Welche Namen verteilt ihr in Harvest Moon?

  • Also mein männlicher Charakter heißt auch meistens Mica oder Sofeus (Männliche Form von Sophia? :P)
    Und mein weiblicher Chara Sophia (Mein Name halteben)
    2 meiner Hühner heißen IMMER Sami und Eilos....don't know why :D

    Cersei Lannister: “A bit of a comedown from the chamber of the Hand. But then I don't suppose you need much room.”

    Tyrion Lannister:
     “Grand Maester Pycelle made the same joke. You must be proud to be as funny as a man whose balls brush his knees.”

  • Ich hab schon die buntesten Namen verteilt... aber in letzter Zeit folge ich mehr einem Schema.


    Meine Charaktere bekommen in letzter Zeit irgendwie immer einen Namen mit i oder y am Ende... So hießen meine Charaktere schon Mandy, Cindy, Mindy, Sophie und für GzS hab ich sogar meinen eigenen Namen Lucy verwendet. Spiele ich mit dem Jungen, kriegt er meistens einen Männernamen ab, auf den ich gerade abfahre, so heißt mein Farmer in HM Ds z.B. Lionel und in MiP hab ich ihn Marc genannt, was auch sein Default-Name ist, glaube ich.


    Die Farm nenne ich gern nach meinem Internet-Namen: Hikari.


    Meine Hühner, Kühe und Schafe bekommen oft die Namen von früheren HM-Charakteren ab. So heißen die ersten paar Kühe oft Elli, Ann, Mary, Karen usw.


    Meine Haustiere bekommen Namen, die entweder von meinem Mann ausgesucht worden oder etwas goldiges. So heißt mein großer Hund in GzS Rammstein und die Katze habe ich Grumpy genannt, weil mein Mann sich da gerade Bilder von Grumpy Cat angesehen hat. Ja, ich lasse mich oft von der Umgebung inspirieren.


    Letztens auf FB habe ich ein Bild gesehen, wo jemand sein Huhn nach einem Hühnergericht benannt hat! Darunter waren viele Kommentare, wo die Leute geschrieben haben, dass sie es genauso machen. Funktioniert auf Englisch nunmal besser als auf Deutsch. Vielleicht mache ich das auch mal....


    Meine Kinder kriegen übrigens immer einen total spontanen Namen. Das Kind in HM DS hab ich Alex genannt, meinen Sohn in MiP habe ich Tobias genannt und das Kind in FoMT ist Anakin geworden. Meine Tocher in Baum der Stille heißt Lilly. In den anderen HMs erwarte ich die Kinder oder die Heirat noch, ich habe zu wenig Zeit...
    Als Namen für Jungen nehme ich gerne Andi oder Alex, einfach so klassisch deutsche Namen, die sich gern abkürzen lassen.

  • Ich habe mir im Internet Ostfriesische und Nordische Mädchen und Jungs Namen raus gesucht und wollte wenn im Spiel heirate, wollte ich auch meine Kinder diese Namen geben. Bloß den Namen für die Farm kann ich mich nicht festlegen. Für die Tiere habe ich Namen die T und N anfangen. Wenn ich da mehr weiß kann ich ja mal immer wieder mal was dazu schreiben.

    Miss_Marple

  • Also bei mir sind die Namen ein immer ziemlich gleich außer bei 3oT , da hab ich verschiedene.

    Für gewöhnlich Spiel ich als Bine von der Luna Farm. Meine Pferd heißt immer n bisschen anders mal Maggie, mal Josie, mal Blacky, je nach Stimmung ^^

    Kühe heißen immer klassisch wie Resi, Eda, Franzi usw

    Hühner Athena, Helena oder Kiki, Kira, Kimi oder Amy, Aria usw und so fort

    Hunde und Katzen nach meinen eigenen oder Zeichentrick wie Buck von Tom&Jerry ^^


    So das sollte es im großen und ganzen gewesen sein ^^

  • Ich habe in SoS den Tieren, die plus-Produkte liefern sollen, allen einen Namen mit demselben Anfangsbuchstaben verpasst, damit ich sie nicht verwechsel, wenn ich sie zur Safari mitnehme. :)

  • Ich benenne meine Charaktere und die Tiere immer unterschiedlich, damit es immer frisch und neu wirkt.

    Wenn mir von alleine aus keine guten Namen einfallen wollen, dann klappere ich das Internet ab (normale und exotische Namen), bis ich halt was finde, was mir vom Klang und der Bedeutung dahinter gefällt. heartred

  • Meine Tiere benenne ich meist nach Charakteren aus den Jane Austen Büchern oder nach Doctor Who Companions. Oder auch mal ganz klassische Bauernhof Tiernamen wie Polly, Helga etc.

    Bei meinen Charakteren hab ich meist kein schema, außer dass mein Kerl immer Varney heißt. Bei den Mädels bin ich da etwas kreativer. Aber Hauptsache die Optik passt zum Namen ????

  • Meine Kühe heißen eigentlich immer Paula und Pia. Und meine übrigen Tiere fangen dann immer mit demselben Buchstaben an, z.B. meine Hühner mit A, die Schafe mit W (Wolli, Woltan,...) usw.

    Woltan xD Mein Suffolk hieß Wotan, weil ich es liebe, pinken Schafen nordische Namen zu geben. Aber Woltan finde ich richtig großartig, dass ich da nicht drauf gekommen bin ????

  • In meinem ersten SoS hatte ich die Hühner nummeriert (Huhn01, Huhn02 etc. und Seidi01, Seidi02 etc) :D

    Im Laufe der Zeit wurde ich zum Glück etwas kreativer, aber ich habe Lieblingsnamen, die ich immer wieder vergebe.


    Meine Hühner werden z.B. immer nach Süssigkeiten benannt (Bonbon, Lolly, Toffee, Drops, Keks und Muffin), die Namen der Seidenhühner beginnen mit S (Sipsy, Sissy, Sally, Sadie, Sophie und Sue), Araucanas bekommen Namen wie Daune, Dot, Feder, Henny, Chicky und Flaum. Wachteln erhalten Namen aus dem Araucana-Fundus oder so etwas wie Willow.


    Für Ziegen mag ich Pippa und Poppy, Kamele nenne ich Sultan und Pascha (hab' ich bei HarvestRat geklaut :P).


    Die weißen Alpakas nenne ich immer Cusco und Spucki.


    Bei den Kühen bleibt es für immer und ewig bei Hanako, Fleck und Milky.

    Jerseys (und auch Zebus, Büffel) heißen oft Jessy und Bessy, aber auch Chloe und Daphne (bes. für Büffel), Mira & Belle (bes. für die Zebus) gefällt mir.


    Meine Schafe heißen meist Wolly, Dolly (das Klonschaf...), Molly, Polly etc., die Suffolks Lana, Lina und Luna. Obwohl ich Shaun sehr schön und passend finde - aber irgendwie vergesse ich das im entscheidenden Moment immer ...


    Für Hunde mag ich Sykes, Gizmo, Hagrid, Pluto und Spike (geklaut bei Momma_Bine :P), für Katzen gerne Filou, Jinx, Minx, Tiptoe und Zoe.

    Meine Lieblings-Pferde-Namen sind Shadow, Jolly, Flocke und Hermes.


    Dann mag ich es, wenn die Namen Pärchen bilden (besonders, wenn man wie in SoS zwei Tiere pro Art hat):

    Poirot & Marple, Holmes & Watson, R2D2 & C3PO, Odin & Loki, Jekyll & Hyde, Thelma & Louise, Trudi & Monk, Salt & Pepper, Max & Moritz, Ernie & Bert, Leia & Solo, Link & Zelda, Blaze & Glory ...


    Dabei gilt: Je niedlicher das Tier, desto martialischer der Name. Deshalb heißen meine Karnickel gerne mal Jekyll & Hyde oder Odin & Loki :)


    Für die Farm mag ich eher putzige Namen oder eben etwas aus dem Bereich Botanik. Lazy-Farm, Beetle-Farm, Cosy-Farm, Daisy-Farm, OldOak-Farm oder eben Clover (Klee)-Farm, Mallow (Malve), Lovage (Liebstöckel), Ivy (Efeu).

    Meine erste Farm heißt Castle-Farm (nach "My Home is my Castle" ...), aber ich überlege, die umzubenennen.

    Meine neue SoS-Farm heißt Aurora-Farm - was mir sehr gut gefällt. Passt ja auch, weil man als Farmer so früh raus muss ...


    Nach Edit: Einen "Namens-Diebstahl" hatte ich ganz vergessen: Für die 3oT-Wasserschweine mag ich die Namen Bacon & Eggs (abgeschaut bei Sunlight  :*)

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catch ()

  • Die weißen Alpakas nenne ich immer Cusco und Spucki



    Dann mag ich es, wenn die Namen Pärchen bilden (besonders, wenn man wie in SoS zwei Tiere pro Art hat):

    Poirot & Marple, Holmes & Watson, R2D2 & C3PO, Odin & Loki, Jekyll & Hyde, Thelma & Louise, Trudi & Monk, Salt & Pepper, Max & Moritz, Ernie & Bert, Leia & Solo, Link & Zelda, Blaze & Glory ...

    In 3oT hatte ich Bonnie & Clyde xD


    Und Kuzco schreibst du falsch wenn du den aus Königreich für ein Lama meinst xD


    Nach Kuzcos Königsklasse sollte das klar sein :P

  • Bonnie & Clyde mochte ich nicht, weil das reale Mörder waren ...


    Und Kuzco schreibst du falsch wenn du den aus Königreich für ein Lama meinst xD


    Nach Kuzcos Königsklasse sollte das klar sein

    :DGenau den meine ich (kenne aber nur den Film, nicht die Serie ...).

    Es wird aber für mich bei "Cusco" bleiben - ist dann halt "meine" Version, die mir einfach besser gefällt ^^


    Ich kenne übrigens auch jemanden, der sein Haustier "Atemis" genannt hat, obwohl es eigentlich "Artemis" heißt ... 8o8o8o


    Das war wohl jemand, der im Glashaus sitzt ...

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catch ()

  • Oder jemand, der es einfach nicht hinnehmen will, dass nur 6 Buchstaben erlaubt sind. ^^

    ... Das und dass keine äöü erlaubt sind, hat mich schon ein paar Mal verzweifeln lassen.

  • Iiiiich war gezwungen bei nur 6 Zeichen ;(


    Ich schreib doch nicht mit Absicht Artemis und Luna falsch vor allem wenn ich beinahe mal selber eine schneeweiße Katze gehabt hhätte :P




    Uuund Grad erst gesehen Bonnie & Clyde nicht aber Jeckyl & Hyde? XD


    Naja ich hab noch n Pärchen Luna & Artemis oder Mamoru & Bunny, Edward & Winry, Chihiro & Haku, Sebastian & Ciel und Jack & Sally... wo wir wieder beim Thema 6 Buchstaben sind :/

    2114-harvest-moon-alpaca-preorder-plushie-banner-jpg

    Mein FC: 3282 - 2238 - 7145

    Zweit FC: 0877 - 6480 - 7838

    Switch FC: SW-4165-9205-3136

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momma_Bine ()

  • ... Uuund Grad erst gesehen Bonnie & Clyde nicht aber Jeckyl & Hyde? XD ....

    Mr. Robert Louis Stevenson hat sich Dr. Jekyll (der "Gute") und Mr. Hyde (der böse Teil von Dr. Jekylls Persönlichkeit) ausgedacht.


    Bonnie und Clyde haben tatsächlich gelebt, diverse Überfälle und 14 Morde begangen.


    Vielleicht ist es pingelig von mir, so zu unterscheiden. Ist ja im Grunde auch nicht wichtig - halt nur meine Meinung. Aber ich persönlich mag ganz besonders in solchen Spielen wie SoS etc. reale Mörder nicht so "verniedlichen". Ich muss dann während des Spielens immer an die tatsächlich begangenen Verbrechen/Morde denken und dann vergeht mir der Spaß.

    Bei Figuren aus Filmen oder Büchern sehe ich das nicht so eng - obwohl ich auch kein Tier nach Freddy Krüger benennen würde, selbst wenn die Anzahl der Buchstaben keine Rolle spielen würde ...

    Bin halt ein Weichei.


    Hier noch weitere Namen, die ich nervlich verkraften kann :D: Maja & Willi, Heidi & Peter (besonders passend für Ziegen ....^^), Micky & Minnie, Fix & Foxy, Donald & Daisy, Harry & Ron, Tim & Struppi,


    Asterix & Obelix passt nicht ganz - egal, machen wir Astrix & Obelix draus ^^ :evil:^^

    ... und da fällt mir ein: Idefix wäre doch ein süßer Name für den weißen Welpen aus SoS. So'n Schiet, dass mir das erst jetzt (zu spät...) einfällt.


    Iiiiich war gezwungen bei nur 6 Zeichen ;(

    Klar :D

    Und an meinem DS funktionieren die Buchstaben "K" und "Z" nicht .... :D:D:D

  • Idefix ist der Hammer, wird sofort gespeichert!

    Hättest du nich mal man Idefix in nen Game? :/


    Catch naja 6 Buchstaben sind 6 Buchstaben ... und lach ned bei mir ging länger die R-Taste ned x.x

    Und bei meinem ersten Lite damals hat sich mal der Touchscreen verzogen da die nicht aus gereift waren... ist halt doof wenn du e für t drücken musst xD


    Dann hätte ich da noch Frank & Mary von Frankenstein und mary Shelly, Chip & Chap, Tanith & Billy...

    Hmm für Enten Tick, Trick, Track & Nikki xD

    Hunde Pluto & Goofy usw xD

    2114-harvest-moon-alpaca-preorder-plushie-banner-jpg

    Mein FC: 3282 - 2238 - 7145

    Zweit FC: 0877 - 6480 - 7838

    Switch FC: SW-4165-9205-3136

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momma_Bine ()

  • ... Artemis und Luna ...

    Ich bin so ALT 8| und hab' keinen Schimmer von Sailor Moon ... musste ich echt googeln ^^


    Mir war nur Artemis, die griechische Göttin der Jagd und Artemis Fowl bekannt ....


    Siehste mal - wieder was gelernt :)

    Jetzt weiß ich nicht nur, wie man Cusco richtig schreibt, sondern habe auch noch etwas über Sailor Moon erfahren ....


    Ist aber wirklich ein schöner Name für eine Katze. Kack-6-Buchstaben-Beschränkung .....



    Idefix ist der Hammer, wird sofort gespeichert!

    Hättest du nich mal man Idefix in nen Game? :/

    ...

    Habe das gerade mal gesucht: Mara hatte einen Idefix (in 3oT)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.