Harvest Moon in Echtzeit

  • Wie findet ihr es? 76

    1. Kann man ja mal testen. (21) 28%
    2. Passt überhaupt nicht zu Harvest Moon! (45) 59%
    3. Gut, mal was Neues! (10) 13%

    Hallo! :)


    Habe mich mal gefragt, wie Harvest Moon wäre, wenn das Spiel in Echtzeit abläuft (also auch wie in unserer Zeit, Morgens, Mittags, Abends, Nachts, usw...).
    Wie würdet ihr es finden? Sollte es so ein HM Titel mal geben?


    LG Eumel

  • Ich finde es nicht gut, weil wenn du zbs. den Angelbug haben willst, und es ist Frühling,
    musst du das ganze Jahr auf den Winter warten. Oder wenn du an einem Dienstag das zbs.
    Gelbe Herz event von blablaa auslösen willst und es ist Mittwoch, musst du auch ne
    Woche warten..

  • Dann waere es fuer mich kein Harvest Moon Spiel mehr. Echtzeit heisst fuer mich Animal Crossing.
    Ausserdem wuerde es echt langweilig sein, wenn man 24 Stunden an einem Tag spielt. Da kann man leicht errechnen, dass man, wenn man den Kalender nicht aendert, knapp 120 Tage spielen muss, nur um ein Jahr durchzuspielen. Gerade im Winter koennte das Spiel recht schnell in einer Ecke in meinem Zimmer landen, weil ich es als Last sehe und nicht mehr als Spielvergnuegen.

  • Ich fände es auch nicht gut! z.b wenn man schon alles am tag gemacht hat, was man machen muss, das wird langweilig! Dann ist das wirkich wie bei Animal Crosing. Da passt das ja, aber nicht bei HM! Ich bin dagegen! :thumbdown:

  • Ich finde es nicht gut, weil wenn du zbs. den Angelbug haben willst, und es ist Frühling,
    musst du das ganze Jahr auf den Winter warten. Oder wenn du an einem Dienstag das zbs.
    Gelbe Herz event von blablaa auslösen willst und es ist Mittwoch, musst du auch ne
    Woche warten..

    Ich stimme voll und ganz zu. Ich hab so schon ewig gebraucht um in den Winter zu kommen,
    also ich hab mich immer wieder ins Bett gelegt und das hat schon 2 Stunden i n anspruch genommen.
    Und jetzt ein ganzes Jahr? Ne, ne!

  • Ich fände das furchtbar, ich mein, hat sich mal jemand gedanken darüber gemacht, dass man zB einem Heiratskandidaten nur einmal pro tag was schenken kann und ich wüsste auch garnicht was ich den ganzen tag tun solle :O
    Und die jahre würden dahin kriechen wie sonstwas!
    Ich finde so macht das absolut keinen spaß!
    Zu animal crossing passt es finde ich, das spiel ist aber auch ziemlich zeitlos, (eigentlich xD) da man dort auch nicht auf pflanzen undso wartet!

  • [...] Echtzeit heisst fuer mich Animal Crossing. [...]


    Haha :D Das gleiche dachte ich auch, als ich den Titel gelesen habe. Echtzeit = Animal Crossing. So wurde mir das Spiel auch empfohlen "Ist so ähnlich wie Harvest Moon nur in Echtzeit"


    Ich fände es ehrlich gesagt auch ziemlich schlecht. Wenn man sich um die Pflanzen, Tiere und Dorfbewohner gekümmert hat, dann war der Tag oft schon vorbei. Das reicht ja auch (ich hab immer ziemlich viel angepflanzt). Aber was will man denn noch machen? In die Mine gehen? Angeln? Das wäre wirklich langweilig.
    Wenn es das wirklich gäbe, dann würde ich das gleiche wie bei Animal Crossing machen: Wenn alles getan ist, die Zeit vorspulen.
    Man wäre ja voll darauf angewiesen, täglich zu spielen, damit die Tiere, Pflanzen und Bewohner nicht verkommen :o Nervig^^


    Achja, zum Kalender: Bei Harvest Moon: A Wonderful Life hatte das Jahr ja auch "nur" 40 Tage. Die einzelnen Tage waren auch länger (die Zeit vergeht langsamer und man schläft glaube ich nur 6 Stunden, wenn man ins Bett geht. Also man hat keine feste "Aufstehzeit"). Wenn es also tatsächlich mal einen Harvest Moon Teil in Echtzeit geben sollte (wir reden doch davon was wäre und nicht, dass es bereits ist, oder?), dann sollte das Jahr auch nur 40 Tage haben.


    Dann habe ich noch zur Theorie eine Frage: Angenommen wir haben jetzt Frühling, den 3. und ich lasse die Spielekonsole 5 Tage aus, wäre dann bereits Frühling, der 8.? Oder muss man so gesehen jeden Tag dann spielen? So wäre der Winter "spannender", wenn man nur kurz anmacht, sich um alles kurz kümmert und dann ausmachen kann, ohne vorzuspulen :D


    Naja, aber wenn man mal so rechnet, dass man in einem "echten" Jahr nur 3 Harvest Moon Jahre schaffen würde (120 Tage), dann wäre das ja irgendwie... schön für Genießer, schlecht für alle anderen, die keine Zeit haben. Ich gehören zu denen, die alles schnell fertig haben müssen, denke ich.

  • Huch hier hat ja lange keiner mehr geschrieben oO Naja egal ^.^
    Harvest Moon in Echtzeit? o: Ich glaube auch, dass das nicht wirklich etwas Gutes ist.
    Ich glaube auch ich hätte dafür zu wenig Ausdauer ='D Man müsste wirklich überlegen was man den ganzen Tag machen müsste. Ab und an bekomme ich ja so schon Probleme wenn ich etwas länger Harvest Moon spiele.
    Irgendwann wird es langweilig :'D


    Aber ein bisschen kann ich der Idee abgewinnen. Ein wenig mehr Zeit könnte man gute Gebrauchen. Vorallem im Sommer, da ich da, oder allgemein immer sehr viele Feldfüchte angebaut habe, auch auserhalb der Farm. Und dann auch noch die ganzen Tiere raus bringen, Bewohner besuchen etc.
    Nur im Winter wäre es unvorteilhaft.


    Aber ich frag mich was ihr mit der Verbindung Harvest moon Echtzeit und Animal Crossing habt o.,.o
    Bei Animal Crossing kann man ja wenigstens mit den Bewohner reden und sie sagen auch mal was anderes xD Ansonsten finde ich Animal Crossing viel langweiliger >o< Aber zum Glück konnt man dort Zeit spulen.

  • Harvest Moon, so wie es jetzt ist, wäre nichts in Echtzeit.
    Aber wenn man mehr Charaktere, mehr Aufgaben und Nebenquests, größere oder mehr Dörfer/Städte und mehr Möglichkeiten einbringen würde, dann wäre es eventuell machbar und spielbar.
    Und mit dem Gießen und Füttern und so: Man könnte wie bei Rune Factory andere die Arbeit machen lassen (wenn man sich mit einem Charakter angefreundet hat, kann er das machen oder der Ehepartner oder so).
    Und wenn es genug Möglichkeiten gibt, sich die Zeit zu vertreiben, dann würde einem nicht so schnell langweilig werden^^
    Also ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren =)

  • In Echtzeit auf keinen Fall... wenn die Zeit etwas langsamer verginge, so wie bei RF 2 für den DS z.B. wäre das schon cool. Vor allem bei den Sonnenschein Inseln. Da vergeht die Zeit ja wirklich irre schnell. Aber bei Grand Bazaar solls ja noch schlimmer werden, weil da die Zeit auch in den Häsern vergeht (zumindest in der amerikanischen/japanischen Version)
    Also, Zeitbremse gern, aber Echtzeit ist zu übertrieben.

  • In Echtzeit auf keinen Fall... wenn die Zeit etwas langsamer verginge, so wie bei RF 2 für den DS z.B. wäre das schon cool. Vor allem bei den Sonnenschein Inseln. Da vergeht die Zeit ja wirklich irre schnell. Aber bei Grand Bazaar solls ja noch schlimmer werden, weil da die Zeit auch in den Häsern vergeht (zumindest in der amerikanischen/japanischen Version)
    Also, Zeitbremse gern, aber Echtzeit ist zu übertrieben.


    Bei Grand Bazaar ist das gar nicht so schlimm... Ich wäre mal froh, wenn die Zeit noch schneller vergehen würde (bin schon um 12 Uhr Mittags fertig mit allem 8| ). Aber ich bin ja auch immer ziemlich flott unterwegs, von daher ;D
    Aber irgendwie empfindet das jeder anders. Die einen wollen, dass die Zeit schneller vergeht, die anderen wollen, dass sie langsamer vergeht. Ich finde aber immernoch, dass eine total neue Version von Harvest Moon, die total viele neue Features hat, in Echtzeit möglich wäre (muss sie ja nicht ;)). Oder man könnte einstellen, ob man Echtzeit will oder nicht.

  • Gibt es nicht schon ein Harvest Moon Spiel in Echtzeit?
    Das Spiel heißt My Little Shop und ist für die Wiiware, wurde bereits für Amerika freigegeben.
    Ich muss zugeben einiges ist an diesem Spiel anders, vorallem, dass man niemanden heiraten kann, aber es ist ein Harvest Moon Titel ^^


    Also wenn es so ein Spiel in Deutschland gäbe, würde ich es sicher mal testen.
    Ich meine, selbst wenn es nicht so gut wie die anderen Harvest Moon Spiele ist, wäre es immerhin mal was richtig Neues ^_^

  • Gibt es nicht schon ein Harvest Moon Spiel in Echtzeit?
    Das Spiel heißt My Little Shop und ist für die Wiiware, wurde bereits für Amerika freigegeben.
    Ich muss zugeben einiges ist an diesem Spiel anders, vorallem, dass man niemanden heiraten kann, aber es ist ein Harvest Moon Titel ^^


    Also wenn es so ein Spiel in Deutschland gäbe, würde ich es sicher mal testen.
    Ich meine, selbst wenn es nicht so gut wie die anderen Harvest Moon Spiele ist, wäre es immerhin mal was richtig Neues ^_^


    Hast du eventuell ein Link dazu? Ich würde gerne mal Screenshots dazu sehen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.