Entscheidungshilfe RF 2/3

  • hi :)


    ich habe bis jetzt nur den ersten Rune Factory teil gespielt.
    und da ich mitlerweile festgestellt hab ups es gibt ja schon drei oo
    will ich mir jetzt einen zweiten zulegen (erstmal nur einen aufgrund von Geld und vielen anderen Games die ich vielleicht noch kaufen will)
    Mein Problem is nun welcher solls sein... :/
    Also von der Story her gefällt mir der zweite sehr gut :) die Idee das man mit dem Kind dann noch weiter spielen kann klingt gut. Deshalb wollt ich fragen wie fandet ihr die Umsetzung? Wars wirklich so gut wie sichs anhört :)
    Vom dritten hab ich noch net soviel Ahnung und bin mir auch net sicher wo ich den Importieren kann( Amazon is er momentan nicht erhältlich).


    Deshalb könnt ihr vielleicht paar Vor- und Nachteile nennen und sagen was ihr besser findet :) 
    Und über Tipps wo ich den dritten kaufen könnte wär auch auch erfreut.


    Lg Ani

  • Ich kann dir den zweiten Teil wirklich empfehlen, zumal die Umsetzung ziemlich gut ist. Obwohl ich die Zeit zwischen Hochzeit und Geburt des Kindes etwas langatmig fand. Denn man macht eigentlich nur die gleichen Dinge und auch in den Monsterarealen kommt man noch nicht weiter. Hat man diese Zeit allerdings überwunden, wird das Spiel erst richtig interessant und spassig.


    Bei RF3 ist eben das Problem, dass du dir es aus dem UK importieren lassen musst. Ich weiß nicht genau, aber ich fand es teilweise ziemlich schwierig, bestimmte Dinge zu erledigen. Wenn du allerdings lieber die Herausforderung liebst, dann würde ich dir dieses Spiel empfehlen. Versuch es mal über GameStop oder eBay, vielleicht findest du es dort günstig.

  • Obwohl ich die Zeit zwischen Hochzeit und Geburt des Kindes etwas langatmig fand.

    Dem kann ich gar nicht zustimmen. Es dauert nur 10 Tage bis zur Schwangerschaft und weitere 16 bis zur Geburt. Bei anderen HM Spielen, geht da schon mal ein dreiviertel Jahr drauf.


    RF2 fand ich auch sehr gut und kann es nur weiterempfehlen, da es viel besser ist als der erste Teil. Zu RF3 kann ich leider nichts sagen.

  • Also ich mag beide Spiele.
    Ich habe mir zwar Rune Factory 3 gekauft, da ich RF2 nie gefunden habe *räusper*
    Ansonsten hätte ich mir auch gerne RF2 gekauft, da mir die Story einfach gut gefallen hat. (Hatte es für 3 Wochen)
    Aber wegen der zweiten Generation ist es einfach toll, dass man auch mit ihr/ihm weiter laufen kann und sich die Kinder der anderen auch in der Generation verlieben können.
    Bei RF3 ist es aber auch niedlich, das man mit einem Wooly rumlaufen kann und so nach und nach erfährt, wie die anderen Charaktere das aufnehmen.
    Außerdem sind die Charaktere auch manchmal lustig.
    Wenn ich mich für eines der beiden entscheiden müsse, würde es mir selbst sehr schwer fallen.
    Aber ich würde sagen, RF2 (Außer man versucht seine Englischkenntnisse zu erweitern, dann ist es klar, das man RF3 kaufen sollte
    ^^" Jedenfalls für mich)
    Yuki