Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Reis kannst du bei den mexikanischen Brüdern kaufen oder du baust ihn dir selbst an.


    Du kannst die Rezepte lernen durch Nachkochen oder durch das häufige Kochen. Fürs Nachkochen kannst du unsere Rezeptliste benutzen: http://harvest-moon-index25.de.tl/Rezepte.htm


    Das Geld bekommst du eigentlich recht schnell zusammen. Es dauert nur ein wenig, du musst ja bedenken, dass deine Farm immer mehr abwirft, je größer sie wird.

  • In welcher Reihenfolge werden die Steine von den Bären weggeräumt?
    Was sind das immer für Sonnen die man bei den Brüdern kaufen kann? Also was bewirken sie? Sommersonnenwende, Herbstsemester...
    Wann gibt es die Gemüseleckereien? Bin im Winter aber gibt nur Leckereien! Und kann man denn irgendwo sehen wie viele ich schon gegeben habe?
    Wo finde ich Enzian und Schneeglöckchen?


    Danke und schönen Sonntag;-)

  • In welcher Reihenfolge werden die Steine von den Bären weggeräumt?

    Zuerst der obere im Areal mit dem Wasserfall, als zweites der untere im Areal mit dem Wasserfall, als drittes der rechte im Areal mit dem Wasserfall und zuletzt der Stein am Ende der Brücken im dritten Areal von Bluebell aus.


    Schenni89 schrieb:

    Was sind das immer für Sonnen die man bei den Brüdern kaufen kann? Also was bewirken sie? Sommersonnenwende, Herbstsemester...

    Damit kannst du die Jahreszeit auf dem Mehrspielerfeld bestimmen. Ist da z. B. die Sommersonne, kannst du nur Sommerfrüchte pflanzen.


    Schenni89 schrieb:

    Wann gibt es die Gemüseleckereien? Bin im Winter aber gibt nur Leckereien!

    Gemüseleckerlies gibt es ab Herbst des ersten Jahres. Da das Angebot täglich wechselt, kann es durchaus sein, dass du die Gemüseleckerlies verpasst hast. Aber wenn du regelmäßig bei Cheryl vorbei schaust, solltest du bald welche kaufen können. Wenn das Angebot überhaupt nicht wechseln sollte, dann ist das ein Bug. Um diesen zu entfernen, musst du dann was kaufen und das sofort wieder verkaufen. Dann sollte der Bug weg sein und das Angebot wieder wechseln.


    Schenni89 schrieb:

    Und kann man denn irgendwo sehen wie viele ich schon gegeben habe?

    Nein, leider nicht.


    Schenni89 schrieb:

    Wo finde ich Enzian und Schneeglöckchen?

    Die verkauft Cam gelegentlich im Winter als Blume oder als Samen.


    Schenni89 schrieb:

    Danke und schönen Sonntag;-)

    Gleichfalls. :)

  • Huhu


    Also ich mach was ich will aber es gibt nirgendwo Reis


    In den letzten 10 Tagen hat es keiner der brüder angeboten :-( 
    Auch Alpakas gibt es nirgends


    Bin Im Herbt des 2 Jahres

  • Huhu ihr


    Ich komme nich weiter :-(
    Ich will mein Haus ausbauen und habe nur 20 000 G .Wie soll man je 1000000 G bekommen? Das dauert ja eeeeewig


    Was kann man Grady noch schenken. ?
    Tomaten habe ich nicht und bei allen anderen sagt er immer nur "Danke ich werde es essen"


    Was mache ich mit dem Diamant vom kochfest außer ihn zu verkaufen?


    Danke euch


  • 1.) Nicht unbedingt. Versuche mal mehr Einnahmen als Ausgaben zu haben, dann bekommst du stetig mehr Geld (was ja auch logisch ist). Am schnellsten geht es wenn du nur das nötigste kaufst (Tierfutter, Samen, etc.) und dann wirklich konsequent sparst. Das Ziel sollte es dann auch sein, dass du so viel wie möglich verkaufst, also alle Sachen (Items, Fische, Insekten) auf dem Berg verkaufen, möglichst viel anbauen, viele Tiere halten und keine Aufträge erfüllen bei denen ein Verlust für dich entsteht. Aber auch das wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Es ist aber zu schaffen und wenn du dir erstmal deine Farm ordentlich aufgebaut hast, geht es ziemlich schnell. Ich empfehle dir auch in Bluebell zu leben (falls du es nicht schon tust), weil man da sehr viel schneller an Geld kommt als in Konohana. Tiere sind wahre Geldquellen (vor allem die Alpakas, Jerseykühe und Suffolkschafe), bei einem ausgebautem Stall kannst du dann in Blue 16 Großtiere halten (+10 Hühner), in Kono insgesamt aber nur sechs Tiere. Wenn du erstmal den Stall voller Tiere hast, dann kommt das Geld auch sehr zügig. Anbauen kannst du dann ja trotzdem noch und die Farm in Kono kannst du auch zum Anbauen nutzen, aber wenn du in Kono lebst, kannst du nicht die Ställe in Blue nutzen.


    2.) Also sein Lieblingsgeschenk ist das Tomaten Fondue, aber ohne Tomaten kannst du das nicht herstellen. Er mag aber auch das magische Blaugras und einige Limo-Sorten (kannst du erst herstellen, wenn du den Trunkmacher in Blue hast) sowie einige Arten von Fischen und Insekten. Wenn du es übersetzen kannst, dann wird dir die Tabelle auf Fogu (klick mich) sicher helfen. Ansonsten frag einfach nach. :)


    3.) Den Diamant kannst du verkaufen, falls du aber mal einen Adamantiten bekommst, den solltest du behalten.

  • Am leichtesten ist es wohl, wenn du im Winter bei Howard Sahnekroketten kaufst, das ist nämlich sein Lieblingsgeschenk. Ansonsten kannst du ihm auch Tee, Teeblätter, Sonnenblumen, rote Rosen, Flaschenpost, Käfer (die, die an den Bäumen sitzen), Curryreis (scharfes Curry, Regenbogencurry, etc.), Reisgerichte, Torten (auch Schoko und Käse), Fondue, Gratin, Pizza, ... schenken. Das sind aber nur Beispiele, man kann ihm auch noch ein paar andere Dinge schenken. Fische mag er aber nicht. Des Weiteren kannst du auch mit ihm auf Dates oder seine Aufträge erfüllen, das steigert auch die FP.

  • Hey,


    Ich habe den Auftrag von Eileen jetzt schon angenommen da ich nicht wusste dass die so schwer zu finden sind. Was soll ich jetzt machen? Gibt es spezielle Orte wo man die öfters findet? Was ist wenn der Auftrag abgeloffen ist, kommt er dann nie wieder?


    LG sam.

  • Du kannst nur versuchen in der dir verbleibenden Zeit noch Erze zu finden. Je nachdem wie weit du im Spiel bist und welche Jahreszeit ist, ist es unterschiedlich schwer Erze zu finden. Im Winter ist es erfahrungsgemäß leichter, weil man da an eine Stelle des Sees kommt, die sonst nicht zugefroren ist. Da findet man auch einige Erze, ansonsten könntest du auch hinter dem Wasserfall suchen, da gibt es auch einige. Aber keine Sorge, wenn der Auftrag abgelaufen ist, kommt er solange wieder bis du ihn erfüllst. Du kannst das Bett also nicht verpassen.

  • Huhu.


    Hab ein paar wenige Fragen, die mir meine Hilfeseite im Internet nicht so beantworten konnte.


    1. Kann man die Schneue auf der Konohana-Farm eigentlich ausbauen lassen? Wenn nicht, was ist das Maximum an Tieren, die man dort halten kann?


    2. Ich hab gelesen, dass man, wenn man in Bluebell wohnt, trotzdem rüber nach Konohana kann und dort alles benutzen kann. Wäre es dann nicht irgendwie am Besten, alle Expansionen in Konohana zu machen, dann nach Bluebell zu ziehen, dort für die größere Anzahl Tiere zu bleiben und immer wieder rüber nach Konohana zu laufen, um den größtmöglichen Profit zu erhalten?


    3. Das letzte ist eher Neugier ^^ Ich habe in meinem Spiel vor, Cam zu heiraten, aber das dauert noch etwas. Ich nehm ja an, dass er dann mit mir in der Konohana-Farm wohnt. Geht er dann trotzdem an seinen Arbeitstagen nach Bluebell zum Blumenstand, oder macht er einen neuen in Konohana auf?

  • 1.) Die Scheune kann man nicht ausbauen. Darin kannst du maximal zwei Hühner und vier Großtiere (+ Pferd) halten. Haustiere haben allerdings keine Beschränkung, da kannst du dir die höchste Anzahl zulegen.


    2.) Genau, schlau erkannt. ^^ Allerdings dauert es ziemlich lange bis alles auf einer Farm ausgebaut ist, daher kann man die Variante nicht zu Beginn des Spieles nutzen. Aber es ist dennoch zu Beginn von Vorteil, wenn man nach Bluebell geht und die noch nicht ausgebauten Felder in Kono nutzt.


    3.) Ja, er läuft dann immer über den Berg oder durch den Tunnel. Er geht auch ganz normal arbeiten, nur die Öffnungszeiten sind ein wenig anders. Und in Kono macht er keinen neuen Laden auf, er geht dann immer nach Blue. ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.