Harvest Moon: Back to Nature (PS1)

• Muß Doppelpost, da es so keiner spielt, wobei sah das von happy nicki erst jetzt :)

Meine Kleeblau-Farm (wollte Kleeblume eigentlich, was wegen zu wenig Zeichen halt so) ist im Herbst. Hab Hühnerstall fertig gebaut, Haus 1x und erst mal alles vom Teleshopping ehe Scheune sowie wieder Haus. Hab 5 Hühner, wo ich kurz 10 hatte-war Sitter von 5 weiteren geworden weil die Mutter von Rick und Popuri es nicht gut ging und ich später erst 10 züchten möchte-somit die Glück hatten:)

Schaf+Kuh warten noch, da ich bei der Weinernte helfe, wo Cliff auch dabei. Bin auch weiter im 1. Jahr, was heißt schaffe das wieder mit das ich in 3 Jahren zeigen soll mit der Farm:*

Ann ist heartgreen

"Jeder ist ein Mosaikstein. Jeder kann ein Teil des ganzen sein. Jeder ist ein Teil dieser Welt, der unser Mosaik zusammen hält!

SW-2106-1121-9447

PS5 per Mail bei Interesse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

• Hab schnell den Honig am Baum frei geschaltet, wo durch Luis der Preis höher. So nur das angebaut was nach wächst.

Hab im Herbst etwas stress wegen der Weinernte, wo Ann so lange etwas ignoriert wird. Durch Eier vom kochen in Quelle das weiter bei ihr sobald das helfen vorbei. Maschinen für Majo und Co fehlt noch. Auch hab ich 4 Powerbeeren bisher von 11, wo die vom Schwimmfest mäh ist-bekomme das nicht hin zu gewinnen. Kühlschrank möchte ich ab Jahr 2 erst füllen:)

"Jeder ist ein Mosaikstein. Jeder kann ein Teil des ganzen sein. Jeder ist ein Teil dieser Welt, der unser Mosaik zusammen hält!

SW-2106-1121-9447

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

• Ich habe das (inoffizelle) Remake: Story of Seasons Friends of Mineraltown. Verwendet sogar die orginal Musik ;)

Ja das habe ich auch :) Aber ich glaube Tear geht es um das Original weil sie das früher gespielt hat, also auch um die Nostalgie :)

Hab schnell den Honig am Baum frei geschaltet, wo durch Luis der Preis höher. So nur das angebaut was nach wächst.

Ja das mache ich auch oft so in Spielen dass ich nur Sachen anbaue die nachwachsen weil dass Zeit spart und man nicht immer wieder neue Samen kaufen muss :)

Ist Back to nature das gleiche oder ein ähnliches Spiel wie Harvest Moon 64? Weil das habe ich mal in NSO angespielt und das war auch lustig und hat Spass gemacht :)

• Back to Nature sollte ursprünglich eine Portierung von Harvest Moon 64 für die PlayStation werden. Während der Entwicklung wurden jedoch so viele Dialoge, Persönlichkeiten, Familienverhältnisse und Stadtlayouts verändert, dass es eher als eigenständiges Spiel in einer parallelen Welt gilt.

Die bekannten Figuren treten in beiden Spielen auf, haben aber oft andere Charakterzüge. Auch die familiären Beziehungen untereinander (wer mit wem verwandt ist oder wer wen heiratet) wurden neu gemischt.

Back to Nature bietet im Vergleich zu Harvest Moon 64 mehr Spielinhalte, einen größeren Bauernhof, mehr Platz für Tiere und erweiterte Koch- sowie Statusfunktionen.

Die Spiele sind somit sehr ähnlich, aber trotzdem verschieden.

• Ja danke für die Erklärung weil ich hatte das nur mal so überflogen (oder auch auch falsch in Erinnerung behalten), weil ich dachte irgendwie die Spiele wären gleich :S

• Ich bin mit der PS1 damals als Kind groß, wo ich davor Sega hatte von den Konsolen und kam durch Zufall zu das HM was ich woanders beschrieb wie ich das kaufte. FoMT für GBA oder später AWL Spezial Edition für PS2 (hab das auch auf PS5) war viel später. Die CD´s mit teils Original Verpackung im Regal:*

Hab daher bis heute nicht raus wie man das Schwimmfest im Sommer gewinnen kann für so eine Powerbeere. Hatte daher meist 10.X/

SW-2106-1121-9447

• Ich bin mit der PS1 damals als Kind groß, wo ich davor Sega hatte von den Konsolen und kam durch Zufall zu das HM was ich woanders beschrieb wie ich das kaufte. FoMT für GBA oder später AWL Spezial Edition für PS2 (hab das auch auf PS5) war viel später. Die CD´s mit teils Original Verpackung im Regal:*

Hab daher bis heute nicht raus wie man das Schwimmfest im Sommer gewinnen kann für so eine Powerbeere. Hatte daher meist 10.X/

Ja das ist dann eine schöne Erinnerung wenn du das als Kind gespielt hast :)
    Und von Spielen die mir wichtig sind habe ich die auch gerne mit Verpackung im Regal, das ist auch immer schön :)

Ich habe auf youtube gesehen dass es ein paar Videos gibt wie man da Schwimmrennen gewinnen kann, aber ich weiß nicht ob das hilfreich ist oder ob du die schon kennst :/

Nicht zu vergessen Diverse Discs mit dem Hochzeitsbug^^

Oh das ist natürlich nicht gut weil es damals dann vermutlich keine Bugfixes gab, oder? :huh:

• Was ich mal raus, ob Google/YT, war irgendwas von der Klinik die Medizin(ka welche nochmal) viel trinken und weiß nicht mehr.... Hatte nicht geholfen X/

Auch mußte ich mich an den PS5 Controller bei das Spiel gewöhnen, da der zu stark reagierte. Z.B. blieb ich überall hängen oder das Hühnerfutter trotz richtig vor stehen da neben. Bei das Schwimmfest war das horror, wo ich später versuch bis Sommer wieder. Hab schließlich neben was ich oben teils auch Werkzeug-ist alles erst Kupfer:)

SW-2106-1121-9447

• Mal schauen, da ich das Schwimmfest als letztes zähle trotz jeden Sommer dabei. Bis es hoffe mal klappen sollte hab ich alle anderen Powerbeeren. So hat mein Luke mehr Power falls das dabei hilft oder hasse weiter das. Er möchte immer noch ab und zu Hühnerfutter verschwenden obwohl besser durch vergrößert 5 Tröge sind nicht bei der Wand:) 

SW-2106-1121-9447

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

• Mal schauen, da ich die Powerbeere zuletzt trotz was über google gefunden wie es bei PS5 klappen soll. Vorher ist weiter die Farm, wo ich für die Scheune spare sowie alles vom TV-Shop geholt hab. Erst nach das kommt Haus nochmal. Werkzeug muß auch weiter bis alle Mythrill zum Schluß. Die 3 Maschinen sowie Kuh+Schaf die Zucht.

Ann ist aufheartorange, wo die blaue Feder zum kauf angeboten wurde welche erst sobald Haus:*

SW-2106-1121-9447