Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Versuchs mal bei den Kühen,Schafen,Hühnern.
    Sind,wenn ich mich net irre,für die Nutztiere gedacht.
    Dein Bauer muss so halten,wie wenn er wem ein Geschenk gibt,dann enfach vor das Tier stelle zb die Kuh u sich vor ihren Kopf stellen u A drücken,dann müsste wenn alles geklappt hat ein Herz über ihrem Kopf auftauchen.

  • Ich hätte da noch eine Frage.
    Wie kann ich meine Klamotten wechseln?
    Ich hab die schon die ganze Zeit und bekomm einfach keine anderen. Wo krieg ich die her?
    Muss ich da irgendwas mit der Schafwolle machen?

  • Ich habe mir im Spiel eine Eule gekauft.
    Was muss ich tun damit sie mich in die andere Stadt fliegt?
    Ich habe ihr schon Eulenfutter gegeben usw. Aber es funktioniert nicht. ;( 
    Kann mir jemand helfen?
    Danke im Voraus! :)

  • Ich habe mir im Spiel eine Eule gekauft.
    Was muss ich tun damit sie mich in die andere Stadt fliegt?
    Ich habe ihr schon Eulenfutter gegeben usw. Aber es funktioniert nicht. ;( 
    Kann mir jemand helfen?
    Danke im Voraus! :)


    Sie kann dich nur von der BERGSPITZE aus in eine andere Stadt fliegen :))

  • Du musst auf die Spitze des Berges gehen. Gegenüber dieses Platzes, wo das Kochfest stattfindet, ist ein Holzpodest. In der Mitte ist ein Freiraum. Geh da hin und drück A. Du wirst gefragt, wo du hinfliegen willst und dann hat es sich^^
    Aber: Beim ganztägigen Regen kannst du nicht fliegen.

  • Ich habe mal wieder einige Fragen :


    1: Muss ich mein Haus in irgendeiner Weise umbauen bevor ich Heiraten kann und wo bekomme ich das Ehebett ?


    2: Wie kann ich renovierungsarbeiten durchführen lassen ? Also ich hatte bei Eillen die Bienenstöcke anfertigen lassen aber jetzt tut sich nichts mehr. Wie kann ich also bei ihr etwas in Auftrag geben, muss ich erst irgendeine Bedingung erfüllen ?


    3: Die Erntegöttin hat mir die Mehrspieler Funktion erklärt aber wo finde ich jetzt ihre Quelle ?


    4: Ich habe Kleinode gefunden und dort stand das ich sie Sammeln soll, aber wofür ?


    5: Ich habe bei Ash jetzt eine Lila Blume und wollte das Event auslösen aber es geht nicht. Ich soll um 11.00 Uhr zum Hauptplatz gehen, das ist doch der Platz vor dem Rathaus oder nicht ? Ich hatte jetzt schon zweimal, seit er die Lila Blume hat, das er mich gefragt hat ob wir zusammen weg gehen sollen. Hat das irgendwas damit zu tun und wenn nicht wie kann ich dann das Event auslösen ?


    6: Was kann ich mit den Erzen machen die ich finde ? Brauche ich die für irgendetwas ?


    Sind ein paar Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir doch weiterhelfen.

  • Alsooo...
    1) Nein, du musst das Haus nicht ausbauen und das Ehebett sollte als Auftrag am Monatsbegin kommen, sofern kein Tunnelausbau ansteht.
    2) Renovierungsarbeiten werden durch Aufträge von Eileen angeboten, d.h. du brauchst eine Aufgabe am Brett
    3) Die Quelle findest du auf der Bergspitze. Schau dich dort einfach mal um^^
    4) Wenn du alle Kleinode gefunden hast und damit zur Erntegöttin gehst, erfüllt sie dir einen Wunsch (sowas wie "Mehr Freundschaft zu den Bewohnern" oder dass die Erntegöttin für dich lacht)
    5) Keine Ahnung, kenn mich mit ash nicht aus .___.
    6) Die normalen Erze musst du aufheben, die sind für viele Aufträge (wie das Ehebett) notwendig. Die Abfallmetalle wiederrum kannst du erstal verkaufen.


    Hoffe, dass ich helfen konnte :D


    Edit: 5) Für das lila Blumenevent von Ash brauchst du Cheryl auf mindestens 1000 FP (also zwei Blumen). Vielleicht liegts daran?

  • Edit: 5) Für das lila Blumenevent von Ash brauchst du Cheryl auf mindestens 1000 FP (also zwei Blumen). Vielleicht liegts daran?

    2 Blumen sind aber mindestens 10.000FP. 1000 FP sind gerade einmal eine Blume.


    Nessie :
    1. Zum Heiraten musst du das Haus nicht ausbauen lassen, erst wenn du ein Kind haben willst. Das Ehebett bekommst du via Auftrag frühstens im Frühling des 2. Jahres von Eileen.
    2. Aufträge zum Ausbau deiner Farm oder des Tunnels kommen einmal pro Jahreszeit und laufen dann die Jahreszeit durch. Das heißt, du kannst nur einmal pro Jahreszeit etwas ausbauen lassen.
    3. Die Quelle befindet sich auf der Bergspitze.
    4. Wenn du alle Kleinode hast, kannst du dir von der Erntegöttin etwas wünschen. Wichtig sind sie eigentlich nur, wenn du Alisa heiraten willst, denn dann kannst du damit die Erntegöttin um Erlaubnis fragen.
    5. Nein, das hat damit nichts zu tun. Versuche einfach weiterhin Dates zu machen, irgendwann kommt der richtige Ort schon. Achte dabei einfach aufs Wetter und den Wochentag. Es ist einfach Zufall, ob der richtige Ort angeboten wird.
    6. Die Erze brauchst du für einige Aufträge, aber du kannst auch (sobald du den Hammer hast / bekommst du am 12 Frühling Jahr 1 durch einen Auftrag von Sheng) mit etwas Glück seltene Erze und Edelsteine darin finden und teuer verkaufen.

  • 5) wen er dich frag ob du ein date haben möchtest sag ja ,wähle dorfplatz dann kommt automatisch das event, wenn da nicht dorfplatz steht und du alles eingehalten hast, musst du dich mit cheryl anfreunden :)

  • Ich hätte da noch ne Frage, ich hab nämlich Wertloses Erz gefunden, sollte ich das behalten, und hat es irgendeinen Zweck? Oder kann ich das verkaufen.

    Es wird später mal zum Verbessern der Werkzeuge benötigt. Wenn du noch ziemlich am Anfang bist, dann Verkäufe es lieber, denn bis zur Verbesserung hat es seinen Wert verloren (hängt aber vom Wagen ab den du benutzt). Falls du schon mit den Verbesserungen angefangen hast, ist es sinnvoll es zu sammeln.

  • Danke, ihr habt mir damit schon sehr geholfen aber ich noch eine Frage. Am Brett steht der Auftrag das Ash mir eine Glocke gibt wenn ich ihm 5 Milch und 5 Wolle gebe. Die Milch ist kein Problem aber ich habe keine Schafe. Ich kann ja nur Lämmchen kaufen und bis das Groß ist und ich fünf mal Wolle habe sind die 30 Tage die ich dafür ja nur habe längst rum. Heißt das das ich keine Glocke kriegen kann ? Also anders wenn ich so wichtige Dinge wie, Hammer, Topf,Gewürzregal ... nicht in der Zeit erfüllen kann was sie von mir wollen das ich die Sachen dann nicht mehr kriegen kann oder habe ich immer Möglichkeiten diese Sachen zu bekommen ? Weil der Auftrag ja dann verschwindet.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.