Wie finde ich die verfluchten Werkzeuge schneller?

  • Ich weiß zwar wo die alle sind, abe irgendwie habe ich bis jetzt nur den verfluchten Hammer gefunden.
    Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich die schneller und einfacher bekommen kann?
    Ich mach das immer so, dass ich auf die entsprechende Etage gehe und da alles umgrabe und wenn da nichts ist speichere ich nicht und suche woanders. Oder verändern sich die Liegepunkte der Werkzeuge immer wenn man ausmacht und nicht speichert? Weil dann wäre es ja irgendwie logisch,dass ich keine weiteren Werkzeuge finde. Oder sind die immer an der gleichen stelle?? Bitte helft mir, ich brauche unbedingt die verfluchte Gießkanne!

  • Es gibt 2 Dinge die ich dir dazu sagen kann:


    1) Um möglichst schnell verfluchte Werkzeuge zu finden, solltest du in der Ebene vorher speichern, dann hinunter gehen, alles umgraben und falls du keinen Erfolg hast, das Spiel neu laden und es nochmal versuchen. Aber Achtung! Es kann sein, dass durch das Speichern in der Mine der Spielstand irreversibel beschädigt wird, daher diese Möglichkeit nur nutzen, wenn du eine Sicherheitskopie auf dem 2. Spielstand hast.


    2) Speicherst du in einer Ebene mit verfluchten Werkzeug, so liegt es immer auf derselben Stelle, wenn du das Spiel neu lädst. Die Art des Werkzeuges kann sich aber ändern. Daraus folgt: Speicherst du auf einer Werkzeugebene, auf der durch Zufall kein Werkzeug liegt, dann liegt auch nach dem Neuladen dort keines.

  • [quote='Doomsday',index.php?page=Thread&postID=77937#post77937]Es gibt 2 Dinge die ich dir dazu sagen kann:


    1) Um möglichst schnell verfluchte Werkzeuge zu finden, solltest du in der Ebene vorher speichern, dann hinunter gehen, alles umgraben und falls du keinen Erfolg hast, das Spiel neu laden und es nochmal versuchen. Aber Achtung! Es kann sein, dass durch das Speichern in der Mine der Spielstand irreversibel beschädigt wird


    WAAS? ich hab aber keine Sicherheitskopie!!!
    Kann es jetzt sein, dass ich gar keine Werkzeuge mehr finde?!? Und ich kann nichts dagegen tun?!

  • Du kannst auch ohne Sicherheitskopie verfluchte Werkzeuge finden! Nur besteht ohne Sicherheitskopie die Möglichkeit, dass wenn du in der Mine speicherst, dein Spielstand dannach unspielbar ist. Hast du aber eine, ist der Spielstand eben nicht ganz verloren gegangen, da du ihn ja zweimal hattest... Ansonsten findest du wie sonst auch verfluchte Werkzeuge in der Mine.
    (ich habs ein bisschen schlecht ausgedrückt, hoffe aber du hast's trotzdem verstanden. o_o)

    ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
    RF RS: Daria & Rosalind HM RS: Yumi HM F RS: Soul
    Wenn meine zentrierte Schrift im RPG meinen PP schwer fallen sollte, bitte melden. :>

  • Du kannst auch ohne Sicherheitskopie verfluchte Werkzeuge finden! Nur besteht ohne Sicherheitskopie die Möglichkeit, dass wenn du in der Mine speicherst, dein Spielstand dannach unspielbar ist. Hast du aber eine, ist der Spielstand eben nicht ganz verloren gegangen, da du ihn ja zweimal hattest... Ansonsten findest du wie sonst auch verfluchte Werkzeuge in der Mine.
    (ich habs ein bisschen schlecht ausgedrückt, hoffe aber du hast's trotzdem verstanden. o_o)


    Achso, na dann ist es ja nicht ganz so schlimm ..
    Mein Spielstand ist aber schon oft zusammengebrochen, daher würde mich interessieren wie man so ne Sicherheitskopie macht... :D. :?


  • Achso, na dann ist es ja nicht ganz so schlimm ..
    Mein Spielstand ist aber schon oft zusammengebrochen, daher würde mich interessieren wie man so ne Sicherheitskopie macht... :D

    Wenn du speicherst, kannst du ja auswählen auf welchem Tagebuch du speicherst. Es gibt 2, und dazu überschreibst du einfach dein anderes Tagebuch ebenfalls. Dann hast du zweimal den selben Spielstand. owo
    Wenn der andere dann irgendwie kaputt ist, hast du denn dann zweimal. Und den kaputten kannst du dann auch wieder überschreiben, dann kann eigentlich nicht viel schief gehen. ^_^

    ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
    RF RS: Daria & Rosalind HM RS: Yumi HM F RS: Soul
    Wenn meine zentrierte Schrift im RPG meinen PP schwer fallen sollte, bitte melden. :>

  • Um das noch mal etwas genauer auszuführen:
    Im Idealfall solltest du über zwei Speicherstände verfügen, die du dafür nutzen kannst. Suche nach der Treppe und sobald du sie gefunden hast, speichere auf Spielstand 1 ab. Dann gehst du hinunter und speicherst auf Spielstand 2 ab. Nun kannst du nach der nächsten Treppe suchen. Wenn du sie gefunden hast, lädst du Spielstand 2 neu (du musst dir natürlich merken, wo die Treppe sich befindet) - so kannst du mit nur einem Hieb die Treppe finden und so Energie sparen. Dasselbe gilt natürlich für die Werkzeuge. Du musst das Speicherverfahren natürlich auch auf jeder Ebene wiederholen, sonst bringt es nichts. Also: vor der Treppe auf dem einen Spielstand abspeichern, nach der Treppe auf dem anderen. Sollte es dir dann passieren, dass du mal auf einer Ebene kein Werkzeug oder keine Treppe findest, kannst du den Spielstand 1 neu laden und wieder die Treppe hinunter gehen; so wird eine neue Ebene generiert, auf der du dann vielleicht mehr Glück mit dem Werkzeug hast.

  • Ich krame mal dieses alte Thema raus um kein neues aufmachen zu müssen.


    Die verfluchten Werkzeuge können ja auf Level 24, 35, 48, 52, 68, 71, 87, 99, 106, 118, 124, 135, 142, 153, 162, 178, 185, 197 sein. Aber wann entscheidet das Spiel ob auf einer dieser Ebenen ein Werkzeug ist? Erst wenn ich die jeweilige Ebene betrete?

  • Soweit ich weiß schon, ja. Ich habs mit dem Speicher-Laden Trick ganz gut hinbekommen. Also einfach vorher speichern, runter gehen und nachschauen und wenn nix ist Spielstand neu laden und wieder versuchen

  • Ich habe es jetzt selbst getestet. Das Spiel generiert die Ebenen erst beim betreten. Man kann alles für alle Werkzeuge jeweils auf Ebene 23 graben, speichert und durchsucht Ebene 24. Ist ein Werkzeug drin geht man raus und gebinnt wieder von neuem. Sollte man kein Werkzeug finden kann man neu laden und erneut sein Glück versuchen.

  • Hey, ich hab da mal so eine ganz dämliche Frage ... und zwar hab ich beim ersten Versuch nicht so ganz gepeilt, wie das Segnen von verfluchten Werkzeugen funktioniert und dann schlauer Weise eines fallen lassen ... und jetzt finde ich das nicht mehr neu in der Miene ... :// lässt sich das noch irgendwann finden oder hab ich das versaut ? ^^‘

    Liebe Grüße

  • Hey, ich hab da mal so eine ganz dämliche Frage ... und zwar hab ich beim ersten Versuch nicht so ganz gepeilt, wie das Segnen von verfluchten Werkzeugen funktioniert und dann schlauer Weise eines fallen lassen ... und jetzt finde ich das nicht mehr neu in der Miene ... :// lässt sich das noch irgendwann finden oder hab ich das versaut ? ^^‘

    Liebe Grüße

    Ich kenn mich zwar nich so gut sus weil ich nie soweit kam aber ich denke, da es so viele Ebenen gibt, könntest du es noch irgendwo finden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.