Fragen zu Harvest Moon: A New Beginning (3DS)

  • Ich habe zufällig meine Bürste und noch ein anderes Werkzeug weggemacht, was ich für die Kuh brauche, zufällig in die Kiste geworfen. Wo bekomme ich es wieder? Weil meine eine Kuh ist krank, weil es so schrecklich im Stall aussieht.


    Wann kann Iroha meine Gieskanne verbessern? Weil jedes Mal wenn ich gieße, habe ich kaum Energie.


    Liebe Grüße,
    Polion

  • ich weiß zwar nicht wie weit Du schon bist, aber wenn Rebecca schon in der Stadt ist, solltest Du für alle Werkzeug die Blaupausen bei Ihr bekommen, ansonsten kannst Du die Sachen auch bei Neil nachkaufen (glaub ich ?( ). Deine Gießkanne musst Du selber verbessern, von Iroha gibst nur die entsprechenden Blaupausen.


    So jetzt zu meiner Frage
    Kann mir jemand sagen wie das mit den Schildkröten funktioniert. Da sie mich nicht mehr abgrundtief hassen (sie haben jetzt immer drei Punkte anstatt der Gewitterwolke), wollte ich mit Ihnen rüber zur anderen Insel, weiss aber nicht was ich dafür machen muss.

  • Ich habe zufällig meine Bürste und noch ein anderes Werkzeug weggemacht, was ich für die Kuh brauche, zufällig in die Kiste geworfen. Wo bekomme ich es wieder? Weil meine eine Kuh ist krank, weil es so schrecklich im Stall aussieht.


    Wann kann Iroha meine Gieskanne verbessern? Weil jedes Mal wenn ich gieße, habe ich kaum Energie.


    Liebe Grüße,
    Polion


    Entweder kannst du sie bei Neil kaufen, oder den Bauplan für die Werkzeuge bei Rebecca :)


    Iroha kann die nicht verbessern aber du selbst, brauchst ebenfalls wieder einen Blueprint dafür :)

  • (Ich schreibe jetzt nicht jedes mal einen neuen Post für eine Frage, aber dadurch, dass ich momentan spiele, fallen mehrere Fragen auf)
    Kann ich irgendwo meine Steine / Metalle / Holz / ... lagern? Wenn ja, wann? Ich habe die Toolbox und sie Storage, aber da kann ich die nicht rein tun (Ist ein großes Problem, weil so schon ganze 17 Plätze in meiner Tasche verbraucht werden).


    Liebe Grüße,
    PoLioN

  • Und schon wieder ich \o
    1. Kommt an Halloween eigentlich ein Kind? Wann?
    2. Was kann man auf dem "Gardening Place" verändern?
    3. Wo gibt es Silber, Gold und Platin? Wann komme ich dort hin?
    (4. Wieso ist auf dem Cover eine Ente? .___.)


    Liebe Grüße ~

  • Hi schau doch mal auf http://fogu.com/hm11/events/season-calendar.php die Seite da ist viel drin vielleicht hilft dir die weiter.


    Aber kurz zu 1) Ein Kind kommt nachmittags 3-5 zu dir (wenn du im Haus bist) aber du musst ihm was Süßes vorher geschenkt haben an dem Tag.
    2) du kannst alles drauf stellen solltest es aber zu jeder Tour ändern, wenn mehr als die Hälfte gleich ist, gibt es nichts. Immer neue Bänke Blumen zäune etc
    3) In der Mine muss freigeschaltet werden von den Wichteln
    4) Keine Ahnung :D

  • Ich hab ein kleines Problem.
    Ich habe das Material für den Hühnerstall alles zusammen,auch den Blueprint habe ich,aber kriege es einfach nicht hin es i-wie auf der Farm zu platzieren.
    Im Handbuch stand zwar,das ich in Edit-Menu es platzieren kann,aber bisher finde ich nicht einmal das (hab ein paar Wochen net gezockt...).
    Bin jetzt am 28.Frühlingstag.


    Ich danke euch im vorraus für eure Hilfe ^^

  • PoLioN schrieb:

    Wann kann Iroha meine Gieskanne verbessern? Weil jedes Mal wenn ich gieße, habe ich kaum Energie.

    Iroha kann gar nichts verbessern. Von ihr bekommst du aber die Blueprints für die Verbesserungen. Schenke ihr regelmäßig Items, die sie mag und spätestens mit dem blauen Herz solltest du alle Blueprints bekommen haben. Für die höchste Stufe benötigt man 1 Diamond, 1 Black Lumber, 1 Gold Werkzeug. Dafür kann man dann mehrere Felder (1 Feld = 8 Pflanzen) auf einmal gießen.

  • Hallo,
    Kann mir einer von euch verraten, wie und wo ich Apfelbäume pflanzen kann? Ich habe bei hana "apple seedlings" gekauft, aber überall steht "this can't grow here"
    danke euch :)

  • Hi zusammen,
    ich hab das Spiel erst seit ein paar Tagen und bin daher noch ziemlich am Anfang. Ich möchte gerne etwas Geld verdienen da ich für die Verbesserungen meiner Werkzeuge und die Stadtrestaurationen viel Materialien benötige. Aber ich lese ständig das man die meisten Dinge später noch braucht. Bisher habe ich deshalb alles behalten ausser den Insekten (Bienen hab ich behalten alle andern verkauft) und den Fischen die ich nicht für Grilled Fish benötigte. Kann ich auch andere Dinge verkaufen? Meine Feldfrüchte hab ich soweit es geht zum kochen benutzt und dies verkauft. War das in Ordnung? Ich kann mir nicht vorstellen das ich solche Dinge wie Unkraut oder Fischknochen noch brauche oder das braune Zeug das man aus dem Stall entfernt. Die könnte ich doch auch verkaufen oder?
    Ausserdem würde ich gerne wissen was für Sachen von den Bäumen runterfallen können wenn man mit dem Hammer gegen ihn schlägt. Bisher hatte ich nur die herkömmlichen Sachen wie Äste und Pflaumen und sowas. Gibt es da auch was besonderes?

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hatschepüh ()

  • zu 1. kann ich nicht genau erklären, da ich das lange nicht gespielt hatte und bei mir das auch lange her war mit tauschen.


    zu 2 und 3. Yam sind Süßkartoffeln und bekommt man im Herbst die Saat zu kaufen.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Hatschepüh :
    Die wohl billigste und schnellste Methode am Anfang an Geld zu kommen ist Fodder anzubauen. Einfach wie normales Gemüse pflanzen und warten bis es wächst. Du kannst das Fodder mit einer Sichel abernten und verkaufen. Danach wächst es wieder und du kannst schon am nächsten Tag nochmal die gleiche Menge Geld machen. Ist am Anfang echt das leichteste. :3


    Bauernkätzchen :
    1. Im Online-Multiplayer (ab Ende des ersten Frühjahres) gehst du mit deinen Freunden in einem Raum oder betritts den Raum eines anderen Spielers. Danach wirst du aufgefordert ein Item zu wählen, dieses wird dann getauscht. Mit Freunden kannst du eben die Dinge gezielt tauschen. Bei Random-Personen ist es eben zufällig was du bekommst.
    2. Yams sind Süßkartoffeln und sollten ab Herbst des zweiten Jahres verfügbar sein oder du kriegst eben welche per Online-Modus.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.