Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Es heißt Sommerteeblatt und es wächst im Sommer an deinem Teebusch, wenn du einen gepflanzt hast. ;) Die Samen dafür bekommst du übrigens bei Gombe.
    Der Tunnelausbau ist dazu da, damit man nach drei Erweiterungen durch den Tunnel zum anderen Dorf laufen kann. Wann der Auftrag für eine Erweiterung kommt, hängt von den Herzen der Bürgermeister nach dem Kochfest ab. Später braucht man den Tunnel auch um zur Mine zu gelangen.

  • Hallo ihr


    habe mal meinen DS wieder hervorgeholt und spiele nun wieder Harvet moon


    nun bin ich im Frühling des 2 Jahres weiß aber nicht wie ich die Zeit nutzen soll


    Der Tunnel ist nicht ausgebaut weil ich nur 9 Herzen habe, wohne in Bluebell und habe 1 Kuh und 2 Hühner. Anbauen kann man ja auch nichts  :huh: 
    Ich möchte Georgina heiraten aber sie hat nur die lila Blume obwohl ich ihr jeden Tag Milch schenke
    Und diese Aufträge (wo man mal was ausbauen kann) kommen so selten
    Irgendwie langweilt mich das spiel. Wie motiviert ihr euch? Was kann ich noch machen?


    Die anderen HM teile waren schöner weil ich anbauen konnte und Tiere pflegen und Abends durch die Stadt ziehen konnte
    Danke  :P 

  • Versuch mal bei Georgia Heiße Milch, gibt mehr Punkte. Die Aufträge für die Ausbauten kommen immer am Anfang einer Jahreszeit und bei vielen Aufträge brauchst du auch die gesamte Jahreszeit um wirklich alle Dinge zu besorgen.
    Wenn du mehr anpflanzen willst, nutze einfach die Farm in Konohana, du kannst dort vielleicht nicht ins Haus, aber das Feld dort kannst du anbauen. Also hast du reintheoretisch auch dazu die Möglichkeit.


    Motivieren kann man sich bei dem Spiel durch viele Kleinigkeiten. Ich mache meist auch länger Pause, einfach um den Spaß nciht zu verlieren.

  • Hallo Leute


    Ich hab den Tunnel nun das erste mal ausgebaut


    Kann ich da nun auch Edelsteine finden? Bis jetzt hab ich nur Schrotterze gefunden


    Kann eine Kuh auch Goldmilch geben? Habe alle Herzen voll und auch beim Kuhfest gewonnen  :P 

  • Edelsteine wirst du fast nur in der Mine finden. Aber wenn du ein Erz (kein wertloses Erz) aufschlägst, könntest du das Glück haben, dass ein Edelstein rauskommt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist da eher gering und die Erze wirst du noch brauchen. Wenn du also nicht gerade Erze in Mengen hast, dann lager sie lieber für die Ausbauten.


    Wundermilch gibt die Kuh nicht immer, wenn du das Tierfest gewonnen hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit zwar deutlich gestiegen, aber dennoch bekommst du sie nicht täglich. Meine Kühe geben die Wundermilch ca. jeden dritten Tag, mal auch eher und manchmal muss ich länger warten. Das ist dann immer recht unterschiedlich, hab also ein wenig Geduld.

  • Ich habe mal eine Frage. Ich bin jetzt anfang Herbst und gucke natürlich auch immer in das Auftragsbrett. Es kommt total oft vor das sie am Anfang schon Gemüse wollen. Heute am ersten tag wollten sie Möhren und Auberginen. Letztens im Sommer sogar schon Ananas und für den Auftrag bleiben gerade mal 4 - 5 Tage. Wie soll man das schaffen und ich kann das Gemüse ja nicht 1 ganzes Jahr lang lagern.

  • Doch, kannst du. Es gibt Lager in denen die Qualität nie sinkt und da kannst du verderbliche Dinge lagern, ohne dass nur ein einziger Stern verloren geht. Gerade bei solchen Aufträgen mit den Früchten am Anfang einer Jahreszeit muss man auf gelagerte Sachen zurückgreifen, anders kann man den Auftrag ja nicht erfüllen. Und generell hat so ein Lager, bei dem die Qualität nicht sinkt, nur Vorteile.

  • Ich hätte da auch mal eine Frage.
    Ich habe vor Kurzem meinen 2. Spielstand angefangen und bin da gerade erst im 1. jahr in den Winter gekommen.
    Jetzt haben im Herbst aber sämtliche Bewohner beider Städte angefangen, Daikon haben zu wollen.
    Ich habs leider komplett ignoriert, aber könnte das einfach ein Schreibfehler sein und es ist was anderes gemeint?
    Weil selbst auf meinem andern Spielstand, wo ich im 7. Jahr bin, hat noch nie jemand außerhalb des Winters, Daikon oder anderes verlangt.

  • Nein, Daikon kannst du wirklcih nur im Winter pflanzen und ernten. Ich bekomme auch häufiger Aufträge mit Fischen, die ich beispielsweise nicht in der entsprechenden Jahreszeit bekomme. Gerade am Anfang ist das eher ärgerlich, weil man diese Aufträge dann nicht erledigen kann, daher einfach ignorieren und dann einfach einen Vorrat anlegen, wenn es sein muss.

  • 1.) Nein, eigentlich nicht. Aber viele Leute mögen die Blunen vom Berg, die bringen dann aber nicht all zu viele FP.
    2.) Ab Mitte Frühling hängt der Auftrag von Sheng am Brett von Konohana. Du brauchst dann acht Steine um den Hammer zu bekommen.
    3.) Dazu musst du an einem Sonntag zwischen 22:15 - 00:00 Uhr (Wetter: Sonne oder Schnee) Orakels Haus betreten. Des Weiteren musst du bei ihr mindestens 55.000 FP haben und musst verheiratet sein (aber nicht mit ihr). Vorher musst du dann aber noch ein anderes Event auslösen. Wenn du das alles erfüllt verrät sie dir ihren richtigen Namen. Der im Übrigen viel besser ist als "Orakel" ;)

  • Ich habe im Internet gelesen das man Tierkarten freischalten kann. Hühnerkarte, Löwenkarte, Ungewöhnliche und Schreinkarten. Was sind das für Karten ?
    Zwei davon kann man im Tierladen kaufen und die anderen beim Gewinn des Kochfestes. Ich habe aber noch nie was von solchen Karten gehört.


    Und noch was. Hinter meinem Bett steht eine Statue. Kann man noch andere Statuen bekommen ?

  • Also ich hab im Sommer einen Bienenstock bauen können und jetzt im Herbst nur einmal den Tunnel.... geht da immer nur eins in einer Jahreszeit? Da brauch ich ja ewig, will mehr Bienenstöcke und so weiter.
    Und ich würde gerne meine Werkzeuge ausbessern lassen wie geht das?


    Achja noch eine Frage, hab einmal den Tunnel ausbauen lassen, kann ich da schon irgendwas machen? Also bestimmte Erze oder sowas finden? Und wie ist das mit den Steinen auf den Bergen?


    Lg und Danke  ^^ 

  • Also ich hab im Sommer einen Bienenstock bauen können und jetzt im Herbst nur einmal den Tunnel.... geht da immer nur eins in einer Jahreszeit? Da brauch ich ja ewig, will mehr Bienenstöcke und so weiter.
    Und ich würde gerne meine Werkzeuge ausbessern lassen wie geht das?


    Achja noch eine Frage, hab einmal den Tunnel ausbauen lassen, kann ich da schon irgendwas machen? Also bestimmte Erze oder sowas finden? Und wie ist das mit den Steinen auf den Bergen?


    Lg und Danke  ^^ 





    Du kannst immer nur einen Ausbauten Auftrag vin Eileen im Monat machen.


    Um Werkzeug zu verbessern musst du dich mit Sheng anfreunden.


    Du kannst, soweit ich weiß, nur manchmal wertlose Erze finden.


    Meinst du die großen Steine oder? Die bekommst du nach jedem Ausbau weg, indem du einfach auf den Berg läufst.








    Danke Miezekatze :)
    Ich hätt da noch ne Frage und zwar liebt Kana ja scharfes Curry und um das herstellen zu können brauch man ja ein scharfes Gewürz. Ist das einfach das einfache Gewürz, dass es im Geschwisterladen zu kaufen gibt?

    ~Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt.~

  • Nessie , was das für Karten sein sollen, kann ich die leider nicht sagen, denn davon habe ich noch nie was gehört. Die Statuen hinter dem Bett sind Pokale, die man bekommt wenn man fünfmal den ersten Platz bei einem Fest belegt hat. Es gibt einen für das Tierfest in Blue, einen für das Kochfest und einen für das Pflanzenfest in Kono.


    Sophieee_ , jap, damit ist diese Schote aus dem Geschwisterladen gemeint.

  • Nessie , was das für Karten sein sollen, kann ich die leider nicht sagen, denn davon habe ich noch nie was gehört. Die Statuen hinter dem Bett sind Pokale, die man bekommt wenn man fünfmal den ersten Platz bei einem Fest belegt hat. Es gibt einen für das Tierfest in Blue, einen für das Kochfest und einen für das Pflanzenfest in Kono.


    Sophieee_ , jap, damit ist diese Schote aus dem Geschwisterladen gemeint.





    Dankeschön :)

    ~Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt.~

  • Muss ich meine Tiere weiterhin immer streicheln auch wenn ich schon volle Herzen habe? nervt dann irgendwie.
    was ist Piment? und wo finde ich das?
     ?(




    Du musst sie nicht unbedingt streicheln :)


    Piment ist eine Frucht/ Gemüse, dass du im Herbst ab Jahr 3 anpflanzen kannst.

    ~Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt.~

  • 1.Bei mir ist es Herbst und ich habe schon seit dem Frühling Teepflanzen angebaut, ich wollte fragen ob sie kaputt gehen wenn ich sie nicht gieße.
    Bäume muss man ja auch nicht gießen.


    2.Was passiert im winter mit meinen Teepflanzen??

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.