Fragensammlung

  • Kann man bei Harves moon der großbasar dem eigenen Basar einen namen geben und wird eim alles erklärt oder muss man alles in der anleitung nachlesen?

  • Das würde vielleicht in das Unterforum für Großbasar gehören. x'D


    Man kann dem Basar keinen eigenen Namen geben, und soweit ich weiß hat der auch garkeinen. In dem Spiel wird auch das meiste erklärt, wie du z.B. die Dinge auf dem Basar verkaufst etc.. Und falls du so noch Fragen hast kannst du dich ja eh an uns wenden. :D

  • ihr cheatet ????....dann sag ik euch ..das eure spielstände absolut null wert sind....durch harte arbeit alles errecihen macht viel mehr spaß ....ich bin ende 7. jahres und alles OHNE zu cheaten...grade die admins ,sollten die finger von den cheats nehmen....find ik traurig ;(

  • Früher dachte ich immer dass cheaten spass macht und das man dadurch das spiel einfacher macht aber nun hab ich begriffen dass es nicht so ist und das es nur spaß macht zu spielen ohne zu cheaten denn


    1stens macht es das spiel kaputt
    2tens verdirbt es die Lust am spielen
    3tens liegt das spiel nachher nur in der ecke herum da es langweiig wird wenn man cheatet


    und danke an alle die gesagt haben cheate ist blöd denn das IST es auch!
    und nochmal für alle cheaten macht das spiel langweilig also hört damit auf rate ich euch^!!!!
    Aber natürlich könnt ihr noch weitercheaten aber ich empfehle es NICHT zu machen und bei meinem spiel dass ich bald bekomme (harvest moon der großbasar)werde ich nichts cheaten!und an alle die kein action Replay haben seid FROH denn irgendwann kommt man nichtmehr davon los!

  • ihr cheatet ????....dann sag ik euch ..das eure spielstände absolut null wert sind....durch harte arbeit alles errecihen macht viel mehr spaß ....ich bin ende 7. jahres und alles OHNE zu cheaten...grade die admins ,sollten die finger von den cheats nehmen....find ik traurig ;(


    und @Lovelygirl:
    Also erstmal: ich cheate nicht. Hab auch gar kein AR für den 3DS.
    Ich hab mir früher mal manche Sachen ercheatet, aber nur dann, wenn ich echt nicht weitergekommen bin und ich finde auch, das ist keine Sünde oder gar Droge.
    Zweitens denke ich, dass manche Mods, die hier geschrieben haben, dass sie cheaten, auch nicht das GANZE Spiel ercheaten, ich denk mal die spielen erstmal das Spiel durch und ercheaten sich dann evtl. die Sachen, die sie noch benötigen um z.B. 100% Farmausbau zu bekommen oder so. Oder sie cheaten nur bei ihrem 2. Spielstand und spielen den ersten komplett ohne. Und sowas find ich völlig legitim.

  • Ich fühle mich gezwungen hier auch mal meine Meinung abzugeben.
    Also erst mal, Marlarky, wir Admins und Mods sind auch nur Menschen! Wir können genauso cheaten, wie jeder andere auch. Es macht überhaupt keinen Unterschied, ob nun ein normaler User oder ein Mod/Admin cheatet. Wir alle sind Spieler des Spiels und haben im Endeffekt die Verantwortung selbst zu tragen, falls Fehler auftreten. Das ist ein Risiko, was wir gerne für einen kleinen "Vorsprung" eingehen. No risk, no fun. Und soviel höher ist die Wahscheinlichkeit auf irgendwelche Spielfehler nun auch wieder nicht. Ich habe bisher noch nie einen Fehler gehabt. Außerdem braucht es dich überhaupt nicht zu interessieren, wer cheatet und wer nicht! Es ist jedem selbst überlassen und jeder hat dazu eine andere Meinung! Punkt.


    Ich für meinen Teil cheate auch, allerdings nur kleinere Dinge. In GzS habe ich lediglich mehr Geld für die Ausbauten, Rezepte (um die Liste für die Homepage zu vervollständigen! Der Cheat war also nicht mal zum Eigengebrauch!!!) und die Kleidung, dabei fehlte mir aber eh nur noch das Konohana-Outfit. Das sind so die kleinen Dinge, die das Spiel nicht sonderlich voranbringen, aber den Spaß steigern. Ich selbst lehne es auch ab sich alle möglichen Dinge zu ercheatet. Aber ich muss mich hier schon mal gar nicht dafür rechtfertigen, dass ich gecheatet habe. Ich finde es überhaupt nicht schlimm und steh dazu. Wer es nicht machen will, soll es nicht tun, aber es ist absolut unteres Niveau andere deswegen als "schlecht" anzusehen.


    Wie auch zu vielen anderen Dingen gibt es zum Cheaten verschiedene Meinungen und Ansichtsweisen. Man sollte diese auch respektieren und nicht schlecht machen. Wenn jemand seine Meinung dazu abgeben will, kann er es gerne tun. Aber gleich so abschweifend zu werden ist nicht nötig. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder in diesem Fall, einfach nicht seinen Senf dazu geben. So, das musste ich jetzt loswerden.

  • Ich muss mich hier auch mal zu Wort melden, Sorry....



    Also ersten: Bei bestimmten Spielen cheate ich, allerdings nur Dinge, die ich brauchen kann, damit ich voran komme.
    Bei GzS kann ich nicht cheaten, da ich die 3DS-Version habe und leider keinen AR für den 3DS habe, das heißt, haben tue ich ihn schon, aber es gibt für die 3DS-Spiele keine gesichterten Cheats und ohne die cheate ich nicht. Ich muss ehrlich sagen, dass es jedermanns eigene Sache ist, ob er oder sie cheatet, solange man sich selbst im Klarem ist, dass man sich dadurch das Spiel auch zerstören kann und ich meine jetzt nicht das Vergnügen am Spiel, sondern die Karte.


    Und um ehrlich zu sein, viel schlimmer als Cheaten finde ich Leute, die sich die Spiele illegal aus dem Netz herunterladen. Denn dabei geht der Spielindustrie viel Geld verloren, dass gefraglich Spiele auch mal erschwinglicher machen könnte. Wenn ich höre, dass die Industrie jährlich Milliarden von Eura nur durch dieses illegale herunterladen verliert, dann bin ich stinkwütend, wenn ich hier lese, dass jemand eine ROM hat und würde am liebsten diese Leute mal richtig verpetzen. (Sorry das gehört hier nicht so ganz hin, aber ich finde es doof, wenn mir irgendjemand sagt, wie mein Spielverhalten sein sollte, wenn ich immerhin teures Geld fürs Spiel ausgegeben habe, während andere hier nicht einen Cent dafür hingelegt haben.)

  • ja jeder sieht das anders..ehrlich gesagt ,wenn ich solche Hp hätte ..würd eich denke auch bestimmte cheaten ,aber nur im die hp halt zu vervollständigen...ik geb zu bin auch net ganz fehlerfrei...hab bei grandbazar gecheatet ,aber nur den zeitcheat ....niemals geld oder dinge ...und ja ,es izz wirklich schlimemr die spiele sich zu laden anstatt zu kaufen...ich kauf sie allerding auch :) es sollte jetzt net an euch als admins gehen, zwecks cheaten...und es tut mir leid ,wenns böse oder zu arg rüberkam....ich bin euch dankbar für eure tolle hp und dem tollen forum . ihr antwortet schnell und immer sehr hilfbereit....also bitte entschuldigt ,wenn es falsch rüberkam...denn ich mag euch sehr als admins..denn ich weiß was es bedeutet eine hp + forum so zu pflegen wie ihr es tut.


    ach dazu würdet ihr vllt ein festet thread aufmachen wo man zb fehler in den rezepten posten kann?? bei donut fehlt zb Öl ...,denn ich würd auch gerne helfen ,wenn ich kann...und darf

  • Bei Fehlern auf der HP, wendest du dich am besten per pn an einen Admin oder einen anderen HP-Helfer (gern auch an mich). Den Fehler mit dem Öl musst du jetzt aber nicht unbedingt mehr per pn weiterleiten, nur falls dir noch was auffällt.


    (Edit: Wäre cool, wenn das jemand ausbessern könnte, weil ich bin gerade nicht am Laptop und hab somit keinen Zugriff auf den Editor der HP)

  • Ich muss ehrlich sagen, dass es jedermanns eigene Sache ist, ob er oder sie cheatet, solange man sich selbst im Klarem ist, dass man sich dadurch das Spiel auch zerstören kann und ich meine jetzt nicht das Vergnügen am Spiel, sondern die Karte.

    Wahre Worte. Es ist jedem selbst überlassen ob er cheaten möchte oder nicht. Es gibt nun mal Menschen, die sich alles im Schweiße ihres Angesichtes verdienen möchten und Menschen, die hingegen eine leichte Abkürzung bevorzugen. Solange man anderen nicht durch cheaten schadet, bleibt es jedem selbst überlassen.


    (Edit: Wäre cool, wenn das jemand ausbessern könnte, weil ich bin gerade nicht am Laptop und hab somit keinen Zugriff auf den Editor der HP)


    Wird gemacht :*


    So, jetzt aber bitte keine Statements mehr über das Thema Cheaten ^^

  • Ich könnte jetzt sagen, schaff dir einen Thesaurus an... Aber da wüsstest du wahrscheinlich nichts mit anzufangen. Anderer Vorschlag, google "Thesaurus" nimm in und gebe eintönig ein... Dauert vielleicht zehn Minuten, aber ich bin mal lieb heute:


    Eintönig: von 'ein' und 'ton' (Laut, Klang, Farbe, etc.); bedeutet eigentlich nichts anderes, als dass der in diesem Fall Spielfluss sich kaum ändert und daher schnell langweilig wird.

  • also erstmal muss ik mir meine tränen abwischen...danke mcfly....kann mich immer noch net bremsen....bin im 8. jahr und es ist für mich immer noch net eintönig...und ik weeß wat dit heißt....so auch mal im normalen deutsch..ich weiß was das heißt ...feix...

    Manche sehen das aber so, ich habe doch nur eine Frage beantwortet, und ich kann dich gerade so verstehen, dass du am Boden liegst. Hoffentlich bin ich am Muskelkater morgen nicht Schuld. XDD
    Also für mich wurde es in der amerikanischen DS-Version nach 6 Jahren langweilig, aber da hatte ich auch alles erreicht in dem Spiel, was ich erreichen wollte. In der 3DS-Version bin ich noch nicht weiter, weil ich gerade an der GB-Seite arbeite, die muss auch mal fertig werden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.