Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Es gibt insgesamt 9 Baumarten: Im Frühling sind es Kirsche, Kaffe und der Teebaum bzw. Busch. Im Sommer Pfirsich, Banane und der Teebaum. Im Herbst Apfel, Traube, Kakao und wiederum der Teebaum. Im Winter nur der Mandarinenbaum.


    Die Anzahl der Bäume die du anpflanzen kannst, kommt immer darauf an wie weit du dein Feld schon ausgebaut hast :)

    ~Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt.~

  • gibt es irgendwann mal ein neues harvest moon spiel für den ds lite? habe bis jetzt nur was für den 3ds gefunden denn habe ich leider net

    Neue Spiele wohl eher nicht. Die Spiele für den normalen DS werden sicher bald so langsam abgesetzt, bzw. nicht mehr produziert. Denn der 3DS ist eben neuer und die Spiele dafür auch teurer, d.h. es wird mehr Umsatz gemacht, was die Hersteller ja letztendlich erreichen wollen. Wenn nur noch Spiele für den 3DS hergestellt werden, sind die Nutzer des normalen DS gezwungen sich einen 3DS zu kaufen, wenn sie neue Spiele spielen wollen. Die alte Generation wird eben von der Neuen abgelöst, so ist das eben. Bei allen vorigen Generationen war es ja auch so und heute wird ja auch kein Spiel mehr für z.B den Gameboy Color oder so hergestellt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein neues HM-Spiel für den DS rauskommt ist also sehr gering.

  • gibt es irgendwann mal ein neues harvest moon spiel für den ds lite? habe bis jetzt nur was für den 3ds gefunden denn habe ich leider net


    Soweit ich weiß ist nicht nichts für den DS Lite angekündet. Aber ich denke falls ein neues Spiel erscheint, dann eher für den 3DS wegen der Verkausstratgie von Ninentdo alle neue Spiele nur für den 3Ds zu veröffentlichen, dass sich jeder ein 3DS kauft :)

    ~Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt.~

  • Hi, und zwar hab ich Konohana diesen Fischteich gebaut und habe schon nen Fisch rein getan. Eileen hat irgendwas von Futter gesagt. Gibt es da ein extra Fischfutter und wo gibts des zu kaufen?
    LG Sophia :)

    ~Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt.~

  • ich habe gelesen das harvest moon a new begiing nur in englischer sprache rauskommen sollstimmt das?


    Da bist du hier im falschen Unterforum, aber ich beantworte trotzdem mal:
    Also, es ist gerade erst bekannt geworden, dass es überhaupt in Europa rauskommt, von daher kann man zur Sprache sicherlich noch nichts sicheres sagen :)

  • Schniff :( bin so langsam arg enttäuscht von dem Spiel weil sovieles nicht funktioniert wie es sollte...ich versuche gerade die Aufgabe von Sheng "Super Gießkanne" (letzte Verbesserung der Gießkanne) zu erfüllen aber das will mir nicht gelingen.:(


    Ich habe einen passenden Amethysten (3 Sterne) und auch die 5 gewünschten Erze im Gepäck, spreche ihn an, gebe ihm die gewünschten Items...er levelt am Ofen auf, erzählt mir was von "er könne jetzt meine Gießkanne weiter aufleveln und will mir meine Belohnung geben. Die wäre normalerweise jeweils 10 Senchatee, Oolongtee und Bambus. Den ersten Tee hat er aber nur 8 mal im Belohnungsfach,,,ich nehme mir alles, will das Fenster schließen und das Spiel fragt mich ob ich die Belohnung ablehnen will, ich sage nein, das Fenster öffnet sich wieder doch es ist nichts mehr im Belohnungsfach, auch meine Gießkanne kann ich ihm nicht geben und ich bin also gezwungen zu sagen, ich lehne die Belohnung ab um weiterspielen zu können DOCH der Auftrag wird als NICHT erfüllt unter meinen Aufträgen abgelegt und auch meine Gießkanne wird nicht verbessert. :( Was läuft denn da schief bitte, kennt das Problem jemand von euch auch? Habt ihr eure Gießkanne Endaufleveln können? Und wenn ja, wie? (Spiele auf dem 3 DS) Lieben Gruß, Dini.

  • Hey Dini,
    bei mir ist das ganze schon ein wenig her, aber ich glaube ich hatte das selbe Problem wie du. Bei Sheng wurden wohl die Antworten vertauscht und nun steht JA für NEIN und NEIN für JA?
    Soweit ich mich erinnere habe ich, die beste Gießkanne. Die Aufgabe "Supergießkanne" ist glaub ich nur dazu da um ihm das Wissen zum Bau der Ultimativen Gießkanne zu übermitteln. Du bekommst bei der Aufgabe also keine bessere Gießkanne, sondern nur die Möglichkeit sie beim nächsten Mal aufzubessern.


    Hoffe das hat geholfen! :)

  • Das tröstet mich :_) vielen Dank...ich hab das ganze jetzt auch so gespeichert und hoffe sehr, dass diese Aufgabe trotzdem es als unerledigt abgelegt wird, doch insoweit als erledigt gilt um zur Super Gießkanne zu führen...hoffentlich...weil sonst bin ich da in einem endlos Bug gefangen, sollte diese Aufgabe wiederkommen und sich wieder nicht abschließen lassen.

  • Ich hab mehrere Fragen und dachte mir das ich dir hier alle stellen kann.
    Also
    1. Sind bei Regen immer alle Geschäfte geschlossen?
    2. Wie bekomm ich schnell Herzen bei meinen Haustieren?
    3. kann ich immer nur einmal im Monat was ausbauen lassen? Bin im ersten Sommer hab mir einen Bienenstock machen lassen, jetzt geht nix mehr.
    4. Wie ist das mit den Blumenevents? will Ash, hab bei seiner Schwester schon zwei Blumen aber wenn ich Mittwochs dahin geh startet es nicht.
    5. Wie is das mit dem Tierfutter kuh hühner und so kann ich das nur kaufen? und wo kann ich das lagern?
    6. Is es besser ein Tier zu kaufen oder es befruchten zu lassen?


    Ich glaube das reicht erstmal, würde mich aber tierisch über Antworten freuen ;) 
    Lg Schenni

  • 1.) Jap. Daher solltest du immer vorher nach dem Wetter schauen, nicht, dass du dringend was brauchst und gerade an dem Tag regnet es. Das wäre dann extrem blöd.
    2.) Täglich füttern, hochnehmen und mit ihnen spielen. (Hundeknochen oder Katzenglocke werfen)
    3.) Ja, das geht nur einmal im Monat. Immer am ersten einer Jahreszeit hängt dann ein neuer Auftrag am Brett.
    4.) Blumenevents lösen sich automatisch bei einem Date aus, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind. Du musst Ash also vorher ansprechen, damit er dich um ein Date bittet und dann zum entsprechenden Ort gehen. Gehst du selbst, ohne Date, zum Ort passiert nichts. Dates können aber auch erst ab 5.000 FP ausgelöst werden, hast du bei ihm weniger, wird er dich noch nicht nach einem Date fragen.
    5.) Ja, du musst das kaufen, denn selber herstellen geht nicht. Lagern kannst du es wie alle Dinge in der Truhe oder im Pferdewagen (was eigentlich das selbe ist). Legst du das Futter da rein, kannst du es dann aus dem Silo im Stall entnehmen.
    6.) Ganz eindeutig: Kaufen. Die Schwangerschaft dauert viel zu lange und in der Zeit entgeht die ein ziemlich großer Gewinn, daher kaufe dir lieber neue Tier. Herzen bekommt man in dem Spiel auch ziemlich zügig, da bringt es eigentlich nicht viel ein Tier schwängern zu lassen.

  • Schenni89 : Ich wag mich mal an die Antworten: :)


    Zu 1. Ja, alle machen frei außer Cam, der als einziger sein Geschäft (Blumen) unter freien Himmel führt :P und auch bei Regen arbeitet.


    Zu 2. Ich füttere sie jeden Morgen, nehm sie einmal pro Tag auf den Arm, sprech sie mit dem Abhörgerät an, welches man in einem Auftrag von Ash bekommen kann und spiel mit ihnen also Katzenglöckchen werfen für Katzen und Gummiknochen werfen für die Hunde. Nach vielen Ausbauten auf der Bluebell Farm, kannst du auch ein Spielgehege für deine Haustiere bauen lassen, was sie ebenfalls in ihrer Herzsteigerung beflügelt.


    Zu 3. Richtig, man bekommt pro Jahreszeit nur einen Bauauftrag. Sollte deine Herzanzahl für einen weiteren Ausbau des Tunnels reichen, dann bekommst du z.B. nur den Auftrag für den Tunnel und kannst deine Farm in dem Monat gar nicht ausbauen.


    Zu 4. Wenn du bei Gutem Wetter, Sonnenschein, an einem Mittwoch Ash etwas schenkst was er mag (und sowohl bei ihm, seiner Schwester als auch bei seiner Mutter genug FP hast) und dich mit ihm unterhälst, dann kann es sein, dass er dich zu einem Date bittet. Hast du die Auswahl Dorfplatz, dann wähle sie und dort wird das erste Blumenevent starten.


    Zu 5. Du kannst das Futter bei Ash seiner Schwester Cheryl im Laden kaufen und in deinem Wagen lagern, dann wird es automatisch als Futter in deiner Scheune zur Verfügung stehen. Da ist ja an der Wand eine Vorrichtung, wo man Futter herausnehmen kann, dort kannst du es dann nutzen oder halt selber aus deinem Wagen holen und in deine Tasche verschieben. Ganz wie du magst.


    Zu 6. Ich habe festgestellt, dass gekaufte Tiere eine kürzere Lebenserwartung haben als die Tiere, die ich selber gezüchtet habe. Zudem erben die "Kleinen" einen Teil der Herzen, die ihre Mama's schon durch deine Pflege bei dir gewonnen haben. Ansonsten konnte ich keinerlei Unterschiede feststellen. :)

  • Das problem ist ich war schon zweimal mittwochs bei ash...er fragte ob wir ein stück gehen wollen und wohin da hab ich Dorfplatz gewählt....da hat er mir dann erzählt wie toll ich fischen kann und das wars???

  • Das problem ist ich war schon zweimal mittwochs bei ash...er fragte ob wir ein stück gehen wollen und wohin da hab ich Dorfplatz gewählt....da hat er mir dann erzählt wie toll ich fischen kann und das wars???

    Also das war definitiv kein Blumenevent, sondern ein normales Date. Wie sah es denn mit den Blumen aus? Also hatte er lilane Blümchen und hatte Cheryl 1.000 FP? Das wären dann die Voraussetzungen um das lila BE bei ihm auslösen zu können. Und das Wetter muss auch sonnig oder verschneit sein, bei Regen klappt das Event auch nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.