Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • 1. Ja, es gibt besondere Items über die Streetpassfunktion, allerdings musst du dazu andere Spieler treffen, soweit ich informiert bin.


    2. Am besten läufst du mit aktivierten 3DS durch die Stadt, ab und zu trifft man dann mal jemanden, der auch einen 3DS hat. Es kann allerdings auch sein, dass du nur selten jemanden triffst.

  • Wie teuer es letzendlich sein wird, kann man erst am Erscheinungstag sagen. Wobei es natürlich immer die Unterschiede zwischen den Händlern gibt. Daher kann ich dir den Preis eh nicht sagen. Bei Spielen kann es schon Unterschiede von bis zu 10 € sein. Daher solltest du erst einmal überall nachfragen.

  • Da ich die Frage nicht gefunden habe, sie jetzt mal stelle und hoffe ist okay.


    Ich hatte von das Board ein gelben Quest angenommen, doch konnte ich mit denjenigen nicht darüber reden. Woran liegt das? Danke schon mal.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Weil du den Gegenstand jemand anderem bringen sollst. Also nicht dem Auftragsgeber.
    Wenn du einmal Y drückst, kannst du auf der nächsten Seite nachlesen, wem du den Gegenstand liefern sollst. Diese Person musst du nun zuerst ansprechen und ihm die Gegenstände übergeben, und dann erst mit dem Auftragsgeber reden, um dir die Belohnung abzuholen. Diese Requests werden übrigens auch Delivery Quests genannt, weil man etwas liefert.

  • Ach so, danke^^ Hatte das übersehen und ich erst heute richtig mich mit das Spiel befasse. hatte das nämlich erst mal in die Ecke gelegt und ein anderes HM gespielt gehabt.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Ich habe auch noch eine Frage. Es geht um die Quests, kann man die auch nochmal machen, die man vielleicht nicht schaffte? Ich habe viele und das nur nicht schaffte, weil ich einfach das gesuchte in der Zeit nicht fand und wollte mal wissen wo man vielleicht eine Übersicht der ganzen Quest hat und danke schon mal.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Nein, sobald du eine normale Quest angenommen hast, erscheint sie nicht mehr am Board. Allerdings ähneln sich die meisten Quests eh, daher wirst du damit keine Probleme haben. Zumal du ja auch keine FP verlierst, wenn du die Quest nicht erfüllst. Bei Werkzeugrequests und Baurequests ist das anders, die erscheinen jede Jahreszeit neu. Also wenn du davon eine nicht schaffst, dann erscheint sie in der folgenden Jahreszeit wieder neu am Brett.

  • Danke, denn das hatte ich befürchtet gehabt. Doch wenn das eben nicht ich eben die quest erfülle, die ich erfüllen kann und weiter den erobere, den ich mir ausgesucht hatte. Habe aber noch eine Frage und zwar kann man in Bluebell jetzt auch ein größeres Feld bekommen Zweck was anbauen zu können?

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Ja, es gibt eine Felderweiterung. Wenn du allerdings Bäume irgendwann anpflanzen willst, solltest du die Felder in Konohana erweitern, denn in Bluebell kannst du maximal 2 Bäume anpflanzen. Und damit hast du dann keinen Platz mehr für andere Dinge. Die Farm in Konohana kannst du (bis aufs Haus) allerdings immer nutzen, das Haus kannst du später jedoch von Eileen öffnen lassen.


  • 1. Es gibt eigentlich nur den Unterschied zwischen Jerseykuh und normaler Kuh.(braun und schwarz) Hier findest du das Aussehen der Haustiere, wie viele du haben kannst, hängt davon ab, wo du wohnst.
    2. Du kannst nur ein Pferd haben, dieses aber wechseln, wenn du ein anderes brauchst. Es handelt sich dabei nicht um ein Pferd, sondern wirklich um drei verschiedene Arten.
    3. Hunde und Katzen sind in dem Fall deine Haustiere, also ja, es gibt auch noch eine Eule, die du dir besorgen kannst.
    4. Die Herzformen sind nicht für den Anbau von Blumen, sondern sind Dekoblumenkübel aus dem Ort. Selbst kann man die Blumen nur in Reihen anpflanzen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.