Welche Namen verteilt ihr in Harvest Moon?

  • Ich bennene meine Charaktere und Sachen immer gleich xD

    Name: Theresa oder Resi

    Farm: Nachm Spiel (z.B. Melody, Stille, Trio, ...) - wenn die Endung allerdings Hof ist, dann Gütel xD

    Hund: Bello oder Pluto

    Katze: Trigger, Mimi, Mietzi

    Hühner: Nach Eiergerichten (Omelette, Pancake, ...) - Angeschaut in Back to Nature (?) von der Hühnerfarm xD

    Kühe: Milka, Milly, Anna, Brownie

    Schafe: Wolle, Wolly, Wanda, W...

    Keine Ahnung was man noch benennt xD

  • Ich benenne meine Charaktere auch meistens gleich/ähnlich :D

    Name: meistens Sarah, beim neuen Spielstand von Tierparade hab ich sie jetzt Louisa genannt (wurde von Lord Huron inspiriert) :D

    Farm: Tulpen (-Farm oder Hof)

    Pferd: Alvaro

    Katze: Minou

    Kühe: Milka oder so traditionelle Namen wie Erna, Berta...

    Schafe: Wolle, Wolly, oder auch traditionelle Namen

    Hühner: Piepz, Goldie, Yukie

    Hund: Remus oder Dobby


    ab und zu benenne ich meine Tiere gerne nach Charakteren aus Harry Potter oder Game of Thrones :D

  • Dobby ist echt ein toller Hundename, der eignet sich auch gut reale Hunde 😍

  • Dobby ist echt ein toller Hundename, der eignet sich auch gut reale Hunde 😍

    Danke, das finde ich auch.

    Hätte ich die nötige Zeit für einen Hund würde ich den Namen auch nehmen. :-)

    Wobei Remus Lupin (Wolf Wolf) eben auch cool ist bei einem Hund der wolfsähnlich aussieht :D


    Könnte mir für eine Katze auch Minerva vorstellen (dank der Animagus-Gestalt)... ach ich bin verrückt :D

  • ... Hühner: Nach Eiergerichten (Omelette, Pancake, ...) - Angeschaut in Back to Nature (?) von der Hühnerfarm xD ...

    Das gefällt mir richtig gut ^^- geht aber leider weder bei SoS noch bei 3oT ;(. Aber super für Stardew Valley :thumbup:

    Dort konnte ich meine Katze endlich auch Mittens (nach der Katze aus Bolt) nennen.


    ... Könnte mir für eine Katze auch Minerva vorstellen (dank der Animagus-Gestalt)... ach ich bin verrückt :D

    So langsam kriege ich Hass auf die blöde sechs-Buchstaben-Begrenzung - der Name wäre perfekt für SoS und 3oT (oder AnB).

    Für Stardew Valley finde ich ihn nicht so passend, weil die Katze, die man dort erhalten kann, zwar total witzig und süß ist (finde ich jedenfalls), aber eben auch etwas -äh- "räudig" (? ist vermutlich nicht das richtige Wort, aber ich weiß gerade nicht, wie ich das sonst beschreiben soll?) ist. Die Stardew Valley-Katze geht vom Aussehen eher in Richtung "Straßenkatze" und ist sehr un-McGonagall-haft :D


    Bleibt zu hoffen, dass SoS FoMT mehr als sechs Buchstaben erlaubt ... ich liebe die falschen Spiele ...

  • Ich glaube, ich bin die einzige, die die 6-Buchstaben-Begrenzung nicht so schlecht findet, da haben die grauen Zellen auch mal was zu tun, dass man sich eben einen Fantasienamen bastelt.

    Zum adern is die Begrenzung in Hinsicht auf das Speicherverhalten vorhersehbar. In der modernen Welt sollte es egal sein, aber als es nur Module gab war das von Vorteil ^^

    Und es heißt ja immer : "Don't break a working system."

  • Habe mich am Sonntag dazu entschieden gehabt, meinen 2ten Speicherstand in SoS endlich mal zu benutzen. Ich glaube ich brauchte ein wenig wieder was vom Anfang, damit ich von meiner "Haupt-Farm" abschalten konnte.^^


    Da ich nun mit allem frisch beginne, und ich seit Monaten schon wieder fleißig Phantasy Star Online 2 auf den japanischen Servern von Sega spiele (closed beta Veteran seit 2012 hmhappy), und seit gestern endlich der Anime dazu in Japan läuft, habe ich mich dazu entschlossen, die meisten meiner Farm-Tiere nach den Figuren aus PSO2 zu benennen.


    Die Namen Zeno, Echo, Matoi. Sukuna, Elmil, Risa, Quna, Io, Phaleg, Huey und Afin sind definitiv dabei. Leider kann ich durch die 6-Buchstaben-Begrenzung keine Namen wie Melphonsina, Melrondia, Gettemhult, Stratos, Kyokuya, Philia, Regius oder Schlegger nehmen.hmsad

  • Habe mich am Sonntag dazu entschieden gehabt, meinen 2ten Speicherstand in SoS endlich mal zu benutzen. Ich glaube ich brauchte ein wenig wieder was vom Anfang, damit ich von meiner "Haupt-Farm" abschalten konnte.^^


    Da ich nun mit allem frisch beginne, und ich seit Monaten schon wieder fleißig Phantasy Star Online 2 auf den japanischen Servern von Sega spiele (closed beta Veteran seit 2012 hmhappy), und seit gestern endlich der Anime dazu in Japan läuft, habe ich mich dazu entschlossen, die meisten meiner Farm-Tiere nach den Figuren aus PSO2 zu benennen.


    Die Namen Zeno, Echo, Matoi. Sukuna, Elmil, Risa, Quna, Io, Phaleg, Huey und Afin sind definitiv dabei. Leider kann ich durch die 6-Buchstaben-Begrenzung keine Namen wie Melphonsina, Melrondia, Gettemhult, Stratos, Kyokuya, Philia, Regius oder Schlegger nehmen.hmsad

    Philia und Regius gingen ^^

  • ...Das beweist mal wieder, dass ich in Mathe wirklich eine Niete bin und nicht Zählen kann. :D (man nutze seine Dyskalkulie immer als Sündenbock für alles!)
    Das ist mir jetzt echt etwas Peinlich. Danke für den Hinweis, Momma!:D

  • Alles gut is mir au schön passiert und das als Mathe Liebhaber xD


    "Irren ist menschlich.", sprach der Hahn und stieg von der Ente. ^^

  • Wenn ich meine Charas und meine Farm benenne, sitze ich immer ewig da und überlege, weil ich den ultimativen Name finden will. Aber schlussendlich nenne ich den männlichen Chara ganz langweilig nach einem Jungsnamen wie z. B. Olli, und die Mädchen entweder nach mir, oder ich nenne sie Mila oder Jenna oder Elena oder sowas, es gibt viele schöne Namen.


    Meinen Hund nenne ich meistens Susi oder Bello oder sowas, und meine Katze Sammy oder Milly oder Kate oder Garfield


    Eine Meiner Kühe heißt meistens Flecki und ein Schaf von mir Wolli. Der Rest wird dann so Random überlegt. z.B. Loni, Sally, Theo, Lana, Nayru, Selina, Muh, Mäh.


    Hühner bekommen bei mir meist Obst amen, wie Kiwi, Banana, Pflaumi, Beerchen.


    Und Enten wieder irgendwelche Random Namen wie Kiki, Coco, Melli, Connie, oder Simba.


    Und mein Pferd nenne ich meistens Polly, nach meinem ersten Reitpferd. Oder Virginia, nach meinem Pony. Oder Storm, weil der Name einfach geil klingt😂


    Hier habt ihr noch irgendwelche Random Namen die ich schön finde:


    Luna

    Aleu (wird Alou ausgesprochen)

    Cody

    Balto

    Stella

    Keira

    Livia

    Aphaia

    Bella

    Susan

  • Ich habe was die Farm betrifft nicht so lange überlegt. Da habe ich einfach Bio-Farm genommen. Den Namen für wenn ich in den Spiel heirate (da spiele als Junge) und Kinder kriegen sollte, weiß ich so ungefähr wenn ich nehme entweder Lina oder Linda. Meine Tiere fangen alle mit N an und habe mich für Ostfriesische Namen entschieden. So heiß in Deine Tierparade: Tjark und die Tiere: Natalie, Nina, Natasha, Nicole und Nora. Ein Hund habe ich noch nicht. Ich habe vier Glocken zusammen und die fünfte muss ich noch.

  • Tatsächlich werden die Namen bei mir auch immer sehr ähnlich vergeben.
    Weibliche Hauptcharaktere heißen immer Katinka bzw. Kati falls Katinka zu lang ist. Männliche in der Regel Marvin.

    Der Hund heißt immer Max. Das Pferd immer Malekin.


    Das erste Huhn immer First (ist ja oft auch das erste Tier überhaupt das man sich kauft).

    Die erste Kuh dann Muh und das erste Schaf dann Mäh (bzw. Maeh - falls es keine Umlaute gibt)


    Alle weiteren Tiere bekommen dann eben Namen die mehr oder weniger zur Art passen. Kühe dann oft Berta, Gunde, Helga etc.
    Schafe / Lamas dann oft Flausch, Wolly, Weich etc.


    Meine Farm heißt immer Evermore Farm. Außer der Name ist zu lang, dann einfach Happy Farm.

    Allgemein hasse ich es wenn Namen auf 6 Buchstaben (oder noch weniger !) begrenzt werden. Aber das wird ja zum Glück immer seltener gemacht.