Verbesserungsvorschläge für das Forum

  • Jo, ich vergaß das zu erwähnen, man kann sein Gästebuch auch ausschalten und das Kommentieren bestimmter Mitglieder blockieren, das ist kein Problem
    lg Robin


    •◊•
    we all must do something
    no one could sit back
    in sleepless souls may courage
    let's raise it in memory of Japan
    •◊•

  • Mir wäre gerade nur wichtig, die Beitragslänge sowie, dass man den vorigen Beitrag sehen kann, wenn man antwortet (insbesondere bei RPGs -__-), hab's in den Einstellungen gesucht, aber nicht gefunden.
    Ist es bei Square auch möglich, so wie bei forumieren, sich anzeigen zu lassen, falls dazwischen wer gepostet hat? (auch sehr nützlich für diejenigen, die gerne lange Posts schreiben *hüstl*)

  • Mir wäre gerade nur wichtig, die Beitragslänge sowie, dass man den vorigen Beitrag sehen kann, wenn man antwortet (insbesondere bei RPGs -__-), hab's in den Einstellungen gesucht, aber nicht gefunden.
    Ist es bei Square auch möglich, so wie bei forumieren, sich anzeigen zu lassen, falls dazwischen wer gepostet hat? (auch sehr nützlich für diejenigen, die gerne lange Posts schreiben *hüstl*)

    Eine Seite zurück, F5, gucken, eine Seite vor.
    bzw.
    Antwort im neuen Tab öffnen, vorm Abschicken F5, gucken.
    Das andere kann man meines Wissens bei der kostenfreien Version nicht einstellen.

  • Eine Seite zurück, F5, gucken, eine Seite vor.
    bzw.
    Antwort im neuen Tab öffnen, vorm Abschicken F5, gucken.
    Das andere kann man meines Wissens bei der kostenfreien Version nicht einstellen.


    Sicher? Das ist nämlich ziemlich.. übel die älteren Posts nicht sehen zu können.
    Ausserdem schätze ich, dass alle RS'ler (oder jedenfalls die, die viel posten..) das machen. Und joa, eine solche Klickerei ist doch nur nervig und unnötig. >__<

  • T___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________T
    das lässt sich NICHT einstellen?! (*mir beleidigungen über den anbieter verkneif*)
    BTW, was ist der Sinn der ersten Möglichkeit? xD
    ach mensch... *mir für's rsen demnächst ein skype-opfer such*
    und nochmal: ach mensch (das wäre so PRAKTISCH für die RSler gewesen T.T bzw. allgemein... übrigens eine praktische Doppelpost-Sperre xD *selbst schon gemerkt hat*)


    und HA, ich stehe mit meinem 'Gemeckere' nicht allein 8|

  • Mh, soweit ich weiß, gibt es ein Plugin dafür, auch für die Lite Version. Aber ganz sicher bin ich mir nicht, ich kann aber mal danach gucken, ich hab die Dinger alle noch irgendwo...
    lg Robin


    •◊•
    we all must do something
    no one could sit back
    in sleepless souls may courage
    let's raise it in memory of Japan
    •◊•

  • Jo, ich glaube das wurde schon gefragt, aber wayne egal =D
    Da gibt es auf jeden Fall ein Plugin für, das weiß ich sicher.
    lg Robin (;




    EDIT: Ich habe grad mal nach ein paar Plugins gesucht. Viele gibt es leider wirklich nur für die Vollversion von wbb, hätte ich nicht gedacht, aber mit der Lite Version habe ich auch noch nicht gearbeitet. Trotzdem:
    http://community.woltlab.info/db/index.php?page=Project&projectID=324 - bei Interesse das Gästebuch Plugin (;


    http://community.woltlab.info/db/index.php?page=Project&projectID=251 - Etwas, das ich richtig geil finde, gerade bei Leuten deren Browser oft abstürzt etc. Die Beiträge werden alle 10 Sekunden 'zwischengespeichert' und können bei versehentlichem Verlust aufgerufen werden


    Die wichtigen von wegen vorherige Beiträge sehen und anzeigen, wenn ein neuer Post dazwischen kam habe ich grad leider noch nicht gefunden, muss ich später mal gucken, grad bin ich zu müde...
    Zzz Robin


    •◊•
    we all must do something
    no one could sit back
    in sleepless souls may courage
    let's raise it in memory of Japan
    •◊•

  • Die werden hier beide nicht funktionieren, weil hier das Wbb Lite 2.1 benutzt wird und nicht das Wbb Lite 2.0
    Das mit dem Anzeigen der beiträge wird es in der Liteversion nicht geben, es ist eben die kostenlose version und die von Woltlab würden sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie die kostenlose Version mit den gleichen Features wie die kostenpflichtige ausstatten werden. Abgesehen davon kann ich bei dem Wbb Lite 2.1 nur dazu raten, nicht so viele Plugins zu installieren.

  • Jo, hab ich net gesehen. Wie gesagt, mit wbb lite arbeite ich sonst net, wenn, dann richtig mit vollversion und soooo teuer ist das jetzt verhältnismäßig auch nicht... Stimmt schon, aber manche ähnlichen Funktionen gibt es ja schon und ein paar Sachen funktionieren auch auf wbblite, obwohl sie für die Vollversion zugeschnitten sind. wayne...
    lg Robin (;


    •◊•
    we all must do something
    no one could sit back
    in sleepless souls may courage
    let's raise it in memory of Japan
    •◊•

  • Die werden hier beide nicht funktionieren, weil hier das Wbb Lite 2.1 benutzt wird und nicht das Wbb Lite 2.0
    Das mit dem Anzeigen der beiträge wird es in der Liteversion nicht geben, es ist eben die kostenlose version und die von Woltlab würden sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie die kostenlose Version mit den gleichen Features wie die kostenpflichtige ausstatten werden. Abgesehen davon kann ich bei dem Wbb Lite 2.1 nur dazu raten, nicht so viele Plugins zu installieren.


    Hö? Wieso eigendlich nicht?
    Ich meine, ForenCity und Forumieren ist ja beides gratis (und weniger professionell, wie einige sagen) und die haben dieses Feature doch auch. Wieso sollte das nicht auch hier gehen, das ist dann sonst doch irgendwie ziemlich mies gegenüber dem.. Lite Forum. xD Ka, ich kenn mich da auch nicht wirklich aus, aber logisch wäre es schon. xD

  • @ Neyl
    immer diese Hetze xD Chill out - uns läuft doch nichts davon?
    Naja, ich hab schon gemerkt, dass die Zeit schneller vergeht, seitdem ich meine Lehrstelle angetreten hab 8D Für euch muss sich das wohl dann wirklich lang anfühlen .. sry deswegen
    bin heute abend aber auch erst wieder um halb9 da *Fahrschule hab*


    BIIIIIITTEEEE
    ES MUSS DOCH MÖGLICH SEIN ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;( 
    (man meine Beiträge werden immer noobiger xD)
    aber für mich ist es der blanke Horror die Beiträge der vorigen User beim posten nicht mehr zusehen - vor allem, weil das ein automatisches aktualisieren war und ich dann gleich neue Beiträge
    mitnachlesen konnte (für langsame PCs sehr vorteilhaft). Mit dem Rest (z. B. das was Jasi angesprochen hat, mit den Seitenzahldingens) könnte ich ja überleben, aber das ist echt zum haareausraufen ;A;

  • Ja, ich hab's grad mit Word versucht und die zwei Fenster nebenbei offen gehabt.. naja, als Notlösung bleibt ja wohl nichts anderes,
    ich hab mich nur noch an die Hoffnung geklammert, dass man das doch irgendwie installieren könnte v.v

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.