Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Ich hatte neulich ein Event, was ich in den Eventlisten auch noch nirgendwo gelesen habe. Und zwar bin ich in Bluebell in die Stadt gelaufen und dann waren da Rutger, Jessica und Cheryl vor dem schwarzen Brett und Rutger hat dann angefangen, unter seinem Hut erst ein Ei, dann ein Küken und dann ein Huhn hervorzuzaubern. Danach hatte er keine Lust mehr und die drei sind gegangen. :D

  • Mimsi Okay, sowas hab ich auch noch nicht erlebt :D


    Ich bin aber nun schlauer geworden, was das entschuldigen bei Kana angeht. Einen Tag zuvor hatte ich ein Date mit Cam (hat die blaue Blume) und am nächsten Tag konnte ich mich wieder bei Kana entschuldigen (inzwischen rosa Blume). Das sind Eifersuchtspunkte und so wie ich das gelesen habe nimmt der Heirstskanidat ab 10 EP keine Geschenke mehr an und begrüßt einen auch nicht mehr etc. Aber man kann sie wohl auch wieder senken. Falls jemand ebenfalls mal solch ein "Problem" haben sollte :)


    Einfach etwas runter scrollen zu Jealousy Points

    https://fogu.com/hm10/marriage.php

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe eine Frage zu den Hühnern bzgl Erhöhung der Zuneigung. Bei den Kühen und Schafen habe ich volle Herzen und das ging ja auch recht einfach. Nur vor die Kuh bzw das Schaf stellen und A drücken bis die winkende Hand kommt. Aber bei den Hühnern geht das ja nicht, da man die ja hoch hebt, weshalb die Zuneigung nicht so hoch ist und somit meine Eier wenig Sterne haben und einen geringen Verkaufspreis. Gibt es einen Trick außer ewig neben den Hühnern zu stehen, bis sie endlich gestreichelt werden wollen?


    Außerdem: bringt es mehr, die Weide zu erweitern und den Haustierspielplatz anschließend zu bauen oder die Bienen zu bekommen?

    Bin Ende erster Sommer. Wollte die Weide erweitern und den Spielplatz danach bauen, aber habe von Sheng nicht die Axt bekommen, weil ich im Sommer schon den Hammer bekommen hatte. Ich wusste vorher nicht, dass Sheng einem pro Saison nur ein Werkzeug gibt. Deswegen hat das mit der Weide nicht geklappt...


    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank :)

  • Einen Trick für die Hühner habe ich jetzt auch nicht für dich, da ich immer das gleiche Problem hatte. Natürlich kannst du Leckerlis geben, aber wenn du die Produktanzahl erhöhen willst, solltest du sie ja nicht überfüttern. Ich habe allerdings gemerkt, dass es deutlich etwas bringt, wenn sie raus kommen.


    Ich würde dir raten als erstes die Bienenstöcke zu bauen, so kannst du jedes Jahr von Frühling bis Herbst Honig ernten, was dir mit den richtigen Blumen und den richtigen Parfümen mehr Geld bringt, als wenn du sofort die Weiden erweiterst. Irgendwann brauchst du die Honigwaben nämlich auch.

  • vielen Dank! :)


    Ich habe noch eine Frage: wo bekomme ich Dünger her? Angeblich ja von Gombe, aber der hatte bisher nie welchen, wenn ich bei ihm war... später kann man den ja glaube ich herstellen, aber ich denke, das wird bei mir noch dauern (erster Herbst).


    Außerdem: was bringt denn der eigene Geburtstag? Schenke allen Dorfbewohnern in Bluebell täglich was, besonders an ihrem Geburtstag, das gibt ja glaube ich extra Freundepunkte. Aber zu meinem Geburtstag hat mir keiner was geschenkt, unverschämt nenne ich das ^^:D8o


    Danke im Voraus!:!:

  • Hi,

    der Dünger sollte als Flasche von Anfang an verfügbar sein, bei mir war es aber meist so, dass ich den erst ab dem 2. Jahr bekommen habe... Anfangs hat er ja nur 2 Sachen zur Auswahl, später 3 wenn ich mich recht erinnere. Der Dünger muss dann übrigens in den Boden gesteckt werden und kann dann nur mit der Hacke entfernt werden und ist dann weg (das weißt du wahrscheinlich)


    Und zum Geburtstag erinnere ich mich, dass es erst seit A new Beginning Geschenke für einen selber gab, der Geburtstag wird nur für das Festessen mit dem Ehemann gebraucht.

  • Ich bin der Meinung, den Dünger hat Gombe nur im Winter, zumindest hab ich noch nie welchen bei ihm zu anderen Jahreszeiten gesehen, vielleicht bin ich aber auch immer bloß am falschen Tag da. ^^ Ich kauf mir im Winter nämlich immer gleich 99 Stück, damit ich den Rest des Jahres genug habe.


    Und was für eine winkende Hand soll bei den Kühen und Schafen kommen? Es reicht doch, wenn man neben ihnen auf A drückt, dann muhen oder mähen sie und haben ein Herz bzw. beim zweiten Mal ne Note über dem Kopf. Da ist keine winkende Hand. Und genauso gehts bei den Hühnern. Erstes Hochheben gibt ein Herz, zweites Hochheben eine Note und damit wächst auch die Zuneigung und die Eier werden besser.

  • Ich bin der Meinung, den Dünger hat Gombe nur im Winter, zumindest hab ich noch nie welchen bei ihm zu anderen Jahreszeiten gesehen, vielleicht bin ich aber auch immer bloß am falschen Tag da. ^^ Ich kauf mir im Winter nämlich immer gleich 99 Stück, damit ich den Rest des Jahres genug habe.


    Und was für eine winkende Hand soll bei den Kühen und Schafen kommen? Es reicht doch, wenn man neben ihnen auf A drückt, dann muhen oder mähen sie und haben ein Herz bzw. beim zweiten Mal ne Note über dem Kopf. Da ist keine winkende Hand. Und genauso gehts bei den Hühnern. Erstes Hochheben gibt ein Herz, zweites Hochheben eine Note und damit wächst auch die Zuneigung und die Eier werden besser.

    In der 3DS-Version gibt es eine winkende Hand, mit der ein Minispiel gestartet wird und man die Tiere noch zusätzlich streicheln und Herzen sammeln kann, geht dann auch um einiges schneller als in der DS-Version. Nur bei Hühnern kommt keine winkende Hand... was ich weiß.

  • habe das Gefühl, als könnte ich mir jetzt meine Antwort auf die Frage mit den Hühnern selbst geben. Hatte heute das Gefühl, wenn ich sie mit dem Stethoskop abgehört habe, kam danach bei diesem Huhn die winkende Hand. Außer, das war Zufall. Werde es morgen nochmal testen.

    Nur zur Info, falls es irgendwen interessiert :-D

  • Seeeeeehhhr gut xD

  • Hallo zusammen. Wie bekomme ich Reiskuchen? Bin im dritten Jahr und habe es auch noch nie im Auftrag bekommen.


    Wie bekomme ich am besten viele Pflaumen zum einlegen? Die, die man im Sommer bekommt, sind zu wenig...

  • Gechset  

    Reiskuchen bekommt man leider exklusiv nur am 1 Frühlingstags Event...

    Man kann ihn nicht kochen, finden oder sonstiges leider... (Genau wie in manch anderen HM spielen)

    Ich kann leider nichts genaueres finden zu einem Guten Ort für Pflaumen... aber vielleicht kann dir jemand anders orte sagen an dennen diese öfters vorkommen?

    Finden tut man diese schliesslich nur im Sommer...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.