Kochfest-Bug?

  • Hallo, ich habe vor einer weile einen neuen spielstand erstellt, spiele als junge, habe konohana ausgewählt, mitte des 2. jahres reina geheiratet und frühling des 3. jahres den 3. tunnelausbau gemacht. Seit diesem frühling habe ich KEIN EINZIGES Kochfest mehr gewonnen. Ich bin inzwischen im sommer 4. jahr und so langsam komme ich mir ver*****t vor. Selbst wenn die wertung bei mir deutlich besser ist, gewinnt immer bluebell. Beispiele:
    7. Frühling, jahr 4: Bluebell: Grummel, <3, ... Konohana: Grummel, <3, note. Gewinner: Bluebell
    14. sommer, jahr 4: Bluebell: ...,Note,... Konohana: Note, Herz,... Gewinner: Bluebell


    Kann mir iregndjemand erklären woran das liegt? Oder hatte evtl. jemand schon mal ein ähnliches problem?

  • In dem Fall des Kochfestes ist es wichtig, wie die Freundschaft der anderen beiden Teilnehmer zu dir ist. Soweit ich mich richtig erinnere brauchst du mindestens fünf Blumen um wirklich wieder bei Kochfesten zu gewinnen. Und davor ist egal, wer die bessere Wertung hat. Teilweise gibt es diesen Bug auch schon vorher, was sehr ärgerlich ist, denn in der ersten Jahreszeit kannst du noch nicht Freundschaften von fünf Blumen besitzen. Nach der Hochzeit ist das leider kein Bug mehr, sondern war auch in der amerikanischen Version so.

  • Aber moment, ich hatte schon einen spielstand bei bluebell, und dort hatte ich dieses problem nicht. Gilt das nur für Konohana, oder was? Ich meine, ich habe, als ich mit bluebell gespielt habe, mich nur mit den personen angefeundet, die wichtig für mich waren. sprich: Georgia, Grady, Rutger, Nathan und eileen. alle anderen habe ich einfach laufen lassen. Selbst, wenn ich mit irgendwelchen leuten, wie howard im team war, (Mit dem will ich ja absolut nichts zu tun haben *schauder*) habe ich dennoch meistens gewonnen, ob vor, oder nach der hochzeit.

  • ABER MOMENT MAL: Habe eben zum testen noch mal ein koch fest gemacht. Ergebnisse:
    Sommer 19: Bluebell, teilnehmer: Pancho(1 herz),Jessica(1 herz), Howard(1 herz) ergebnis: Grummel, note, ...
    Konohana: Teilnehmer: Ayame(5 herzen) , Ich, Reina(meine frau, 6 herzen) ergenbnis: note, Herz, note.
    Gewinner: Bluebell!!!

  • also das würde mich auch mal interessieren weil mir das bei meinem spielstand auch schon aufgefallen ist. da hatte ich auch mal zwei herzen und eine note, bluebell im gegensatz dazu hatte einen fehlschlag, eine note und ein herz und trotzdem haben die gewonnen *grummel*

  • Ich hab eher das Problem, dass das bei mir überhaupt nicht funktioniert xD
    Ich nehm schon garnicht mehr teil und feuere nur noch an, Jessica mit vier Blumen, Cheryl ebenso und Ash mit vollen Blumen ständig verlieren.


    Also bin ich eher der Meinung, dass das mit dem Blumenlevel kompletter Humbug is und nichts damit zu tun hat…

  • Mir ist mittlerweile auch was komisches aufgefallen... Lebe in Konohana und bin im 2. Jahr. Seid dem ich im 2. Jahr bin nehmen in Blue IMMER Laney und Howard Teil. Also hat Blue meist zwei Herzen und eine andere Wertung... Da ist es für mich schwer Mit zu halten. Wenn ich den Tag noch ein mal lade dann nimmt nur einer der beiden Teil. Ich find das ganze sehr komisch. War/ ist das bei euch auch so?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.