Erheblicher Spielfehler? Was kann ich tun?

  • Hallo Leute.


    Ich spiele ToTT für den 3DS und habe folgendes Problem:


    Wenn ich mein schwarzes Schaf streicheln möchte nachdem ich es geschorren habe, tritt immer ein Spielfehler auf und das Game schließt automatisch... das ist voll nervig und passiert wirklich immer.
    Ich habe es schon 4 oder 5 mal versucht mit den selben Ergebnis.. Was kann ich da machen?


    Edit: Mein Freund hat es auf seiner Konsole auch mal versucht.. der selbe Fehler tritt auf.

  • Ärgert mich aber gerade trotzdem i-wie... ich zahle doch nicht mehr für ein Spiel das mir auch mehr Funktionen verspricht wenn ich sie nur eingeschränkt nutzen kann... total blöd
    Da muss ich jetzt ja immer übelst aufpassen das ich meinen Spielfortschritt so nicht ausversehen schrotte...

  • Das passiert glücklicherweise nicht, das Spiel freezt nur, die Spieldaten gehen dabei aber nicht verloren. also in der Hinsicht kannst du aufatmen.

    Naja wenn ich lange nicht gespeichert habe gehen sie veroren, da das Game sich an der Stelle komplett schließt und ich auch an den letzten Punkt nach den Speichern gesetzt werde (sprich der Anfang des Tages) und ich denke wenn mane nicht so oft speichern udn nur schlafen kann man da ordentlich auf's maul fallen.



    Naja ansonsten hatte ich keine vergleichbaren Probleme.

  • Ja nur 3DS weil auf der normalen kann man nicht so streicheln. Und ja habe ich... die meinten nur dass ich verschiedenes mal versuchen sollte um zu schauen ob der Bug weiterhin auftritt.. aber bisher war es immer so, ich traue mich inzwischen die Schafe nicht mehr zu streicheln aber ich schau mal ob es bei meinen anderen auch so ist.

  • wenn das Schaf Wolle hat, kannst du es problemlos streicheln. Und es ist nur bei den Schwarzen Schafen so, nicht bei den rosanen.
    Ein weiteren Tipp hätte ich da noch: Behandel das Schaf so, als hättest du die DS-Version, da gibt es das Streichelspiel nicht, und wenn du Leckerli benutzt (täglich eins) kannst du auch recht schnell die Freundschaft erhöhen. Jedenfalls hatte ich damit in der DS-Version nie Probleme.

  • Ich möchte auch was erfragen.
    Ich grabe ja immer sehr lange Gräben, damit das Gießen leichter fällt. Vor kurzen hakte, dass Spiel auf einmal enorm. Also extrem verlangsamt stockend... (hoffe mal ich beschreibe es passend). Passierte mir immer. Ist auch nicht weiter schlimm, bleib ich stehen und warte bis sich das Wasser fertig gefüllt hat. Aber dann auf einmal ließ das "Geruckel" nicht mehr nach, auch wenn ich nicht gegossen hatte. Komischer Weise verliefe das Spiel im Dorf und im Haus etc. normal. Sobald ich meinen Hof betrat ruckelte es wieder. Leider trat, dass plötzlich dann jeden Tag auf. ...letztendlich bin ich umgezogen und der Fehler war weg. Fragt mich aber nicht warum das so war :/




    Meine Frage...bin ich die einzige bei der das vorkam oder kennt das schon einer? :|

  • Von dem Fehler habe ich in der amerikanischen 3DS Version gehört. Spielst du die 3DS Version?
    Mir ist nämlich aufgefallen, dass sie kaum einen der Fehler herausgefiltert haben, obwohl die größtenteils bekannt waren. Eigentlich nicht wirklich toll, denn bei allen anderen 3D-Spielen habe ich solche Pannen nicht zu verzeichnen.

  • bei mir ist der fehler leider auch schon aufgetreten ..aber ich muss dazu sagen , das es nur ab und an auftritt...wenn ich zb ..bevor ich das schaf bürste ,das streicheln mache, funzt es ohne brobleme...wenn ich aber zb grad vom melken komme und mich dann umdrehe und dann A drücke bei dem schaf..wups aus....aber mal ehrlich soooo wichtig ist das streicheln nicht..du bekommst die herzen auch mit bürsten und ansprechen hoch . wenn ich bei jeden tier streicheln würde ,wäre abends noch net fertig. :)

  • das Problem ist ja das das so leicht einfach mal so passieren kann, besonders wenn man viele Tiere hat erwischt man dann manchmal ausversehen ein Schaf udn schwupps ist alles hin... es ist halt nur ärgerlich udn in den Sinne egal wie wicht es nun ist.

  • Mal so ein kleiner Tipp: Warum nicht regelmäßig speichern? Sprich jeden Abend nicht nur ins Bett gehen, sondern auch gleich speichern dabei. Dann ist eben nicht alles futsch, sondern man hat gefraglich nur ein paar Minuten verloren. Wenn man schon nur diese eine Möglichkeit zum Speichern hat, sollte man sie gnadenlos nutzen, um eben so etwas wie Datenverlust zu verhindern.

  • Gibt es sonst noch solche Bugs, auf die man aufpassen muss?


    Ja, bei mir war im 3.Jahr Winter die Axt weg und dafür hatte ich zwei Sicheln. Bin nicht die Einzige, jemand anderes hatte dafür 2 Äxte glaub ich. Bin jetzt 1.Jahr wieder!

  • Ich hab auch schon zwei Fehler bei mir entdeckt.


    1.) Das Bäuerchen läuft beim Gießen in Zeitlupe. Sobald ich die Gießkanne auspacke und mich meinen Pflanzen nähere, rennt sie richtig langsam. Packe ich die Gießkanne weg und entferne mich von den Pflanzen, kann ich wieder normal rennen. Gehe ich ohne Gießkanne zu den Pflanzen, läuft sie auch etwas langsamer, zwar nicht so langsam wie mit der Gießkanne, aber dennoch deutlich langsamer. Es betrifft aber nur die beiden großen Felder auf der Bluebell Farm. Also das eine unter den Hühnern, am Eingang und das, was um die Ecke geht, neben den Großtieren. Mittlerweile habe ich meine Pflanzen nach Konohana verlagert, da ist der der Fehler auch, aber nur auf dem kleinem unteren Feld. Das Große kann ich ohne Probleme nutzen.


    2.) Das Alpaka springt in mich rein und kommt nicht mehr weg. Das ist ein richtig nerviger Fehler. Passiert aber nur während des melkens, also ich melke und das Alpaka springt auf mich drauf. Dann klemmt die Spielfigur zwischen Kuh und Alpaka fest und keiner kann sich mehr bewegen. Passiert nicht all zu oft, aber dennoch gelegentlich.

  • 2.) Das Alpaka springt in mich rein und kommt nicht mehr weg. Das ist ein richtig nerviger Fehler. Passiert aber nur während des melkens, also ich melke und das Alpaka springt auf mich drauf. Dann klemmt die Spielfigur zwischen Kuh und Alpaka fest und keiner kann sich mehr bewegen. Passiert nicht all zu oft, aber dennoch gelegentlich.

    Da kommst du ganz leicht durch springen aber wieder raus.


    Was mir zu den Alpakas noch einfällt: Manchmal springen sie in Konohana in den abgetrennten Bereich für die Hühner und der kleine Hund kriegt sie dann nicht mehr raus. Das ist aber am nächsten Tag wieder korrigiert bzw. beim neuen Betreten der Farm.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.