Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • my love damon schrieb:

    Es ist nicht ganz so. Meine Katze hat von Anfang an ein Huhn rausgetragen und tut das jetzt immer noch, obwohl sie schon 2 Herzen hat.
    (Ja, die Katzen sind für die Hühner zuständig, bei den Hunden weiß ich es noch nicht, da es 2 Sorten gibt (groß=Bernhadiner und klein=Husky? sieht zumindest so aus) )


    McFly schrieb:

    Florena : Selbst im Grossbasar musste man seine Haustiere trainieren, damit sie mehr als ein Tier aus dem Stall und wieder hineinbringen.


    Ja, stimmt ^^,
    Man muss die Tiere trainieren, mit Glocke und Knochen, dann bekommen sie irgendwas dazu (kein Herz, ein Stern oder so was?) und sie tragen mehr Tiere raus. *vergessen* -.-


    In GB wars ja auch so, dass man sie nur bis zu nem bestimmten Punkt hat schieben müssen und dann sind sie von alleine raus und rein…
    Ich fand es nervig… aber werd ja eh meinen „Hauptsitz“ in Konohana haben :)


    Der kleine Hund ist übrigens für Alpaka und Schaf zuständig, der große für die Kühe ;)


    Sayuri schrieb:

    Ich habe da mal eine Frage, wo sieht man die Herzen der Haustiere? Gibt es auch noch eine Möglichkeit die Herzen bzw. die Freundschaftspunkte der Dorfbewohner zusehen? Bei den Heiratskandidaten sieht man es ja ungefähr an den Blumen, hatte heute zum Beispiel ein Lila Blumenevent.


    Ich kann immer nur von GB reden x`D
    Da war im Kuhstall so ein Schild, da standen alle Herzen + Trainingslevel der Tiere drin.


    Die Dorfbewohner müssten weiße Blumen haben, die ebenfalls anfangen zu blühen, wenn man mehr FP bei ihnen hat. Die genaue Punktzahl steht aber nirgends.


    Dark Crystal :
    Meines Wissens gibt es das Spiel noch nicht auf deutsch…?
    Aber die deutsche Version könntest du ja auch in Englisch spielen ;D


    Dieses Jahr????
    Aaaaaah, mach mir keine Angst, McFly x´D

  • Sayuri :
    Im Stall unten links auf so nem Tisch liegt ein Buch in dem die Herzen der Tiere angezeigt werden (außer dem Pferd, die sieht man nicht).
    Um das Pferd muss man sich eigentlich gar nicht kümmern.
    Und wie Flo schon gesagt hat, werden die weißen Blumen mehr.


    PS: Ich lade gerade ein Lets play bei YT hoch, ich poste den Link wenn es fertig ist; es ist vom Tag eines Kochfestivals^^

  • So, ich habe das spiel nun seit kurzem.
    Die seite, ist ziemlich hilfreich. Ich beschenk seit einer weile nun Kana(Kiriku) so heißt er in der USA Version.
    Bei einem seiner Herz events steht, das mann bestimmte FP bei dirka braucht. So, meine frage ist nun, wer ist dirka? Kann mir das jemand sagen, weil ich würde diese Person gerne schon beschenken, das ich nicht so ewig brauche, bin ich das Event dann auslösen kann.
    Und dann noch, wie sieht man die Herz farbe des anderen? oo
    irgend jemand spielt das sicher doch auch schon^^


    Also würde mich freuen, wenn mir jemand schnell helfen könnte.^^


    lg hizu

  • Seit heute habe ich die deutsche Version, fast eine Woche später als eigentlich angekündigt, aber besser spät als nie.


    Florena : Das tut mir echt leid, ich hoffe, du bekommst deine Sachen noch dieses Jahr. Eigentlich ist es nur noch ärgerlich für dich.


    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das Spiel auch mit Steylus gespielt werden kann oder nur mit Steuerkreuz?


    Habe nämlich Probs mit der linken Hand und konnte schon kein Basar spielen. Und da war ich gaaaaaaaanz traurig.

  • Die frage wer dirka ist, habe ich ja schon gestellt.
    aber hab was vergessen, wie genau erkennt man , wann man ein event auslösen kann?
    und was ist mit auf der brücke gemeint?
    Die steinbrücke? Und was wird gemeint mit unter den bäumen?oo

  • Hey Hizuka :)


    Also mit Dirka kann ich dir weiterhelfen, das müsste Dirk hier sein: *klick*


    Und wie meinst du das genau mit der Eventsauslösung?


    Die Blumenevents (alias Herzevents)?
    Hierzu müssen sich die Blumen die am Rande der Schrift stehen verfärben und wachsen, dies geschieht mit wachsenden Freundschaftspunkten.
    Sobalt du Kana also so weit beschenkt hast, dass sich die Blumen verfärben, kannst du das ensprechende Blumenevent auslößen.
    Manchmal brauchst du auch noch andere spezielle Dinge (z.B. wie du schon erwähnt hast: 20.000 FP bei Dirk)
    Das Lila Blumenevent bei Kana kannst du auf dieser Holzbrücke in der Stadt auslösen, aber genaueres dazu kann ich dir leider auch nicht sagen.

  • Ja, genau das habe ich gemeint.
    Also verfäürbt sich die farbe dr Blumen, okay.^^ Das hatte mich nur ein wenig verwirrt, da sonst immer Herzen waren. aber so weiß ich dann bescheid. vielen dank.


    Ah, danke^^
    dann weiß ich auch wie ich Dirk freischalten kann, wie da stand lebt er ja dann in Kono.


    Eine Frage hätte ich noch, mann muss die Kochfeste ja gewinnen, das sich die beiden Bürgermeister vertragen. Wenn man ein Kochfest verliert, sinkt die freundschaftsanzeige dann wieder?


    Vielen dank für die Hilfe^^

  • Du bekommst die Zutaten vom Bürgermeister des jeweiligen Ortes. In Konohana kannst du aber auch mit Turnip Salad oder wenn du den Auftrag von Reina schon erledigt hast, sogar mit Herb Salad. In Bluebell bleiben dir nur Herb Salad oder die Zutaten von Ruttger.

  • Hey Leute, ich habe mal eine Frage^^


    Mikhail(alias Michael) Boiled Tofu ist sein Lieblingsgeschenk. Nun meine Frage, wie komme ich an Tofu und an Soy Milk, das ist doch soja milch oder? Da ich ihn gerne heiraten würde. Und sonst mag er auch Tofu, also wie genau komme ich an Tofu? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.