Harvest Moon Supernintendo (SNES)

  • Dann muss das ein Fehler im System sein ich bin jetzt auch im Herbst Jahr 1 und habe die sachen wunderbar mit der goldenen Sichel weg bekommen.


    Es ist leider nicht möglich ein 3 Kind zubekommen aber man kann es schaffen das die Frau um Sommer Jahr 3 mit dem 3 Kind schwanger ist.


    Dafür muss man nur im Sommer Jahr 1 heiraten das heißt natürlich sehr zügig mit dem Mädchen reden geschenke machen geld verdienen und sich erst Abends nach dem der Händler da war auf der Farm um die Pflanzen kümmern also gießen etc ernten natürlich Tags über

  • Es ist leider nicht möglich ein 3 Kind zubekommen aber man kann es schaffen das die Frau um Sommer Jahr 3 mit dem 3 Kind schwanger ist.


    Dafür muss man nur im Sommer Jahr 1 heiraten das heißt natürlich sehr zügig mit dem Mädchen reden geschenke machen geld verdienen und sich erst Abends nach dem der Händler da war auf der Farm um die Pflanzen kümmern also gießen etc ernten natürlich Tags über

    Über AR-Codes die das Jahr (mehrmals) um 1 zurücksetzen ist es theoretisch möglich. Da wäre es theoretisch sogar möglich unendlich viele Kinder zu zeugen, insofern man den Code unendlich oft eingibt. Wäre sicher mal interessant was passiert wenn man das ausprobiert, ob die Frau das 3. Kind einfach nicht gebärt oder ob es nach der Geburt nicht angezeigt und wo es dann schläft usw. Allerdings hab ich kein AR-Modul für meinen SNES...

  • Entschuldigt, dass ich hier schreibe, da der Thread schon älter ist, aber ich muss mit dem Gerücht aufräumen, dass es nicht möglich ist, ein drittes Kind zu bekommen. Das ist nämlich sehr wohl möglich, nur ist es ziemlich brutal.


    Und zwar muss man es schaffen, noch vor dem 28. Frühling des ersten Jahres zu heiraten. Ich bin mir relativ sicher, das kriegt man nur mit Eva oder Ellen hin dank der unendlichen Nacht. Ich erklär euch, wie man es schafft.


    Man startet das Spiel ganz normal, macht den ersten Tag, wo man alle kennenlernt. Den zweiten Tag kann man auch ganz normal spielen bis zur Nacht. Dort rennt man in die Bar und bringt Eva bzw. Ellen in einer einzigen Nacht auf 6 Herzen (sicherheitshalber, damit sie den Heiratsantrag sofort annehmen und nicht erst um Bedenkzeit bitten). Das macht man, indem man immer wieder in die Berge rennt, eine Blume holt und verschenkt. Bei Eva kann man auch die Frage so beantworten, dass sie mehr Punkte bringt. Das dauert Ewigkeiten, ich weiß. Könnte stundenlang dauern, bis man das geschafft hat. Bei Eva ist der Vorteil, dass man ihr Tagebuch direkt lesen kann. Wenn man will, kann man das auch über mehrere Nächte verteilt machen, es sollte nur recht früh im Spiel sein.


    Als nächstes geht man in die Berge (man kann ruhig erst abspeichern und es in der nächsten Nacht machen) und nutzt die heiße Quelle sowie den Respawn der Baumstümpfe, wenn man das Bild verlässt und hackt in einer einzigen Nacht die 750 Holzstücke, die man braucht.


    Die echte Herausforderung ist jetzt, dass wir insgesamt 16.000 G brauchen, um unser Vorhaben in die Tat umzusetzen. Wir brauchen noch vor dem 28. Frühling die blaue Feder und die erste Hauserweiterung. Also sammeln wir Geld. Solange es Tag ist, sammeln wir nur aus den Bergen oder ernten. Solange der Lieferant nicht da war, wird Zeug in die Sammelbox geschmissen. Alle Farmarbeit wird ausschließlich nachts erledigt. Gießen, pflügen, säen etc. Wir versuchen soviele Felder anzulegen, wie wir können (leider müssen wir ab und an in die Stadt um Samen zu kaufen). Aufs Wochenende achten, wo man nicht einkaufen kann, damit wir nicht plötzlich ohne Ernte dastehen.


    Der reisende Händler sollte am ersten Sonntag die blaue Feder haben, da haben wir hoffentlich die 1.000 G zusammen. Die wird dann gekauft, sobald die 5.000 G zusammen sind, sofort das Haus ausbauen und dann den Antrag machen. Dann sollte die Heirat unter Dach und Fach sein.


    Als nächstes muss das Haus ausgebaut werden für Kinder und zwar noch vor dem 28. Sommer, sonst klappt es wieder nicht. Da macht man weiter wie bisher. Im Sommer ist Geldverdienen erst etwas mager, da die Pflanzen noch wachsen müssen, aber wenn man schnell genug ist, kann man 600 g pro Tag holen durch die Tropische Frucht in den Bergen. Den Sprinkler können wir ignorieren, wir gießen ja eh nachts, wo Zeit obsolet ist.


    Wenn man es geschafft hat, dass das Haus noch vor dem 28. Sommer ausgebaut ist, wird die Frau spätestens am 29. Sommer schwanger werden, also das erste Kind am 29. Winter geboren. Dann wird die nächste Schwangerschaft im Frühling des zweiten Jahres beginnen, also das zweite Kind im Herbst geboren werden. Und die dritte Schwangerschaft ist dann im Winter des zweiten Jahres und das Kind wird noch im Sommer geboren.


    Woher ich das weiß? Ich habe es geschafft! Mit Ellen! Ich glaub, ich konnte am 18. Frühling heiraten und mein Baby kam dann am 18. Sommer des dritten Jahres. Es lag in der Wiege, die beiden anderen im Kinderbett und im Ending gab es eine Extra-Szene, wo der Farmer mit dem neuen Baby spielt.

  • Ich probiere es gerade aus, und der Händler hat die blaue Feder nicht vor dem ersten haus Ausbau.Ich habe Ellen am 27. Frühling geheiratet. 2. Hausausbau fertig am 4. Sommer.
    17. Sommer sagt sie sei schwanger.
    16. Winter kam das erste Kind zur Welt.
    17. Frühling das zweite Kind ist unterwegs.
    16. Herbst das zweite Kind ist da.
    jetzt wird spannend
    Fortsetzung folgt...

  • So jetzt hab ich bis ende gespielt und Ellen ist nicht mehr schwanger geworden. Hab Alles so gemacht wie du es geschrieben hast.
    Hab gesehen das du ein YouTube-kanal hast, stell das Ende doch einfach mal rein.
    vielleicht ist es bei dir ein Fehler. Spielst du es auf dem Snes?

  • Alina-san


    Oh, sorry, ich hab total vergessen, dass ich hier reingeschrieben hatte, das ist mir jetzt erst wieder eingefallen!


    Hmm... das ist ja komisch. Hatte ich dann einen Bug? Die Version auf meinem YT-Kanal, die ist nicht das perfekte Spiel, das hatte ich für mich selbst gemacht, als ich noch jung war und Zeit hatte. Und ich bin mir absolut sicher, dass Ellen nochmal schwanger wurde und sogar das Kind da war! Ich kann mich nämlich erinnern, dass zwei Babies im großen Bett war und eins lag im Kleinen. Das war so ganz kurz vor Ende. Und im Ending hatte ich dann ein Bild bekommen, wo der Farmer mit dem krabbelnden Baby spielt.


    Hmm... Mal schauen, ob ich das ganze auf dem Emulator nochmal ausprobiere. Falls ich es hinbekomme, werde ich das Ending aufnehmen und auf meinen Kanal stellen. Aber das könnte laaaange dauern, bis ich mich mal dazu aufraffen kann. Das perfekte Spiel in HM SNES ist nämlich echt anstrengend...


    Edit:
    Und ja, das war auf dem SNES gewesen.


    'Edit 2:
    http://www.gamefaqs.com/snes/5…1-3-kids-or-is-it-just-me



    Hab gerade das hier gefunden. Diese Person hatte ebenfalls drei Kinder geschafft, aber auch auf einem Emulator gespielt. Ich bin mir aber sicher, dass meines auf dem SNES war. Wie gesagt, ich war noch jung und hatte Zeit und wollte das perfekte Game schaffen. Es ist natürlich eine PAL-Version und zwar eine der ersten, die je rauskam, weil ich es so ziemlich zum Release bekommen habe.

  • Oh, mir ist gerade etwas aufgefallen? Der Post ist zwar schon Ewigkeiten her, ich möchte es trotzdem klarstellen.


    Alina-san hatte geschrieben, dass Ellen nicht mehr schwanger geworden ist. Das kann schonmal gar nicht sein! Mir ist bis jetzt nämlich schon mehrmals die Frau ein drittes mal schwanger geworden vor Ende Sommer des 3. Jahres und dann kriegt man sogar eine Extra-Szene im Ending, wo der Farmer mit dem neuen Baby, das noch krabbelt, spielt.


    Wenn sie also nicht mehr schwanger wurde, waren ihre Liebespunkte vielleicht zu niedrig? Wenn man in SNES erst ins Bett geht, wenn die Frau schon schläft, verliert sie Punkte. Man muss ihr also regelmäßig ein Geschenk geben. Ich denke, sie wird nur schwanger, wenn sie eine bestimmte Anzahl an Liebespunkten hat.


    Edit:
    Ich mach einen kleinen Edit... ich hab ein wenig herumgegoogelt und anscheinend ist es pure Glückssache, ob diese dritte Schwangerschaft passieren kann. Ich bin jedenfalls nicht die einzige, die ein drittes Baby gesehen hat, es existiert also definitiv. Es kann aber gut sein, dass das alles ein riesengroßer Bug war, der nur in gewissen Modulen vorkam. Ich hab auf jeden Fall wirklich oft die dritte Schwangerschafts-Nachricht gehabt, ich hab nämlich jedes Mädel einmal geheiratet und bis zum Ende durchgespielt, das Spiel also locker fünfmal durchgespielt.

  • Man muss im übrigen nicht jedesmal in den Wald laufen um eine Blume zu holen, wenn man Eve in der Bar schnell für sich gewinnen möchte. Es reicht auch schon wenn man die Bar verlässt und wieder rein geht um mit ihr zu sprechen und durch die Richtige Antwort Punkte sammelt. Das einzige: es dauert ein Weilchen bis man die Herzen voll hat.


    Ein drittes Kind hab ich trotz mehrmaligen Durchspielen mit allen Heiratskandidaten nie geschafft. Bei Eve und Ellen war ich aber mehrfach so weit, dass sie wenigstens mit dem Dritten schwanger waren.

    Ah, vielen Dank! Du hast mir bestätigt, dass die dritte Schwangerschaft definitiv möglich ist!


    Ich kann leider nicht mehr ausprobieren, ob das ging, weil mein Original Modul hat keine Speicherbatterie mehr... alle Spielstände sind gelöscht, so kann ich es nicht spielen *schnüff*

    Und es auf VC oder Emulator zu testen ergäbe keinen Sinn....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.