Verbesserungsvorschläge für das Forum

  • Hö? Wieso eigendlich nicht?
    Ich meine, ForenCity und Forumieren ist ja beides gratis (und weniger professionell, wie einige sagen) und die haben dieses Feature doch auch. Wieso sollte das nicht auch hier gehen, das ist dann sonst doch irgendwie ziemlich mies gegenüber dem.. Lite Forum. xD Ka, ich kenn mich da auch nicht wirklich aus, aber logisch wäre es schon. xD


    Forumieren und Forencity finanzieren sich durch Werbung, die sie auf den Seiten einblenden, das WBB hat keine Werbung (die Werbung hier kommt von Square7) und muss sich dadurch finanzieren, dass Leute die kostenpflichtige Version kaufen, sonst würden die Pleite gehen und es würde kein WBB geben xD

  • So, ich denke einige User haben schon bemerkt, das es den "Beitraglöschbutton" nicht
    mehr gibt und habe auch schon mit ein paar darüber geschrieben.


    Damit wollte ich mal fragen ob man den beantragen kann,
    LG

    Wurde hier schon gefragt. Nur etwas unübersichtlich weils in beide Threads passt. Muss das noch mit Mad A abklären, dann sehen wir weiter ^^

  • Wurde hier schon gefragt. Nur etwas unübersichtlich weils in beide Threads passt. Muss das noch mit Mad A abklären, dann sehen wir weiter ^^

    Ja ich weiß, aber da wusste ich nicht ob es jetzt nachgefragt wird oder nicht, deswegen habe ich es hier nochmal
    reinstellen wollen.


    Danke ;D

  • eines würde mich doch interessieren, ich weiß nicht ob es hier funktioniert, würde mich i-wie wundern, aber..
    in Forencity war es ja so, dass unter dem Beitrag die Buttons für PN Senden, homepage, e-mail o. Ä. waren. Jetzt steht es links am Rand unter dem Geschlechtszeichen, allerdings nur das Nachricht-versenden Zeichen. Wären da auch andere möglich oder wurden die bewusst abgestellt? Bin neugierig xD
    Was ich noch wissen wollte, ich hab gehört hier gibt es eine GB-Funktion? Kenn das aus dem Future, ist echt nett <3 geht das in der Light-Version etwa nicht?
    Zeichenanzahl pro Beitrag ließe sich nicht erhöhen oder? x.x Und was ist mit den Threads pro Seite? x.x
    Okay, das wär's erstmal von meiner Seite aus :>

  • eines würde mich doch interessieren, ich weiß nicht ob es hier funktioniert, würde mich i-wie wundern, aber..
    in Forencity war es ja so, dass unter dem Beitrag die Buttons für PN Senden, homepage, e-mail o. Ä. waren. Jetzt steht es links am Rand unter dem Geschlechtszeichen, allerdings nur das Nachricht-versenden Zeichen. Wären da auch andere möglich oder wurden die bewusst abgestellt? Bin neugierig xD
    Was ich noch wissen wollte, ich hab gehört hier gibt es eine GB-Funktion? Kenn das aus dem Future, ist echt nett <3 geht das in der Light-Version etwa nicht?
    Zeichenanzahl pro Beitrag ließe sich nicht erhöhen oder? x.x Und was ist mit den Threads pro Seite? x.x
    Okay, das wär's erstmal von meiner Seite aus :>


    Also Anzeigbar wären noch:

    • Über mich
    • Geburtstag
    • Wohnort
    • Beruf
    • Hobbys
    • Website
    • E-Mail-Adresse


    Die meisten davon sind aber eher überflüssig und machen den Beitrag nur unnötig länger finde ich.
    Ja, theoretisch gäbs das auch, aber das ist nur eine blöde Spielerei.
    Themen pro Seite sind momentan 20, mir ist auch schon aufgefallen, dass das vielleicht etwas wenig sein könnte, da z.B. das RFRS-Forum 2 Seiten hat.

  • Ich hab da so nen Vorschlag.
    Warumziehen wir nicht in ein Xobor Forum?
    Sie sind gratis und haben so gut wie alles was man braucht :)
    Da gibt es aucvh zum Besipiel die Gästebuch funktion, das mit dem Zwischenspeichern und man kann die vorherigen 10 (!) Beiträge sehen.
    Schlecht aussehen tuhen sie auch nicht unbedingt, hier ein Beispiel -Meins :D
    http://185272.homepagemodules.de/
    Die neuen Links der Seiten sind anders, so ungefähr
    beispiel.xobor.de
    Hier der Link :D
    http://www.xobor.de/

  • Geburtstag und website fänd ich persönlich ganz gut, wäre auch nicht so viel, früher hatten wir zusätzlich hierzu sogar noch Wohnort sowie e-mail adresse anzeigen ô.o Dann wirkt das da nicht ganz so leer.. :> Wie du schon sagst, die meisten sind überflüssig xD
    Ja, ich hatte das mit den Themen pro Seite auch nur angemerkt, weil ich selbst bereits Beschwerden gelesen hatte, dass es nervt, wenn ein RS auf mehreren Seiten angezeigt wird.


    Dooms du verwirrst mich immer voll xDD Weil du das mit dem GB und der max. Zeilenanzahl net erwähnt hast.. heißt das jetzt automatisch, dass das net geht? :huh: Myself confused. (wie so oft). Falls es schonmal beantwortet wurde, will ich mich im Voraus schonmal entschuldigen. Mir wächst zur Zeit einiges über den Kopf, weswegen ich mehr vergesse statt behalte oder erst gar nicht dazu komme, alles mitzulessen, tut mir leid :<

  • Vorschlag hätte einen Monat vorher kommen sollen, noch ein weiteren Umzug halte ich für überflüssig und zerschlagend.

  • Geburtstag und website fänd ich persönlich ganz gut, wäre auch nicht so viel, früher hatten wir zusätzlich hierzu sogar noch Wohnort sowie e-mail adresse anzeigen ô.o Dann wirkt das da nicht ganz so leer.. :> Wie du schon sagst, die meisten sind überflüssig xD
    Ja, ich hatte das mit den Themen pro Seite auch nur angemerkt, weil ich selbst bereits Beschwerden gelesen hatte, dass es nervt, wenn ein RS auf mehreren Seiten angezeigt wird.


    Dooms du verwirrst mich immer voll xDD Weil du das mit dem GB und der max. Zeilenanzahl net erwähnt hast.. heißt das jetzt automatisch, dass das net geht? :huh: Myself confused. (wie so oft). Falls es schonmal beantwortet wurde, will ich mich im Voraus schonmal entschuldigen. Mir wächst zur Zeit einiges über den Kopf, weswegen ich mehr vergesse statt behalte oder erst gar nicht dazu komme, alles mitzulessen, tut mir leid :<

    Website okay, das gabs im alten Forum ja auch und es ist ganz interessant, aber das Geburtstagsdatum da anzuzeigen halte ich für etwas zu übertrieben. Wenn man das wissen will kann man ja aufs Profil klicken aber dass es bei jedem Beitrag mit dabei steht ist doch etwas zu viel des Guten. Ich bin ein Freund des schlichten ^^
    Ja, wäre wohl besser das ganze mal auf 25 oder so hochzuschrauben, dann reicht es ja auch und es ist kein großer Unterschied.
    Ah, zu den Zeichen hab ich nichts gesagt, aber das wurde hier ja auch schon oft gesagt, also, es geht leider nicht. Keine Ahnung wieso, aber als wir das Forum einrichteten haben wir auch nicht mit so langen Beiträgen gerechnet, sprich nicht so lange verfasst als dass wir es gemerkt hätten.
    Zu dem Gästebuch hab ich aber was gesagt: Ja, theoretisch gäbs das auch, aber das ist nur eine blöde Spielerei.
    Das wars dann auch schon ^^


    Luigikid : Ja, ich hatte schon daran gedacht ein paar Styles zu importieren, müssen wir noch etwas warten. Aber der momentane sollte dem Classic-Style entsprechen und den hatten im alten Forum ja gut 90% der User ^^

  • @ Dooms
    ah, alles klar :>
    wie gesagt, ich komm in letzter Zeit nicht so ganz hinterher, nicht nur was das Forum betrifft x.x ja, b-day wär wohl echt zu viel des Guten, website & e-mail war im alten ja auch, find ich nett, dass du's eingestellt hast :>
    naja und GB gleich als blöde Spielerei abzutun 8DD ist das nicht etwas hart?


    jaa, so grau, aber ich find, es geht :> Im alten hatte ich nen Drachenstyle 8) Gibt es denn in diesem Importdingens (Import *OO* - meine Abteilung! Ich verzolle auch 8D) einen Harvest Moon Style? Das würde zumindest der Seite entsprechen... fand den Style im forumieren eigentlich hübsch, das war so n richtig putziger HM Style mit Gräsern und Kühen und Hühnern.. oh ich schweife ja schon wieder ab. Eigentlich wollte ich selbst nur gucken, wie das mit dem spoilern geht, sonst hätt ich gar nix mehr geschrieben xDD Let me test ò.ó




    Har


    - ES GEHT NICHT?! Ich bin entsetzt! Welch jammer *jammer* :I

  • Könnte man das Avatar-Limit nicht ein wenig vergrößern...? 40 Kb sind echt verflucht wenig :( 
    Gleiches gilt für die Signatur...

    Jo, ich stimme Arane zu. :0 Zwar wurde das schon mehrmals erwähnt, doch mir geht das in zwischen auf die Nerven, wie wenig doch in die Signatur passt. ._. In foren city gingen so 3 Links so weit ich mich erinnere und hier passt gerade mal so ein Link rein. <_<

  • Dooms, ich will ja nicht nerven, aber die Avatar/Signatur-Beschränkungen sind mir echt ein Anliegen (und anderen scheinbar auch)
    Könnte man sich nicht erhöhen....? : (
    Im alten Forum war das am Ende besser geregelt... animierte Bilder lassen sich jetzt kaum noch als Avy benützen...
    Und ich muss meine Avatare jetzt immer erst auf das JPG-Format umwandeln, damit ich sie verwenden kann, was weniger toll aussieht :S 

  • Arane hat den Wunsch am Mittwoch geäußert. Heute ist Montag. Ich weiß nicht, was los ist, vlt. bilde ich mir das auch nur ein, aber ich habe das Gefühl, dass im alten Forum schneller Antworten gegeben wurden .-.


    Zu dem Gästebuch hab ich aber was gesagt: Ja, theoretisch gäbs das auch, aber das ist nur eine blöde Spielerei.^


    Yay, nach Monaten hab ich ein Gegenargument gefunden 8D Und das auch nur per Zufall, weil Jasi & ich uns darüber unterhalten ham xDD
    Blöde Spielerei liegt im Auge des Betrachters. Und sowieso - ein Spiel? Ist daran etwas schlechtes? Spiel = Spaß und um Spaß zu haben, sind die
    meisten von uns hier .-. Dagegen kann man genauso sagen, die Forenspiele sind nur blöde Spielerei, total unnütz, was es für viele auch sind,
    aber es gibt sie trotzdem. Hier wird gesagt, man soll den Bereich halt einfach meiden. Und beim Gästebuch? Kann man ja auch ignoriern .-.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.