Bug beim schwängern eines Seidenhuhns ?

  • Hallo,


    ich bin nun im 3 Jahr im 4 Frühling ( Samstag) und wollte mein Seidenhuhn "Berta" schwängern lassen. Das klappt auch wunderbar, nur nach knapp 2 Wochen ( Freitag den 18. Frühling) kommt Jessica vorbei und bringt mir das Huhn mit dem Kücken. So weit klappt das gut, allerdings kommt sie danach jeden Tag wieder und will mir mein Huhn mit den Kücken zurückgeben. Dabei ändert sie auch die Namen meines Huhn in "Frü", "Som" und zweimal hieß es sogar "Bluebell" um, obwohl es ja eigentlich Berta heißt. Auch hab ich probiert Huhn und Kücken zu verkaufen, allerdings kommt sie am nächsten Tag wieder. Auch ist mir aufgefallen, dass am Anfang wenn der Jemand mit den ??? fragt : "Bist du wach? Darf ich reinkommen ?" (oder so ungefähr) 2 Blumen hat und sobald der Name, also Jessica aufgedeckt wird, hat sie wieder 5 Blumen wie normal.


    Das ist etwas störend, da sie dadruch alle anderen Events unterdrückt, zb. Tod eines Tieres, wo sie ja auch vorbeikommt, Events bezüglich dem Kind oder sonstige, wo ein Dorfbewohner morgens vor dem Aufstehen vorbeikommt. Es kommt immer nur sie vorbei und will mir die Hühner vorbeibringen.




    Zum Glück ist mir dieser Bug, falls es einer ist, nur beim "Vorspielen" aufgefallen und ich hab keinen wirklichen Schaden, allerdings würde es mich interressieren, ob ich jetzt gar kein Tier i-wann schwängern lassen kann, ohne das dieser Fehler auftritt und ich dann gezwungener Maßen neu anfangen muss.




    Vielen Dank und lg

  • Das ist ja echt doof, aus der DS-Version ist mir der Bug nicht bekannt, da diese Version generell Bugfreier ist.
    Vielleicht wäre es mal interessant herauszufinden, ob dieser Bug beendet wird, wenn man ein normales Huhn schwängern lässt. Denn irgendwie muss diese Reihe ja mal unterbrochen werden.

  • Hallo,


    ja, ich spiele die DS Version und hatte bis jetzt noch keine Probleme zb. mit den Tunnelausbauten oder ähnlichem.


    Ich hab jetzt alle Tiere, bei denen das Schwängern möglich ist, ausprobiert und der Fehler ist nur beim Seidenhuhn aufgetreten. Wobei ich es eben nochmal am Ende mit dem Seidenhuhn probiert habe und alles normal war. Jetzt ist die Frage, ob das nur ein zufälliger Fehler war, oder ob das später nochmal, eventuell auch bei anderen Tieren auftreten kann ? Denn dann wäre das ja ein Risiko, sodass der ganze Spielstand zunichte wäre. ;(



    Vielen Dank und lg

  • Leider kann ich dir da nicht helfen. Von anderen Usern habe ich erfahren, dass ab und zu Bugs in der 3DS Version sind. Die meisten Bugs bei denen kamen nach dem Cheaten. Ansonsten ist mein einzigster Tipp das Spiel neu anfangen, da es nach meinem Wissens keine Problembehandlung dafür gibt :)

  • Leider kann ich dir da nicht helfen. Von anderen Usern habe ich erfahren, dass ab und zu Bugs in der 3DS Version sind. Die meisten Bugs bei denen kamen nach dem Cheaten. Ansonsten ist mein einzigster Tipp das Spiel neu anfangen, da es nach meinem Wissens keine Problembehandlung dafür gibt :)

    Cheaten beim 3DS-Spiel geht nicht, es gibt zwar ein Cheatmodul, das im 3DS funktioniert, aber für die 3DS Spiele gibt es keine Cheats. Die Bugs in diesem Spiel sind wie bei HM DS hausgemacht, sprich sie sind meist von Beginn an vorhanden. Aber der Bug mit dem Seidenhuhn ist mir persönlich weder auf keiner der beiden Versionen des Spiels bekannt.

  • Cheaten beim 3DS-Spiel geht nicht, es gibt zwar ein Cheatmodul, das im 3DS funktioniert, aber für die 3DS Spiele gibt es keine Cheats. Die Bugs in diesem Spiel sind wie bei HM DS hausgemacht, sprich sie sind meist von Beginn an vorhanden. Aber der Bug mit dem Seidenhuhn ist mir persönlich weder auf keiner der beiden Versionen des Spiels bekannt.




    Oh sorry! Ich meinte natürlich die DS-Version!
    Bei meiner Freundin gabs nach dem cheaten edliche Bugs,aber die könnten ja davor schon gewesen sein..


    Bei der 3DS- Version ist ja bekannt, wenn man das Suffolkschaf streichelt der Nintendo abstürzt. Dieser Bug kam bei mir aber auch erst nach dem Umzug nach Konohana. Die Sache mit den Bugs is schon verwirrend...;)


    Wenn diese Bugs schon im DS Spiel vorhanden sind, kann man ja eigentlich nichts anderes machen wie das Spiel umtauschen oder?

  • Hey,




    ok, danke für eure Hilfe, aber neu anfangen möchte ich ungern, da ich das Spiel ja schon so halb durchgespielt habe (bezogen auf Ausbauten, Freundschaft der Städte, ...) und dadurch kann bzw. will ich es auch nicht umtauschen. Zudem tritt der Bug ja auch nur zeitweise auf und ist dadurch schwer nachweisbar.


    Ich werd einfach vermeinden, meine Tiere zu schwängern, dann sollte das auch klappen, oder ich spiele eben vor und speichere nicht und speichere dann, wenn der Bug nicht auftritt.




    Vielen Dank und lg

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.