Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Soooo, ich hoffe mal, das es rein passt denn der Windows Computer spackt manchmal nur mitm schreiben rum weil er klickt obwohl ich nich mach. Ich hab nähmlich keinen Bock auf diesem Müll die Pixel der Maximalgröße einstellen zu müssen. Aber es passt. Gut. Hier siehst du die geöffnete Knospe, aber in PINK. Oder ich bin Farbenblind...

  • Stimmt, die ist wirklich sehr pink. Ich habe mal bei mir geschaut und da ist sie auch nicht so wirklich rot, aber wohl roter als deine. Warum das so ist, weiß ich nicht, da sich die Farbe eigentlich sofort ändert sobald sich eine neue Blüte öffnet. Du kannst ihn ja mal weiter beschenken bzw. ihm den Antrag machen wenn du alle Voraussetzungen hast. Vielleicht klappt es ja trotzdem..


    [IMG:http://i58.tinypic.com/mtxdmv.jpg]

  • Ok Miezekatze. Hast du Kana schon geheiratet? Du glückliche, ich vbinn noch am schuften, es zu tun. Ich bin grad abei die vier herzen bei Howard zu machen und da schenke ich Cam natürlich auch gleich was mit.
    Da wollte ich fragen ob die erste Blume eig. auch zu den vier zählt, wenn ja dann fehlt mir nur eine.


    Und was das mit der üblichen bedingung Angeht: Muss das lieblings ding unter den Geschenken sein?
    Das mit der Blume: Die entwickler wollten vielleicht die spannung hoch halten, damit man nicht gleich mein: "Oh, coll jetzt hab ich rot, dann hol ich mal die blaue Feder." Sondern, dass es zeigt, dass du noch nienug dafür nicht weit gnug bist.

  • @Razislord, ja ich habe Kana schon geheiratet und habe das Kind (das kleine Mädchen auf dem Bild). Da die erste Blume von Beginn an vorhanden ist, zählt sie leider nicht mit. Du brauchst bei Howard und Laney 30.000 FP, das sind vier Blumen.
    Und nein, das Lieblingsgeschenk musst du ihm nicht schenken, es reicht wenn du ihm genug andere Sachen schenkst.


    MangaMaus , welche meinst du denn? Den einen Pokal habe ich vom Tierfest in Bluebell und den anderen vom Kochfest. Es gibt aber noch einen in Form einer Pflanze, den man in Konohana bekommt.

  • Das ist dann wahrscheinlich das erntefest nehme ich an. Wie hast du denn beim Tierfest mitgemacht wenn du in Konohana wohnst? Oder bist du mal umgezogen?


    Die Blumen bei Howard und Laney: Ok dann fehlt mir bei Laney eine und bei Howard zwei. Also weiter mit Blumen zufüllen XD


    Danke für die Tipps.


    Aber eine Frage hab ich noch: Was bringst dass man den Giftpilz isst und was bringt der Arzt in Konohana? Kann man Krank werden, oder ist der nur für den Heiratskandidaten da?

  • Die Rechte Statue aus Konohana hab ich auch. Und beim Tierfest hab ich letztens gewonnen, aber keine Statue bekommen :-(


    Welches Fest in konohana muss man denn für die 3. Statue machen?

  • Das Erntefest und mann muss dort so weit ich weiß eine Frucht mit mind. 4 Sternen bringen. Ich hab die Statue selbst zwar nicht, aber beim Tierfest musste ich ein Tier mit fast allen Herzen zweimal gewinnen lassen. So wird's auch bei Erntefest sein. Nehme ich an. Nur eben von der Quali her.

  • Also wenn ich mich recht zurück erinnere muss man das Fest fünfmal mit dem ersten Platz belegen. Also das Erntefest in Konohana (dazu muss man in Kono leben), das Tierfest in Bluebell (dazu muss man in Blue leben) und das Kochfest (hier ist es egal in welchem Dorf man lebt). Wobei ich beim Kochfest nicht sicher bin ob das Team fünfmal gewinnen muss oder man selbst fünfmal das beste Gericht haben muss. Beim Zuschauen gibt es jedenfalls keinen Pokal.
    Und ja, ich habe erst in Bluebell gelebt und da alles ausgebaut und bin danach nach Konohana gegangen um auch diese Farm auszubauen. Aber ich hab das Spiel seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt.


    Es hat keinen Nutzen den Giftpilz zu essen und der Arzt hilft dir, wenn du vor Erschöpfung zusammenbrichst. In einigen Spielen kann man auch Medikamente kaufen ansonsten ist er eigentlich nur da um da zu sein. In GzS ist die Ärztin aber auch noch für den Antrag von Hiro wichtig.

  • Die FP nehmen nicht ab nur weil du im anderen Dorf wohnst, du bekommst lediglich keine zusätzlichen FP mehr durch Feste. Die Anzahl der FP für ein Geschenk bleibt natürlich auch gleich. Es ist jetzt nur schwieriger LP zu ergattern, da eben alle FP von den Festen wegfallen, aber es ist durchaus zu schaffen. Ich habe Kana auch geheiratet obwohl ich zu der Zeit noch nie in Konohana gewohnt habe. Es ist also alles wie immer, nur dass du einen weiteren Weg hast und durch Feste keine FP mehr bekommst. (Jetzt nur bei den Bewohnern von Konohana)

  • Alles klar, dann hab ich ja nix zu befürchten. Und das Sternennachtfest? (Schon klar, dass das ausfällt, aber ich wills nur wissen.) Es ist zwar Frühling bei mir, aber ich will im Winteranfang, nach dem nächsten Renovierungsauftrag wieder nach Bluebell ziehen um dort die Umgestaltungen zu versuchen. (Obwohl ich finde, dass 100000G oder was das war viel zu viel ist. Beim Material bin ich zufrieden weil ich sowieso 99 Bauhölzer mit drei Sternen hab.) Und dann kann ich am 24. Winter ja wieder das Sternennachfest machen. Da wollt ich fragen wie viele LP das bringt. Ich bin auch mal zu Ash gegangen und hab gefragt und am nächsten Tag hat ich die erste Blume.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.