Fragebogen zum Forum

  • Hallöchen liebe Userinnen und User! Nach langer Zeit haben wir nun endlich wieder einen Fragebogen, durch den ihr uns eure Meinung über das Forum sowie dessen Rollenspielen mitteilen könnt. Wir würden uns freuen, wenn wir möglichst viele ehrliche Antworten bekommen, denn so können wir das Forum noch weiter nach euren Wünschen verbessern! :)



    1. Allgemeine Fragen
    1.1 Warum hast du dich gerade hier im Forum angemeldet?
    1.2 Wie oft bist du hier aktiv?
    1.3.0 Wer ist dein Lieblingsmoderator? Wieso?
    1.3.2. Wer ist dein Lieblingsadministrator? Wieso?
    1.3.3 Was ist dein Lieblingsforum (z.B. Rosenplatz, HM-Spiele, Diskussionsrunde, HMDS, HM-RPG, usw.) Wieso?
    1.3.4 Was ist dein Lieblingsthread (z.B. Plaudereien, Fragen zu Mein Inselparadies, Kuivana [Feuer] (Die Wüste), usw.) Wieso?
    1.4 Bist du im Chat angemeldet? Wenn ja warum? Wenn nein, warum nicht?
    1.5 Könntest du dir vorstellen Moderator zu werden? Wieso? Wieso nicht?
    1.6 Hast du Kontakt zu anderen Usern außerhalb des Forums?
    1.7 Wen würdest du mal gerne in Echt treffen?
    2. Forenregeln
    2.1 Was wird bei uns als Spam betrachtet?
    2.2 Wie vermeidest du Doppelposts?
    2.3 Was ist die Arbeit der Moderatoren bzw. Admins?
    3. Fragen zu den Rollenspielen
    3.1 Machst du in einem Rollenspiel mit? Wenn nein, wieso nicht?
    3.2 Welches ist dein Lieblings-RS? Wieso?
    3.3 In wie vielen Rollenspielen bist du dabei? Welche ist deine Lieblings-RS Figur?
    3.4 Fragebögen zu den einzelnen Rollenspielen. (Nur Betreffendes beantworten)
    Harvest Moon Rollenspiel
    1. Habt ihr Lust auf ein Event?
    2. Wenn ja, ein länger andauerndes (etwas Spektakuläres wie z.B. Körpertausch, Weltenfusion,..) oder ein Kurzes für einen Abend?
    3. Sollen wir wieder regelmäßig Events zu bestimmten Daten (Ostern, Weihnachten, Valentinstag,..) veranstalten?
    4. Was haltet ihr von den Orten? Sind sie zu viel? Welche haltet ihr für unnötig, was für welche würdet ihr euch noch wünschen oder soll man alles so belassen?
    5. Sind die vergebenen Farben der Rollen zu streng?
    6. Sollten manche Charaktere, die schon längere Zeit nicht mehr gespielt wurden (Sherry, Michael, etc.), aussortiert werden?
    7. Wie gefällt euch das System mit den Jobs? Sollten wir dabei strenger sein und mehr darauf achten oder passt es so? Wollt ihr das so beibehalten?
    8. Was könnte man eurer Meinung nach noch verbessern, um mehr 'Leben' in das RS zu bringen?
    9. Wie gefällt euch das RS im Moment insgesamt? Was gefällt euch nicht?
    Rune Factory Rollenspiel
    1. Gefällt dir das RF so wie es ist?
    2. Was könnte man deiner Meinung nach ändern?
    3. Würden dir neue Zauber und Waffen gefallen oder findest du, dass die Auswahl genügt?
    4. Reicht dir die Auswahl an Charakteren?
    5. Wie findest du den Heldengrad?
    6. Was könnte man deiner Meinung nach am Heldengrad ändern?
    7. Findest du, dass man verschiedene Feste feiern sollte? (z.B. Kirschblütenfest, Hafenfest ... usw.)
    8. Meinst du, dass die NPC’s (Jeremy, Leo ... usw.) dich genügend fordern?
    9. Findest du die NPC’s zu streng?
    10. Würdest du einen Beruf erlernen wollen? (Krieger, Magier ... usw.) ... falls nein, bitte mit Begründung!
    11. Reicht dir die Auswahl an Berufen?
    12. Welche würdest du hinzufügen?
    13. Gefallen dir die Orte?
    14. Würdest du noch welche hinzufügen wollen?
    15. Gefällt dir das System mit dem inaktiven Rollen?
    Fantasy Rollenspiel
    1. Was gefällt euch?
    2.Was wünscht ihr euch für die Zukunft?
    3. Wollt ihr neue Rassen / Klassen?
    4. Sonstige Bemerkungen:
    4. Feedback
    4.1 Was gefällt euch am Forum?
    4.2 Was würdet ihr verbessern?


  • 1. Allgemeine Fragen


    1.1 Warum hast du dich gerade hier im Forum angemeldet?
    Weil ich damals ein großer Harvest Moon Fan war. Rune Factory habe ich zu der Zeit für mich entdeckt und war davon begeistert. Als ich reichlich Infos und eine nette Community vorgefunden habe, wollte ich mich auch gleich anmelden. ^^


    1.2 Wie oft bist du hier aktiv?
    So gut wie jeden Tag. Es gab mal ne Zeit, da war ich 3 Monate nicht hier, aber die ist vorbei.


    1.3.0 Wer ist dein Lieblingsmoderator? Wieso?
    Hm, einen Lieblingsmoderator hab ich nicht... sollte man als Mod glaub ich auch nicht, oder? ^^


    1.3.2. Wer ist dein Lieblingsadministrator? Wieso?
    Ich find beide Admins toll, Dooms macht ne klasse Arbeit auf der Homepage und im Forum, und schachtl unterstützt ihn ganz gut.


    1.3.3 Was ist dein Lieblingsforum (z.B. Rosenplatz, HM-Spiele, Diskussionsrunde, HMDS, HM-RPG, usw.) Wieso?
    Das Rune Factory Rollenspiel natürlich! Weil ich dort Mod bin, und das sicher nicht ohne Grund. Ich bringe viel Leidenschaft mit. :)


    1.3.4 Was ist dein Lieblingsthread (z.B. Plaudereien, Fragen zu Mein Inselparadies, Kuivana [Feuer] (Die Wüste), usw.) Wieso?
    Lieblingsthread... ich hab mich nie auf einen festgelegt. Jenachdem welcher gerade interessant ist.


    1.4 Bist du im Chat angemeldet? Wenn ja warum? Wenn nein, warum nicht?
    Ja bin ich. Damals habe ich mich angemeldet, weil ich dort mit Chiyo und schneewittchen chatten konnte. (Da hatten wir noch kein Skype). Heute geht da niemand mehr hin, also tue ich es auch nicht.


    1.5 Könntest du dir vorstellen Moderator zu werden? Wieso? Wieso nicht?
    Das muss ich mir nicht mehr vorstellen. :3


    1.6 Hast du Kontakt zu anderen Usern außerhalb des Forums?
    Bis auf Leesh bislang mit niemanden. Naja und Mina hab ich mal getroffen, aber das wars schon. ^^


    1.7 Wen würdest du mal gerne in Echt treffen?
    Hm... Chiyo, schneewittchen, Bienl-chan und Rena (die nicht mehr da ist) hauptsächlich!



    2. Forenregeln


    2.1 Was wird bei uns als Spam betrachtet?
    Doppelposts und wenn man Threads öffnet die es bereits gibt?


    2.2 Wie vermeidet man Doppelposts?
    Also ich würde den alten Post kopieren, löschen und das was man dazuschreiben will noch mitnehmen und dann posten. So wird es als neue Nachricht für jeden angezeigt. ^^



    3. Fragen zu den Rollenspielen


    3.1 Machst du in einem Rollenspiel mit? Wenn nein, wieso nicht?
    Ich mache im RF RS mit, weil es mir Spaß macht. Es bringt mich in eine neue Welt, in der ich alles gestalten kann wie es mir passt, das ist echt toll. ^^


    3.2 Welches ist dein Lieblings-RS? Wieso?
    Mein Lieblings RS ist das RF RS, weil man sich dort im Gegensatz zum HM RS ein Ziel setzen kann. Dort herrscht nämlich hauptsächlich das Thema Sex, Beziehungskrise und Seitensprünge... Im RF RS hat man da schon andere Möglichkeiten.


    3.3 In wie vielen Rollenspielen bist du dabei? Welche ist deine Lieblings-RS Figur?
    Meine Lieblings RS-Figur ist bislang natürlich mein eigener Char Zaid. Und ich bin zwar im Fantasy und im RF RS angemeldet, poste aber ausschließlich im RF RS.


    3.4 Fragebögen zu den einzelnen Rollenspielen. (Nur Betreffendes beantworten)
    Harvest Moon Rollenspiel


    1. Habt ihr Lust auf ein Event?
    Geht schlecht wenn man net angemeldet ist.



    2. Wenn ja, ein länger andauerndes (etwas Spektakuläres wie z.B. Körpertausch, Weltenfusion,..) oder ein Kurzes für einen Abend?
    Wtf? :o das in der Klammer versteh ich net... und eins für einen Abend lohnt sich nicht, dafür müssten immer alle on sein die mitposten, und bei der Anzahl die momentan mitspielt, ist das schwierig.



    3. Sollen wir wieder regelmäßig Events zu bestimmten Daten (Ostern, Weihnachten, Valentinstag,..) veranstalten?
    Ja das Japanevent hat mir echt gefallen, auch wenns nur ne einmalige Sache war und so. ^^



    4. Was haltet ihr von den Orten? Sind sie zu viel? Welche haltet ihr für
    unnötig, was für welche würdet ihr euch noch wünschen oder soll man
    alles so belassen?
    Sind zuviel würd ich sagen... Unnötig sind alle Orte in der Mall, man könnte sie auch einfach in einem Thread einschließen... Ansonsten scheint die Polizei und das Sportstudio auch unnötig zu sein.



    5. Sind die vergebenen Farben der Rollen zu streng?
    Hm... kann ich schwer beurteilen, ich kenne die Geschichten der Rollen nicht. Aber ich glaube wir haben viele User hier, die sich nicht an eine gelbe oder rote Rolle trauen. Schließlich sind sie Anfänger. Vielleicht sind deswegen kaum welche angemeldet?



    6. Sollten manche Charaktere, die schon längere Zeit nicht mehr gespielt wurden (Sherry, Michael, etc.), aussortiert werden?
    Ja auf jeden Fall. Hat eh keinen Sinn die zu lassen wenn sich keiner an die rantraut außer die Personen die sie vorher gespielt haben... und da diese anscheinend nicht mehr wiederkommen.



    7. Wie gefällt euch das System mit den Jobs? Sollten wir dabei strenger
    sein und mehr darauf achten oder passt es so? Wollt ihr das so
    beibehalten?
    Ich denke es ist nicht gut wenn ihr den Usern vorschreibt was sie posten sollen... obwohl ein Ziel im HM RS gut tun würde.



    8. Was könnte man eurer Meinung nach noch verbessern, um mehr 'Leben' in das RS zu bringen?
    Das ist die Frage aller Fragen... Nur gerade auf die weiß ich leider keine Antwort x_x



    9. Wie gefällt euch das RS im Moment insgesamt? Was gefällt euch nicht?
    Mir ging dieser ewige Kreislauf von "Sex, Seitensprünge und Streitereien" auf den Wecker, deswegen spiele ich nicht mehr mit... naja und von meinen Postpartnern ist kaum noch jemand da.



    Rune Factory Rollenspiel


    1. Gefällt dir das RF so wie es ist?
    Naja nicht ganz, sonst würde ich es wohl zurzeit nicht verändern wollen. ^^


    2. Was könnte man deiner Meinung nach ändern?
    Der Heldengrad ist zu leicht erringbar und es ist zu friedlich dort in dem Kaff. :D


    3. Würden dir neue Zauber und Waffen gefallen oder findest du, dass die Auswahl genügt?
    Die Auswahl ist wirklich großartig, daran habe ich nichts zu rütteln.


    4. Reicht dir die Auswahl an Charakteren?
    Im Moment nicht, aber das ändert sich bestimmt bald.


    5. Wie findest du den Heldengrad?
    Ich verstehe die Belohnungen bei Heldengrad 7 und 8 nicht, könnte mir auch nicht vorstellen was man da machen kann, aber bisher ist es exzellent ausgetüftelt.


    6. Was könnte man deiner Meinung nach am Heldengrad ändern?
    siehe 3.4.2


    7. Findest du, dass man verschiedene Feste feiern sollte? (z.B. Krischblütenfest, Hafenfest ... usw.)
    Hm, nein, darauf würde eh kaum jemand achten... und so Zwangsevents sind nicht gut wenn jemand woanders noch was wichtiges posten möchte.


    8. Meinst du, dass die NPC’s (Jeremy, Leo ... usw.) dich genügend fordern?
    Nein also Leo ist z.B. zu locker. Ich meine, der verlangt nix für Waffen umsonst? Man könnte wenigstens den Spieler irgendwo hinschicken dem was holen oder so... Und die Berufelehrer sind auch zu nett, bislang auch glaub ich sogar gar nicht genutzt worden, was ich schade finde.


    9. Findest du die NPC’s zu streng?
    Ist das nicht fast dieselbe Frage? :o siehe 3.4.8


    10. Würdest du einen Beruf erlernen wollen? (Krieger, Magier ... usw.) ... falls nein, bitte mit Begründung!
    Mit Zaid bin ich Magier, weil die Magie ein interessanter und vielseitiger Beruf ist. Als Krieger haut man ja nur mit Waffen drauf... Alchemie und Jäger hat mich nicht so angesprochen.


    11. Reicht dir die Auswahl an Berufen?
    Klar, man könnte noch so unnötige Berufe einfügen, aber wie gesagt... sie sind unnötig XD


    12. Welche würdest du hinzufügen?
    In Trampoli wären Druiden oder Schamanen sicher nicht schlecht.


    13. Gefallen dir die Orte?
    Von Alvarna geht so, Trampoli finde ich Awesome.


    14. Würdest du noch welche hinzufügen wollen?
    Nein, wenn alles so klappt wie es soll, dann kann es so bleiben~


    15. Gefällt dir das System mit dem inaktiven Rollen?
    Naja wenn man sich um eine inaktive Rolle bewirbt, ist es so, als würde man jemandem die Rolle wegnehmen, die einem schon gehört. Ich finde man sollte die Rolle trotzdem austragen, aber den Steckbrief drinlassen, und dem User, dem die Rolle vorher gehörte, die Chance geben, ohne Wartezeit die Rolle wieder aufzunehmen.



    Fantasy Rollenspiel


    1. Was gefällt euch?
    Gar nix


    2.Was wünscht ihr euch für die Zukunft?
    Dass ihr net mehr soviel ändert. Das war nämlich früher n ganz cooles RS, bis es 12093823409 mal geändert wurde. :/


    3. Wollt ihr neue Rassen / Klassen?
    Ich habe den Eindruck, es gibt genug. Manche kenne ich nichtmal :D



    4. Feedback


    4.1 Was gefällt euch am Forum?
    Hm, auf jeden Fall wird dem Gast prima geholfen, das kann so bleiben! Leider leider fällt mir sonst spontan nix ein


    4.2 Was würdet ihr verbessern?
    Also das Klima muss sich verbessern. Früher war das Kommunikationsverhalten wesentlich größer, jeder hatte sich irgendwie auf dem Schirm... heute sind das endlose kleine Gruppen, die alle irgendwie isoliert sind, hab ich den Eindruck.
    Besonders der Zusammenhalt unter den Mods ist ziemlich eingeschränkt, die meisten kennen sich gar nicht. Naja ein gutes Verhältnis aufzubauen ist eh schwierig wenn die Mods gewechselt werden wie Unterhosen. :/

  • 1. Allgemeine Fragen

    1.1 Warum hast du dich gerade hier im Forum angemeldet?
    Ich hatte damals Fragen zu meinem Spiel: HM DS und hatte damals auch etwas im Rosenplatz gelesen. Mir gefiel der Zusammenhalt und die Kommunikation hier - es war damals ein tolles Klima und deswegen meldete ich mich an. :)


    1.2 Wie oft bist du hier aktiv?
    Eigentlich bin ich täglich aktiv, wenn nichts dazwischen kommt. Ich hatte seit meiner Registration mehrere Inaktivitätsphasen, aber ich denke, die hat wohl jeder mal. :3


    1.3.0 Wer ist dein Lieblingsmoderator? Wieso?
    Ich mag Mina und McFly sehr gern. Beide leisten tolle Arbeit und beantworten ziemlich geduldig die Fragen, ohne unfreundlich zu wirken.
    Und ich finde das toll. ^_^


    1.3.2. Wer ist dein Lieblingsadministrator? Wieso?
    Der ist nicht existent. xD Ne, im Ernst, Doomsday leistet ziemlich gute Arbeit und er versucht - so weit es möglich ist - auf die Wünsche der User einzugehen und schachtl unterstützt ihn wirklich sehr gut. Sie wirkt sehr sympathisch und ich denke - auch wenn man es nicht so sehr sieht wie bei Dooms - dass sie ebenfalls sehr gute Arbeit leistet. ^_^"


    1.3.3 Was ist dein Lieblingsforum (z.B. Rosenplatz, HM-Spiele, Diskussionsrunde, HMDS, HM-RPG, usw.) Wieso?
    Ich hab mehrere. :3
    Ich mag den Rosenplatz (bis auf die Forenspiele) sehr gern, es macht Spaß dort zu posten und zu lesen, etwas, was mal nicht mit HM zutun hat.
    Ansonsten mag ich das HM RS und das RF RS sehr gern, mir macht es ebenfalls Freude dort zu posten und in meine Rolle zu schlüpfen. Leider stehen beide RS'se so ziemlich leer.


    1.3.4 Was ist dein Lieblingsthread (z.B. Plaudereien, Fragen zu Mein Inselparadies, Kuivana [Feuer] (Die Wüste), usw.) Wieso?
    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread. Dort kann man kurz schreiben, was man macht und man kann dort auch auf andere User eingehen, was mich so ziemlich an die alte Zeit erinnert. Ich mag ihn auch, weil dort meist ein sehr freundlicher Umgang herrscht. :)


    1.4 Bist du im Chat angemeldet? Wenn ja warum? Wenn nein, warum nicht?
    Ich war eine Weile dort angemeldet, aber jetzt nicht mehr, weil ich dort nicht mehr online gehe.
    Ich würde dort wieder online gehen, wenn er nicht dauernd so leer stehen würde, was ich ziemlich schade finde. ._.
    Aber heute läuft das eh nur noch über Skype ab, weshalb hier im Forum nicht mehr so gepostet wird wie damals, denke ich.
    Damals postete man in den Plaudereien oder schrieb pausenlos PN's und heute chattet man in Skype. o:


    1.5 Könntest du dir vorstellen Moderator zu werden? Wieso? Wieso nicht?
    Vorstellen kann ich das, ja. Aus dem einfachen Grund, weil ich schon mehrmals Moderatorin war.
    Der Job ist anstrengend, wenn man ihn gut machen will, finde ich und verlangt eine Menge Zeit ab - die ich wohl momentan nicht habe, aus diesem Grund würde ich einen Modjob ablehnen, wenn man mich fragen würde. ^^'


    1.6 Hast du Kontakt zu anderen Usern außerhalb des Forums?
    Was heißt 'außerhalb'. Wenn ich es in Skype interpretiere, dann ja, öfters. Mit einigen habe ich sogar schon telefoniert (nicht nur in Skype) und mit einer alten Userin habe ich immer noch Kontakt, auch wenn sie nicht mehr hier ist. Ansonsten schreibe ich ebenfalls noch mit einigen Usern, die nicht mehr im Forum sind. °°


    1.7 Wen würdest du mal gerne in Echt treffen?
    Hm, Vali, Mina und schachtl fände ich mal toll zu treffen. Und Claire natürlich! *_* Ansonsten noch einige alte User, die auch nicht mehr hier sind. xD


    2. Forenregeln

    2.1 Was wird bei uns als Spam betrachtet?
    Doppelposts und wenn man x mal denselben Thread aufmacht oder wenn man zu einem Thema etwas unpassendes postet.
    Ansonsten denke ich noch, wenn man in einem Post nur einen Smiley postet o:


    2.2 Wie vermeidest du Doppelposts?
    Ich lösche den unteren, wenn ich versehentlich zweimal auf antworten geklickt habe oder kopiere mir meinen letzten Post, füge das hinzu, was ich noch zum Thread sagen wollte und lösche meinen letzten Post. ^^'


    2.3 Was ist die Arbeit der Moderatoren bzw. Admins?
    Darauf zu achten, dass in den Foren nicht gespamt wird und zu achten, dass die Beiträge im Rahmen der Forenregeln bleibt. Wenn nötig, User ermahnen, Threads schließen, Umfragen starten, in den Rollenspielen ein und austragen, Fragen beantworten, versuchen das RS interessant zu gestalten.


    3. Fragen zu den Rollenspielen

    3.1 Machst du in einem Rollenspiel mit? Wenn nein, wieso nicht?
    Ja, im HM RS sowie im RF RS. :)


    3.2 Welches ist dein Lieblings-RS? Wieso?
    Das RF RS und das HM RS sind mir am liebsten, einfach, weil ich die Charaktere eine lange Zeit gespielt habe und sie schon eine Geschichte haben, an die ich persönlich sehr hänge. Außerdem macht es im RF RS Spaß, auch mal gegen Monster zu kämpfen etc.


    3.3 In wie vielen Rollenspielen bist du dabei? Welche ist deine Lieblings-RS Figur?
    In zwei. :3 Uff, schwer zu sagen. Ich denke, bei Kate und Felicity hält sich das sehr im Gleichgewicht. ^^


    3.4 Fragebögen zu den einzelnen Rollenspielen. (Nur Betreffendes beantworten)


    Harvest Moon Rollenspiel

    1. Habt ihr Lust auf ein Event?
    Oh ja. Ich denke, da wäre die Zeit reif dafür :3


    2. Wenn ja, ein länger andauerndes (etwas Spektakuläres wie z.B. Körpertausch, Weltenfusion,..) oder ein Kurzes für einen Abend?
    Ein länger andauerndes wäre mir lieber, da ich nicht weiß, ob ich an diesem Abend posten kann oder über ein Wochenende. Bei einem länger andauernden kann ich das sicher und ich denke, das würde auch mehr zum Posten anregen als 'nur' ein Abend.


    3. Sollen wir wieder regelmäßig Events zu bestimmten Daten (Ostern, Weihnachten, Valentinstag,..) veranstalten?
    Ich denke nicht, dass das gut wäre, so würden sie an Reiz verlieren und es wäre nicht mehr so interessant eins zu haben, weil man sich nur denkt: "-_- Schon wieder ein Event.." Aber zu Weihnachten fände ich das doch ganz nett.


    4. Was haltet ihr von den Orten? Sind sie zu viel? Welche haltet ihr für unnötig, was für welche würdet ihr euch noch wünschen oder soll man alles so belassen?
    Ich finde die Orte bis jetzt ganz gut, aber die Polizei und das Fitnessstudio ist wohl eher unnötig..


    5. Sind die vergebenen Farben der Rollen zu streng?
    Ich finde nicht, aber ich finde, dass man manche Rollen - wenn sie sehr lange nicht gespielt wurden - ruhig heruntersetzen könnte.


    6. Sollten manche Charaktere, die schon längere Zeit nicht mehr gespielt wurden (Sherry, Michael, etc.), aussortiert werden?
    Aussortiert? O___O Ich finde nicht! Sie gehören zu HM und dann sollten sie auch da bleiben. Aber sie können von den Farben her runtergestuft oder meinetwegen auch "resettet" werden, also, dass dann ein neuer Spieler dann die Geschichte derjenigen neu schreiben kann. (Sherry und Michael sollten aber trotzdem noch die Eltern von Noita bleiben)


    7. Wie gefällt euch das System mit den Jobs? Sollten wir dabei strenger sein und mehr darauf achten oder passt es so? Wollt ihr das so beibehalten?
    Ich finde, das kann so bleiben. Ich mag es nicht, unter Zwang einen Post zu schreiben. ^^'


    8. Was könnte man eurer Meinung nach noch verbessern, um mehr 'Leben' in das RS zu bringen?
    Ich denke kaum etwas. Die User braucht man dafür, aber ich denke, es kommt auch kein User herein, wenn das RS still steht, daher wären auch die, die im RS angemeldet sind, gefragt. Klar, das RS steht leer, aber wenn keiner postet, bleibt es leer, daher sollten einige anfangen zu posten und dann später immer mehr posten, dann wird es wieder lebhafter und ich denke, das lockt neue User an. °°'


    9. Wie gefällt euch das RS im Moment insgesamt? Was gefällt euch nicht?
    Ich mag das RS, so, wie es ist, aber mir gefällt daran nicht, dass viele Char's eine Geschichte haben, die so 'feste' Postpartner haben, alles andere treibt das ja nicht voran. Ich finde, es sollten mehr mit anderen Leuten gepostet werden. °-°'


    Rune Factory Rollenspiel

    1. Gefällt dir das RF so wie es ist?
    Ja. :)


    2. Was könnte man deiner Meinung nach ändern?
    Uff, das ist eine gute Frage. Ich denke, das Heldengradsystem hat noch ein paar Schwachstellen und man kann die Berufe auch mehr in das Spiel einbringen. Ansonsten ein paar mehr Events, das wäre schön. ^^'


    3. Würden dir neue Zauber und Waffen gefallen oder findest du, dass die Auswahl genügt?
    Ich finde, die Auswahl reicht vollkommen. O_O


    4. Reicht dir die Auswahl an Charakteren?
    Ja, sicher. Neuere kann man immer wieder einführen, aber die alten sollten auch bleiben, finde ich. Ich will nicht, dass das RF RS so oft verändert wird wie das F RS, das wäre sehr schade. Ich fände es schön, wenn die alten Charaktere in Alvarna wohnen bleiben könnten und die neueren in Trampoli wohnen und es dann eine Art Krieg der Städte gibt, aber ich denke, dann wäre das RF RS zu kompliziert und sehr groß, als es ohnehin schon ist. x)
    Aber sowas fände ich wirklich toll!


    5. Wie findest du den Heldengrad?
    Gut. Ich mag die monatliche Erhöhung und eigentlich gab es auch mal Bedingungen dazu, wer im Monat alles einen kriegen konnte. ^^'


    6. Was könnte man deiner Meinung nach am Heldengrad ändern?
    Die Belohnungen, schätze ich. ^^


    7. Findest du, dass man verschiedene Feste feiern sollte? (z.B. Kirschblütenfest, Hafenfest ... usw.)
    Ich fände ein Kirschblütenfest wirklich toll. *____*


    8. Meinst du, dass die NPC’s (Jeremy, Leo ... usw.) dich genügend fordern?
    Hm.. Beide sind von Natur aus sehr ruppig und um Bedingungen zu stellen a la: Du musst xy sammeln, damit du ab erhälst, finde ich persönlich nicht gut. Es ist schwierig, das als Moderator zu kontrollieren und verschlingt viel Zeit. Außerdem kann das schnell zu Frust führen, wenn das nicht so gemacht wird, wie man es gerne hätte oder wenn man danach noch etwas geplant hatte, aber vorher sich den Gegenstand holen muss. .______.


    9. Findest du die NPC’s zu streng?
    Nein. ^^


    10. Würdest du einen Beruf erlernen wollen? (Krieger, Magier ... usw.) ... falls nein, bitte mit Begründung!
    Hab ich mit Felicity, sie ist Jägerin, aber ich würde sie auch gern zur Heilerin machen. ^^

    11. Reicht dir die Auswahl an Berufen?
    Ja.


    12. Welche würdest du hinzufügen?
    Keine.


    13. Gefallen dir die Orte?
    Oh ja, besonders der Kirschblütenplatz und der Kristallsee - es sind meine Lieblingsthreads.


    14. Würdest du noch welche hinzufügen wollen?
    Einen Strand vielleicht..? xD


    15. Gefällt dir das System mit dem inaktiven Rollen?
    Nein und ich verstehe es auch nicht. O_o Ich meine, man kann die Person doch einfach austragen.. Ich weiß nicht, worin der Sinn des Systems liegt und wozu man so etwas bitte braucht. Wenn jemand seine Rolle wieder spielen möchte, kann er das auch ohne Inaktivitätsschaltung. Meine Meinung: Es ist nutzlos und schreckt nur andere User davon ab, die Rollen, die frei wären zu spielen. Ich meine, ich will keine Rolle spielen (auch wenn sie inaktiv ist), wenn bei Vergeben an: Der Name eines anderen Users steht. Es kommt mir vor, als würde ich die Figur klauen..


    Fantasy Rollenspiel

    1. Was gefällt euch?
    2.Was wünscht ihr euch für die Zukunft?
    3. Wollt ihr neue Rassen / Klassen?
    4. Sonstige Bemerkungen:
    Ich spiele das F RS nicht, weil ich beim System nicht durchsteige und ich wieder Angst hab, dass in 3 Monaten erneut ein neues Konzept da steht und alles wieder ummodeliert wird. ^^'


    4. Feedback

    4.1 Was gefällt euch am Forum?
    Ich mag die User, die hier sind und wir miteinander posten und das RS und die Geschichte davon. ^^'


    4.2 Was würdet ihr verbessern?


    Das Klima, eindeutig. Es wirkt so unterkühlt innerhalb des Forums und als ich wieder zurück war, hatte ich nicht das Gefühl willkommen zu sein, sondern eher unerwünscht zu sein, was sehr schade ist, finde ich. ^^'

    You got something I need
    In this world full of people
    there's one killing me
    And if we only die once
    I wanna die with you

  • 1. Allgemeine Fragen
    1.1 Warum hast du dich gerade hier im Forum angemeldet? Weil ich ein echter HM Freak bin, und damals viele Fragen hatte.
    1.2 Wie oft bist du hier aktiv? Wenn ich nicht unterwegs bin, ein Paar mal am Tag. Manchmal länger- Mal nicht so lang.
    1.3.0 Wer ist dein Lieblingsmoderator? Wieso? Das kann ich so nicht sagen. McFly mag ich, da sie mir schnell meine Fragen beantwortet in HM Spielen. Aber eigentlich mag ich alle^^
    1.3.2. Wer ist dein Lieblingsadministrator? Wieso? Das kann ich genauso wenig sagen. Hört sich ja doof an wenn ich sagen würde ich mag nur Doomsday oder so (:
    1.3.3 Was ist dein Lieblingsforum (z.B. Rosenplatz, HM-Spiele, Diskussionsrunde, HMDS, HM-RPG, usw.) Wieso? Den Rosenplatz find ich jetzt so ganz gut^^. Mag den Therad 'Was machst du gerade?' dort ganz süß. Da sieht man auch was die andern machen, um sich nocht zu langweilen xD. Die RPG's mag ich auch, weil es einfach Spaß macht zu RPG'n. Genauso wie die Forenspiele. Macht halt spaß. Und nicht zu vergessen die Harvest Moon bereiche^^.
    1.3.4 Was ist dein Lieblingsthread (z.B. Plaudereien, Fragen zu Mein Inselparadies, Kuivana [Feuer] (Die Wüste), usw.) Wieso? Das ist der Therad 'Was macht/ machst du/ ihr gerade?' Weil ich es immer schön finde dort zu posten, und auch zu gucken was die andern Leute machen^^ *~Hanon~'s Post als sie sauer war anguck*
    1.4 Bist du im Chat angemeldet? Wenn ja warum? Wenn nein, warum nicht? Ich bin angemeldet, aber ich muss sagen bin dort fast nie/ selten.
    1.5 Könntest du dir vorstellen Moderator zu werden? Wieso? Wieso nicht? Ö.ò Keine Ahnung^^. Vorstellen kann man sich das schon ò.ò.
    1.6 Hast du Kontakt zu anderen Usern außerhalb des Forums? Ja zu einem aber nur xD.
    1.7 Wen würdest du mal gerne in Echt treffen? Hm... Da würden mir so einige einfallen xD.
    2. Forenregeln
    2.1 Was wird bei uns als Spam betrachtet? Alsooo *räusper* Doppelpost, Beleidigungen zu anderen Usern und wenn man Therads öffnet die es bereits gibt, glaub ich.
    2.2 Wie vermeidest du Doppelposts? Ich editiere statt einen neuen Post zu machen. So kann ich ganz gut Doppelpost vermeiden ^^
    2.3 Was ist die Arbeit der Moderatoren bzw. Admins? Zu gucken das keine Mist anstellt 8D. Also Einen Doppelten Post eines anderen Users löschen, doppelte Therad's schließen, etc.
    3. Fragen zu den Rollenspielen
    3.1 Machst du in einem Rollenspiel mit? Wenn nein, wieso nicht? Ja, ich mache in 2 RS mit.
    3.2 Welches ist dein Lieblings-RS? Wieso? Ich mag das RF- RS lieber. Ist etwas spannender gestaltet mit den Beziehungskisten z.B
    3.3 In wie vielen Rollenspielen bist du dabei? Welche ist deine Lieblings-RS Figur? In 2. Und meine Lynette ist meine Lieblings Figur.
    3.4 Fragebögen zu den einzelnen Rollenspielen. (Nur Betreffendes beantworten)
    Harvest Moon Rollenspiel
    1. Habt ihr Lust auf ein Event? Ja, warum nicht 8D
    2. Wenn ja, ein länger andauerndes (etwas Spektakuläres wie z.B. Körpertausch, Weltenfusion,..) oder ein Kurzes für einen Abend? Eher etwas kürzeres z.B einen Ball oder so (:
    3. Sollen wir wieder regelmäßig Events zu bestimmten Daten (Ostern, Weihnachten, Valentinstag,..) veranstalten? Das wäre cool 8'D
    4. Was haltet ihr von den Orten? Sind sie zu viel? Welche haltet ihr für unnötig, was für welche würdet ihr euch noch wünschen oder soll man alles so belassen? Ich würde keine neuen dazu machen. Sind genug. Aber welche weg,achen würde ich auch nicht.
    5. Sind die vergebenen Farben der Rollen zu streng? Nö eigentlich nicht ^^
    6. Sollten manche Charaktere, die schon längere Zeit nicht mehr gespielt wurden (Sherry, Michael, etc.), aussortiert werden? Ja, würde ich mal machen. Das zeigt ja, dass keiner diese Charas haben will ^^
    7. Wie gefällt euch das System mit den Jobs? Sollten wir dabei strenger sein und mehr darauf achten oder passt es so? Wollt ihr das so beibehalten? Ich würde es so lassen (:
    8. Was könnte man eurer Meinung nach noch verbessern, um mehr 'Leben' in das RS zu bringen? Uff, keine Ahnung X.x
    9. Wie gefällt euch das RS im Moment insgesamt? Was gefällt euch nicht? Es ist o.k ö.ö. Macht Spaß zu posten, aber es wäre vielleicht mal schön ein Event oder so zu haben.
    Rune Factory Rollenspiel
    1. Gefällt dir das RF so wie es ist? Ja 8D
    2. Was könnte man deiner Meinung nach ändern? Ich finde es so schön :D
    3. Würden dir neue Zauber und Waffen gefallen oder findest du, dass die Auswahl genügt? Ich finde die Anzahl genügt ^^
    4. Reicht dir die Auswahl an Charakteren? Eigentlich schon (:
    5. Wie findest du den Heldengrad? Daran habe ich auch nichts auszusetzen ;)
    6. Was könnte man deiner Meinung nach am Heldengrad ändern? Siehe eine Frage oben ^O^
    7. Findest du, dass man verschiedene Feste feiern sollte? (z.B. Kirschblütenfest, Hafenfest ... usw.) Ja, wie gesagt ich finde sowas ganz schön.
    8. Meinst du, dass die NPC’s (Jeremy, Leo ... usw.) dich genügend fordern? Jap.
    9. Findest du die NPC’s zu streng? Nee, eigentlich nicht.
    10. Würdest du einen Beruf erlernen wollen? (Krieger, Magier ... usw.) ... falls nein, bitte mit Begründung! Jaaa 8D. Das ist cool 8D.
    11. Reicht dir die Auswahl an Berufen? Jup.
    12. Welche würdest du hinzufügen? Keine.
    13. Gefallen dir die Orte? Ja ^^.
    14. Würdest du noch welche hinzufügen wollen? Nee.
    15. Gefällt dir das System mit dem inaktiven Rollen? Ja.
    Fantasy Rollenspiel
    1. Was gefällt euch? /
    2.Was wünscht ihr euch für die Zukunft? /
    3. Wollt ihr neue Rassen / Klassen? /
    4. Sonstige Bemerkungen:
    4. Feedback
    4.1 Was gefällt euch am Forum? So ziemlich alles, sonst wäre ich nicht hier.
    4.2 Was würdet ihr verbessern? Keine Ahnung.


    Wally

  • 1. Allgemeine Fragen

    1.1 Warum hast du dich gerade hier im Forum angemeldet?
    Weil es mir damals hier sofort gefallen hat. Meine Fragen wurden beantwortet, dass Klima war toll, es hat halt einfach gepasst.


    1.2 Wie oft bist du hier aktiv?
    seeehr oft.


    1.3.0 Wer ist dein Lieblingsmoderator? Wieso?
    darf ich mich selbst wählen? :3


    1.3.2. Wer ist dein Lieblingsadministrator? Wieso?
    Da die Auswahl ja nicht so groß ist, nehme ich Dooms. Obwohl beide einen tollen Job machen.


    1.3.3 Was ist dein Lieblingsforum (z.B. Rosenplatz, HM-Spiele, Diskussionsrunde, HMDS, HM-RPG, usw.) Wieso?
    der Rosenplatz allgemein, mit allen Unterforen. Wieso? Weil man da viel erfährt und so, ich mag's halt einfach.


    1.3.4 Was ist dein Lieblingsthread (z.B. Plaudereien, Fragen zu Mein Inselparadies, Kuivana [Feuer] (Die Wüste), usw.) Wieso?
    Es gibt viele interessante Threads, auf einen bestimmten kann ich mich nicht festlegen.


    1.4 Bist du im Chat angemeldet? Wenn ja warum? Wenn nein, warum nicht?
    Ja, weil ich so mainstream bin.


    1.5 Könntest du dir vorstellen Moderator zu werden? Wieso? Wieso nicht?
    höhö. :>


    1.6 Hast du Kontakt zu anderen Usern außerhalb des Forums?
    Ja.


    1.7 Wen würdest du mal gerne in Echt treffen?
    Den ein oder anderen.



    2. Forenregeln

    2.1 Was wird bei uns als Spam betrachtet?
    - Antworten, die nicht zur eigentlichen Frage/Thema passen,
    - Posts, die nur dazu beitragen die eigene Beitragszahl zu pushen,
    - Viel zu viele Smileys in einem Beitrag,
    - 'Unterhaltungen' zwischen zwei Leuten in einem Thread (abgesehen von den Threads, die dafür da sind),
    - dieses 'gern geschehen' (ohne weiteren Inhalt im Post), nach dem sich der Fragesteller bedankt hat
    - sowie die üblichen Dinge, die nicht in ein Forum gehören.


    2.2 Wie vermeidest du Doppelposts?
    Ich bin des Editierens mächtig.


    2.3 Was ist die Arbeit der Moderatoren bzw. Admins?
    Den eigenen Bereich 'sauber' zu halten. D. h. auf Doppelposts, Spam, etc. zuachten und ggf. darauf hinzuweisen oder zulöschen. Sowie als gutes Beispiel voran zu gehen und sich auch durchzusetzen.
    Bei den Admins und RPG-Mods kommt noch das Organisieren des Forums bzw. der RS dazu.



    3. Fragen zu den Rollenspielen

    3.1 Machst du in einem Rollenspiel mit? Wenn nein, wieso nicht?
    Nein, weil mich das nicht so anspricht. Aber vielleicht melde ich mich mal an um zu schauen wie es so ist.



    4. Feedback

    4.1 Was gefällt euch am Forum?
    Ich mag hier viel.
    Das man das Design ändern kann finde ich sehr toll, denn so kann man sich nicht über das Optische beklagen. Außerdem mag ich noch die Vielfalt der Threads. Auch wenn ich sonst immer sehr pingelig bin, muss ich sagen, dass es wirklich ein tolles Forum ist. Großes Lob an die Administration.


    4.2 Was würdet ihr verbessern?
    ich würde die pinken Sternchen einführen. :>

  • 1. Allgemeine Fragen
    1.1 Warum hast du dich gerade hier im Forum angemeldet?
    Weil es das erste Forum war was ich auf meiner Suche zu FoMt-Infos gefunden habe ^^
    1.2 Wie oft bist du hier aktiv?
    Wohl einer der aktivsten, meist jeden Tag.
    1.3.0 Wer ist dein Lieblingsmoderator? Wieso?
    Immer der, der am meisten arbeitet, natürlich! :)
    1.3.2. Wer ist dein Lieblingsadministrator? Wieso?
    schachtl! Sie ist so intelligent und nett und hübsch und hat immer einen Spruch auf Lager xDDD
    1.3.3 Was ist dein Lieblingsforum (z.B. Rosenplatz, HM-Spiele, Diskussionsrunde, HMDS, HM-RPG, usw.) Wieso?
    "Alle anderen HM-Spiele", da sind die Fragen nur sehr selten, aber dafür am interessantesten ^^
    1.3.4 Was ist dein Lieblingsthread (z.B. Plaudereien, Fragen zu Mein Inselparadies, Kuivana [Feuer] (Die Wüste), usw.) Wieso?
    Fotos :> - War er schon immer, ich finds oft überraschend wie die anderen doch aussehen.
    1.4 Bist du im Chat angemeldet? Wenn ja warum? Wenn nein, warum nicht?
    Jap, weil da früher mal viel los war.
    1.5 Könntest du dir vorstellen Moderator zu werden? Wieso? Wieso nicht?
    Ne, hab zu viel als Admin zu tun :>
    1.6 Hast du Kontakt zu anderen Usern außerhalb des Forums?
    Ja
    1.7 Wen würdest du mal gerne in Echt treffen?
    Abgesehen von allen die ich schon getroffen habe würde ich gerne mal von den Aktivem Mieze, Koji, schneewi treffen um zu sehen wie sie so sind xD ...und ein paar andere, die aber nicht mehr aktiv hier sind.


    2. Forenregeln
    2.1 Was wird bei uns als Spam betrachtet?
    Alles was das Thema des Threads verfehlt, sowie Doppelposts/Doppelte Themen.
    2.2 Wie vermeidest du Doppelposts?
    Einfach keine machen oder editieren, SuFu nützen hilft auch^^
    2.3 Was ist die Arbeit der Moderatoren bzw. Admins?
    Spielmoderatoren beantwortet Fragen und schließen/löschen doppelte Themen sowie Spam.
    RPG-Moderatoren tragen User in ihre Rollen ein, tragen Inaktive aus, planen Events und Neuerungen.


    3. Fragen zu den Rollenspielen
    3.1 Machst du in einem Rollenspiel mit? Wenn nein, wieso nicht?
    Ja, aver nur im RFRS. Das HMRS ist mir zu verschlossen; im FRS steig ich nicht durch bei den ganzen Regeln usw. Außerdem mag ich kein Fantasy.
    3.2 Welches ist dein Lieblings-RS? Wieso?
    Das RFRS, da man dort dasselbe machen kann wie im HMRS, allerdings noch Monster schlachten :)
    3.3 In wie vielen Rollenspielen bist du dabei? Welche ist deine Lieblings-RS Figur?
    In nur dem einen. Ich spiele schon sehr sehr lange Barrett^^
    3.4 Fragebögen zu den einzelnen Rollenspielen. (Nur Betreffendes beantworten)
    Rune Factory Rollenspiel
    1. Gefällt dir das RF so wie es ist?
    Zu 95% schon.
    2. Was könnte man deiner Meinung nach ändern?
    Heldengrad, neue Rollen, der Umzug ist auch cool. Viel mehr ist es auch gar nicht^^
    3. Würden dir neue Zauber und Waffen gefallen oder findest du, dass die Auswahl genügt?
    Da ich in nächster Zeit nichts lernen bzw. wechseln würde, reicht es mir.
    4. Reicht dir die Auswahl an Charakteren?
    Nein, je mehr desto besser :D
    5. Wie findest du den Heldengrad?
    Wie schon gesagt könnte man mehr daraus machen.
    6. Was könnte man deiner Meinung nach am Heldengrad ändern?
    Eine Belohnung einführen, die aktive und langjährige Spieler über die neuen stellt :)
    7. Findest du, dass man verschiedene Feste feiern sollte? (z.B. Kirschblütenfest, Hafenfest ... usw.)
    Ja, Feste wären sehr gut, wenn sie kurz sind und dann die Aktivität hochgeht.
    8. Meinst du, dass die NPC’s (Jeremy, Leo ... usw.) dich genügend fordern?
    Hatte bisher nur Kontakt mit Leo, den fand ich gut also... ja?
    9. Findest du die NPC’s zu streng?

    10. Würdest du einen Beruf erlernen wollen? (Krieger, Magier ... usw.) ... falls nein, bitte mit Begründung!
    Habe ich mich noch nicht mit beschäftigt
    11. Reicht dir die Auswahl an Berufen?
    k.A.
    12. Welche würdest du hinzufügen?
    k.A.
    13. Gefallen dir die Orte?
    Eigentlich schon, nur die Monsterareale sind sehr ausgelutscht.
    14. Würdest du noch welche hinzufügen wollen?
    Mir fielen keine ein ^^
    15. Gefällt dir das System mit dem inaktiven Rollen?
    Wenn man es richtig machen würde, ja. Man sollte nicht zwischen unbesetzten Rollen und inaktiven Rollen differenzieren. Einfach inaktive User zu den freien Rollen schreiben, wenn sie sich wieder melden, dürften sie die Rolle ohne Wartezeit antreten, wenn nicht, können die Rollen auch neu vergeben werden.


    4. Feedback
    4.1 Was gefällt euch am Forum?
    Der Service, die Struktur, die Menschen.
    4.2 Was würdet ihr verbessern?
    Ich würde gerne einige HM-Styles einfügen. Außerdem wäre es schöner, wenn die User mehr zusammenwachsen würden, netter zueinander wären und das Klime so herzlicher wird.

  • 1. Allgemeine Fragen
    1.1 Warum hast du dich gerade hier im Forum angemeldet?
    Weil es damals das Erste war, das bei Google angezeigt wurde und hier total viel los war ^___^
    1.2 Wie oft bist du hier aktiv?
    Wenn ich mal nicht meine I-don't-cuurr-Phase habe und nicht vergesse on zu kommen.. dann schau ich schon mindestens einmal am Tag rein o:
    1.3.0 Wer ist dein Lieblingsmoderator? Wieso?
    Oh, abgesehen davon, dass alle wirklich ihren Job toll machen, mag ich die, mit denen ich auch viel zu tun habe 8D U know who I mean
    1.3.2. Wer ist dein Lieblingsadministrator? Wieso?
    schachtl, weil wir bro's sind
    [IMG:http://i45.tinypic.com/sltuur.gif
    1.3.3 Was ist dein Lieblingsforum (z.B. Rosenplatz, HM-Spiele, Diskussionsrunde, HMDS, HM-RPG, usw.) Wieso?
    Rosenplatz und HM RS, weil ich da am Aktivsten bin :)
    1.3.4 Was ist dein Lieblingsthread (z.B. Plaudereien, Fragen zu Mein Inselparadies, Kuivana [Feuer] (Die Wüste), usw.) Wieso?
    "Was machst du gerade?", weil man sich da schön unterhalten kann, immer auf dem neuesten Stand ist und der Thread wirklich am Aktivsten ist!
    1.4 Bist du im Chat angemeldet? Wenn ja warum? Wenn nein, warum nicht?
    Ja, aber da ist nichts mehr los :'D
    1.5 Könntest du dir vorstellen Moderator zu werden? Wieso? Wieso nicht?
    OH PLEASE, LOOK AT MY STARS
    [IMG:http://i48.tinypic.com/hsq6qd.gif
    1.6 Hast du Kontakt zu anderen Usern außerhalb des Forums?
    Ja sicher :)
    1.7 Wen würdest du mal gerne in Echt treffen?
    Ich glaube, ich habe schon alle getroffen, die ich jemals treffen wollte xD Außer Jassi und Flow.. und schneewi wäre auch noch interessant 8DD


    2. Forenregeln
    2.1 Was wird bei uns als Spam betrachtet?
    2.2 Wie vermeidest du Doppelposts?
    2.3 Was ist die Arbeit der Moderatoren bzw. Admins?
    Och kommt, ist das jetzt ein Test?
    [IMG:http://i50.tinypic.com/f0xnpc.png
    Ich bin seit 4 Jahren im Forum!!


    3. Fragen zu den Rollenspielen
    3.1 Machst du in einem Rollenspiel mit? Wenn nein, wieso nicht?
    Ja
    3.2 Welches ist dein Lieblings-RS? Wieso?
    Das,in dem ich Mod bin? 8D
    3.3 In wie vielen Rollenspielen bist du dabei? Welche ist deine Lieblings-RS Figur?
    eins und die, die ich spiele xD


    4. Feedback
    4.1 Was gefällt euch am Forum?
    Die vielen verschiedenen Freds, dass freundlicher miteinander umgegangen wird, dass neue User gleich so herzlich willkommen geheißen werden und dass man hier Freunde für's Leben finden kann ^___^
    4.2 Was würdet ihr verbessern?
    MEHR AKTIVE USER òó

  • 1. Allgemeine Fragen


    1.1 Warum hast du dich gerade hier im Forum angemeldet?
    Weil ich Fragen zu den Spielen hatte.
    1.2 Wie oft bist du hier aktiv?
    Inzwischen relativ häufig; immer wenn ich mal Zeit habe(aber in näherer Zukunft fängt die Schule wieder an, dann werde ich nicht mehr sooo oft aktiv sein).
    1.3.0 Wer ist dein Lieblingsmoderator? Wieso?
    ---------
    1.3.2. Wer ist dein Lieblingsadministrator? Wieso?
    ---------
    1.3.3 Was ist dein Lieblingsforum (z.B. Rosenplatz, HM-Spiele, Diskussionsrunde, HMDS, HM-RPG, usw.) Wieso?
    Der Rosenplatz, aber der Fragenabschnitt ist auch sehr gut gemacht.
    1.3.4 Was ist dein Lieblingsthread (z.B. Plaudereien, Fragen zu Mein Inselparadies, Kuivana [Feuer] (Die Wüste), usw.) Wieso?
    Ich mag Viele.
    1.4 Bist du im Chat angemeldet? Wenn ja warum? Wenn nein, warum nicht?
    Es gibt'n Chat ? Ich schreibe lieber PNs.
    1.5 Könntest du dir vorstellen Moderator zu werden? Wieso? Wieso nicht?
    Ja, wenn ich mich besser auskenne und schon 1 Jahr dabei bin würde ich gerne Mord werden und dabei helfen das Forum ordentlich zu halten.
    1.6 Hast du Kontakt zu anderen Usern außerhalb des Forums?
    Ja.
    1.7 Wen würdest du mal gerne in Echt treffen?
    Watery98, Muffy, Hasiruh, Audrey., Arisu & ~Luchia~. Aber eigendlich alle mal sehr gerne =)


    2. Forenregeln


    2.1 Was wird bei uns als Spam betrachtet?
    Doppelthreads oder Doppelthemen ? :/
    2.2 Wie vermeidest du Doppelposts?
    Editieren ?
    2.3 Was ist die Arbeit der Moderatoren bzw. Admins?
    Das Forum sauber halten, Fragen beantworten/weiterhelfen, Vorbilder sein ? x3 Keine Ahnung...

  • So dann werd ich es mal machen!


    1. Allgemeine Fragen
    1.1 Warum hast du dich gerade hier im Forum angemeldet?


    Mir gefiel es von Anfang an gut,und da ich ein paar fragen hatte hab ich mich einfach mal angemeldet.


    1.2 Wie oft bist du hier aktiv?


    Relativ oft aber eigentlich meist nur kurz am IPod.Am Laptop manchmal.


    1.3.0 Wer ist dein Lieblingsmoderator? Wieso?


    Hmm ich glaube das ich das nicht richtig beantworten kann da ich ja bis jetzt nur mit ~Luchia~ Kontakt hatte.


    1.3.2. Wer ist dein Lieblingsadministrator? Wieso?


    Kann ich auch nicht sagen.


    1.3.3 Was ist dein Lieblingsforum (z.B. Rosenplatz, HM-Spiele, Diskussionsrunde, HMDS, HM-RPG, usw.) Wieso?


    Ich mag gerne den Rosenplatz und die RPG's.Aber die HM Fragen gefallen mir auch.


    1.3.4 Was ist dein Lieblingsthread (z.B. Plaudereien, Fragen zu Mein Inselparadies, Kuivana [Feuer] (Die Wüste), usw.) Wieso?


    Ich mag "Fotos","Was macht ihr gerade","Der Gasthof","Eure Werke" und diverse Forenspiele.Weil:ich im Gasthof mit meiner RPG Figur wohne.Fotos weil ich es einfach intressant finde wie die anderen so aussehen.Was macht ihr gerade finde ich auch intressant genauso wie eure Werke.Und Forenspiele sind ein guter Zeitvertreib!


    1.4 Bist du im Chat angemeldet? Wenn ja warum? Wenn nein, warum nicht?


    Nein.Weil ich keine Lust drauf hab xD


    1.5 Könntest du dir vorstellen Moderator zu werden? Wieso? Wieso nicht?


    Ähm Joa.Aber dafür müsste ich mich besser auskennen!Und länger im Forum sein.


    1.6 Hast du Kontakt zu anderen Usern außerhalb des Forums?


    Ne.Also nicht das ich wüsste.


    1.7 Wen würdest du mal gerne in Echt treffen?


    Wati,Cashii,Luchi,Arisu,Wally,Marlo,Lolli,AnNaLeiN,Entchen123,Harvestgirl01 und Lilly Sunshine = alle meine Freunde :3


    2. Forenregeln
    2.1 Was wird bei uns als Spam betrachtet?


    Doppelpost,Fragen zum falschen Thread,Beleidigung … äh ja KA.


    2.2 Wie vermeidest du Doppelpost?


    Editieren


    2.3 Was ist die Arbeit der Moderatoren bzw. Admins.


    Doppelpost löschen,Fragen beantworten usw.


    3. Fragen zu den Rollenspielen
    3.1 Machst du in einem Rollenspiel mit? Wenn nein, wieso nicht?


    Ich mache beim HM RS und beim RF RS mit.Und ich habe vor mich beim Fantasy RS anzumelden❤


    3.2 Welches ist dein Lieblings-RS? Wieso?


    Äh ich finde HM und RF eigentlich gleich gut.Und das Fantasy sieht auch gut aus!Nur beim Fantasy gefallen mir die Rassen/Klassen irgendwie besonders gut!Und ich find toll das man seinen Chara nach Wunsch machen kann.


    3.3 In wie vielen Rollenspielen bist du dabei? Welche ist deine Lieblings-RS Figur?


    Ich bin im HM RS und im RF RS dabei.Mei und Nana mag ich am liebsten weil sie meine Charas sind❤


    3.4 Fragebögen zu den einzelnen Rollenspielen. (Nur Betreffendes beantworten)
    Harvest Moon Rollenspiel
    1. Habt ihr Lust auf ein Event?


    Oh ja!Ich war zwar noch nie bei einem dabei aber es klingt gut!


    2. Wenn ja, ein länger andauerndes (etwas Spektakuläres wie z.B. Körpertausch, Weltenfusion,..) oder ein Kurzes für einen Abend?


    Ja länger klingt gut!Aber kurz wie Ball oder Wien Strandparty xD fänd ich noch besser!


    3. Sollen wir wieder regelmäßig Events zu bestimmten Daten (Ostern, Weihnachten, Valentinstag,..) veranstalten?


    Ja!Zu Ostern beschenken sich alle und es gibt ein schönes Event.Zu Valentinstag sucht sich jeder einen Partner und es gibt eine (wie gesagt) Strand Party xD.Und an Weihnachten werden wieder Geschenke verteilt und Heiligabend gibt es wieder einen Ball.Und am 1. Und 2.Weihnachtstag auch noch ein schönes Event!Havh wär das schön :3


    4. Was haltet ihr von den Orten? Sind sie zu viel? Welche haltet ihr für unnötig, was für welche würdet ihr euch noch wünschen oder soll man alles so belassen?


    Ich finde es so ganz gut!


    5. Sind die vergebenen Farben der Rollen zu streng?


    Nö.


    6. Sollten manche Charaktere, die schon längere Zeit nicht mehr gespielt wurden (Sherry, Michael, etc.), aussortiert werden?


    Auch nicht.


    7. Wie gefällt euch das System mit den Jobs? Sollten wir dabei strenger sein und mehr darauf achten oder passt es so? Wollt ihr das so beibehalten?


    Ich find zwar blöd das ich als Erzieherin nix zu tun habe da niemand zur Schule kommt aber sonst find ich es so ganz gut.


    8. Was könnte man eurer Meinung nach noch verbessern, um mehr 'Leben' in das RS zu bringen?


    Wie gesagt das ein paar Kinder mal zur Schule kommen.Und noch ein paar Kleinigkeiten aber sonst ist es gut!


    9. Wie gefällt euch das RS im Moment insgesamt? Was gefällt euch nicht?


    Eigentlich alles 8D


    Rune Factory Rollenspiel
    1. Gefällt dir das RF so wie es ist?


    Ja


    2. Was könnte man deiner Meinung nach ändern?


    Nix


    3. Würden dir neue Zauber und Waffen gefallen oder findest du, dass die Auswahl genügt?


    Ich bin mit meinem Gedanken Zauber ganz zufrieden aber ein paar wären schon ganz gut.


    4. Reicht dir die Auswahl an Charakteren?


    Ne!Ich finde mehr User sollten auch die Möglichkeit haben einem Chara den sie toll finden zu Kriegen.


    5. Wie findest du den Heldengrad?


    Ganz nett.


    6. Was könnte man deiner Meinung nach am Heldengrad ändern?


    KA


    7. Findest du, dass man verschiedene Feste feiern sollte? (z.B. Kirschblütenfest, Hafenfest ... usw.)


    Ja wie beim HM RS!


    8. Meinst du, dass die NPC’s (Jeremy, Leo ... usw.) dich genügend fordern?


    KA


    9. Findest du die NPC’s zu streng?


    Nicht das ich wüsste.


    10. Würdest du einen Beruf erlernen wollen? (Krieger, Magier ... usw.) ... falls nein, bitte mit Begründung!


    Joa.Ich find schon doof das Mei z.b. keinen Beruf hat.


    11. Reicht dir die Auswahl an Berufen?


    Ja.


    12. Welche würdest du hinzufügen?


    KA


    13. Gefallen dir die Orte?


    Ja


    14. Würdest du noch welche hinzufügen wollen?


    Joa vielleicht.


    15. Gefällt dir das System mit dem inaktiven Rollen?


    Ich find die sollte man auf die freie Rollen liste tun.Ausserdem wird es nicht immer richtig gemacht z.b.Arisu hat die inaktive Rolle Lara.Aber Miani die eigentlich Lara spielt Postet immernoch.So gibts sozusagen zwei Laras.


    Fantasy Rollenspiel
    1. Was gefällt euch?
    2.Was wünscht ihr euch für die Zukunft?
    3. Wollt ihr neue Rassen / Klassen?
    4. Sonstige Bemerkungen:
    4. Feedback
    4.1 Was gefällt euch am Forum?


    Eigentlich alles!


    4.2 Was würdet ihr verbessern?


    Nur die Dinge die ich gesagt habe.





    So das wars hab euch alle lieb!
    Lg Muffy!

  • 1. Allgemeine Fragen


    1.1 Warum hast du dich gerade hier im Forum angemeldet?
    Damals hatte ich wohl Fragen zu Harvest Moon und Rune Factory also bin ich auf die HP gestoßen und dann aufs Forum. Es war ziemlich viel los also beschloss ich mich anzumelden :>


    1.2 Wie oft bist du hier aktiv?
    Wenn ich nicht gerade in Lernunterlagen ersticke täglich 8D


    1.3.0 Wer ist dein Lieblingsmoderator? Wieso?
    Hmm schwer zu sagen. Es machen bestimmt so ziemlich alle ihre Arbeit gut aber ich bin der Meinung das nicht objektiv beurteilen zu können da einem logischerweise die Moderatoren sympathischer sind mit denen man viel Kontakt hat ^^"


    1.3.2. Wer ist dein Lieblingsadministrator? Wieso?
    Ich finde das beide ihre Arbeit sehr gut machen. Zumindest habe ich den Eindruck :3


    1.3.3 Was ist dein Lieblingsforum (z.B. Rosenplatz, HM-Spiele, Diskussionsrunde, HMDS, HM-RPG, usw.) Wieso?
    Das wären dann die Rollenspiele. Dort bin ich auch am aktivsten ^^


    1.3.4 Was ist dein Lieblingsthread (z.B. Plaudereien, Fragen zu Mein Inselparadies, Kuivana [Feuer] (Die Wüste), usw.) Wieso?
    Ich mag den "Was machst du gerade?" Thread sehr. Da kann man sich klipp und klar mitteilen und aus den geposteten Sachen entstehen auch ganz nette Plauderein ^____^ Ein gefundenes Fressen für einen Stalker wie mich 8DD


    1.4 Bist du im Chat angemeldet? Wenn ja warum? Wenn nein, warum nicht?
    Ja und früher war ich auch ziemlich oft dort aber mittlerweile ist ja nix mehr los. Man schreibt sich halt auf Skype oder Facebook 8D


    1.5 Könntest du dir vorstellen Moderator zu werden? Wieso? Wieso nicht?
    Ja könnte ich. Früher hatte ich oft gedacht ich wäre zu beschäftigt dafür und hätte keine Zeit aber mittlerweile glaube ich das man sich für bestimmte Dinge im Leben einfach die Zeit nehmen kann ^^" Außerdem haben die anderen Moderatoren auch einn RL und schaffen es auch :>


    1.6 Hast du Kontakt zu anderen Usern außerhalb des Forums?
    Ja klar über Skype und Facebook und mit manchen halt auch über Whats App oder Sms ^^


    1.7 Wen würdest du mal gerne in Echt treffen?
    Ich würde liiiiebend gerne Mal zu nem Forentreffen aber leider ist das als österreicherin ja net so einfach T___T AAAAAAABER" Ich setz es auf meine "Dinge die ich machen will bevor ich sterbe"-Liste. Versprochen 8DD


    2. Forenregeln


    2.1 Was wird bei uns als Spam betrachtet?
    Doppelposts, sinnlose Beiträge die zum Teil nur aus Smileys bestehen, eröffnen von Threads die bereits existieren und so weiter....


    2.2 Wie vermeidest du Doppelposts?
    Editieren? 8D


    2.3 Was ist die Arbeit der Moderatoren bzw. Admins?
    Das unterbinden von Spam, beantworten von Fragen und sonstige Dinge die in seinem Bereich anfallen wie zum beispiel im Rollenspielbereich das Eintragen von Rollen und planen von Events, Gestaltung des RS.


    3. Fragen zu den Rollenspielen


    3.1 Machst du in einem Rollenspiel mit? Wenn nein, wieso nicht?
    Ja in allen drei ^^


    3.2 Welches ist dein Lieblings-RS? Wieso?
    Das RF-RS weil mir da die Charaktere am besten gefallen und man die Möglichkeit hat Magie zu erlernen, Monster zu schlachten und solche Sachen die man eben im echten leben nicht machen kann ^^


    3.3 In wie vielen Rollenspielen bist du dabei? Welche ist deine Lieblings-RS Figur?
    In allen und ich habe persönlich keine Lieblingsfigur. Klar es gibt mehrere die mir gefallen aber meinen persönlichen Liebling hab ich noch nicht gefunden bzw ich kann mich nicht entscheiden 8D


    3.4 Fragebögen zu den einzelnen Rollenspielen. (Nur Betreffendes beantworten)


    Harvest Moon Rollenspiel


    1. Habt ihr Lust auf ein Event?
    Immer doch. Die bringen Abwechslung in den Rollenspielalltag :>


    2. Wenn ja, ein länger andauerndes (etwas Spektakuläres wie z.B. Körpertausch, Weltenfusion,..) oder ein Kurzes für einen Abend?
    Ich wäre eher für ein länger andauerndes aber auch nicht zu lange!!! weil dann haben alle die Möglichkeit dort zu posten, weil wenn es nur an einem Abend ist haben vielleicht mehrere leute keine Zeit weil sie da schon etwas vorhaben :> Das Japan-Event hat mir damals sehr gefallen ^^


    3. Sollen wir wieder regelmäßig Events zu bestimmten Daten (Ostern, Weihnachten, Valentinstag,..) veranstalten?
    Regelmäßig vielleicht nicht denn dann ist es auch wieder fad. Vielleicht ab und an. Weihnachten wär schon ziemlich nett ein Event zu machen. :3 Bisher hatte ich das Gefühl das solche feiertage im RS ein wenig verloren gehen.


    4. Was haltet ihr von den Orten? Sind sie zu viel? Welche haltet ihr für unnötig, was für welche würdet ihr euch noch wünschen oder soll man alles so belassen?
    Ich finde die Orte eigentlich in Ordnung. Die Polizeistation und das Fitnesscenter sind vllt etwas überflüssig aber ansonsten würde mir im Moment nichts einfallen was mir fehlt und was ich mir noch wünschen würde an Orten ^^


    5. Sind die vergebenen Farben der Rollen zu streng?
    Nein die sind gerechtfertigt.


    6. Sollten manche Charaktere, die schon längere Zeit nicht mehr gespielt wurden (Sherry, Michael, etc.), aussortiert werden?
    Ich finde es persönlich schade wenn rote Rollen aussortiert werden da sich ein user die mühe gemacht hat und eine Geschichte zu dem jeweiligen Charakter aufgebaut hat. Einerseits traut sich wohl kaum jemand anderer an diese Rollen ran. Ein Zwiespalt...


    7. Wie gefällt euch das System mit den Jobs? Sollten wir dabei strenger sein und mehr darauf achten oder passt es so? Wollt ihr das so beibehalten?
    Nein es sollte den Usern überlassen bleiben ob sie in ihrem Job posten wollen. Strengeres Verhalten von seitens der Mods würde ich eher als einengend empfinden ^^"


    8. Was könnte man eurer Meinung nach noch verbessern, um mehr 'Leben' in das RS zu bringen?
    Großartigen Einfluss haben die Moderatoren darauf ja nicht. Es ist von den Usern abhängig. Posten die angemeldeten nicht werden auch keine neuen User sich anmelden da keiner besonderns große Lust hat in einem leeren RS zu posten ^^"


    9. Wie gefällt euch das RS im Moment insgesamt? Was gefällt euch nicht?
    Eigentlich ganz gut. Manchmal ist es mir dort ein wenig zu fad da es eigentlich nur um Beziehungsstress etc geht aber naja ^^"


    Rune Factory Rollenspiel


    1. Gefällt dir das RF so wie es ist?
    Ich finde es okay aber da es zurzeit eh überarbeitet wird fände ich es unnötig es jetz zu beurteilen :3


    2. Was könnte man deiner Meinung nach ändern?
    Das Heldengradsystem müsste überarbeitet werden und naja eigentlich ist es die Schuld der User das die berfe, welche ja angeboten werden, nicht richtig angenommen werden. Ich bin ja selbst nicht besser 8DD hihihi habe aber vor das zu ändern ^^ bringt auf Dauer sicher mehr Spaß wenn man die Dinge auch nutzt die angeboten werden ^_____^


    3. Würden dir neue Zauber und Waffen gefallen oder findest du, dass die Auswahl genügt?
    Naja ich habs zwar einmal beanständet aber ich glaube das die Auswahl in Ordnung ist vor allem wenn man sich einmal genauer damit beschäftigt ^________^


    4. Reicht dir die Auswahl an Charakteren?
    Ja schon. Ich fände es unnötig noch mehr Charaktere einzuführen wenn doch eh genügend frei sind ^^ Ab und an könnten Rollen die eh nie besetzt werden aussortiert werden und vllt durch neuere ersetzt werden die vllt attraktiver für die User erscheinen.


    5. Wie findest du den Heldengrad?
    Er wird doch zur Zeit eh überarbeitet oder nicht? Im Moment bin ich nciht sonderlich zufrieden damit weil es mir zu einfach geht einen Heldengrad aufzusteigen. Jan hat es mal ganz gut getroffen 8D:

    Außerdem kann man nur durch pures Posten zu einem Helden werden, auch wenn man nur in der Geschichte rumläuft und hier und da mal einen fahren lässt xD


    6. Was könnte man deiner Meinung nach am Heldengrad ändern?
    Die Belohnungen könnten überarbeitet werden und man sollte sich definitiv nicht so leicht einen verdienen ^^


    7. Findest du, dass man verschiedene Feste feiern sollte? (z.B. Kirschblütenfest, Hafenfest ... usw.)
    Jaaaaaa *_* Ich bin ne kleine Eventfanatikerin sorry XDD Ich mag sowas halt :3 Es sollte aber früh genug angekündigt werden da vielleicht andere User zuerst noch etwas wichtigeres fertig posten wollen. Ist ja auch nicht sehr sinnvoll wenn man da aus ner Szene rausgerissen wird :>


    8. Meinst du, dass die NPC’s (Jeremy, Leo ... usw.) dich genügend fordern?
    Ich mag es wenn sie etwas strenger sind. Der User sollte schließlich auch etwas dafür leisten um eine Waffe oder einen Zauber zu erlernen. Im echten leben wird einem auch nicht alles geschenkt 8D


    9. Findest du die NPC’s zu streng?
    nö.


    10. Würdest du einen Beruf erlernen wollen? (Krieger, Magier ... usw.) ... falls nein, bitte mit Begründung!
    Ja wie schon gesagt ich habe mir vorgenommen dies jetzt mehr zu nutzen da es etwas Abwechslung ins RS bringt und einem so nicht fad wird. :> Es ist ja auch eine sehr nette Idee das die user die Chance dazu haben ^^


    11. Reicht dir die Auswahl an Berufen?
    Jap.


    13. Gefallen dir die Orte?
    Es kommt ja eh ne neue Stadt ~ da wird es ja auch neue tolle Orte geben ^______^ Aber im großen und ganzen haben mir die Orte gefallen.


    15. Gefällt dir das System mit dem inaktiven Rollen?
    Nein das finde ich unnötig. User haben so das Gefühl sie würden jmd die Rolle wegnehmen und so sollte das nicht sein. Wenn jmd inaktiv wird sollte man die Rolle einfach zu den freien Rollen geben aber den Steckbrief so lassen wie er war. So weiß auch ein neuer User wie dieser Charakter so war und der frühere User kann die Rolle auch gleich wieder so übernehmen ohne vllt wieder nen neuen Steckbrief zu posten.


    Fantasy Rollenspiel
    1. Was gefällt euch?
    Im Moment ist es etwas leer aber die Moderatoren haben sich solche Mühe gemacht T____T Das finde ich so schade....


    2.Was wünscht ihr euch für die Zukunft?
    Mehr aktive User dort?


    3. Wollt ihr neue Rassen / Klassen?
    Nein es gibt definitiv genug...


    4. Feedback


    4.1 Was gefällt euch am Forum?
    Das man hier wirklich sehr gute Freunde finden kann. Klar halten Internetkontakte vielleicht nicht für immer aber ich bin froh das der ein oder andere in mein leben getreten ist ^_____^
    4.2 Was würdet ihr verbessern?
    Ich schließe mich Mina an. MEHR AKTIVE USER Ò.Ó

  • 1. Allgemeine Fragen
    1.1 Warum hast du dich gerade hier im Forum angemeldet?
    Nachdem ich beim Spielen von HM und RF über einige Schwierigkeiten gestolpert bin, und trotz Homepage nicht weiterkam, habe ich mich noch im alten Forum angemeldet. Als das Forum umzog, bin ich irgendwie geblieben.
    1.2 Wie oft bist du hier aktiv?
    Eigentlich täglich mal mehr mal weniger, außer wenn ich im Urlaub bin.
    1.3.0 Wer ist dein Lieblingsmoderator? Wieso?
    Hab keinen, und selbstverliebt bin ich eigentlich auch nicht. Aber ich finde es toll, wenn wir Mods uns untereinander auch tatkräftig unterstützen.
    1.3.2. Wer ist dein Lieblingsadministrator? Wieso?
    Ich mag beide Admins, nicht nur weil ich beide schon kennengelernt habe, sondern auch weil sie beide sehr gute Arbei leisten. Auch wenn man ihre Arbeit erst dann sieht, wenn sie erledigt ist, und schon von den Usern angenommen wurde.
    1.3.3 Was ist dein Lieblingsforum (z.B. Rosenplatz, HM-Spiele, Diskussionsrunde, HMDS, HM-RPG, usw.) Wieso?
    So generell ein Lieblingsforum habe ich nicht, wobei ich gerne den anderen Spielern helfe, wenn ich kann. Allerdings poste ich auch gerne in den RPGs, von daher kein direktes Lieblingsforum.
    1.3.4 Was ist dein Lieblingsthread (z.B. Plaudereien, Fragen zu Mein Inselparadies, Kuivana [Feuer] (Die Wüste), usw.) Wieso?
    Lieblingsthread eindeutig: "Was macht ihr gerade?" Manche Dinge werden dann dort noch zu Insider-Witzen, wenn man sich mit anderen unterhält.
    1.4 Bist du im Chat angemeldet? Wenn ja warum? Wenn nein, warum nicht?
    Ja, ich bin dort auch Mod, aber da ist ja kaum noch etwas los.
    1.5 Könntest du dir vorstellen Moderator zu werden? Wieso? Wieso nicht?
    Ich bin Mod, allerdings weiß ich immer noch nicht, wie ich zu der Ehre kam, gefragt zu werden, ob ich das machen will.
    1.6 Hast du Kontakt zu anderen Usern außerhalb des Forums?
    Jein, eigentlich selten, aber das liegt wohl eher an meinem Terminkalender und der Tatsache, dass ich meist Arbeiten muss, wenn Schüler Ferien haben. Da ich selber leider keine schulpflichtigen Kinder habe, bekomme ich dann auch keinen Urlaub.
    1.7 Wen würdest du mal gerne in Echt treffen?
    Ich habe die meisten schon in echt getroffen, die ich treffen wollte, aber schneewittchen fehlt mir noch. Müssen wir noch nachholen.


    2. Forenregeln
    2.1 Was wird bei uns als Spam betrachtet?
    Doppelposts und doppelte Antworten, sinnlose Kommentare bei Umfragen posten.
    2.2 Wie vermeidest du Doppelposts?
    Indem ich meinen vorherigen Beitrag editiere.
    2.3 Was ist die Arbeit der Moderatoren bzw. Admins?
    Schließen von doppelt vorhandenen Threads (mit Verweis auf den älteren schon existierenden Thread); Aufpassen, dass in den Threads nicht gespammt wird oder dass das Thema eingehalten wird; Ermahnen von Usern, welche die Forenregeln nicht einhalten; löschen von unerlaubter Werbung durch Gäste...
    Admins haben noch die Aufgaben: User zu Bestrafen (Löschen und Sperren des Accounts), sowie das Eröffnen von neuen Unterforen, falls nötig.


    3. Fragen zu den Rollenspielen
    3.1 Machst du in einem Rollenspiel mit? Wenn nein, wieso nicht?
    Ich bin in allen Rollenspielen dabei (mehr oder weniger)
    3.2 Welches ist dein Lieblings-RS? Wieso?
    Hm, ich glaube keins... jedenfalls könnte ich sagen, dass mir eins besser gefällt als das andere.
    3.3 In wie vielen Rollenspielen bist du dabei? Welche ist deine Lieblings-RS Figur?
    siehe 3.1, Lieblingsfigur ist zur Zeit Sky, weil seine Beziehung jetzt erst richtig spannend wird.


    3.4 Fragebögen zu den einzelnen Rollenspielen. (Nur Betreffendes beantworten)
    Harvest Moon Rollenspiel
    1. Habt ihr Lust auf ein Event?
    Ich muss ehrlich sagen, ja, ich habe nämlich noch nie ein richtiges Event mitgemacht.
    2. Wenn ja, ein länger andauerndes (etwas Spektakuläres wie z.B. Körpertausch, Weltenfusion,..) oder ein Kurzes für einen Abend?
    Das ist mir egal, wobei ich länger andauernde Events eher als lästig finde, können sie gefraglich auch Spaß machen.
    3. Sollen wir wieder regelmäßig Events zu bestimmten Daten (Ostern, Weihnachten, Valentinstag,..) veranstalten?
    Warum nicht, könnte bestimmt lustig werden, wobei ich denke, dass bestimmte Feste sich dafür nicht so eignen (Weihnachtsevent zum Beispiel ist bei mir nicht machbar, zuviel Verwandtschaft)
    4. Was haltet ihr von den Orten? Sind sie zu viel? Welche haltet ihr für unnötig, was für welche würdet ihr euch noch wünschen oder soll man alles so belassen?
    Die Orte sind genau richtig, wenn man bedenkt, dass die Schule eigentlich nicht wirklich genutzt wird, weil selbst die Jugendlichen eher Blau machen.
    5. Sind die vergebenen Farben der Rollen zu streng?
    Nein, ich denke, das bestimmte Vorgeschichten gerade für Anfänger nicht zu meistern sind. Bei einigen Charaktern sage selbst ich lieber nein, da mir das zu schwierig wird.
    6. Sollten manche Charaktere, die schon längere Zeit nicht mehr gespielt wurden (Sherry, Michael, etc.), aussortiert werden?
    Ich weiß nicht so genau. Vielleicht könnte man eher einen zusätzlichen Charaktermarkt machen, in dem diese landen, so dass sie zur Verfügung stehen, wenn die anderen alle vergeben sind.
    7. Wie gefällt euch das System mit den Jobs? Sollten wir dabei strenger sein und mehr darauf achten oder passt es so? Wollt ihr das so beibehalten?
    Im Prinzip gefällt mir das System schon, aber irgendwie scheint es bei einigen Charaktern nicht zu klappen. Trotzdem würde ich es erst einmal beibehalten.
    8. Was könnte man eurer Meinung nach noch verbessern, um mehr 'Leben' in das RS zu bringen?
    Wahrscheinlich braucht das RS einfach ein Event, dass wieder Leben rein kommt. Zur Zeit scheint es bei einigen eher festgefahren zu sein.
    9. Wie gefällt euch das RS im Moment insgesamt? Was gefällt euch nicht?
    Darüber müsste ich mir erst einmal den Kopf zerbrechen. Wobei es mir gefällt, dass man durch die Testrollen einen leichteren Einstieg ins RS bekommt.


    Rune Factory Rollenspiel
    1. Gefällt dir das RF so wie es ist?
    Ja, es ist halt einfach die Mischung aus Fantasy und Real, die es schwieriger gestaltet.
    2. Was könnte man deiner Meinung nach ändern?
    Ist ja gerade ein Großumzug geplant (darauf freue ich mich so). Wenn das Event ist, sollten die Mods dort noch einmal nachfragen.
    3. Würden dir neue Zauber und Waffen gefallen oder findest du, dass die Auswahl genügt?
    Zauber: generell ja. Wobei ich da auch nicht zuviele Neuerungen machen würde.
    Waffen: Nein, zur Zeit gibt es genügend unterschiedliche Waffen im RS
    4. Reicht dir die Auswahl an Charakteren?
    Ja, die reicht vollkommen, wobei ich alte Charaktere, die schon lange nicht mehr gespielt wurden, durch neuere ersetzen würde, um so einen Wandel zu erlangen.
    5. Wie findest du den Heldengrad?
    Der Heldengrad ist sinnvoll, zumal man irgendwo ja ermessen muss, was der Charakter erlernen kann. Allerdings das jetzige Muster ist etwas zu einfach gestrickt, finde ich.
    6. Was könnte man deiner Meinung nach am Heldengrad ändern?
    ??? Keine Ahnung. Bestimmt, aber darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
    7. Findest du, dass man verschiedene Feste feiern sollte? (z.B. Kirschblütenfest, Hafenfest ... usw.)
    Ich fände es auf jeden Fall eine Abwechslung zu dem herkömmlichen Spiel, dass nicht so wirklich für Abwechslung sorgt.
    8. Meinst du, dass die NPC’s (Jeremy, Leo ... usw.) dich genügend fordern?
    Wenn ich mit meinem Chara etwas erreichen will, dann müssen sie mich fordern, wobei es eben vom Charakter abhängig ist, was ich als Fordernd bezeichnen würde. Doch bisher habe ich keine Beschwerde dafür vorzubringen.
    9. Findest du die NPC’s zu streng?
    Definitiv: NEIN.
    10. Würdest du einen Beruf erlernen wollen? (Krieger, Magier ... usw.) ... falls nein, bitte mit Begründung!
    Ich will einen Beruf für meinen Chara!!!!
    11. Reicht dir die Auswahl an Berufen?
    Bis jetzt ja.
    12. Welche würdest du hinzufügen?
    Keine Ahnung, ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht.
    13. Gefallen dir die Orte?
    Ja.
    14. Würdest du noch welche hinzufügen wollen?
    Nein, die Auswahl ist ausreichend.
    15. Gefällt dir das System mit dem inaktiven Rollen?
    Ja, weil es so einfacher ist, wenn man einen Monat mal nicht genügend zum Posten kommt.


    Fantasy Rollenspiel
    1. Was gefällt euch?
    Eigentlich alles, ist halt etwas festgefahren alles.
    2.Was wünscht ihr euch für die Zukunft?
    Mehr Zeit, um dort leben reinzubringen.
    3. Wollt ihr neue Rassen / Klassen?
    Mir reichen die Rassen/Klassen eigentlich.
    4. Sonstige Bemerkungen:.... Weiter so :D


    4. Feedback
    4.1 Was gefällt euch am Forum?
    Eigentlich ist das Forum so, wie es ist, genau wie es sein sollte. Da wir durch den Umzug einige User verloren haben, brauchte es einfach etwas Zeit, hier mehr Leben reinzubringen.
    4.2 Was würdet ihr verbessern?
    Manchmal wünsche ich mir, dass gerade jüngere User sich etwas mehr damit befassen, was sie schreiben und wie sie schreiben. Vielleicht hier der Tipp, es gibt Textverarbeitungsprogramme mit Rechtschreibprüfung, die einem helfen können, einigermaßen lesbare Fragen zu schreiben. Auch hilfreich ist es, wenn die Fragesteller mehr zu dem Problem sagen könnten, und man nicht immer erst einmal über Stunden nachhaken muss, damit man versteht, was das eigentliche Problem jetzt ist, denn manche Probleme sind eindeutig schnell und einfach zu lösen.

  • 1. Allgemeine Fragen
    1.1 Warum hast du dich gerade hier im Forum angemeldet?
    Eine Freundin von mir war hier angemeldet und sie hat mich überredet mich hier anzumelden, damit wir gemeinsam RSn können xD


    1.2 Wie oft bist du hier aktiv?
    Eigentlich fast jeden Tag, zumindest mal reingeschaut und so xD


    1.3.0 Wer ist dein Lieblingsmoderator? Wieso?
    /


    1.3.2. Wer ist dein Lieblingsadministrator? Wieso?
    /


    1.3.3 Was ist dein Lieblingsforum (z.B. Rosenplatz, HM-Spiele, Diskussionsrunde, HMDS, HM-RPG, usw.) Wieso?
    Anfangs war es der Rosenplatz und das HM-RS... jetzt hab ich eigentlich kein bestimmtes mehr außer das Fantasy-RS, auch wenn es nicht läuft


    1.3.4 Was ist dein Lieblingsthread (z.B. Plaudereien, Fragen zu Mein Inselparadies, Kuivana [Feuer] (Die Wüste), usw.) Wieso?
    Plaudereien eigentlich, wenn denn mal was los ist,


    1.4 Bist du im Chat angemeldet? Wenn ja warum? Wenn nein, warum nicht?
    Ja bin ich, weil es mal ganz lustig darin war, aber mittlerweile sind glaube ich alle in skype.


    1.5 Könntest du dir vorstellen Moderator zu werden? Wieso? Wieso nicht?
    Bin ich schon xD


    1.6 Hast du Kontakt zu anderen Usern außerhalb des Forums?
    Gelegentlich ja xD Konstant mit Koji und sonst mal so mal so


    1.7 Wen würdest du mal gerne in Echt treffen?
    Ich glaub ich hab schon fast alle getroffen die ich treffen wollte... schneewittchen fehlt noch in meiner Trophäensammlung xDD naja und eig auch McFly, aber die will mich nicht sehen *sniff*



    2. Forenregeln
    2.1 Was wird bei uns als Spam betrachtet?
    sinnloser, unnützer Kram, der manchmal auch doppelt und dreifach gepostet wird.


    2.2 Wie vermeidest du Doppelposts?
    copy+ paste und editieren


    2.3 Was ist die Arbeit der Moderatoren bzw. Admins?
    moderieren, administrieren, delegieren. xD


    3. Fragen zu den Rollenspielen
    3.1 Machst du in einem Rollenspiel mit? Wenn nein, wieso nicht?
    Ja mach ich, in zweien sogar


    3.2 Welches ist dein Lieblings-RS? Wieso?
    Eigentlich das Fantasy-RS, weil ich(ich weiß, Eigenlob stinkt) finde, dass es gut gemacht ist, aber es will ja keiner... bei den andern beiden fühle ich mich irgendwie so eingeengt.


    3.3 In wie vielen Rollenspielen bist du dabei? Welche ist deine Lieblings-RS Figur?
    In 2, ich habe eigentlich keine bestimmte. Am ehesten Ray und die Hexenprinzessin aus dem Hm-RS


    3.4 Fragebögen zu den einzelnen Rollenspielen. (Nur Betreffendes beantworten)
    Harvest Moon Rollenspiel
    4. Was haltet ihr von den Orten? Sind sie zu viel? Welche haltet ihr für unnötig, was für welche würdet ihr euch noch wünschen oder soll man alles so belassen?
    Eigentlich fand ich die Orte bis jetzt ganz cool xD


    5. Sind die vergebenen Farben der Rollen zu streng?
    Nein. Man sollte sich auch mal ein wenig bemühen xD


    6. Sollten manche Charaktere, die schon längere Zeit nicht mehr gespielt wurden (Sherry, Michael, etc.), aussortiert werden?
    Nein denke ich nicht, zumindest nicht Sherry, weil sie, finde ich ein sehr wichtiger Chara ist. Bei dem Rest kann ich es nicht genau sagen.


    7. Wie gefällt euch das System mit den Jobs? Sollten wir dabei strenger sein und mehr darauf achten oder passt es so? Wollt ihr das so beibehalten?
    Ehrlich gesagt, ich finde die Jobs irgendwie doof... oder zumindest war der Beginn mit ihnen irgendwie unglücklich


    8. Was könnte man eurer Meinung nach noch verbessern, um mehr 'Leben' in das RS zu bringen?
    Wenn ich das wüsste wäre meines nicht so leer


    Rune Factory Rollenspiel
    1. Gefällt dir das RF so wie es ist?
    nicht so ganz. Ich habe Probleme damit und weiß selbst nicht welche


    2. Was könnte man deiner Meinung nach ändern?
    Das Heldengradsystem ist so etwas unnötig und das Kugelsystem verstehe ich ungefähr so wie Oberstufenmathematik, also gar nicht


    3. Würden dir neue Zauber und Waffen gefallen oder findest du, dass die Auswahl genügt?
    Waffen könnten einfallsreicher sein, Zauber siehe Frage 2


    4. Reicht dir die Auswahl an Charakteren?
    Ich glaube im Grunde sind es genug, aber irgendwie gibt es keinen herausstechenden Charakter


    5. Wie findest du den Heldengrad?
    Recht sinnfrei, weil er einem kaum was bringt und ohne jede Probleme zu erhöhen ist


    6. Was könnte man deiner Meinung nach am Heldengrad ändern?
    Mehr Belohnungen bzw. Freistellungen und Aufgaben oder sowas um das nächste Level zu erreichen


    7. Findest du, dass man verschiedene Feste feiern sollte? (z.B. Kirschblütenfest, Hafenfest ... usw.)
    Macht denn da irgendjemand mit? An sich finde ich sowas cool, aber die Anteilnahme ist sowieso zu gering


    8. Meinst du, dass die NPC’s (Jeremy, Leo ... usw.) dich genügend fordern?
    Also mich persönlich nicht wirklich xD


    9. Findest du die NPC’s zu streng?
    Nein bei mir nicht


    10. Würdest du einen Beruf erlernen wollen? (Krieger, Magier ... usw.) ... falls nein, bitte mit Begründung!
    Wenn ich etwas davon hätte würde ich es schon machen, aber so? Ich mach dann irgendwas mit meinem Chara und das allein und ohne wirklichem Sinn dahinter, finde ich


    11. Reicht dir die Auswahl an Berufen?
    Nein nicht wirklich, sonst hätte ich schon einen gefunden für meine Charas


    12. Welche würdest du hinzufügen?
    Vielleicht eher Unterstufen oder so o,o


    13. Gefallen dir die Orte?
    Es geht, aber ich finde sie sind etwas schmucklos und uninteressant


    14. Würdest du noch welche hinzufügen wollen?
    Ich wäre für mehr schöne, romantische und natürliche Orte in denen man sich bewegen kann ohne, dass da Monster sind


    15. Gefällt dir das System mit dem inaktiven Rollen?
    Ich habe es nicht verstanden xD


    Fantasy Rollenspiel
    1. Was gefällt euch?
    Mir persönlich eigentlich alles


    2.Was wünscht ihr euch für die Zukunft?
    Das alle die rummosern wegen dem RS endlich mal sagen was sie stört und die die nicht zu beanstanden haben endlich mal in die Gänge kommen.


    3. Wollt ihr neue Rassen / Klassen?
    Nein, auch mir sind es schon fast zu viele


    4. Sonstige Bemerkungen:
    Wenn keine Rückmeldung kommt und nichts passiert von Userseite wissen wir als Mods auch nicht was wir falsch machen. Ich finde, dass die Ausrede, dass dauernd was geändert wird nicht mehr gerechtfertigt. Wenn nicht jeder nur jammern oder schweigen würde müsste man nichts ändern.


    4. Feedback
    4.1 Was gefällt euch am Forum?
    Momentan leider nicht viel. Es war mal viel lebendiger und auch wenn es ab und zu Streits gab, gab es wenigstens noch Kommunikation. Jetzt wartet man ewig oder gar umsonst auf eine Antwort wenn man irgendwo was schreibt.


    4.2 Was würdet ihr verbessern?


    Das Klima und die Kommunikation.

    "Come on, little lady, give us a smile"
    No, I ain't got nothin' to smile about
    I got no one to smile for, I waited a while for
    A moment to say I don't owe you a goddamn thing

    Nightmare - Halsey

  • 1. Allgemeine Fragen
    1.1 Warum hast du dich gerade hier im Forum angemeldet?
    Nun, da ich, wie schon mal genannt durch ~Luchia~ ins Forum kam, war der Hauptgrund, dass ich Harvest Moon liebe und ich die RPG’s hier echt super fand & finde.


    1.2 Wie oft bist du hier aktiv?
    So oft es eben geht, min. 1 mal am Tag, kann aber während gewisser Zeiten auch mal weniger sein xD


    1.3.0 Wer ist dein Lieblingsmoderator? Wieso?
    Ich finde alle meine mit Mods toll :3 hab’ nicht mit allen gleich viel zu tun, aber sie sind toll :) 
    Insgeheim hab’ ich natürlich meine Favoriten *devil*


    1.3.2. Wer ist dein Lieblingsadministrator? Wieso?
    Ich fang jetzt nicht an zu schleimen :| 
    Ich mag sie beide^-^
    schachtl ist wirklich super nett, man kann sich in vielen Themen gut mit ihr unterhalten und sie ist sehr sympathisch^-^
    Mit @Doomsi: kann man sich auch... gut unterhalten :’D (Ich sag nicht mehr, weil ich sonst wieder eins auf den Deckel bekommen würde, das weiß ich jetzt schon, glaubt mir.)


    1.3.3 Was ist dein Lieblingsforum (z.B. Rosenplatz, HM-Spiele, Diskussionsrunde, HMDS, HM-RPG, usw.) Wieso?
    Öö also ich mag den Bereich, für den ich zuständig bin seehr (Ach wenn da Verhältnismäßig nix los ist .___.) & die den Rosenplatz~


    1.3.4 Was ist dein Lieblingsthread (z.B. Plaudereien, Fragen zu Mein Inselparadies, Kuivana [Feuer] (Die Wüste), usw.) Wieso?
    Keine Ahnung :| ich würde sagen der ‚Was macht ihr gerade’ – Thread wo man allen immer das erzählen kann, was sie nicht wissen wollen :’D





    1.3.4 Was ist dein Lieblingsthread (z.B. Plaudereien, Fragen zu Mein Inselparadies, Kuivana [Feuer] (Die Wüste), usw.) Wieso? Das ist der Therad 'Was macht/ machst du/ ihr gerade?' Weil ich es immer schön finde dort zu posten, und auch zu gucken was die andern Leute machen^^ *~Hanon~'s Post als sie sauer war anguck*


    Wohoho! Hab’ ich ja gesagt Freunde 8DD nur Zeug, dass sie nicht wissen wollen! 8D
    Wo wir grade dabei sind: Wally den musst du mir aber mal zeigen :’’D


    1.4 Bist du im Chat angemeldet? Wenn ja warum? Wenn nein, warum nicht?
    Ja, ich bin im Chat angemeldet, obwohl da echt nichts mehr los ist.


    1.5 Könntest du dir vorstellen Moderator zu werden? Wieso? Wieso nicht?
    Kann Mina da nur zustimmen: Look at my Stars! 8DD


    1.6 Hast du Kontakt zu anderen Usern außerhalb des Forums?
    Ja, natürlich! 8DD
    Da hätten wir... Lu, Mion, Doomsi... ja einige vom Forentreffen 8D ich zähl das jetzt nicht auf xD


    1.7 Wen würdest du mal gerne in Echt treffen?
    mylo *o* & Haru aber das wissen die glaub schon xD


    2. Forenregeln
    2.1 Was wird bei uns als Spam betrachtet?
    Muss ich jetzt ernsthaft anfangen, hier die Forenregeln aufzuführen? D:


    2.2 Wie vermeidest du Doppelposts?
    Da gibt’s so nen Button, mit dem mein seine Beiträge editieren kann^-^


    2.3 Was ist die Arbeit der Moderatoren bzw. Admins?
    Ich bin Mod, da brauch ich doch jetzt nicht mit rumzuhudeln =__=


    3. Fragen zu den Rollenspielen
    3.1 Machst du in einem Rollenspiel mit? Wenn nein, wieso nicht?
    Ja, ich mach in allen mit 8DD


    3.2 Welches ist dein Lieblings-RS? Wieso?
    Das kann ich nicht sagen, weil ich alle 3 super finde & mich nicht festlegen will xD


    3.3 In wie vielen Rollenspielen bist du dabei? Welche ist deine Lieblings-RS Figur?
    Look up, Honey.
    Nun, ich liebe alle meine Rs-Figuren, weil öhm ja. Anna mein tolles tollpatschiges etwas ist. Alicia einfach nur eine super Figur ist (Kann’s immer noch nicht ganz glauben das ist sie spiele TT-TT ♥)
    & Kira ein etwas ist, dass aus meinem Kopf entstand wahaha *devil*


    3.4 Fragebögen zu den einzelnen Rollenspielen. (Nur Betreffendes beantworten)
    Ok :| 


    Harvest Moon Rollenspiel
    1. Habt ihr Lust auf ein Event?
    Oh, yes Sir!


    2. Wenn ja, ein länger andauerndes (etwas Spektakuläres wie z.B. Körpertausch, Weltenfusion,..) oder ein Kurzes für einen Abend?
    Ich fände beides gut, spricht einen sehr an & man hat ja auch schon einmal von einem Rollenspielabend gesprochen, wär dafür & auf jeden Fall dabei, wenn es zeitlich klappt ;D


    3. Sollen wir wieder regelmäßig Events zu bestimmten Daten (Ostern, Weihnachten, Valentinstag,..) veranstalten?
    Ohja! Unbedingt! Weil ich es echt schade find’, wenn solche Tage im RPG untergehen! TT-TT♥


    4. Was haltet ihr von den Orten? Sind sie zu viel? Welche haltet ihr für unnötig, was für welche würdet ihr euch noch wünschen oder soll man alles so belassen?
    Also ich finde die Orte vollkommen in Ordnung. Bis auf Schule & Kindergarten, aber das auch nur, weil dort - meiner Meinung nach, verhältnismäßig wenig gepostet wird :/ 


    5. Sind die vergebenen Farben der Rollen zu streng?
    Das finde ich nicht, ich mein, die Moderatoren versuchen die Farbe immer der Geschichte nach gerecht zu machen und da ist das schon okay^-^


    6. Sollten manche Charaktere, die schon längere Zeit nicht mehr gespielt wurden (Sherry, Michael, etc.), aussortiert werden?
    Das ist jetzt eine schwierige Frage. Weil ich es einerseits gut finde aber auch andererseits sagen muss, dass man Familien nicht auseinander reißen sollte, so gesagt (Wie bei Sky-Alexandre & Celia zum Beispiel)


    7. Wie gefällt euch das System mit den Jobs? Sollten wir dabei strenger sein und mehr darauf achten oder passt es so? Wollt ihr das so beibehalten?
    Das mit den Jobs finde ich gut. Es gibt auch einige die ihren Jobs nachkommen 8DD


    8. Was könnte man eurer Meinung nach noch verbessern, um mehr 'Leben' in das RS zu bringen?
    Evtl. alte Charaktere durch neue ersetzen, zum Beispiel wenn man jetzt Michael wegnimmt, vielleicht Alex aus Magical Melody reinnehmen xD (Nur ein Vorschlag!)


    9. Wie gefällt euch das RS im Moment insgesamt? Was gefällt euch nicht?
    Ich find' es gut so wie es ist^-^


    Rune Factory Rollenspiel
    1. Gefällt dir das RF so wie es ist?
    Ja, ich mag das Rs, aber die Neuerungen find’ ich auch toll :3


    2. Was könnte man deiner Meinung nach ändern?
    Nüüx ist ja schon in der Änderungsphase^-^


    3. Würden dir neue Zauber und Waffen gefallen oder findest du, dass die Auswahl genügt?
    Neue Sachen sind immer gut, also fänd’ ich neue Zauber & Waffen klasse!


    4. Reicht dir die Auswahl an Charakteren?
    Ein bisschen frischer Wind könnte nicht schaden, aber bin eigentlich vollkommen zufrieden^-^


    5. Wie findest du den Heldengrad?
    -


    6. Was könnte man deiner Meinung nach am Heldengrad ändern?
    -


    7. Findest du, dass man verschiedene Feste feiern sollte? (z.B. Kirschblütenfest, Hafenfest ... usw.)
    Da ich im allgemeinen ein Fan von Festen bin: Ja sollte man!


    8. Meinst du, dass die NPC’s (Jeremy, Leo ... usw.) dich genügend fordern?
    Ja, ich find’ sie gut so^-^


    9. Findest du die NPC’s zu streng?
    Nein, genau richtig, wenn man für seine Zauber usw. arbeitet^-^


    10. Würdest du einen Beruf erlernen wollen? (Krieger, Magier ... usw.) ... falls nein, bitte mit Begründung!
    Ja klar, so hat man ein Spezialgebiet und dein Chara lümmelt nicht nur faul rum xD


    11. Reicht dir die Auswahl an Berufen?
    Ja


    12. Welche würdest du hinzufügen?
    -


    13. Gefallen dir die Orte?
    Sind klasse und werden soweit ich weiß auch von allen genutzt^-^


    14. Würdest du noch welche hinzufügen wollen?
    Nein.


    15. Gefällt dir das System mit den inaktiven Rollen?
    Ja, ich find’ das gut so, so hat man die Chance sich seinen Charakter wieder zu holen und andere können, einen Charakter bekommen, den evtl. schon lange mal wollten.


    Fantasy Rollenspiel
    1. Was gefällt euch?
    Alles!


    2.Was wünscht ihr euch für die Zukunft?
    Freunde, ich bin vollkommen zufrieden mit dem Rs


    3. Wollt ihr neue Rassen / Klassen?
    Nope, vllt ein paar raus tun, aber sonst passts^-^


    4. Sonstige Bemerkungen:
    -


    4. Feedback
    4.1 Was gefällt euch am Forum?
    Soll ich jetzt ein Monotones: Alles. Bringen? Ich mag das Forum, so wie’s ist, da piek ich jetzt nichts bestimmtes raus D:


    4.2 Was würdet ihr verbessern?




    4.2 Was würdet ihr verbessern?
    ich würde die pinken Sternchen einführen. :>

    Jemand der mich versteht TT-TT♥ (Jetzt nicht gerade Pink, aber so ne Farbauswahl wär super! 8DD)


    Sorry wegen der Schrift, das Forum ärgert mich! ><

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • 1. Allgemeine Fragen
    1.1 Warum hast du dich gerade hier im Forum angemeldet?
    Da ich fragen zu Harvest moon hatte. was sonst ??? ;)


    1.2 Wie oft bist du hier aktiv?
    meistens jeden Tag. 10 min oder so


    1.3.0 Wer ist dein Lieblingsmoderator? Wieso?
    Ich finde Doomsday macht seine Arbeit super. er hält alles aufrecht


    1.3.2. Wer ist dein Lieblingsadministrator? Wieso?
    Miezekatze. da sie alle meine Fragen beantwortet


    1.3.3 Was ist dein Lieblingsforum (z.B. Rosenplatz, HM-Spiele, Diskussionsrunde, HMDS, HM-RPG, usw.) Wieso?
    Rune Factory RPG. da ich meiner Fantasie freien Lauf lassen kann


    1.3.4 Was ist dein Lieblingsthread (z.B. Plaudereien, Fragen zu Mein Inselparadies, Kuivana [Feuer] (Die Wüste), usw.) Wieso?
    ??? versteh die frage nicht


    1.4 Bist du im Chat angemeldet? Wenn ja warum? Wenn nein, warum nicht?
    da man da so viel e-mails kriegt bin ich nicht drinnen


    1.5 Könntest du dir vorstellen Moderator zu werden? Wieso? Wieso nicht?
    Ich nöchte schon gerne Mod werden aber bis jetzt hats noch nicht geklappt


    1.6 Hast du Kontakt zu anderen Usern außerhalb des Forums?
    Jupp ;) hab ich


    1.7 Wen würdest du mal gerne in Echt treffen?
    Dandelion


    2. Forenregeln
    2.1 Was wird bei uns als Spam betrachtet?
    Unnötige Beiträge haha



    2.2 Wie vermeidest du Doppelposts?
    Mit editieren


    2.3 Was ist die Arbeit der Moderatoren bzw. Admins?
    alles spam löschen usw.
    3. Fragen zu den Rollenspielen
    3.1 Machst du in einem Rollenspiel mit? Wenn nein, wieso nicht?
    Jup ich mach gern mit



    3.2 Welches ist dein Lieblings-RS? Wieso?
    Rune FActory ^^


    3.3 In wie vielen Rollenspielen bist du dabei? Welche ist deine Lieblings-RS Figur?
    Ich spiel Chris und mag ihn . ich bin in einem RS


    3.4 Fragebögen zu den einzelnen Rollenspielen. (Nur Betreffendes beantworten)
    RFSR


    1. Gefällt dir das RF so wie es ist?
    ja das tut es


    2. Was könnte man deiner Meinung nach ändern
    nix


    3. Würden dir neue Zauber und Waffen gefallen oder findest du, dass die Auswahl genügt?
    mehr Zauber wären schon besser


    4. Reicht dir die Auswahl an Charakteren?
    Ich würd mehr gestalten


    5. Wie findest du den Heldengrad?
    passt so wie es ist


    6. Was könnte man deiner Meinung nach am Heldengrad ändern?
    nix


    7. Findest du, dass man verschiedene Feste feiern sollte? (z.B. Kirschblütenfest, Hafenfest ... usw.)
    Ja kischblüten fest wäre tooolll ;)
    8. Meinst du, dass die NPC’s (Jeremy, Leo ... usw.) dich genügend fordern?
    ja auf jeden fall


    9. Findest du die NPC’s zu streng?
    ne find ich ned


    10. Würdest du einen Beruf erlernen wollen? (Krieger, Magier ... usw.) ... falls nein, bitte mit Begründung!
    Ja ich bin magier

    11. Reicht dir die Auswahl an Berufen?
    Ja tut sie


    12. Welche würdest du hinzufügen?
    keine


    13. Gefallen dir die Orte?
    ja


    14. Würdest du noch welche hinzufügen wollen?
    nein


    15. Gefällt dir das System mit dem inaktiven Rollen?
    nein tut es nicht


    Fertig ;)

  • 1. Allgemeine Fragen


    1.1 Warum hast du dich gerade hier im Forum angemeldet?


    Weil ich Fragen zu HM Spielen hatte und es das beste HM Forum ist,
    was ich finden konnte.


    1.2 Wie oft bist du hier aktiv?


    Alle paar Tage? Bei mir ist das eigentlich immmer unterschiedlich,
    jeh nach Lust und Laune. :)


    1.3.0 Wer ist dein Lieblingsmoderator? Wieso?


    Hmm... gute Frage. K.a


    1.3.2. Wer ist dein Lieblingsadministrator? Wieso?


    schachtl! :3 Super hilfsbereit, nett und verständnisvoll.


    1.3.3 Was ist dein Lieblingsforum (z.B. Rosenplatz, HM-Spiele, Diskussionsrunde, HMDS, HM-RPG, usw.) Wieso?


    Unterschiedlich, bei mir wechselt das ständig.


    1.3.4 Was ist dein Lieblingsthread (z.B. Plaudereien, Fragen zu Mein Inselparadies, Kuivana [Feuer] (Die Wüste), usw.) Wieso?

    "Was macht ihr gerade?" x,D Es ist halt sehr unterhaltsam.


    1.4 Bist du im Chat angemeldet? Wenn ja warum? Wenn nein, warum nicht?


    Nein. Ka. keine Intresse?


    1.5 Könntest du dir vorstellen Moderator zu werden? Wieso? Wieso nicht?


    Hahaha ja natürlich, es macht bestimmt Spaß. Aber wiederum muss man dann
    immer regelmäßiger online kommen und desween doch lieber nicht.


    1.6 Hast du Kontakt zu anderen Usern außerhalb des Forums?


    Nein.


    1.7 Wen würdest du mal gerne in Echt treffen?


    Naja... keine Ahnung. Es gibt viele sympathische Leute hier.
     
    2. Forenregeln


    2.1 Was wird bei uns als Spam betrachtet?


    Ich denke, lauter hintereinander folgende Beiträge, mit wenig und\oder sinnlosen Inhalt?


    2.2 Wie vermeidest du Doppelposts?


    Indem ich meinen bisherigen Beitrag aktualisiere, mit der Bearbeitungs Funktion.


    2.3 Was ist die Arbeit der Moderatoren bzw. Admins?


    Sie sind sowas wie Polizisten, Gehilfen und Ratgeber. Sie hüten das Forum und helfen
    Usern, die Probleme haben.


    3. Fragen zu den Rollenspielen


    3.1 Machst du in einem Rollenspiel mit? Wenn nein, wieso nicht?


    Ja, in den normalen HM RL.


    3.2 Welches ist dein Lieblings-RS? Wieso?


    Das normale Harvest Moon Rollenspiel, es ist schön einfach. ^^


    3.3 In wie vielen Rollenspielen bist du dabei? Welche ist deine Lieblings-RS Figur?


    Im normalen HM RL, Rod ist mein Liebling, ich spiele ihn ja auch selber.


    3.4 Fragebögen zu den einzelnen Rollenspielen. (Nur Betreffendes beantworten)


    Harvest Moon Rollenspiel


    1. Habt ihr Lust auf ein Event?


    Klar, warum nicht?


    2. Wenn ja, ein länger andauerndes (etwas Spektakuläres wie z.B. Körpertausch, Weltenfusion,..) oder ein Kurzes für einen Abend?


    Ein langes Spektakuläres Event aber kurze sind auch cool.


    3. Sollen wir wieder regelmäßig Events zu bestimmten Daten (Ostern, Weihnachten, Valentinstag,..) veranstalten?


    Das wäre super. :) 


    4. Was haltet ihr von den Orten? Sind sie zu viel? Welche haltet ihr für unnötig, was für welche würdet ihr euch noch wünschen oder soll man alles so belassen?


    Ist eigentlich ganz in Ordnung wie es ist.


    5. Sind die vergebenen Farben der Rollen zu streng?


    Nö, mich stört es zumindest nicht.


    6. Sollten manche Charaktere, die schon längere Zeit nicht mehr gespielt wurden (Sherry, Michael, etc.), aussortiert werden?


    Auf keinen Fall! Ich würde es doof finden, wenn Familien dadurch getrennt werden.


    7. Wie gefällt euch das System mit den Jobs? Sollten wir dabei strenger sein und mehr darauf achten oder passt es so? Wollt ihr das so beibehalten?


    Eigentlich ganz gut so, finde es würde den Spaß nehmen, wenn man strenger an die Sache geht.


    8. Was könnte man eurer Meinung nach noch verbessern, um mehr 'Leben' in das RS zu bringen?

    Mir fällt zumindest nichts ein....


    9. Wie gefällt euch das RS im Moment insgesamt? Was gefällt euch nicht?


    Ich finde das HM RL perfekt, wie es jetzt ist. ^^ 


    Rune Factory Rollenspiel


    (Lasse ich jetzt mal aus, weil ich es nicht beurteilen kann.
    Mache ja nicht mit)



    Fantasy Rollenspiel


    (Lasse ich jetzt mal aus, weil ich es nicht beurteilen kann.
    Mache ja nicht mit)


    4. Feedback


    4.1 Was gefällt euch am Forum?


    Einfach alles! Nette Leute, coole Themen, gelungenes Design und und und....


    4.2 Was würdet ihr verbessern?


    Dass man Benachrichtigungen bekommt, wenn jemand ins Gästebuch schreibt und das man den Nickname alle paar Monate ändern darf.

    Du kannst mich schlagen,

    du kannst mich treten,

    aber wenn du meine Freunde

    anrührst, werde ich dich fertig machen. :!::!::!:


    Um meine Familie zu schützen, mache ich mir die ganze Welt zum Feind!


    Der Loser übertrifft das Genie durch bloße Willenskraft.


    Lieblings-Anime Zitate... :3

  • Schätze nach dem neuen Update von heute, ist das Thema wieder intressanter ^^



    1. Allgemeine Fragen



    1.1 Warum hast du dich gerade hier im Forum angemeldet?

    Weil gute und hilfreiche Communitys aussterbend sind und ich hier die Hilfe find/fand die uch brauch.


    1.2 Wie oft bist du hier aktiv?

    eig 24/7


    1.3.0 Wer ist dein Lieblingsmoderator? Wieso?

    HarvestRat, eine der ersten die mir geholfen hat, auserdem hat ich zu den anderen Mods noch nich wirklich viel Kontakt.


    1.3.1 n/a


    1.3.2. Wer ist dein Lieblingsadministrator? Wieso?

    -


    1.3.3 Was ist dein Lieblingsforum (z.B. Rosenplatz, HM-Spiele, Diskussionsrunde, HMDS, HM-RPG, usw.) Wieso?

    Alles n bissl, bi. e Stöberin.


    1.3.4 Was ist dein Lieblingsthread (z.B. Plaudereien, Fragen zu Mein Inselparadies, Kuivana [Feuer] (Die Wüste), usw.) Wieso?

    Fragen zu SoS, da ich das gerade Spiele.


    1.4 Bist du im Chat angemeldet? Wenn ja warum? Wenn nein, warum nicht?

    -
    1.5 Könntest du dir vorstellen Moderator zu werden? Wieso? Wieso nicht?

    -
    1.6 Hast du Kontakt zu anderen Usern außerhalb des Forums?

    -
    1.7 Wen würdest du mal gerne in Echt treffen?

    -




    2. Forenregeln


    2.1 Was wird bei uns als Spam betrachtet?

    Nicht dem Thema entsprechende mehrmals wiederholte Posts, sowie Werbung und Verlinkeung auf externe Seite mit kauf Aufforderung.


    2.2 Wie vermeidest du Doppelposts?

    Durch warten und aktualisieren der Seite.

    Bei Hitzig diskutierten Themen is das allrdings schwer zh vermeiden.


    2.3 Was ist die Arbeit der Moderatoren bzw. Admins?

    Threads und Topics frei von "Müll" halten, Stichprobenartig testen ob die Forenregeln eingehalten werden, Hilfestellungen sowie verweise auf die richtige Foren geben und noch viele mehr ^^




    3. Fragen zu den Rollenspielen


    3.1 Machst du in einem Rollenspiel mit? Wenn nein, wieso nicht?

    Eig keines da ich für sowas einfach zu unkreativ bin :/


    3.2 Welches ist dein Lieblings-RS? Wieso?

    -
    3.3 In wie vielen Rollenspielen bist du dabei? Welche ist deine Lieblings-RS Figur?

    -
    3.4 Fragebögen zu den einzelnen Rollenspielen. (Nur Betreffendes beantworten)

    -




    Harvest Moon Rollenspiel


    1. Habt ihr Lust auf ein Event?


    2. Wenn ja, ein länger andauerndes (etwas Spektakuläres wie z.B. Körpertausch, Weltenfusion,..) oder ein Kurzes für einen Abend?


    3. Sollen wir wieder regelmäßig Events zu bestimmten Daten (Ostern, Weihnachten, Valentinstag,..) veranstalten?


    4. Was haltet ihr von den Orten? Sind sie zu viel? Welche haltet ihr für unnötig, was für welche würdet ihr euch noch wünschen oder soll man alles so belassen?


    5. Sind die vergebenen Farben der Rollen zu streng?


    6. Sollten manche Charaktere, die schon längere Zeit nicht mehr gespielt wurden (Sherry, Michael, etc.), aussortiert werden?


    7. Wie gefällt euch das System mit den Jobs? Sollten wir dabei strenger sein und mehr darauf achten oder passt es so? Wollt ihr das so beibehalten?


    8. Was könnte man eurer Meinung nach noch verbessern, um mehr 'Leben' in das RS zu bringen?


    9. Wie gefällt euch das RS im Moment insgesamt? Was gefällt euch nicht?





    Rune Factory Rollenspiel


    1. Gefällt dir das RF so wie es ist?


    2. Was könnte man deiner Meinung nach ändern?


    3. Würden dir neue Zauber und Waffen gefallen oder findest du, dass die Auswahl genügt?


    4. Reicht dir die Auswahl an Charakteren?


    5. Wie findest du den Heldengrad?


    6. Was könnte man deiner Meinung nach am Heldengrad ändern?


    7. Findest du, dass man verschiedene Feste feiern sollte? (z.B. Kirschblütenfest, Hafenfest ... usw.)


    8. Meinst du, dass die NPC’s (Jeremy, Leo ... usw.) dich genügend fordern?


    9. Findest du die NPC’s zu streng?


    10. Würdest du einen Beruf erlernen wollen? (Krieger, Magier ... usw.) ... falls nein, bitte mit Begründung!


    11. Reicht dir die Auswahl an Berufen?


    12. Welche würdest du hinzufügen?


    13. Gefallen dir die Orte?


    14. Würdest du noch welche hinzufügen wollen?


    15. Gefällt dir das System mit dem inaktiven Rollen?




    Fantasy Rollenspiel


    1. Was gefällt euch?


    2.Was wünscht ihr euch für die Zukunft?


    3. Wollt ihr neue Rassen / Klassen?


    4. Sonstige Bemerkungen:





    4. Feedback


    4.1 Was gefällt euch am Forum?

    Mir gefällt hier einfach, das die Community eher wie ne Familie ist, auf Probleme und Missverständnisse eingegangen wird und nicht einfach nur geblockt wird.


    4.2 Was würdet ihr verbessern?

    Um das zu beantworten bin ich noch nich solante hier, auserdem erst mal die Updates abwarten die noch folgen. Edit geht ja immer xD

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.