Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Wir kann man am anfang schnell geld verdienen ?
    Danke schonmal im voraus für die antworten :thumbup:

    • Gehe jeden tag in die berge
    • Bluebell: Kauf dir noch ein paar tiere
    • Konohana: Nutzte deine felder
    • Reis / Mehl trick wenn du ein bisschen geld hast: Kaufe Reis/Mehl, tue es in einen topf und du bekommst Gekochter Reis / Brot, tue den gekochten reis nochmal in den Topf und verkaufe das resultat. Brot kommt in die Pfanne und wird dann auch verkauft.
    • Aufträge erfüllen
    • Geduld haben
  • Frage: Hat man hier wieder einen bestimmten Zeitraum für Erweiterungen von Haus und Hof die dann nur für einige Tage verfügbar sind und danach nie wieder oder ist das hier endlich mal dynamisch und man kann's kaufen wann man möchte?

  • Frage: Hat man hier wieder einen bestimmten Zeitraum für Erweiterungen von Haus und Hof die dann nur für einige Tage verfügbar sind und danach nie wieder oder ist das hier endlich mal dynamisch und man kann's kaufen wann man möchte?

    Ab Sommer 1stes Jahr bekommst du jeden 1sten einer Jahreszeit einen Bauauftrag. Du hast 30 Tage zeit diesen zu erfüllen.


    Farm erweiterung, Tunnel ausbau und Betten (für Ehemann / Ehefrau und Kind) sind alle eine sorte von Aufträgen. Wenn du also einen davon am Brett hast kannst du keine andere sorte mehr bekommen für die Jahreszeit.


    Reihenfolge nach wichtigkeit, also was priorität hat:
    Betten > Tunnel > Farm


    Wenn du also einen Bett oder Tunnel Auftrag am Brett hast wird der solange immer wieder jede Jahreszeit erscheinen bist du ihn erfüllst und du kannst dann keine Farmausbauten machen.


    Es gibt:

    • 2 Bett Aufträge
    • 3 Tunnel Ausbauten
    • 14 Ausbauten in Bluebell
    • 12 Ausbauten in Konohana
    • 1 Heiße Quelle
    • 2 Minen Aufträge
    • 1 Auftrag um das zweite Haus im anderen Dorf zu benutzen

    Also insgesamt 35 Bauaufträge. Das macht neun Jahre ungefähr um alles komplett zu haben.


    Oh und alle Aufträge kommen immer wieder also kannst du wenn du das Geld oder Material nicht rechzeiting hast being einem Auftrag für Bett, Tunnel oder Farm einfach im nächsten Monat nochmal versuchen. Bedeutet natürlich dann das du einen Monat verschwendet hast aber so schlimm ist das wirklich nicht.

  • Des Weiteren ist es möglich das zweite Haus aufzuschließen, dies ist der allerletzte Auftrag und du bekommst ihn erst, wenn du beide Farmen zu 100% ausgebaut hast und auch sonst alle Aufträge erledigt hast. Außerdem brauchst du mindestens 15.500 FP bei Eileen und musst das Auftragslevel 5 oder höher haben. Es wird dich 90.000.000 G, 99 Bauholz und 99 Bausteine kosten.

  • Entschuldigt für die völlige Neulingsfrage: Bin ich an die spezialisierung eines Dorfes gebunden, heißt ziehe ich in das asiatische Viertel, Konohana, habe ich dort die Möglichkeit neben dem Ackerbau auch ein paar Tiere zu hüten? :)

  • Entschuldigt für die völlige Neulingsfrage: Bin ich an die spezialisierung eines Dorfes gebunden, heißt ziehe ich in das asiatische Viertel, Konohana, habe ich dort die Möglichkeit neben dem Ackerbau auch ein paar Tiere zu hüten? :)

    In Konohaha kannst du zwei Hühner und vier Kühe/Schafe/Alpacas halten.
    In Bluebell hast du ein paar Flächen wo du auch anbauen kannst aber sie sind sehr viel schmaler als in Konohana und auf dem Gelände verteilt nicht in einer Stelle.

  • Danke für die schnelle Antwort, dann bin ich ja beruhigt :D
    Du meinst jedoch sicherlich insgesamt darf ich 6 Tiere halten: 2 Hühnchen und 4 aus Kuh, Schaf und Alpacas(?) oder meinst du 4x Kuh, 4x Schaf,..

  • Die genaue Anzahl kannst du nirgends sehen, du kannst es nur ungefähr anhand der Blume am Textkasten abschätzen. Je mehr er dich mag (also je mehr Freundespunkte du hast), desto mehr Blüten öffnen sich. Die erste kleine Blüte ist schon von Beginn an geöffnet, jede Weitere öffnet sich im 10.000 Schritt. Also bei 10.000 FP die erste, bei 20.000 FP die zweite, usw. Wenn die oberste Knospe voll geöffnet ist hast du das Maximum erreicht. Bei Sheng wird sich die Farbe auch nicht ändern, da du ihn nicht heiraten kannst. Wie viele FP du bekommst hängt davon ab was du tust, du bekommst z. B. FP wenn du mit ihm sprichst, ihm etwas schenkst (falls er das Geschenk nicht mag, werden dir FP abgezogen) oder mit ihm an Festen teilnimmst. Das letzte funktioniert aber nur, wenn du selbst in Konohana lebst. Genaueres kannst du auch Hier (klick mich) nachlesen.

  • Ich hab da auch mal was ein zu werfen. Bei mir ist die Knospe geöffnet, aber immer noch Pink und nicht Rot. Ist das ein Bug oder kommt die Farbe erst nachdem man genug LP hat? Das würd mich schon interessieren, sonst kann ich Cam nich heiraten, sollte das ein Glitch sein. D,: ;(

  • Ich hab da auch mal was ein zu werfen. Bei mir ist die Knospe geöffnet, aber immer noch Pink und nicht Rot. Ist das ein Bug oder kommt die Farbe erst nachdem man genug LP hat? Das würd mich schon interessieren, sonst kann ich Cam nich heiraten, sollte das ein Glitch sein. D,: ;(

    Der Farbwechsel erfolgt direkt beim Öffnen einer neuen Blume, wenn die große Blüte also offen ist, muss es rot sein. Schau mal auf die Seite, die ich über deinem Beitrag verlinkt habe. Da siehst du die einzelnen Phasen der Blume, ist die von Cam so wie auf dem letzten Bild (also komplett offen) dann ist es die letzte und rote. Auf den Bildern siehst du auch den Vergleich zwischen pink und rot, die sehen sich farblich ja auch bisschen ähnlich, vielleicht deutest du das rot ja einfach als pink? :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.