


    Romana und Galen überleben.


    Aber das nur am Rande.


  • Du alterst in diesem Spiel recht schnell, also ist dein Ende Altersbedingt. Was ich ein wenig seltsam finde da einen die zwei ältesten Einwohner nämlich


    Romana und Galen überleben.


    Aber das nur am Rande.


    Um das mal genau auszudrücken: Mit jedem abgeschlossenem Kapitel, altert jeder Charakter im Spiel. Also auch dein Sohn, deine Frau und deine eigene Spielfigur (heißt immer mehr Falten und graue Haare). Hast du alle spielbaren Kapitel abgeschlossen, folgt am nächsten Tag eine Sequenz in der klar wird, dass du gestorben bist/ stirbst (es ist jetzt nicht direkt zu sehen, wie du tot auf deinen Felder liegst mit verdrehten Augen oder sowas ... xD) Ja und mit dem Ende dieser Sequenz, in der noch ein paar andere DInge gezeigt werden, hast du das Spiel durchgespielt und es endet.


    Zu dem Kommentar von Romana und Galen: Ich denke es macht schon einen erheblichen Unterschied, ob du dein Leben lang auf einer Farm schuftest, oder den ganzen Tag über in deinem Schaukelstuhl hockst oder mit dem Gehstock durch die Wiesen streunerst. So unlogisch find ich das nicht, dass die beiden überleben ;)

  • Zu dem Kommentar von Romana und Galen: Ich denke es macht schon einen erheblichen Unterschied, ob du dein Leben lang auf einer Farm schuftest, oder den ganzen Tag über in deinem Schaukelstuhl hockst oder mit dem Gehstock durch die Wiesen streunerst. So unlogisch find ich das nicht, dass die beiden überleben ;)


    Nur fürs bessere Verständnis:


    Die Hauptfigur stirbt weil sie sich quasi zu Tode arbeitet? 8|


    Mal ehrlich Für ein HM wäre das ein ziemlich deprimierender Aspekt, zumal man sich quasi zwangsläufig totarbeitet.

  • Da hast du auch wieder recht, wobei es auch Menschen gibt die ihr ganzes Leben harte körperliche Arbeit verrichten und altersmässig im dreistelligen Bereich landen 8)


    Den Gedanken mit dem Totarbeiten hatte ich allerdings als ichs zum ersten Mal durchhatte. Da kam mir nämlich der Gedanke: Jetzt hast dus geschafft, du hast den armen Kerl mit der Maloche abgemurkst. Klingt komisch, ist aber so :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.