A new beginning - HIlfe für die Homepage

  • Bei den Geschäften ist unter 'werkstatt' folgendes angegeben:
    Hier verkauft euch Rebecca verschiedenste Materialien, wie Holz, Stein und Eisen, aber auch Bänke, Zäune und sonstige Bauten, die ihr auf eurer Farm benötigt.


    Die Angaben zu den Materialien sind ok, es werden aber keine Bänke, Zäune oder ähnliches verkauft, sondern nur die entsprechenden Pläne (auch für Häuser). Wenn man die erforderlichen Materialien zusammen hat, dann kann man in einem separaten Bereich seines Farmhauses dann den Befehl zum Erbauen geben. Anschlieβend kann man es irgendwo aufstellen.


    Herzevents der Mädchen:
    Als Voraussetzung für das Geständnis (blau) ist angegeben, dass der Ring im Rucksack sein muss. Damit passiert aber nichts. Man muss den Ring übergeben, um dieses Event auszulösen.


    Michelles lila Herzevent: Um es auszulösen, muss auch noch die Mine freigeschaltet sein und man muss einen Schokoladenpudding im Rucksack haben.

  • Sorry für den Doppelpost, aber wichtig für mich jetzt:


    Ich bin dabei, die Hompage zu aktualisieren und bräuchte Hilfe bei der Beschreibung der männlichen Herzevents, da ich zur Zeit nur selten zum Spielen komme und auch das Spiel noch nicht habe (werde auf dem 3DS XL nicht den eShop nutzen vorerst, daher muss ich auf die Spielkarte warten). Es wäre schön wenn ihr diesen Thread für eure Anmerkungen und Hinweise nutzen würdet, damit ich schon jetzt unsere HP auf den neusten Stand bringen kann.

  • Ich hatte bisher noch nicht soo viele Herzevents, aber was ich schon hatte kann ich ja mal schreiben:


    Schwarzes Herzevent Neil:


    - 5000 Freundschaftspunkte oder mehr
    - Freitag, Samstag oder Sonntag 6:00 bis 9:30 vormittags
    - Ort: Neil's Haus


    Neil hat Streit mit einem Kunden dem er eine Kuh verkauft hat. Der Kunde beschuldigt ihn ihm eine kranke Kuh verkauft zu haben.
    Danach motzt er einen an, die richtige Antwort ist: Wie geht es der Kuh?


    Lila Herzevent Neil:


    - Freitag, Samstag oder Sonntag 6:00 bis 9:30 vormittags
    - Ort: Neil's Haus
    - Muss das schwarze Herzevent gesehen haben
    - Rod muss schon im Dorf wohnen


    Neil kümmert sich um den Hund von Rod, während dieser etwas aus seinem Haus holen will. Du siehst ihn wie er wirklich süß mit dem Tier umgeht. Auf einmal bemerkt er dich und fragt wie lange du schon da bist. Richtige Antwort: I just got here. (Keine Ahnung die Übersetzung gerade.)


    Schwarzes Herzevent Allen:


    - 5000 Freundschaftspunkte oder mehr
    - Ort: Vom Ort aus zum Flussbereich gehen
    - Samstag oder Sonntag 13:00 bis 18:00 nachmittags
    - Schönes Wetter
    - Das Restaurant muss schon gebaut sein


    Allen läd dich spontan zum Essen ein und letztendlich geht es darum wer bezahlt. Richtige Antwort: Thank you very much.


    Lila Herzevent Allen:


    - Muss das schwarze Herzevent gesehen haben
    - Schönes Wetter
    - Samstag oder Sonntag 13:00 bis 18:00 nachmittags
    - Ort: Man geht ins sein Farmhaus


    Allen läd dich zu einem Spaziergang ein und du möchtest wissen warum er Friseur geworden ist. Er bittet dich ihn so süß zu fragen wie du kannst:
    Richtige Antwort: Ich versuche es. I'll give it a shot. (Oder so ähnlich.)


    Schwarzes Herzevent Rod:


    - 5000 Freundschaftspunkte oder mehr
    - Freitag, Samstag oder Sonntag 13:00 bis 18:00 nachmittags
    - Ort: Rod's Haus
    - Man muss Hühner besitzen


    Rod möchte gerne deine Hühner sehen und begleitet dich zu deiner Farm und fragt dich ob es schwer ist um sich um Hühner zu kümmern. Richtige Antwort: Möchtest du es versuchen? (Umm... weiß nicht mehr auf Englisch.)


    Hoffe es hilft, mehr hatte ich noch nicht, Soseki ist erst gerade in meinen Ort gezogen.

  • Habe ich so übernommen. Danke. ^^


    matsuda : Ich weiß nicht, aber wenn ich nur abschreibe, warum sollte ich dann anfangen überhaupt zu spielen. Das Spiel gibt es nicht in Deutsch, daher ist mir gerade die Erfahrung wichtig, die man selbst bei einem Event macht, und dass schaffe ich nicht durch Abschreiben. Außerdem ist auch bei fogu noch nicht alles vollständige, wie einigen sicherlich schon aufgefallen ist.

  • Beim zweiten Herzevent von Neil, heißt es glaube ich nicht Neil's Gesicht, sondern "Der wahre Neil" Glaube hieß auf Englisch "The True Neil" irgendwie so in der Richtung. Also, es wird gezeigt das er auch eine weiche Seite hat und sehr tierlieb ist.


    Werde bei den nächsten Herzevents besser aufpassen, wenn es hilft. ^^


    Bei Allen heißt das erste Herzevent "Me or You" und das zweite "Trigger Talk" (Bei Talk bin ich mir gerade nicht sicher.)

  • Ich übernehme erst einmal Talk, weil das irgendwie zu der Übersetzung passt. Ich überlege gerade auch, wie ich das mit den (angeblichen) blauen Herzevents mache, weil das ja keine HEs sind, sondern man den Ring übergeben muss, wenn ich das richtig verstanden habe. Werde ich mir schon etwas einfallen lassen dafür.

  • Hmm, da kann ich leider auch nicht helfen. Den Ring habe ich mir noch nicht mal gekauft, da ich noch gar nicht weiß, welchen von den Jungs ich mir schnappen werde. Außerdem meine ich irgendwo gelesen zu haben, das die einen auch von alleine fragen. Mal sehen, es werden aber bestimmt genug Leute verschiedene Jungs auswählen, da kann man ja gut zusammen helfen denke ich. ^^

  • Ich glaube, dass es wie folgt abläuft (bin mir halt nicht mehr sicher)


    Den Ring muss man im Rucksack haben und der Person mind. 150x etwas geschenkt haben...
    Die FP müssen auch etwas höher sein (keine Ahnung,wie viel.)


    Weiß jemand Details?


    Also es gibt zwei Arten, einmal die dass man den Ring im Rucksack haben muss, die andere, dass man den Ring übergeben muss.
    Man braucht auf jeden Fall das blaue Herz beim Kandidaten, mit allem anderen habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, aber ich werde wahrscheinlich die Sache komplett erneuern müssen auf der HP.
    Dabei fällt mir ein, wenn jemand herausfindet, wo es diesen Ring gibt, laut schreien (wäre gut die Info zu haben und bei fogu habe ich dazu nichts gefunden oder überlesen???), wahrscheinlich werden einige von euch schneller als ich dort sein ^^

  • Den Ring muss man wie ein Geschenk geben. Danach kommt die Szene am Teich der Erntegöttin in der man dem Partner den Ring übergibt. Allen hat mir dann lang und breit erklärt, was es bedeutet und was für "Folgen" es hat. Beispielsweise bin ich jetzt seins und er möchte es nicht, dass ich eine Beziehung zu anderen Jungs aufbaue. Er hat den Ring dann angenommen und meinte, ich darf mir nun einen Spitznamen aussuchen, wie er mich von nun an nennen soll (man kann aber auch seinen Namen behalten). Danach erschien eine kleine Schleife an der linken oberen Ecke des Herzes, die nun da ist, bis die nach der Hochzeit durch die Glocke ersetzt wird. Danach stand ich wieder vor meinem Haus und Allen gibt mir nun immer was von seinem Essen ab, wenn ich ihn anspreche, wärend er isst.
    Das war es eigentlich schon. Ist nicht besonders aufwendig die Szene, aber total niedlich. :3


    Und wie schon geschreiben wurde, gibt es den Ring bei Hana im Laden. Sobald man ein blaues Herz bei jemanden erreicht, kommt die Erntegöttin und bombardiert einen mit der Neuigkeit, dass man sich wohl verliebt hat. Ab da kann man den Ring kaufen.

  • Falls die HEs von Allen mal aktualisiert werden sollen: (Text kann gerne 1:1 übernommen werden):


    schwarzes HE:
    "You or Me"
    Wo: betrete das Flussareal (rechter Ausgang von Echo Town)
    Wann: 01:00 p.m. - 06:00 p.m. Samstag oder Sonntag
    Wetter: sonnig
    Voraussetzung: mind. 5.000 FP, das Restaurant muss gebaut sein.


    Allen ist auf dem Weg zum Restaurant als er euch erblickt. Er läd euch zum Essen ein und ihr macht euch auf den Weg zum Restaurant. Er bittet euch das servierte Essen zu kosten, nun habt ihr die Möglichkeit zu antworten.


    - I don't like being told what to do. - 2.000 FP
    - Thank you so much. + 3.000 FP


    lila HE:
    "Trigger Talk"
    Wo: betretet euer Farmhaus
    Wann: 01:00 p.m. - 06:00 p.m. Samstag oder Sonntag
    Wetter: sonnig
    Voraussetzung: Allen muss mind. ein lila Herz haben und das schwarze HE muss ausgelöst wurden sein.


    Allen läd euch zu einem Spaziergang ein und natürlich werdet ihr (automatisch) sein Angebot annehmen. Ihr werdet zum Flussareal gehen; dort angekommen erzählt euch Allen, dass er in letzter Zeit ziemlich beschäftigt war. Er bittet euch, ihn zu fragen, warum er Stylist geworden ist. Und das auf die niedlichste Art, wie ihr nur könnt.


    - I'm too embarrassed to do that! - 2.000 FP
    - I'll give it a shot. + 3.000 FP



    Der Ring
    "A Ring"
    Wo: die Location ist egal
    Wann: 08:00 a.m. - 11:00 p.m. Samstag oder Sonntag
    Voraussetzung: mind. das blaue Herz
    Wenn ihr bei einem Jungen das blaue Herz habt, wird euch die Erntegöttin benachrichtigen, dass ihr euch wohl verliebt habt. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr bei Hana den Ring für 30.000G kaufen. Um Allen den Ring zu schenken, müsst ihr diesen wie ein Geschenk in die Hand nehmen und Allen damit ansprechen. Er wird euch sagen, dass dies nicht der richtige Ort ist. Nach einem Cut seid ihr vor dem See der Erntegöttin und könnt ihm nun den Ring geben (Szene läuft automatisch ab). Allen wird euch sagen, dass ihr nun sein seid und er nicht möchte, dass ihr zu einem anderem Jungen eine Beziehung aufbaut. Anschließend dürft ihr euch noch einen neuen Spitznamen aussuchen und dann ist die Szene schon vorbei. Ab nun seid ihr ein Paar und Allen hat eine kleine Schleife an dem Herzchen.



    grünes HE:
    "Hair Touching"
    Wo: Salon, Eingangsbereich. (Auf der HP steht bisher, dass es das erste Stockwerk sein muss. Das ist aber falsch, denn es muss der Eingangsbereich sein und nicht das Obergeschoss. Entweder kommt man zur Tür rein oder läuft die Treppe runter, dann funktioniert es.)
    Wann: 07:00 p.m. - 11:00 p.m. Montag, Dienstag oder Donnerstag.
    Wetter: sonnig, regnerisch, verschneit
    Voraussetzung: Allen muss mind. das grüne Herz haben und das lila HE muss schon ausgelöst wurden sein.


    Ihr kommt in den Salon und fragt Allen was er tut. Nachdem er erklärt, dass er neuen Haarwachs bekommen hat, bittet er euch diesen an euren Haaren auszuprobieren. Ihr stimmt (automatisch) zu und Allen beginnt an eurem Haar zu hantieren. Nach einer Weile beginnt er zu schweigen, nun liegt es an euch, wie ihr das Event beendet.


    - How's work going? - 2.000 FP
    - i like it when you touch my hair. + 3.000 FP
    - Any reason for the silences? - 2.000 FP
    - Say nothing, just look at Allen. + 3.000 FP


    gelbes HE
    "Allen's Mistake"
    Wo: Zweite Etage vom Salon
    Wann: 07:00 p.m. - 11:00 p.m. Montag, Dienstag oder Donnerstag
    Wetter: sonnig, regnerisch oder verschneit
    Voraussetzungen: Allen muss mind. das gelbe Herz haben, das grüne HE muss ausgelöst worden sein und die "Travel Agency" muss gebaut sein.


    Wenn ihr die zweite Etage betretet, führen Allen und Charles ein sehr ungewöhnliches Gespräch. Allen entschuldigt sich und es macht den Anschein als ob er einen Fehler gemacht hat. Genau deswegen passt es ihm so gar nicht, dass ihr ihn gerade jetzt besuchen kommt. Charles erklärt euch die Situation und verlässt anschließend das Haus, wobei er noch erwähnt, dass er Allen seinen Fehler verzeihen wird. Als Charles weg ist, bittet euch Allen zu gehen, da er gern allein sein möchte.


    - Leave. - 2.000 FP, + 1 AP
    - Stay.


    Falls ihr euch dazu entscheidet zu bleiben, wird euch Allen auf eine sehr aggressive Art darum bitten, ihn doch endlich allein zu lassen. Er will einfach allein sein und kann nicht nachvollziehen, warum ihr das einfach nicht akzeptieren wollt. Hier gibt es wieder eine Möglichkeit zu antworten:


    - Let's eat something nice! +3.000 FP
    - Let's go see some beautiful scenery! -2.000 FP, +1 AP

  • habe herausgefunden, dass man anders FP verlieren kann als wenn man jemanden ignoriert, unbevorzugte Geschenke gibt oder gehasste Tiere zeigt.


    wenn man Items ins Wasser vom wegwirft, dann verliert man gleich 1000 FP bei den Bewohnern.
    wenn man das gleiche im eigenen Farm macht, dann erhält man -1000 FP bei seiner eigenen Familie
    im Ausland sollte man auch nichts ins Wasser wegscheissen, denn das bringt wiederrum -1000 FP bei Camellia, Charles, Hina und jeden Familienmitglied, den man mitnimmt


    lasst uns also umwetfreundlich sein und lieber unbrauchbare Items verkaufen ^^

  • Zitat von der Homepage bei den besonderen Bedingungen fuer Heiratskandidten:


    Sanjay: es darf nicht Herbst sein (Amir darf nicht frei sein)


    Korrekt muesste es heißen:


    Sanjay: es darf nicht Herbst sein (denn im Herbst ist Amir nicht da)


    Nach der Uebergabe der blauen Feder an Sanjay kommt zunächst die Szene am See und danach im Haus. Und bei der Szene im Haus ist Amir mit dabei. Da aber Amir im Herbst fort ist, kann der Heiratsantrag nicht im Herbst stattfinden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.