Entscheidungshilfe ;)

  • Hallo,
    also ich spiele schon seit einger Zeit HM DS und ich mag es sehr gerne.
    Jetzt wollte ich mir ein neues HM spiel für den Nintendo DS anschaffen.
    Habe mich auf der Homepage schon ein bisschen über die spiele die es für den DS noch so gibt informiert.
    Leider kann ich mich nicht für ein Spiel entscheiden, deshalb wollte ich euch mal fragen, welches ihr mir empfehlen würdet/ihr toll findet.
    Ich finde "Geschichte zweier Städte" sieht interessant aus, aber "Der Großbasar" auch. Oder vllt doch eines der Rune Factory-Spiele? Oder die "Sonnenschein-inseln"? :( 
    Man, ich kann mich einfach nicht entscheiden :(
    Danke schon mal für eure Antworten :)

  • Ich persöhnlich würde dir "Geschichten zweier Städte" empfehlen. Es hat einen gewissen Charme, wird durch die Aufträge am schwarzen Brett nicht so schnell langweilig (wie es in anderen HM Spielen manchmal der Fall ist...) und es macht einfach Spaß! 8D In diesem Spiel wurden neue Dinge "hinzugefügt", aber auch alte Dinge "noch dabei" (die typischen Harvest Moon Dinge halt. xD). Es gibt neue Tiere, man kann sich mit wilden Tieren anfreunden und Fische auch mit "der Hand" fischen! :3
    Über Rune Factory kann ich nicht viel sagen (außer das, was ich darüber gehört oder gelesen habe)... Nach meinem Erkunden wird dieses Spiel erst ab dem dritten Teil der Reihe ziemlich gut - ist aber leider nicht in Europa erhältlich... Außerdem scheinen mir die Preise für den ersten und uweiten Teil ziemlich hoch zu sein... Aber ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass das Spiel wirklich gut ist! ;)


    Wenn du dir mit deiner Entscheidung nicht sicher bist, erkundige dich am besten noch ein bisschen über die Spiele und/oder schaue dir Videos über sie an! Ich persöhnlich mag "Großbasar" auch sehr, finde "Sonnenscheininseln" jedoch nicht sehr ansprechend...
    Ich hoffe, ich konnte 'n bisschen weiter helfen,
    Wally

  • Mir geht es ähnlich, nur dass ich von einer Freundin mal Mein Inselparadies geborgt bekommen habe und die Graphik mochte ich gar nicht. Genauso wenig wie die Steuerung mit dem Touchpen, denn ich bin mit Harvest Moon Ds eigentlich ziemlich zufrieden, aber ein neues Spiel hat bestimmt auch was.
    Bei welchem Spiel gibt es denn eine Steuerung, die HM DS ähnlich ist?
    Lg Padfoot

    In diesem Augenblick leben 6.470.818.671 Menschen auf der Welt. Manche haben Angst und laufen weg. Manche kommen nach Hause. Manche lügen, um den Tag zu überstehen. Andere sehen der Wahrheit ins Auge. Manche sind böse, im Krieg mit dem Guten. Und manche sind gut und kämpfen mit dem Bösen. 6 Milliarden Menschen auf der Welt. 6 Milliarden Seelen. Und manchmal braucht man nur eine Einzige.


    -P. Sawyer

  • Mir geht es ähnlich, nur dass ich von einer Freundin mal Mein Inselparadies geborgt bekommen habe und die Graphik mochte ich gar nicht. Genauso wenig wie die Steuerung mit dem Touchpen, denn ich bin mit Harvest Moon Ds eigentlich ziemlich zufrieden, aber ein neues Spiel hat bestimmt auch was.
    Bei welchem Spiel gibt es denn eine Steuerung, die HM DS ähnlich ist?
    Lg Padfoot

    HMDS am ähnlichsten ist Friends of Mineraltown für den Gameboy Advance, welches du auch auf einem Nintendo DS oder DS Lite spielen kannst.
    Allerdings lassen sich die Spielfiguren aller Nachfolger von Mein Inselparadies auch wieder mit dem Steuerkreuz steuern.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.