Hometown Story - Neues Game für den 3DS vom Harvest Moon Erfinder

  • Dafür finde ich die Suchfunktiion bei der Karte cool, so findet man immer die Person, die man sucht :D


    @Lilyth: Dann weiß ich ja jetzt, was mir noch fehlt, erneuter Regen, den Rest habe ich schon, aber leider keinen Regen mehr gehabt, der hat kurz vorher aufgehört :'(

  • Ich habe das Spiel heute erst bekommen und bin schon gespannt darauf. Ich war total brav und hab keinen von euren Post gelesen um keine Vorurteile zu haben :) Im Moment hab ich noch ziemlich viel zu tun und darum werd ich es wohl erst später antesten :)

  • Ich hatte es vorbestellt und heute kann ich es ENDLICH von der Post holen! Das liegt da schon seit letzter Woche Mittwoch ... ich hoffe es ist noch da ...xD
    Bin auch schon sehr gespannt! Bis jetzt hört es sich hier ja nicht allzu gut an ... :o

  • Ach so schlecht ist es nicht. Am Anfang ist es etwas verwirrend, aber wenn man weiß was zu tun ist, dann macht es schon Spaß. Aber auf jeden Fall ist trotzdem noch Luft nach oben und einen Nachfolger würde ich mir sicherlich auch kaufen.

  • Hab gestern den Auftrag bekommen das Uhrenbuch beim Bürgermeister zu verstecken... aber irgendwie löst der das Event nicht aus wenn ich da hinkomme..
    Jemand nen Tipp wie man das macht?

    Bist du auch bei Nacht hingegangen? Ich war so kurz nach 21Uhr da.



    Also ich habe bis jetzt ca 8 1/2 h Spielzeit investiert und finde es eigentlich ganz schön :) Zum Anfang ist die Karte wirklich verwirrend, aber verlaufen kann man sich eigentlich nicht. Immerhin gibt es diese Suchfunktion, bei der man einfach anklicken an, in welchen Bereich des Dorfes man möchte und dann wird einem ja angezeigt wo man hinlaufen muss. Inzwischen weiß ich aber auch so wo was ist.
    Was mir aufgefallen ist: Der Fokus des Spiels liegt auf gar keinen Fall darin zu heiraten sonder deinen Laden zum laufen zu bringen und die Beziehungen zu den Bewohner aufzubauen und deren Persönlichkeiten und Geschichten.
    Mir gefällt, dass man auch kleine Aufträge erhält irgendetwas zu besorgen. Außerdem sind die Charaktere teilweise sehr interessant von ihrer Persönlichkeit her. Was mich stört ist, dass das es für mich immer den Eindruck macht, als wäre meine Figur viel zu schüchtern zum reden und deshalb immer dieses Viech das ganze übernimmt. Das stört mich etwas zumal ich das Teil eh super überflüssig finde. Schade auch, dass nur die wichtigsten Leute ein Emotionsbild und begehbare Häuser erhalten haben. Im Moment fehlt mir auch noch irgendetwas auf das ich hinarbeiten kann ... im Kalender stehen ja keine Feste oder sowas ... würde mich freuen, wenn das noch kommt.
    Joa ... hat jemand schon nen Schimmer wie das mit dem Heiraten überhaupt laufen soll? xD Verschenken kann man ja nix (leider ... ich mag das bei HM total) und ne Anzeige, wie sehr derjenige dich mag gibts ja auch nicht ... :o

  • Dystariel : Erst einmal musst du diese sieben Splitter für die Blaue Feder erarbeiten. Vorher geht das mit dem Heiraten nicht. Aber ich habe auch keine Ahnung, wie das genau gehen soll, ich habe auch nirgends irgendwelche Hinweise gefunden. Außerdem gibt es ja auch unterschiedliche Angaben dazu, ob man Angeln kann oder nicht, was man eben definitiv kann, sonst würde ich nicht so viel Geld verdienen. Die einzigen Ziele die ich mir setze, sind diese kleinen Videoszenen freizuschalten, was schon witzig sein kann.
    Und du hast Recht das Vieh ist irgendwie seltsam. Man könnte sogar fast annehmen, dass die eigene Figur stumm ist, was irgendwie hirnrissig ist...

  • Du brauchst eine Angel im Lager und dann kannst du an einer Stelle am Meer, am Wasserfall und am Fluß neben dem Restaurant angeln, in dem du A drückst. Achte dabei aber, mit dem Gesicht zum Wasser zu stehen, sonst funktioniert das nicht.

  • Dystariel : Erst einmal musst du diese sieben Splitter für die Blaue Feder erarbeiten. Vorher geht das mit dem Heiraten nicht. Aber ich habe auch keine Ahnung, wie das genau gehen soll, ich habe auch nirgends irgendwelche Hinweise gefunden. Außerdem gibt es ja auch unterschiedliche Angaben dazu, ob man Angeln kann oder nicht, was man eben definitiv kann, sonst würde ich nicht so viel Geld verdienen. Die einzigen Ziele die ich mir setze, sind diese kleinen Videoszenen freizuschalten, was schon witzig sein kann.
    Und du hast Recht das Vieh ist irgendwie seltsam. Man könnte sogar fast annehmen, dass die eigene Figur stumm ist, was irgendwie hirnrissig ist...

    Ah ok, ich hab mich schon gefragt, was das mit der Feder soll. Eigentlich finde ich es ein wenig unlogisch, Splitter einer Feder zu sammeln ... aber nun gut. Sehen wir es einfach mal so, dass es eine Skulptur einer Feder ist xD Auf jeden Fall bin ich gespannt!
    Das Ziel die Sequenzen freizuschalten habe ich auch, aber das passiert ja ziemlich zu fällig. Man lebt also einfach nur stumpf in den Tag hinein. Das ist etwas schade und macht das Spiel teilweise langweilig. Es fehlt ganz einfach ein fester Punkt, dem man entgegenfiebern kann. Gut, die Feder ist auch das große Ziel, aber kleine Ziele sind auch wichtig für die Belohnung des Spielers, die wiederum den Spielspaß steigert! :D
    Stimmt, es wirkt wirklich, als wäre man selber stumm. Selbst wenn man von einem Dorfbewohner mit Namen angequatscht wird, antworte das Viech ... WTF? xD Hat dadurch auch etwas den Anschein, dass es sich überall einmischen muss. Nicht zuletzt, weil es auch in Sequenzen immer den Vorschlag macht allem und jedem hinterherzuspionieren haha :D



    Du brauchst eine Angel im Lager und dann kannst du an einer Stelle am Meer, am Wasserfall und am Fluß neben dem Restaurant angeln, in dem du A drückst. Achte dabei aber, mit dem Gesicht zum Wasser zu stehen, sonst funktioniert das nicht.

    Echt? Mir ist so, als konnte ich auch schon angeln, als Luc und Lac noch nicht da waren. 100% sicher bin ich mir da nicht, aber ich habe einmal einfach so am Wasser gestanden, gesehen, dass das "Aktion" unten eingeblendet war, A gedrückt und mich gefragt warum man angeln kann, auch wenn man keine Angel hat.


    Ich hab weiter oben gelesen, dass Lumiso die ganzen Zeitschriften und so weiter kauft. Muss man dafür bestimmte Sequenzen erst freischalten? Bei mir kauft die nämlich keiner.
    Was ich auch vermisse, ist eine kleine Notizfunktion oder sowas. Wer soll sich denn merken können, was man alles für wen besorgen soll? Also ich kanns jedenfalls nicht xD Deswegen hätte ich es schön gefunden, wenn man das entweder irgendwo nachlesen kann, oder sichs selber aufschreiben kann. Ja, theoretisch kann man das auch bei der normalen Funktion des 3DS' tun, aber das ist ziemlich umständlich :o
    Weiß jemand vielleicht schon, wie man an verschiedene Stoffe für die Kleidung kommt? Also für die Aufträge in dem Laden der Schneidertrulla?

  • Die Stoffe bekommt man bei dem Händler der um 14 Uhr immer da ist. Die erscheinen häufiger, wenn man den Großteil der Schlüsselitems gekauft hat.


    Also ich habe so viele Events freigeschaltet, aber noch einige Storylines unbeendet. Aber so sehr ich auch versuche sie auszulösen, es klappt nicht. Von den Federteilen habe ich 4 und ich habe 3 Millionen Gold durch den Shop und weiß nicht wozu ich die nutzen kann (außer um noch mehr Geld zu machen...)

  • Die Karte war am Anfang wirklich etwas verwirrend xD
    Ich mag das Spiel eigentlich total gerne, was mich momentan nur nervt ist das ich keine Ahnung habe wozu manche Key-Items da sind und das ich diese aber auch nicht ablegen kann, da ich persönlich nirgendwo ein Lager finde. Da die Sachen aber von Natur aus "im Lager sind" wird es wohl auch keines geben. :S 
    Finde ich Schade, da man so massenhaft "Schrott" mitschleppen muss :pinch:


    Hat irgendjemand eine Ahnung wozu diese komischen besonders farbigen Früchte gut sind? ?(


    Und ich habe keine Angel. Ich kann aber td angeln :D



    McFly : Ist es eigentlich geplant zu diesem Spiel ne Seite auf der Homepage einzurichten?

    ♫ Im tiefen Schlaf verfallen träumte ich von Leben - Ein Traum, aus dem ich nicht erwachte. Der Tagesanbruch zieht mich fest und nimmt all meine Erinnerung mit sich. Wir alle reden von Liebe und hinterlassen Geschichten unserer Mühe, in der Hoffnung, nicht vergessen zu werden... nie vergessen zu werden. ♫

  • Hat irgendjemand eine Ahnung wozu diese komischen besonders farbigen Früchte gut sind? ?(

    Ich hab mal gelesen, dass du die für Mikki brauchst und eine davon brauchst du um einen besonderen Dünger herzustellen, mehr weiß ich leider nicht, hatte das Event noch nicht. :S



    Kann mir einer sagen, wie man die Schneiderin bekommt?


    Wie bekommt man die Teile der blauen Feder? Ich hab bis jetzt 2 und frage mich, ob das immer zufällig ist oder ob man irgendwie darauf hinarbeiten kann.



    Bei einigen Key-Items stehe ich auch vor einem Rätsel, aber ich hoffe, dass sich das im Laufe des Spieles noch irgendwie aufklärt :) 
    Ansonsten find ich das Spiel lustig, auch wenn ein paar Sachen vielleicht überarbeitet werden sollten.

  • McFly : Ist es eigentlich geplant zu diesem Spiel ne Seite auf der Homepage einzurichten?


    ERstens dafür bin nicht ich der Ansprechpartner, sondern Doomsday, zweitens ist es nur ein Spiel von den Machern der Harvest Moon Reihe und hat nicht wirklich etwas mit der Serie zu tun, daher wird es wohl keine eigene Seite geben. Aber du kannst ja eine eigene Seite dazu erstellen, wenn du Lust dazu hast. Sicherlich ist es nicht so schwer.

  • BTW: Ich finde schon das es dazu gehört und somit auch auf der Homepage zu finden sein sollte. Rune Factory ist dort auch zu finden und nunja ich glaube ziemlich viele die auch HM gespielt haben, haben sich dieses Spiel ebenfalls gekauft und würden hier und da ein paar Tipps diesbezüglich brauchen ;) Aber das ist nur meine Meinung. Ich persönlich habe selber vor einigen Tagen darüber nachgedacht ob ich diesen Vorschlag nicht im Mod-Bereich bringen sollte aber dann hat mir mein RL dazwischengepfuscht ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • heartblack
    • ;)
    • heartpurple
    • :P
    • heartblue
    • ^^
    • heartgreen
    • :D
    • heartyellow
    • ;(
    • heartorange
    • X(
    • heartpink
    • :*
    • heartred
    • :|
    • hmangry
    • 8o
    • hmheart
    • =O
    • hmexclamation
    • <X
    • hmquestion
    • ||
    • hmsad
    • :/
    • hmsleep
    • :S
    • hmtumbleweed
    • X/
    • hmhappy
    • 8)
    • hmnothing
    • ?(
    • hmill
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip