Welche HM/RF-Spiele besitzt ihr?

  • Anzahl eurer HM/RF Spiele~ 62

    1. 3-5 Spiele (20) 32%
    2. 10 oder mehr (17) 27%
    3. 5-7 Spiele (12) 19%
    4. 7-10 Spiele (7) 11%
    5. 1-2 Spiele (6) 10%
    6. Noch Keine (0) 0%

    Hallü! :3
    Ich habe mal einen Thread + Umfrage zur Anzahl eurer Harvest Moon oder Rune Factory Spiele aufgemacht. Mich würde nämlich brennend interessieren welche ihr habt oder euch wünscht. Es wäre auch eine Reihenfolge toll, da es immer wieder interessant(schon wieder dieses Wort) ist, welches spiel wann gekauft wurde.
    So, ich hoffe einige posten etwas. :D


    Nun zu mir. :)
    Ich habe einmal Harvest Moon DS, welches auch mein erstes Spiel war.
    Dann habe ich noch Harvest Moon Mein Inselparadies.


    Ich habe oft überlegt mir noch andere Spiele zu holen, die Preise haben mich aber immer wieder abgeschreckt. ._.
    Momentan wünsche ich mir Tales of two Towns und Rune Factory 1 an erster Stelle.


    Achja, ich habe auch Mal RF 2 bis kurz nach der Geburt meines Kindes mit Cecilia gespielt, war aber nicht mein spiel also ist das..Vergangenheit. :)


    EDIT: Was mir vollkommen entfallen ist..njaa, ich habe noch ein HM-Spiel. xD
    Magical Melody, welches eigentlich nur noch herumliegt, ungespielt. Das Spiel hat mich nicht so gefesselt..kein Wunder dass ich es vergessen habe. ._.

  • Also insgesamt besitze ich 11 Spiele, zeitlich dürfte die Reihenfolge so stimmen:

    • Harvest Moon GB
    • dann Harvest Moon GBC 2
    • Friends of Mineraltown
    • Mein Inselparadies
    • Harvest Moon SNES
    • Rune Factory 2
    • Harvest Moon DS
    • Die Sonnenschein-Inseln
    • Deine Tierparade
    • Rune Factory Frontier
    • Geschichten zweier Städte

    Was ich sehr gerne noch hätte, ist A Wonderful Life, oder eben die Sonderedition davon. Allerdings hab ich weder Gamecube noch Playstation und da ich mir wegen einem Spiel nicht ne neue Konsole kaufe wird das wohl noch warten müssen. Auch Rune Factory 3 wär nach meinem Geschmack, allerdings ist es bei amazon im Moment nicht verfügbar und woanders einfach zu teuer, außerdem habe ich ja noch genug Spiele daheim, die gezockt werden wollen! Rune Factory Oceans würde ich auch gerne spielen, aber ohne PS3 geht das nicht. Vielleicht sollte ich sie mir einfach mal kaufen, dann wär RFO, AWL SE und evtl. noch Back to Nature drin und aus 11 würden 14 :)

  • Uuuuh das ist spannend :DD


    Alsooo ich hab insgesamt ... 9 HM/RF- Spiele ... so viele? xD Nagut eins gehört meiner Schwester und eins hab ich nur auf der Wii gedownloadet, aber egal :D
    Achso, ich sollte sie vielleicht auch aufzählen:


    - Friends of Mineraltown,
    - a wonderful life (gehört meiner Schwester),
    - (Magical Melody - hatte ich mal),
    - Harvest Moon SNES (Downloadspiel),
    - Rune Factory 1,
    - Mein Inselparadies,
    - Baum der Stille,
    - Rune Factory 2,
    - deine Tierparade,
    - Geschichten zweier Städte.


    Die Reihenfolge müsste auch stimmen.
    Ich hab auch mal HM DS gespielt, war aber nur ausgeliehen.
    Ansonsten hätte ich noch total gerne Rune Factory 3 und More friends of Mineraltown c:

  • Uh, also ich habe momentan fünf Spiele. :3

    • Friends of Mineral Town
    • A Wonderful Life
    • HMDS
    • Rune Factory 2
    • Rune Factory Frontier

    Ich hatte mal Mein Inselparadies.. das hab ich aber verkauft weil ich es stinklangweilig finde und das gleiche gilt für The Tale of Two Towns. :3 Ah und Back to Nature hab ich mal von meiner Cousine ausgeliehen.. aber das zählt ja dann nicht. o: Außerdem würd ich mir total gern RF3 kaufen.. aber das ist mir zu teuer.. ._.

  • also ich habe:


    - Friends of Mineral Town (war auch mein erstes :D)
    - Harvest Moon DS
    - Run Factory 1
    - Geschichte zweier Städte 3DS Version (zock ich grad wie verrückt)


    außerdem hab ich mal Mein Inselparadis angezockt bei meiner cousine fand die steuerung aber tötlich XD


    ich hätte gerne Run Factory 2 und 3 (wobei ich noch net weiß welchen als erstes :/ soll aus geldgründen und weil ich andere Games noch kaufen will erstmal nur einer werden)
    außerdem Grand Basar wäre auch toll :D und freu mich auf A new Begining und RF4

  • Nyaa~
    - Harvest Moon DS (hab es zweimal aber ist ja dasselbe Spiel von daher~)
    - Harvest Moon Mein Inselparadies
    - Harvest Moon Die Sonnenscheininseln
    - Harvest Moon DS cute
    - Harvest Moon Großbasar
    - Harvest Moon Die Geschichte zweier Städte (TtotT)
    - Harvest Moon Friends of Mineral Town
    - Harvest Moon Magical Melody


    Das sind also *nachzähl* 8 Spiele :D


    Für einen richtigen HM- Fan für mich gehört eigentlich ein RF Spiel dazu, und dafür schäm ich mich D8!

  • Ich habe von HM/RF folgende


    Back to Nature
    A wonderful Life Special Edition
    Friends of Mineral Town
    More Friends of Mineral Town
    DS
    DS Cute
    Mein Inselparadies
    Sonnenscheininseln(2x-einmal auf deutsch und 1x auf Englisch)
    Geschichten zweier Städte(auch 2x mal, englische für DS deutsche Version Für 3DS)
    Magical Melody
    Baum der Stille
    Tierparade
    Frantic Farming
    Großbasar
    RF1,2 und 3 sowie RFF
    Hero of Leaf Valley und bald noch Boy and Girl


    21 Games, wow :D

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Ich hatte mal Mein Inselparadies.. das hab ich aber verkauft weil ich es stinklangweilig finde

    Jaaa find ich auch xD
    Da ich das Spiel aber umsonst zu meinem DSi mal dazubekommen hab (supamegasonderangebot von Media Markt höhööö), ist es mir eigentlich egal obs irgendwo rumliegt oder es ein anderer bekommt ... :D

  • Woooow ich Nerd hab ja voll viele o___O schockiert mich selbst ein wenig um ehrlich zu sein XDD


    Da wären dann mal:


    Harvest Moon GB
    Harvest Moon SNES
    Friends of Mineral Town
    Harvest Moon DS
    Mein Inselparadies
    Harvest Moon der Großbasar
    The Tale of Two Towns *sich weiger den deutschen Namen zu benutzen weil der kacke ist *
    Baum der Stille
    Rune Factory
    Rune Factory 2
    Rune Factory 3
    Rune Factory Frontier
    Rune Factory Oceans

  • Rune Factory Oceans würde ich auch gerne spielen, aber ohne PS3 geht das nicht. Vielleicht sollte ich sie mir einfach mal kaufen, dann wär RFO, AWL SE und evtl. noch Back to Nature drin und aus 11 würden 14 :)


    AWL SE is aber für die PS2 ^^ Achtung: Die PS3 spielt KEINE PS2 Spiele ab. Nur PS1 und PS3 spiele (klingt blöd, is aber so ^^) Nur mal so als Info.


    Zum Thema:
    Ich hatte mal:
    HM BtN (mein 1.)
    HM GB
    HM GB 2
    HM SNES
    HM FoMT
    HM AWL
    HM DS
    HM SI
    HM DGzS


    Allerindings habe ich vieles davon auch wieder verkauft im Laufe der Zeit.
    Inzwischen besitze ich nur noch: HM FoMT, SI und DGzS


    Ich hatte mir damals übrigens nur für AWL einen Gamecube zugelegt, leider hat sich das nicht gelohnt... darum wurde der Gamecube und das Spiel auch einige Jahre später wieder verkauft. Ich neige inzwischen nicht mehr dazu, alle meine alten Spiele aufzuheben. Da mein Schrank einfach zu voll wurde vor einigen Jahren (da ich nicht nur die HM Spiele, sondern einfach ALLE meine alten Spiele aufgehoben habe), habe ich einfach radikal alles verkauft was ich effektiv nicht mehr spiele (Sowohl die alten Spiele, als auch die entsprechenden Konsolen). Und bisher hab ich das net bereut ^^

  • Ich besitze :

    Harvest Moon Ds Cute (Us Import)
    Harvest Moon Der Großbasar
    Harvest Moon Geschichte zweier Städte
    Rune Factory 2 (Us Import)


    Ich besaß :


    Harvest Moon Friends of Mineral Town (Verkauft, da ich die alte Konsole nichtmehr besitze.)
    Harvest Moon Ds (Aufgrund der nervigen Bugs verkauft.)
    Harvest Moon Magical Melody (Mochte das Spiel einfach nicht.)
    Harvest Moon Mein Insel Paradies (Fand das Spiel schnell langweilig, heiraten war viel zu einfach.)
    Harvest Moon Baum der Stille (Die Wii gehört jetzt meiner Schwester und sie wollte das Spiel nicht.)

  • Das gilt aber nur für die neue PS3, die Slim Version. Die alte, dicke kann das noch. Ich hab's doch bei nem Kumpel gesehen^^
    Jetzt aber zurück zum Thema.


    Sorry das ich mich da einmische, aber ich hab eine der ersten PS3 und da geht das NICHT das PS2 Spiele abgespielt werden, weil sie lieber nen Blue-Ray-Player eingebaut haben^^


    Dein Kumpel wird sich dieses Software Update, das es mal gab, geladen haben oder nen Chip einbauen lassen, oder so, wo man dann Gefahr lief, das die Konsole nicht mehr ging^^


    Aber ums kurz zu machen: Es geht NICHT ich besitze wie gesagt eine. Dein Kumpel muss also eine der beiden Möglichkeiten gemacht haben^^


    So, nun wieder zum Thema :)

  • Ich besitze diese :D :
    Harvest moon...
    -...A wonderful live
    -...Friends of mineral town

    -...Ds

    -...Mein inselparadies

    -...Die sonnenschein inseln

    -...der Großbasar

    -...Geschichte zweier städte

    -...Frantic farming

    -...Hero of leaf valley

    -...Innocent live



    Rune Factory...

    -...1
    -...2

    -...3

    -...Frontier



    Und ich bekomme zu meinem geburtstag Harvest moon A new Beginning,oder Harvest moon deine Tierparade :D 

  • Ich habe zu Zeit 8 :D


    - Harvest Moon SNES (Emulator)
    - Harvest Moon 64 (Emulator, weil ich es mir nicht leisten kann 60 € für'S spiel auszugeben :D)
    - Harvest Moon Ds
    - Mein Inselparadies
    - Der Großbasar
    - Tha Tale of two Towns
    - Rune Factory 2
    - Rune Factory 3


    Ich würde auch gerne die ganze alten Spiele spielen, die vor Harvest Moon Ds rauskamen, aber ich muss halt passende Emulatoren finden ^_^


    Achja, ein Kumpel sucht mir jetzt Friends of Mineraltown raus, das leihe ich mir und spiele das dann ^^

    RF RS: Ivan
    Fantasy RS: Jero
    Das Leben ist wie eine Sanduhr, irgendwann rinnt das letzte Korn. 


    I can see him dying...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.