Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Kann man sich eigentlich auch wieder scheiden lassen ? :D Kann man Speiseöl auch herstellen oder nur kaufen ?

    Hi,

    nein Scheidung gibt es eigentlich in keinem Harvest Moon, wenn du einen neuen Partner willst, musst du alles neu starten.


    Speiseöl kann man in diesem Teil nicht selber herstellen, höhere Qualität kriegt nur durch die Aufträge (oft von Sancho, der blaue Amigo im Hinterhof und er will oft Fische dafür)


    Sachen + Fische ins Wasser zu werfen (auch der Fluss in Konohana) ist ganz böse Umweltverschmutzung und reduziert sämtliche FP, auch die mit den Tieren!


    Und ich habe die Kochrezepte alle nur mit einer Liste geschafft, und bis man überhaupt auf 100 % ist, dauert es schon eine ganze Weile - ich bin im 11. Jahr und mir fehlen immer noch zwei Sachen). Wenn man nur immer aufs nächste Monat wartet, ist es natürlich lange, ich habe mich immer abgelenkt mit "alle Insekten fangen, Alle Fische fangen, jedem mal das Lieblingsitem schenken usw.


    Viel Spaß!

  • Schubdidu~

    Still hier :-)

    Aber mal wieder ein paar Fragen von mir, weil ich es grad so aktiv spiele :'D

    - Muss man die Hauserweiterung eig. 2 mal bezahlen? Einmal für Bluebell und einmal für Konohana?

    - Bei mir stürzt das Spiel immer ab, wenn ich mein Sufflok Schaf streicheln möchte. Iwie erinner ich mich drann, dass das früher auch so war, bei meinem alten Spielstand. Kann man das iwie beheben?^^"

    - Woo kann man nochmal sein Auftragslevel sehen ^^"?

    Vielleicht erinnert sich ja noch jemand :-)

    LgaBuwkA x'D (LiebeGrüßeausBayernundweiterekomischeAbkürzungen) (Man bin ich kreativ *w*)

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • 1. Ja musst du. Du musst jeden Hof einzeln aufwerten.

    2. Das ist ein Bug, der bei manchen Spielen Auftritt. Ich hab gehört, dass es bei manchen mit dem streicheln an dem Tag funktioniert, an dem du es auch scheren kannst. Behoben werden kann es, so weit ich gelesen habe, nicht.

    3. Das Auftragslevel findest du in deinem Notizbuch.

  • Aye, ok, vielen Dank :3

    Das ja doof, dass man die einzelnd aufwerten muss ^^' Wie macht man das denn dann, wenn man ein Kind hat? Dan kann man ja net umziehen? (voll viele n's hier xD)

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Verstehe, danke :-3

    Hehe, eine letzte Frage noch für heute x'D

    Sinkt das Auftragslevel oder anderes Zeugs eigentlich, wenn man Aufträge net erfüllen kann?^^

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Hallo zusammen,


    Falls die frage schon gestellt wurde tut es mir leid. Aber so viele Seite durchlesen ist echt zu viel für mich.


    Wie und kann man überhaupt diese großen Felsen auf dem Berg weg bekommen?


    Danke schon mal für eure Antworten im voraus!

  • Du hast sicher schon den Bären auf dem Berg gesehen, oder? Der beseitig die für dich nach jedem Tunnelausbau. Einfach tagsüber (zwischen 8 und 18 Uhr) wenn die Sonne scheint und nicht Winter ist die verschiedenen Gebiete abgehen. Die ersten drei müssten auf der Konohana-Seite des Berges sein. Es gibt keine Garantie, dass die Bärenevents auftreten. Einfach versuchen. Bei manchen Leuten geht es schnell, bei anderen dauert es sehr lange.


    Hoffentlich hilft dir das :)

  • Hi,

    zu den Bären-Events noch Folgendes:

    To activate a bear event, walk into the area with the boulder between 9:00 am and 6:00 pm on a sunny day after you've completed a tunnel repair. The boulders are smashed in a specific order: Zwischen 9+18 Uhr an einem sonnigen Tag nach dem du den Tunnel repariert hast:

    1. Konohana Mid-Mountain: Opens the lower path between Konohana Mid-Mountain and Konohana High-Mountain. Requires Tunnel Repair #1 (Braucht die erste Tunnelreparatur) to be completed.
    2. Konohana Mid-Mountain: Opens the path in the northwest corner to Konohana High-Mountain. Requires Tunnel Repair #2 to be completed.
    3. Konohana Mid-Mountain: Unlocks the jump mushroom shortcut back up to the path. Requires Tunnel Repair #3 to be completed (basically, the tunnel has been reconnected).
    4. Bluebell High-Mountain: Unlocks the jump mushroom to reach the area below the bridge. Requires Tunnel Repair #4 to be completed (the lower tunnel pathway).
  • Nach langer Zeit spiele ich wieder einmal dieses tolle Spiel. Allerdings hat sich mir gerade eine Frage gestellt. Ich beschenke in der Regel selten meine Mitbewohner und normalerweise reicht es auch, einmal am Tag mit ihnen zu reden. Allerdings habe ich bei Mucho immer noch nur eine Blume, obwohl ich selbst an Festtagen mit ihm rede, dauert es bei ihm wirklich lange, ohne Geschenke die Freundschaft zu erhöhen?

  • Hi,

    Mucho war der rote von den Drillingen, der den Laden in Konohana betreibt? Streng genommen sollte er gleich schnell an Freundschaft gewinnen wie die anderen Bewohner, aber vielleicht kann sein, dass nur die Kontakte außerhalb seiner Arbeitszeit zählen?

    Ich jedenfalls habe ihn mit Curry-Knödel bezirzt: Vorspeisen: Topf + Mehl + Curry, die mag er auch sehr gern und oft findet man die auch in den Schneebällen!


    Viel Spaß!

  • Hallo an Alle,


    ich habe wieder mit Geschichten zweier Städte begonnen und habe zwei Fragen.


    Man darf ja keinen Abfall in den Fluss werfen, beim Angeln habe ich eine Fischgräte geangelt und zu schnell geklickt, weswegen mein Charakter sie wieder ins Wasser geworfen hat. Die Fischgräte habe ich dann gleich wieder geangelt. Zählt das auch als Abfall und gibt es deswegen Minuspunkte?

    Ich habe den ersten Farmausbau jetzt gemacht und die benötigten Materialien Eileen an einem stürmischen Tag gebracht. Sie hat die Farmerweiterung gleich gemacht, aber hat das stürmische Wetter irgendwelche negativen Auswirkungen darauf?

    Liebe Grüße

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.