Wie sind die Rune Factory Spiele so?

  • Hallo zusammen,


    und zwar hab ich mir überlegt Rune Factory zu kaufen, da ich sehr viel positives darüber gehört habe. Ich wollt mal fragen ob mir jemand bisschen was über des Spiel erzählt, was man da so macht und so. Es gibt ja auch mehrere Spiele, sprich 1, 2, 3 und 4. Welches würdet ihr mir empfehlen?
    Sind die Spiele besser wie Harvest Moon- Geschichten zweier Städte?



    LG Sophia

    ~Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt.~

  • Also meiner Meinung nach sind die Rune Factory Spiele besser als die Harvest Moon Spiele. Da sich da die Normale Feld- & Tierarbeit vermischt mit RPG-Elementen. Man kann also zusätzlich noch Waffen schmieden, Kämpfen, Bosse besiegen, Level aufsteigen und Dungeons erforschen. Natürlich gibts auch Harvest Moon bekannte Dinge wie das Heiraten, Feste, Dialogfenster usw.


    Bei der Auswahl der Rune Factory Spiele ist es allerdings etwas schwer...
    Rune Factory 1 (DS) - Hab ich nur angespielt, fand ich zwar gut aber nicht so gut wie das Zweier.
    Rune Factory 2 (DS) - Hab ich mehrmals durchgespielt, weils echt ein geiles Game ist ^^
    Rune Factory 3 (DS) - Hätte ich gerne, allerdings müsste man sich das aus Großbritannien importieren lassen, da es nie hierzulande erschienen ist. Das ganze kostet etwas mehr und ist auf englisch, aber bestimmt nochmal besser als RF2.
    Rune Factory 4 (3DS) - Kommt erst im Sommer in den USA raus. Dazu bräuchtest du auch einen amerikanischen 3DS wegen Ländersperre.
    Rune Factory Frontier (Wii) - Ich war süchtig nach dem Game! Wenn du ne Wii hast, solltest du dir das echt zulegen, weils sonst für die Wii nicht viel bessere Spiele gibt.
    Rune Factory Oceans (RS3) - Hab ich noch nicht gespielt, würde ich mir aber auch gerne zulegen. Was man so hör, soll das Spiel jedenfalls gut sein. Wenns nur net so teuer wär...

  • Dankeschön :)


    Gibt es da auch so Ziele wo man drauf hinarbeitet?


    Erscheint des 4. irgendwann in Deutschland?

    Ziele... da fallen mir jetzt ein: Die Hochzeit, Level 99, Den Endboss besiegen...
    Achja, in Rune Factory 2 kannst/musst du nach der Geburt deinen Sohn oder deine Tochter spielen.


    Ob RF4 in Deutschland erscheint kann man noch nicht sagen, dafür ist es einfach noch zu früh.