Harvest Moon Forever Schreibwettbewerb Mai 2013!

  • Das ist ja wirklich schade, dass es nur 5 Einsendungen gab ... o:
    Kriegen wir die auch zu lesen? Also nicht nur erster, zweiter und dritter Platz. Ich würd gern alle lesen :D


    Um ehrlich zu sein denke ich, dass die Zeitspanne von zwei Wochen ganz einfach zu kurz war. Vermitlich hat das viele von vornherein schon abgeschreckt.
    Ich würde beim nächsten Mal einfach nen Monat Zeit geben. Dann hat man auch mehr Zeit zum Überarbeiten, dran Feilen und so weiter.
    Kann ja auch gut sein, dass manche dann eher sagen: "das schaff ich!" und können sich im Voraus Zeit einplanen. Bei zwei Wochen ist das etwas kritisch.
    Und der Jury kanns ja eig egal sein, wann Ende ist. :)

    Ja wir finden es auch schade.
    Das hab' ich schon ein paar Posts vorher (glaub ich) geschrieben, das man alle zu lesen bekommt. Wir werden auch unsere Bewertung hinzufügen, damit ihr sehen könnt, warum wir wie bewertet haben. Schließlich wollen unsere Schreiber doch ein ordentliches Feedback bekommen :)
    Die Zeitspanne war und ist immer noch ein Thema, ja aber um ehrlich zu sein... Ein Monat ist viel zu viel. 3 Wochen wäre meine Schmerzgrenze, denn es ist schließlich ein Wettbewerb und meiner Meinung nach gehört da schon eine gewisse Zeitspanne dazu. Kaddo z.B. fand die zwei Wochen gut. Weil manche z.B. dann früher fertig sind und ewig auf ihre Bewertung warten.
    Klar kanns der Jury egal sein, nur möchte die Jury dann auch nicht gehetzt werden, weil die eben auch noch anderes zu tun hat. (Ich hab jetzt z.B. Ferien da bietet sich die Bewertung super an, aber das ist bei Mina und schneewittchen nicht so) [Ich glaub ja sowieso ich bekomm lauter hate-Pn's, wenn die Siegerehrung raus ist]
    Ich werde auch im nächsten Wettbewerb eine vorab Anmeldung starten, die dann eine Gewisse Teilnehmerzahl erfüllen sollte, sonst blaß ich's wieder ab.



    Ich für meinen Teil hab gelernt, dann gezockt, dann geschrieben, dann gelernt, dann gezockt, dann geschrieben, aber bin weder fertig geworden mit der Story, noch zufrieden mit dem was ich bisher hab ;D


    Aber viel Glück denen, die die Zeit und Lust gefunden haben ihre Storys fertig zu bekommen :3 Wenn ich mir die Konkurrenz jetzt ansehe bin ich froh dass ich nicht mitgemacht hab 8D


    Wenigstens bist du ehrlich xD
    Du weißt ja, ich hab dich geradezu angefleht, weiterzuschreiben, denn sowohl mir, als auch schneewii und Mina hat dein Anfang gefallen! D: (Töte mich ruhig aber ich wollte 'ne 2. und 3. Meinung!)
    und ich hab dir schon mal gesagt, dass es nicht um die Konkurrenz geht òó

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Kaddo z.B. fand die zwei Wochen gut. Weil manche z.B. dann früher fertig sind und ewig auf ihre Bewertung warten.
    Klar kanns der Jury egal sein, nur möchte die Jury dann auch nicht gehetzt werden, weil die eben auch noch anderes zu tun hat. (Ich hab jetzt z.B. Ferien da bietet sich die Bewertung super an, aber das ist bei Mina und schneewittchen nicht so) [Ich glaub ja sowieso ich bekomm lauter hate-Pn's, wenn die Siegerehrung raus ist]
    Ich werde auch im nächsten Wettbewerb eine vorab Anmeldung starten, die dann eine Gewisse Teilnehmerzahl erfüllen sollte, sonst blaß ich's wieder ab.


    WHAT WO HAB ICH DAS DENN GESCHRIEBEN
    DAS IST MIR NEU
    GIBT ES EINE KOMISCHE SEITE IN MIR DIE ICH NOCH NICHT KENNE
    ICH MEINE
    KOMISCHER ALS DER REST?!
    WOAH WER BIST DU
    WER BIN ICH
    WER
    ...
    ok egal
    also ich persönlich fand die zwei Wochen extremst knapp xD
    wäre ja auch fast nich fertig geworden und mag meine story auch nich wirklich aber okay xD
    hatte ja am anfang echt gedacht OH GOTT PACK ICH DAS BIS DAHIN und war zwischendurch eben auch kurz soweit das ich dachte ne packste net,
    aber dadurch das ich eh nie weiß wie meine schreiberei endet ist es dann doch.. geendet.. rechtzeitig.. egal.
    vom 07. bis 17. rechne ich für mich, weil am 07. mein letzter prüfungstag war und ich davor wie bereits erwähnt ja net angefangen hab
    in den tagen.. hab ich vlt.. idk 3-5 tage geschrieben.. ich erinnere mich an sonntag, donnerstag und freitag.. kann aber mehr gewesen sein ich weiß es nicht mehr
    so gesehen ist es schon zu schaffen ^^' nur man rechnet halt mit den Tagen wo man abends heimkommt und einfach nich mehr kann weil der kopf so voll ist von der arbeit oder whatever oder wo noch andere dinge erledigt werden müssen usw.
    die zeit vergeht ja auch rasend schnell, was ist schon ein Monat? Was ist schon ein Jahr? Diesen Moment möchte ich daher kurz meinen Hass auf Silvester widmen. :) Vielen Dank. :)
    Mit 3 Wochen könnte man mal anfangen.. ich weiß ja nicht, ich persönlich hab die Deadline auch i-wo gebraucht um mich zum Schreiben zu zwingen, normalerweise beende ich sachen ja nie.. bzw. fang sie gar nicht erst an *hust* also bitte mehr schreibwettbewerbe in zukunft, damit meine charaktere mehr geschichten bekommen <3
    und oh gott die bewertung wird knallhart veröffentlicht ahahaha, na egal wir kennen uns ja eh alle :'D
    wartet i-was wollte ich noch
    achja
    vorabanmeldungen
    hm
    wird nicht einfach, weil schreiben eben eine recht offene sache ist und auch wenn man am anfang sagt ICH WILL MITMACHEN so wie Mona z. B., man es halt einfach nicht packt oder die Lust verliert.. was will man dagegen schon tun?
    Achja ich persönlich würde es vlt. noch so machen, wegen dieser 2-10 Seiten Sache, dass das eher ein richtwert ist und wer halt arg übertreibt/untertreibt halt PUnktabzug bekommt, aber das wäre mir persönlich beispielweise lieber als zu sagen ich muss arg kürzen >o< weiß nicht wie das die anderen sehen?
    mal abgesehen davon dass ich
    in
    der
    seitenanzahl bin
    SEHR ZU EURER ÜBERRASCHUNG JAJAJAJA ICH HAB EUCH GESTALKT IN DER KONVI
    PAH!
    <- so proud
    btw GEORGIA is the best schriftart eva.

  • Kaddoo... ich machs ja nicht gerne aber.... DU HAST ES GESAGT!!! TAKE A LOOK!!



    [IMG:http://www10.pic-upload.de/06.05.13/hte9s5iyc2wz.gif]


    erst dachte ich OH NEIN NUR ZEHN TAGE WHUUUUT
    aber eig. ist die knappe Zeit gut
    wenn man
    ideen hat
    ansonstne zieht sich dsa wieder so ewig :'D


    (Das Zitat wurde nicht verfälscht, es wurden nur Kaddos Worte hervorgehoben! Siehe an den 2 verdrehten Worten!)
    Ja das mit der vorab Anmeldung wäre dann provisorisch, weil um ehrlich zu sein, ich will nicht wieder mit 3 Geschichten am ersten Abgabetag dasitzen :'D
    Und das mit der Seitenzahl Kaddo... ich finde da sollte schon Einheit herrschen ich mein nachher kommt da jemand mit 30 Seiten (ES LEBE DIE ÜBERTREIBUNG 8D) und ich sitz 2h an einer Bewertung 8DD

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Ich fand die zwei Wochen ausreichend. einen Monat find ich persönlich zu lang, da hat die Hälfte es eh schon wieder vergessen. Ich glaube ich hätt es so immerweiter hinausgezögert und irgendwann hätt ichs verpeilt. Ich muss zugeben, dass ich eine langsame Schreiberin bin und trotzdem hab ich an einem Tag mit meiner Geschichte abgeschlossen. Etwas über 4 Seiten kam zusammen, musst mich richtig beherschen die Geschichte kurz zu halten, wenn ich einmal anfange alles auszuschmücken kann ich mich nicht mehr stoppen XD. Aber naja, ich fands ausreichend obewohl ich nebenbei noch sehr viel zu tun hatte.

  • Kaddoo... ich machs ja nicht gerne aber.... DU HAST ES GESAGT!!! TAKE A LOOK!!




    (Das Zitat wurde nicht verfälscht, es wurden nur Kaddos Worte hervorgehoben! Siehe an den 2 verdrehten Worten!)
    Ja das mit der vorab Anmeldung wäre dann provisorisch, weil um ehrlich zu sein, ich will nicht wieder mit 3 Geschichten am ersten Abgabetag dasitzen :'D
    Und das mit der Seitenzahl Kaddo... ich finde da sollte schon Einheit herrschen ich mein nachher kommt da jemand mit 30 Seiten (ES LEBE DIE ÜBERTREIBUNG 8D) und ich sitz 2h an einer Bewertung 8DD


    verdrehte worte what
    ....
    also
    das hast du gaaaaaaaaaaanz falsch verstanden
    SIEH DIR DIESES GIF AN
    DA SIND RENNENDE DOCTOREN DRAUF
    RENNEN
    WEIL
    ALLES ENG UND SO
    DAS SAGT DOCH VIEEEEEL MEHR AUS ALS DAS BLÖDE GESCHREIBSEL DAVON MIR
    AUSSERDEM HAB ICH SOGAR GESCHRIEBEN
    SIEHST DU
    KNAPP
    KNAPP!!!!!
    in einem angenehmen rahmen ist es ja gut, aber anscheinend war es anderen ZUUUU knapp
    SIEHST DU?!?!?!?!
    AUSSERDEM
    HAB ICH DAS GESCHRIEBEN


    OMG FIREFOX HAT SICH GESCHLOSSEN UND VON WEGEN ENTSCHULDIGUNG UND ALLES BLABLA ABER MEIN GESCHRIEBENES IST NOCH DA O__O
    HOLY SHIT


    egal wo war ich
    also
    AUSSERDEM hab ich das geschrieben BEVOR ich angefangen hab zu schreiben, also kann man mich zu dem zeitpunkt ja nicht für voll nehmen, damals war das eine schätzung, jetzt ist es ein tatbestand 8|


    das mit der voranmeldung kapier ich immer noch nich wie ihr das machen wollt xD
    gome


    naja gut, 30 seiten wird wohl kaum einer dann schreiben in der vorgegebenen zeit
    aber wenn man schon bei 11 seiten dann sagt OK YOU'RE OUT is halt pretty kacke? xD
    als kompromiss - ein tolles wort - könnte man sagen, von wegen ab 10-15 oder so gibts punktabzug oder ab seite 20 biste halt dann echt raus oder so owo


  • Kaddo ich hab gar nichts falsch verstanden 8D
    Du willst mir jetzt nur kein Recht geben, weil... Tomate.
    JA ABER! Du sagtest! DAAAS! Es letztendlich doch gut war UUUND der beweiß dafür.... IST DEINE ABGEGEBENE GESCHICHTE!!
    Ich sagte ja nicht, dass es für alle die richtige Zeit war Trolololo~ ich sagte lediglich, dass es andere auch geschafft haben! Das heißt nicht das ich von 5 auf ca. 40 tägliche online User schließe!!
    Kaddo, ich würde dich nicht für voll nehmen, wenn du was getrunken hättest, aber da... MÖÖÖP Das mit der Voranmeldung erarbeite ich noch, weil wegen bis zum nächsten Schreibwettbewerb ist noch Zeit! kwugaflllffu!
    Wir sagen nicht bei 11 Seiten: YOU'RE OUT xD es gibt nur je nach Verlängerung Punteabzug~
    Wie gesagt ich bin ja flexibel und wenn das euch so stört, 10 Seiten einzuhalten (Obwohl ich finde, das das ok ist) könnte man 15 draus machen, aber Kaddo eigentlich gehts doch gar nicht um die länge alosökfsajfdölqwkpq!!Um die Qualität gehts! Ich kann auch zehn Seiten mit:


    Er ging nach hause
    dort nahm er ein bad
    wusch sich
    gründlich
    um danach
    ins bett
    zu gehen
    ENDE


    Füllen xD Auf jeden Fall, will ich nicht mit dir Diskutieren Kaddo q.q dafür hab ich dich zu lieb q.q


    EDIT: OMG ICH HAB MEIN GIF VERGESSEN KADDO!!!


    [IMG:http://media.tumblr.com/tumblr_mavdzmwTGP1rugtvpo1_500.gif]

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •


  • DU HAST SCHNEEWII UND MINA DIESE SCHREIBSCHANDE VORGEZEIGT?! *mitm Auge zuck*
    T_______________T Ich kann mich nie wieder hier blicken lassen..... ich geh jetzt sterben *in dunkle Monsterecke kriech*


    Wann wird eigentlich das Ergebnis preis gegeben? ö_ö

  • Also, ich hatte schon 3 Seiten geschrieben und war gerade im Hauptteil, aber ich konnte das in der Zeit irgendwie nicht packen, da ich von Natur aus schon etwas länger bei diesen Sachen brauche.


    Ich finds n bisschen schade, da ich mich eigentlich ziemlich angestrengt habe und selbst die Zeit bis zum Sonntag etwas knapp war.
    Ich weiß nich ob es anderen auch so ergangen ist, aber für mich war es zu wenig Zeit....

    ~Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt.~

  • Ich wollte eigentlich unbedingt mitmachen, hatte eine gute Idee, einen Plan, was passieren sollte...
    Und dann stürtzt Word einfach mal alle 30 Wörter ab -.-
    Ich hab das Problem immer noch (im Moment muss ich alle wichtigen Sachen auf dem Laptop meiner Mutter schreiben) und ich muss langsam mal versuchen, eine Lösung dafür zu finden. Jedenfalls hatte ich versucht, trotzdem etwas zu schreiben, aber wenn ich ständig das Programm neu starten, Daten wiederherstellen und oft Absätze neu schreiben muss, macht das ganze einfach keinen Spaß mehr T_T
    Im Endeffekt bin ich dann eine Stunde an weniger als 200 Wörtern gesessen, die ich allerdings doppelt und drefach schreiben musste...
    Naja, ist eben blöd gelaufen =/

  • Stimmt, aber weil ich in letzter Zeit mehrfach Computerviren hatte, versuche ich im Moment nichts zu downloaden und außerdem denke ich normalerweise nicht an sowas...
    Ich hätte vielleicht noch irgendwo eine Alternative auftreiben können, aber nachdem ich den selben Absatz schon 4 mal geschrieben hatte, wollte ich mich damit nicht mehr auseinadersetzen.
    Das ist eine ähnliche Situation, wie wenn man in einem RS posten will, schon viel geschrieben hat und dann, wären dem abschicken, die Internetverbindung zusammenbricht und der Text nicht gespeichert wurde -.-

  • Oh Gott, es tut mir so leid, dass ich nicht mitgemacht hab! D: Ich bin wahrscheinlich die, die Mina mit 5 Arbeiten in der Woche meinte ._. Am Ende wurden zwei davon übrigens tatsächlich verschoben, weil ein ganz Schlauer mal drauf kam, dass fünf etwas viel sind u.u
    Aber ich musste echt viel lernen und am Ende hab ich in Physik voll das falsche gelernt und hatte ne 5.. Falls es jemanden interessiert. So viel Zeit verschwendet, für nichts. Ich war danach so fertig .__.
    Und dann hab ichs irgendwie verpennt~ ;__;
    Mir hätte es auch mehr gefallen, wenn wir einen Mal/pixelwettbewerb gemacht hätten, mit nem richtigen Preis.. Und wenns nur ein süßer Schlüsselanhänger ist, aber sowas motiviert dann mehr!
    ..Nur so als Vorschlag >////<
    Hoffentlich seid ihr nicht mehr zu sauer, ich wollte euch echt nicht enttäuschen, oder so.. ._.

  • Omg Caro, ich habe es nicht auf dich abgezielt, das war einfach nur so aus der Luft gegriffen xD
    Einen richtigen Preis fände ich auch toller um ehrlich zu sein.. es sicher immer jemand irgendwas zu verschenken, sei es auch ein Manga den er nicht mehr braucht oder ein parfum oder whatever.
    "Es geht um den Spaß!" <- joa aber mit Preis ist man doch immer mehr motiviert, ich meine.. ich nehme auch nicht an einem Gewinnspiel teil wenn die mir nur nen Zettel mit "Herzlichen Glückwunsch!" schreiben? :'D

  • Omg Caro, ich habe es nicht auf dich abgezielt, das war einfach nur so aus der Luft gegriffen xD
    Einen richtigen Preis fände ich auch toller um ehrlich zu sein.. es sicher immer jemand irgendwas zu verschenken, sei es auch ein Manga den er nicht mehr braucht oder ein parfum oder whatever.
    "Es geht um den Spaß!" <- joa aber mit Preis ist man doch immer mehr motiviert, ich meine.. ich nehme auch nicht an einem Gewinnspiel teil wenn die mir nur nen Zettel mit "Herzlichen Glückwunsch!" schreiben? :'D


    ALSO ICH SCHON
    aber mir ging es ja eh um was andres
    daher


    und omg
    tut mir leid wegen meiner rechtschreibung
    IST SIE ECHT SO MIES?!
    mal abgesehen von tippfehlern sowie groß- und kleinschreibung weil so wie jetzt bin ich einfach zu faul für
    aber
    aber
    OMG
    ich hab nichmal betagelesen, weil.. ich.. nicht.. wollte.. mir das nicht nochmal antun wollte 8D
    *hust*
    ehehehe
    JUTE NACHT

  • Ich hab mir nochmal überlegt woran es liegen könnte, dass so interessiert waren, aber nichtmal halb so viele teilgenommen haben. Es könnte ja auch gut sein, dass es für viele einfach "kompliziert" ist, wenn nur ein Wort vorgegeben ist. Heißt, man muss sich zu viele Gedanken machen. Andere Möglichkeiten, die mir jetzt so einfallen, wo man vielleicht mehr Blitzideen hat:
    - bestimmte Anzahl an Wörtern vorgeben, die eingebaut werden müssen (könnten ja auch Harvest Moon- lastig sein, muss aber nicht)
    - Genre vorgeben
    - Charaktere aus Harvest Moon/ Rune Factory vorgeben, die eine Rolle spielen müssen
    - Einen Anfang einer Geschichte vorgeben, der beendet werden muss
    Ehm ja. Das ist das, was mir jetzt so einfällt. Vielleicht liegt es ja auch an der Mindestlänge? Für Leute, die jetzt nicht so mega geübt im Geschichten schreiben sind, sind die zwei Seiten schon ganzschön fett und schwer zu schaffen denke ich o:



    Aaah mir ist grad noch eine lustige Idee gekommen. Ich weiß nicht recht wo das so hingehört alsooo schreib ichs jetzt einfach mal hier noch mit dazu xD


    Wie wäre es, wenn wir mal nen Wettbewerb machen würden, in dem man sich eine Figur aus Harvest Moon/ Rune Factory nimmt und für die ein neues Aussehen kreiert werden muss? Logischer Weise muss die eigentlche Person noch zu erkennen sein. Keine Ahnung, ob man etwas vorgibt, was bleiben muss (Farbgebung oder Kleidungsart irgendwas). Würde ich jedenfalls sehr lustig finden :D

  • Nun ich dachte mir eben ich nehm' gerde etwas wo man sich viel dazu einfallen lassen kann, denn sowas regt die Kreativität auch oft an!:D
    Ich arbeite deine Punkte einfach mal ab.


    - Wörter vorgeben? Davon halte ich ehrlich gesagt nichts. Denn beim letzten Wettbewerb hatten Mina, schachtl und ulla (Wenn ich mich recht erinnere das es ihr wart) einen Satz vorgegeben, welcher in die Geschichte hat eingebaut werde sollen und das wurde von einigen Usern kritisiert. Deswegen tut mir Leid, das finde ich nicht so toll und ich will auch die User nicht zu sowas drängen.


    - Diesen Vorschlag allerdings finde ich super! So können wir verschiedene Genren ausprobieren &' für jeden wird mal was dabei sein :)


    - Charaktere aus HM/RF werden bei uns ab sofort Pflicht, dass haben schneewittchen und ich heute schon besprochen. Aber bestimmte Charaktere möchten wir eigentlich nicht vorgeben, dass sollte den Autoren schon selbst überlassen sein :)


    - Diese Idee hab' ich sofort in mein Herz geschlossen♥ Ich liebe es Anfänge zu schreiben und ich denke das wird ein super Anstoß für unsere User werden :)


    Deine Idee hätte gut in den Wettbewerbsthread gepasst, aber ist hier auch vollkommen okay!:) Die Idee ist wunderbar, man könnte sie als Thema zum Zeichen oder Pixelwettbewerb nehmen!:)
    Oder wir nehmen es selbst als Wettbewerb und es wird freigestellt ob gepixelt oder gezeichnet, aber das fände ich dann schwierig mit der Bewertung... :/

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • ~Hanon~ schrieb:

    - Charaktere aus HM/RF werden bei uns ab sofort Pflicht, dass haben schneewittchen und ich heute schon besprochen. Aber bestimmte Charaktere möchten wir eigentlich nicht vorgeben, dass sollte den Autoren schon selbst überlassen sein :)


    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS
    NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNN
    WAS IST MIT DEN TEENAGERN AUS DEM HM RS
    ZÄHLEN DIE DANN NICHT DAZU?!?


    ich mach doch nur deswegen mit xD Ihr seit mein Motivationsschieber der Rest ist mir wayne und Cedric hab ich halt am liebsten ;A;


    -----
    zum anderen noch.


    Also ich persönlich find Wörter vorgeben nicht schlimm, hatte das mal woanders und war in Ordnung.
    Ansonsten glaub ich stimm ich Jacks sowieso zu O:


    AUSSER MEINER OBEN GENANNTEN EMPÖRUNG *hust*


    EDIT


    "Es geht um den Spaß!" <- joa aber mit Preis ist man doch immer mehr motiviert, ich meine.. ich nehme auch nicht an einem Gewinnspiel teil wenn die mir nur nen Zettel mit "Herzlichen Glückwunsch!" schreiben? :'D


    also ich persönlich find das den Machern etwas unfair, weil immer i-wer Geld reinstecken muss und es i-wie fast schon pervers ist wie materiell (höhö danke an rina für das wort 8D) wir denken. Ich seh das eh kritisch, weil jacks meinte vorhin i-wie weil ich meine Soul Eater Bände loswerden bin kann man doch die als preis verwenden, buuut was ist wenn da jemand ist der das gar nich haben will ist doch auch wieder hm oder ich weiß auch nicht egal jetzt
    ich persönlich kann halt 0 zeichnen und würde mich am meisten über eine zeichnung über einen meiner OCs freuen <3 wobei da natürlich auch weider Arbeit dahintersteckt, ein Opfer und Zeit ist ja bekanntlich Geld xD

  • Charaktere aus HM/RF werden bei uns ab sofort Pflicht, dass haben schneewittchen und ich heute schon besprochen. Aber bestimmte Charaktere möchten wir eigentlich nicht vorgeben, dass sollte den Autoren schon selbst überlassen sein :)


    Uuh das find ich sehr gut :D Dann ist das mit den Charakteren vorgeben auch etwas Müll, wenn ihr das eh schon so geplant habt, dass welche rein müssen. Da geb ich dir recht.


    Das mit den Wörtern vorgeben hatte ich auch schonmal in einem anderen Forum. Eigentlich fand ichs ganz witzig ... aber gut wenn ihr das schonmal ausprobiert hattet und viele das nicht gut fanden ... war ja nur ein Vorschlag :D


    Wegen meiner letzten Idee: Ich denke auch, dass das etwas schwierig ist, wenn man Zeichnungen und Pixeleien einreichen könnte. Schwer zu bewerten aber es wäre aber machbar, wenn man eben nur die Kreativität, Farbgebung, Originalität und ob, bzw wie gut, der Stil zu Rune Factory passt. Sowas halt. Reicht man nur Zeichnungen ein, kann man eben noch auf Linienführung und keine Ahnung was eingehen. Bei Pixelwerken noch Sauberkeit und blaaah.
    Zeichnungen sind auf jeden Fall auch aufwendiger, da die besagte Figur ja erstmal gezeichnet werden müsste. Allerdings glaube ich, dass sich unter uns deutlich mehr Zeichner als Pixelfreunde befinden :)


    Da kommt mir grad noch ne Idee! Wie wäre es mit dem Designen von Charakteren indem man einen Charakterzug (oder auch mehrere) vorgibt? In Harvest Moon gibts ja eigentlich immer so Schemen wie Büchereitante, Kellnerin im Café oder Bar, Bäuerin ... naja ihr wisst schon xD Da kann man sich auch gut bedienen.


  • Ich glaube deine Empörung diesbezüglich wurde eh über Skype geregelt Kaddo XDD



    also ich persönlich find das den Machern etwas unfair, weil immer i-wer Geld reinstecken muss und es i-wie fast schon pervers ist wie materiell (höhö danke an rina für das wort 8D) wir denken. Ich seh das eh kritisch, weil jacks meinte vorhin i-wie weil ich meine Soul Eater Bände loswerden bin kann man doch die als preis verwenden, buuut was ist wenn da jemand ist der das gar nich haben will ist doch auch wieder hm oder ich weiß auch nicht egal jetzt
    ich persönlich kann halt 0 zeichnen und würde mich am meisten über eine zeichnung über einen meiner OCs freuen <3 wobei da natürlich auch weider Arbeit dahintersteckt, ein Opfer und Zeit ist ja bekanntlich Geld xD


    Ich bin absolut deiner Meinung. Jetzt nicht weil der Gewinner eventuell nicht mit seinem Gewinn zufrieden sein könnte (um ehrlich zu sein ist mir das scheißegal -.- schließlich sollen sie sich glücklich schätzen überhaupt was zu bekommen) sondern viel mehr weil ich es nicht einsehe das manche Leute nur den Arsch hochbekommen wenn ein Preis winkt. Ich mein: Was bekommen denn die Organisatorin (Jacky) dafür? Es fallen Versandkosten an und und und. Wie kommt sie dazu die zu übernehmen? Ich glaub auch sie hat jetz net so viel Geld das sie es quasi beim Fenster rausschmeißen kann. Es gibt auch nicht wirklich eine Lösung dafür finde ich. Es werden immer Kosten anfallen. Klar vllt ist es innerhalb Deutschland jetz net so arg hoch (i don't know) aber hey das summiert sich doch auch wenn bei jedem Wettbewerb drei Preise versendet werden :OO Ich weiß es ist "ekelhaft" so auf dem Geld rumzureiten aber noch "ekelhafter" ist es an einem Wettbewerb nur mitzumachen wenn man was dafür bekommt. Und ja ich bin tatsächlich der Meinung das man sowas aus Spaß machen sollte (auch wenn man dafür jetz nur ein Kopftätscheln bekommt und ein "Gut gemacht!") Weil es ist net viel Arbeit eine kleine Geschichte zu schreiben, ein Bild zu zeichnen oder ein Foto zu machen. Wer es nicht gerne macht, macht sowieso nicht mit und wer es gerne macht erwartet dafür jetz net umbedingt einen Preis. Klar geht die Freizeit drauf aber wenn es Spaß macht, dann macht man das doch gerne oder nicht? Zumindest finde ich Preise jetz persönlich die falschen Motivationsgründe um an einem Wettbewerb mitzumachen. Klar es funktioniert ja bei anderen Wettbewerben auch aber wie gesagt in meinem Interesse ist es nicht, anderen Menschen mit Kosten zu beladen nur damit wir vllt mehr Teilnehmer bekommen :00