Sojabohnen

  • Also, ich hab da mal ne Frage...
    Ich habe Sojabohnen gepflantzt und jetzt sind sie reif aber irgendwie kriege ich die nicht geerntet ?( 
    Ich habs mit der Sichel versucht, mit der Hacke, mit dem A-Knöpfchen... aber nichts klappt. Warscheinlich bin ich nur zu doof xD

  • Also, wenn es mit der Sichel nicht klappt, sind sie entweder nicht reif, oder du machst etwas falsch. Auch wenn du die Sichel nimmst, müsste die Ernte über deinem Kopf sichtbar sein. Sojabohnen sind übrigens erst nach 44 Tagen reif, ab 36 Tagen kannst du Grüne Bohnen ernten.

  • Hm... keine Ahnung. Ich habe die anfang Sommer gepflantzt und jetzt ist es mitte Herbst, eigendlcih müssten die reif sein.
    ALso an der Pflanze hängen grüne Bohnen deswegen dachte ich die wären schon reif. Vielleicht sollte ich einfach noch etwas warten?

  • Ahja.. ist das auch mit dem Weizen so? Ich warte schon ewig bis sie reif sind, sie sind bräunlich.. wegnehmen mit der Hand geht aber nicht. Sind diese Saatgute , die das ganze Jahr über setzbar sind, denn nur mit der Sichel zu ernten? Wo mahle ich die Dinger dann? ?( 
    Und wo kann ich die Reissetzlinge anpflanzen, im normalen Boden geht das ja nicht?!

  • Das ist bei allen Getreidesorten so (Buchweizen, Weizen und Sojabohnen), dafür musst du sie auch nicht gießen, was schon mal Energie spart. Ernten geht nur mit der Sichel.
    Um Reissetzlinge zu pflanzen, brauchst du das Reisfeld. Allerdings kannst du das Reisfeld nur im Frühling fluten. Wenn du es also nicht geflutet hast, kannst du auch keine Reissetzlinge pflanzen. Das Reisfeld wird nach der dritten Felderweiterung gebaut, wenn kein Tunnelbau dazwischen kommt.

  • Das Reisfeld gibt es nur auf der Konohana-Farm. Wenn du es haben willst musst du umziehen. Und Getreide musst du generell nicht gießen, ist einfach so in dem Spiel.
    Fluten heißt, dass du das Reisfeld mit Wasser auffüllst, allerdings geht das nur im Frühling und nur in Konohana.

  • Ja, Soja braucht durchschnittlich 1,5 Monate bis es reif ist, Weizen und Buchweizen geht in einem Monat. Man kann, wenn man in Bluebell wohnt, die Felder in Konohana mitbenutzen - fein ist es, dass man da diese Getreide nicht gießen braucht und nur alle paar Tage mal schauen muss, ob alles ok ist. Auch Obstbäume und Tee braucht man nicht zu gießen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.