Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Hey,


    vielen Dank für den Tipp! Dann werd' ich ab sofort mal nach den Erzen Ausschau halten! :)


    Also bisher habe ich das mit den Farmtieren immer so gemacht, dass ich sie nur bei Regen gefüttert habe und auch an Tagen, an denen es nur vormittags sonnig ist, haben die sich nachmittags nicht wirklich auf das Essen gestürzt... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die im Winter draußen fressen können^^" Dann geb ich ihnen im Winter vllt vorsichtshalber doch was. :)

  • Hi, ich wollte mal fragen:
    Es steht ja überall dass man bei dem und dem so und so viele "Blumen" haben muss.
    Öhm, was für Blumen, und wo kann ich sehen, wie viele ich hab?

  • Hi,
    es sind die Blumen gemeint, die am linken oder rechten Rand vom Redefenster aufgemalt sind - die verändern sich je nachdem, wie gut du mit dem befreundet bist. Normale Dorfbewohner und Geheime Heiratskandidaten haben prinzipiell weiße Blüten - da ändern sich nur die Knospen zu einer aufgeblühten Blüte; und bei den Heiratskandidaten ändert sich nicht nur die jeweilige Knospe zur Blüte, sondern gleich die ganze Farbe.


    Hier ist es nett erklärt mit Bildern: KLICK


    Viel Spaß!

  • Hallo ich hab da mal ne frage ich bin schon im 2 Jahr und wohne im konohana und hatte überlegt nach bluebell zu ziehen hab aber schon mein Haus ausgebaut und bin verheiratet...meine frage ist wenn ich ins andere dorf ziehe ist da das Haus auch ausgebaut oder muss ich das da noch mal ausbauen???


    LG kleinjessy :)

  • Hallo ich hab da mal ne frage ich bin schon im 2 Jahr und wohne im konohana und hatte überlegt nach bluebell zu ziehen hab aber schon mein Haus ausgebaut und bin verheiratet...meine frage ist wenn ich ins andere dorf ziehe ist da das Haus auch ausgebaut oder muss ich das da noch mal ausbauen???


    LG kleinjessy :)


    Hi,
    das kommt darauf an, ob du ein Kind hast. Wenn ja, dann musst du beim Umzug zu den 3.000 G noch 1,5 Mio G dazu zahlen, verlierst aber keine Zeit;
    wenn nein, dann musst du dort das Haus extra ausbauen.
    Wenn du gerade schwanger bist (oder deine Frau) geht umziehen ohnehin gar nicht.

  • Gibt es eine Möglichkeit (außer durch Aufträge) noch an Eier zu kommen wenn ich in Konohana lebe? Ich möchte Eier zum Kochen verwenden aber ohne Hühner als eigene Nutztiere habe ich nie genug.

  • Hallo ich hab da mal ne frage bzw. zwei und zwar


    1. Ich bin im vierten Jahr, kann aber keine Suffolkschafe und diese Lamas kaufen

    2. Warum muss man normale Milch zum Kochen nehmen ? Ich hab nur noch eine Jerseykuh und ein Schwarzes Huhn, aber wenn ich aus die Jersyemilch und ein schwarzes ei ein omelette machen will schlägt das fehl. Weiß wer warum, oder muss ich mir noch ne andere kuh kaufen ? Ich bin in Konohana

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Ja ich bin mir sicher das sie die nicht anbietet. Ich gehe bzw. Reite jeden Tag dahin um nachzuschauen, aber sie hat nur ein Lamm von dem normalen schaf, aber die anderen Tiere die ich haben möchte sind nicht da ;(

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Ja ich bin mir sicher das sie die nicht anbietet. Ich gehe bzw. Reite jeden Tag dahin um nachzuschauen, aber sie hat nur ein Lamm von dem normalen schaf, aber die anderen Tiere die ich haben möchte sind nicht da ;(

    Hi HerisLegion,

    das mit den Tieren kann schon mal total nervig sein. Tatsächlich bietet Jessica sicher die Tiere an - nur kann das echt dauern. Bei einem meiner (9) Spiele hat es bis Mitte Sommer gedauert und ich bin jeden einzelnen Tag. Das kann einen fertig machen, deswegen hab ich dann versucht das Spiel neu zu laden (also zu Jessica rennen, warten bis sie aufmacht (Mi ist zu), Angebot checken, fluchen und ausschalten, neu einschalten, zu Jessica..... -> bei mir hat das auch noch ewig gedauert, aber irgendwann hat es dann endlich geklappt. In den anderen Spielständen war das zwischen sofort und naja, halt lang aber ok...


    Zu den Kochrezepten gibt es ganz strenge Vorgaben, ein tolles Kochbuch mit Suche findest du auf fogu.com -

    da findest du auch, wie viel Punkte ein Gericht hat - je mehr, desto besser (Kochfest, Energieschub)


    Viel Erfolg mit den Tieren und Spass mit dem Kochen :)

  • Ich lebe ja in Konohana, wieviele Tiere kann ich den halten, wenn ich mir noch eine normale Kuh kaufe ? Weil umziehen möchte ich nicht, und hätte schon gern die anderen Tiere auf mein Land

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Ist es denn eig. auch möglich Käse herzustellen und Butter ? Oder muss ich dafür in Bluebell leben ?

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • also in Konohana kannst du 4 größere Tiere also Schafe Kühe etc. Und 2 Hühner halten und um Butter und so was herzustellen musst du in Bluebell leben und da deine Farm zienlich weit ausgebaut haben bis du die Macherhütte bauen kannst, sobald du die Macherhütte hast kannst du wieder nach Konohana ziehen und die Macherhütte trotzdem noch benutzen.

    Ich finde aber es macht mehr sinn, erst Konohana mindestens bis zum Samenmacher und ersten Reisfeld auszubauen und sich dann um Bluebell zu kümmern, aber das sieht ja jeder anders ;)

  • Also 4 große Nutztiere, was ja eine Kuh, ein Schaf und die zwei Lamas wären :P

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Ja genau, die Kombi an Tieren geht. Gerade in Konohana rentiert es sich, die Tiere auf 5 Produkte hoch zu füttern - je Tierart eine bestimmte Anzahl von jeder Leckerli-Sorte (steht auch im Fogu.com)


    Ich finde Mirain hat Recht damit, dass es sinnvoll ist, zuerst Konohana auszubauen.


    Viel Erfolg!

  • Das scheint generell ein Bug im Spiel zu sein, wenn ich das bei Google eingebe kommen viele Berichte von anderen Spielern dazu, meist beim Suffolkschaf. Es ist wohl möglich es problemlos an dem Tag zu streicheln, wo man es scheren kann, an allen anderen Tagen stürzt das Spiel ab und man landet im Hauptmenü.


    Es wurde wohl nix per Update gefixt und die Freundschaft zu dem Schaf steigt dadurch langsamer an... darüber hinaus stelle ich mir das auch unglaublich ätzend vor.


    Edit:
    Hab sogar bei uns ein Thema dazu gefunden... Scheint also wirklich "einfach so" zu sein :(

    Kann schwarzes Schaf nicht streicheln, sonst Absturz.

  • ich finde die kleinode nicht, das rote im bambuswald, und das grüne nicht. Beim roten kann man es ja im sommer bluebell mitte finden, und das grüne kono mitte mit der meisterangel angeln. Kono mitte ist doch das wo die zwei stege sind oder ? Ich hab Heut den ganzen tag versuche diese zwei kleinode zu bekommen, hab auch immer wieder 3ds aus und wieder eingestellt, aber nix und mir fehlt langsam die geduld dafür ||

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.