Fragen zu Harvest Moon: A New Beginning (3DS)

  • Hei,
    Mal ne doofe frage.
    Das Wohlbefinden ein paar meiner Tiere hat sich von "Frisky" in "Skittish" geändert.
    Ich wollte mal wissen woran das liegen könnte und was ich tun muss das sich das wieder in "Frisky" ändert?
    Meine Hühner kommen bei jedem Sonnenschein raus & sind vor 21:00 Uhr wieder im Stall. (Werden jeden Tag hoch gehoben)
    Meine Kühe & Schafe sind fast immer drinnen, weil des rausschieben mir zu mühsam ist. Dafür werden sie jeden Tag, gestreichelt, gebürstet & gemolken/geschoren.
    Ich schaue auch immer das beide Ställe sauber & alle Futter Plätze aufgefüllt sind. Außerdem bekommen alle meine Tiere täglich ihre leckerlis zur Produktions Steigerung.


    Gibt es sonst noch was ich tun könnte? Oder ist das normal das sich das Wohlbefinden in "Skittish" andert?


    Danke schon mal im voraus :D


    LG Saphira

  • Sicher Lilien oder meinst du vill. Lotus?
    Lotus kann man im Water paddy anbauen :)


    Lg Saphira[/quote]


    Oh,hastrecht.
    Ich meinte natürlich Lotus.
    Danke^^


    Mittlerweile habe ich 2 neue Fragen.
    1.Wo bekomme ich Glassteine her (für die Vase)?
    2.Ich habe mehrmals versucht mit der Angel zu angeln, aber da tut isch gar nix.Hat jemand ne Anleitung o so für mich?


  • Mittlerweile habe ich 2 neue Fragen.
    1.Wo bekomme ich Glassteine her (für die Vase)?
    2.Ich habe mehrmals versucht mit der Angel zu angeln, aber da tut isch gar nix.Hat jemand ne Anleitung o so für mich?


    Zu 1. Glassteine findet man in der Mine an dem Grünen oder Blauen "Minenpunkten/Steinen" (weis nicht wie man des nennt) oder mit ganz viel Glück findest du einen in den Baumstümpfen. (Ich hab einen bei dem Baumstupf in der Mountain area, in dieser "noch" Sackgasse,dort wo die Affen sind efunden)


    Zu 2. Du gehst einfach an einen der Stege, stellst dich am besten ganz an die Spitze, rüstest dich mit der Angel aus, drückst dann A-Knopf dann ist die Angel im Wasser. Jetzt heißt er gedult haben bis ein rotes Ausrufezeichen auftaucht (wie manchmal bei den Traps) und dann ganz schnell wieder A-Knopf drücken (Ich drück immer gefühlte 100mal bis der Fisch draußen ist, bin mir nicht sicher ob einmal drücken auch reichen würde xD)
    Ich wusste jetzt nicht wo es bei dir nicht klappt deswegen hab ichs jetzt einfach mal ausführlich geschrieben


    Lg Saphira

  • Hallo!


    Ich hab ne ebenfalls recht doofe Frage: Wie funktioniert diese Gardening Tour? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht wirklich... wie pflanzt man da Blumen? Muss man da Soil drauf machen oder wie? Ich verstehe das ganze nicht. Ich habs schon mit Blumen drauflegen versucht. Die waren auch am vorherigen Tag noch da, aber beim Fest dann nicht! Das Tutorial hilft mir da auch nicht viel und deswegen Frage ich mal hier, weil ich es echt nicht verstehe... Auch als mir Dunhill davon erzählt hat, hab ich garnichts kapiert. Ich hab einfach das Ding was er von einem wollte gemacht.


    Kann mir das jemand genauer erklären als Dunhill? Danke schonmal! Ich hab nämlich am 10. Herbst gespeichert und kanns damit oft probieren. Ich hoffe, ihr könnt mir das genauer erklären, weil ich da nämlich garnitchts peile...

  • Hallo!


    Ich hab ne ebenfalls recht doofe Frage: Wie funktioniert diese Gardening Tour? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht wirklich... wie pflanzt man da Blumen? Muss man da Soil drauf machen oder wie? Ich verstehe das ganze nicht. Ich habs schon mit Blumen drauflegen versucht. Die waren auch am vorherigen Tag noch da, aber beim Fest dann nicht! Das Tutorial hilft mir da auch nicht viel und deswegen Frage ich mal hier, weil ich es echt nicht verstehe... Auch als mir Dunhill davon erzählt hat, hab ich garnichts kapiert. Ich hab einfach das Ding was er von einem wollte gemacht.


    Kann mir das jemand genauer erklären als Dunhill? Danke schonmal! Ich hab nämlich am 10. Herbst gespeichert und kanns damit oft probieren. Ich hoffe, ihr könnt mir das genauer erklären, weil ich da nämlich garnitchts peile...


    Hei,
    also ich nehme mal an du hast das Garding Space schon gebaut & aufgestellt, des ist dieser Boden.
    Auf diesen kannst du nun alle möglichen gegenstände/ Dekorationen aufstellen -> diese kannst du aber nur mit Blueprints bauen. (Zaune, Büsche, Lampen, Blumentöpfe, Bänke usw.)
    Du kannst da keine Blumen drauf ablegen oder anpflanzen (wie du gemerkt hat), wenn du dort Blumen haben möchtest musst du dir die blumen (im Topf) mit blueprints bauen.


    Da werden auch Punkte verteilt, was wie viel Punkte gibt & wie gewertet wird kann ich dir leider nicht erklären. Blick ich auch noch nicht ganz :pinch: 
    ich hab bei 8 jurymitgliedern 1808 Punkte bekommen, teilt man die durch dir Jury (8) weis man wie viel Garding punkte man bekommen hat (bei mir 226). Die Leute haben zwar ziemlich genörgelt aber ich haben bei denen trotzdem 300 freundschaftspunkte bei der Jury bekommen :D
    Wichtig ist das du zumindest einen punkt bekommst, denn bei null Punkten gibts es -500 freundschaftspunkte bei der Jury, des wäre nicht sehr vorteilhaft :/


    Hoffe des kann dir etwas helfen & kam irgendwie verständlich rüber xD


    Lg Saphira

  • Stimmt es das man von Hana auch Blueprints geschenkt bekommt wenn man sich mit ihr anfreundet und sie beschenkt oder sollte man sich nur wegen ihrem Mann mit ihr anfreunden?
    Und zum anderen wüsste ich gerne wie man Die Qualität vom Honig steigern kann. Auch den von den Pilzen. Kann man die düngen?

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Stimmt es das man von Hana auch Blueprints geschenkt bekommt wenn man sich mit ihr anfreundet und sie beschenkt oder sollte man sich nur wegen ihrem Mann mit ihr anfreunden?
    Und zum anderen wüsste ich gerne wie man Die Qualität vom Honig steigern kann. Auch den von den Pilzen. Kann man die düngen?


    Hei,
    Honig kann man soweit ich weiß mit Parfume verbessern, für Parfume braucht man den "Miller".
    Pilze kann man nicht düngen oder gießen. Um Pilze zu verbessern musst du sie in die samen maschiene legen, gibt jedes mal 0,5 Sterne dazu.
    beispiel. Pilz mit 0,5st. kommt in die samen maschiene = 1,0 sterne samen, dann sähen und 1sterne Pilze ernten und wieder in die samen Maschiene = 1,5 Sterne Samen usw. den Prozess immer weiter wiederholen.
    (So Funktioniert es zumindest bei mir ;D )
    Hana hat mir noch keine Blueprints geschenkt, ist mir auch nicht bekannt, aber von Emma bekommst du welche.


    Lg Saphira

  • kann mir jemand vielleicht sagen wann ich die glocke von neil bekomme?
    hab ein gelbes herz und bis jetzt nur diesen blueprint ''animal parade'' bekommen..
    hab gelesen das man 10 erwachsene tiere haben muss, aber stimmt das?

  • Hey Leute,


    ich hab das Spiel jetzt schon´ne weile weiß aber nicht wie ich es auf deutsch spieln kann(spiels im Moment auf englisch,kann ich zum Glück):).


    Eine genaue Anleitung wäre schön.Danke im Voraus.: ) ?(

  • Hallo,


    Ich hatte einmal im Winter und Herbst einen Steingarten mit zwei Blumen in der Mitte, Säulen, Steintor-eingang, Steinmauer-Umrundung, Säulen und Parkbänken und dachte mir: Diesmal bekomm ich sicherlich MASSIG Kohle! Am Ar***! Ich habe garnichts bekommen! Jetzt sind die Pflanzen neben dem Eingang und anstatt der mit Holzzaun umrundeten Blumen steht ein Springbrunnen in der Mitte. Alles aus Holz ( also auch die Bänke) Wurden durch stein ersetzt und ich persönlich finde es schön! (Vielleicht schicke ich ein Bild...) Aber was haben die Leute da?


    Kann mir jemand Tipps geben? Ich hoffe die Beschreibung des Garten, die auf dem Gardening Space steht, ist Detailliert genug, damit ihr euch ein Bild des Problems machen könnt.

  • Hallo,


    Ich hatte einmal im Winter und Herbst einen Steingarten mit zwei Blumen in der Mitte, Säulen, Steintor-eingang, Steinmauer-Umrundung, Säulen und Parkbänken und dachte mir: Diesmal bekomm ich sicherlich MASSIG Kohle! Am Ar***! Ich habe garnichts bekommen! Jetzt sind die Pflanzen neben dem Eingang und anstatt der mit Holzzaun umrundeten Blumen steht ein Springbrunnen in der Mitte. Alles aus Holz ( also auch die Bänke) Wurden durch stein ersetzt und ich persönlich finde es schön! (Vielleicht schicke ich ein Bild...) Aber was haben die Leute da?


    Kann mir jemand Tipps geben? Ich hoffe die Beschreibung des Garten, die auf dem Gardening Space steht, ist Detailliert genug, damit ihr euch ein Bild des Problems machen könnt.


    Hei,
    Es hört sich jetzt nicht so an aber ich frag trotzdem mal. Hast du Gegenstände schon beim letzten mal benutzt?
    Sachen die auf der letzten Gardening Tour benutzt wurden werden nicht gewertet, sollte es mehr als die hälfte sein gibt es null Punkte.
    mehr fällt mir gerade leider auch nicht ein ?(


    Lg Saphira

  • kann mir jemand vielleicht sagen wann ich die glocke von neil bekomme?
    hab ein gelbes herz und bis jetzt nur diesen blueprint ''animal parade'' bekommen..
    hab gelesen das man 10 erwachsene tiere haben muss, aber stimmt das?


    Ja das stimmt. Erst wenn man ihn beschenkt und 10 erwachsene Tiere hat bekommt man den Blueprint zur Farm Bell von Neil. Sobald du 10 Tiere hast und ihm was schenkst solltest du den Blueprint bekommen da man für dieses Geschenk weniger FP benötigt als für das andere.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Im Sommer hab ich was anderes benutzt. Aber im Herbst zählte es trotzdem nicht. Aber danke! Dass mit dem öfteren oder gleichen benutzen wusste ich garnicht.


    Zählt das für Aufstellung (Die Kästchen wo sie draufstehen, Sprich: Wenn ich was woanders hinstelle, zählt das dann als gleich?) auch mit?

  • Du musst immer wirklich was neues bei jeder Gardening Tour nehmen und nichts was davor war. Nichts darf man doppelt verwenden-Alles nur 1 einziges mal. Hier steht das genau was welche Punkte gibt.



    http://fogu.com/hm11/events/gardening-show.php

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.