Fragen zu Harvest Moon: A New Beginning (3DS)

  • Brauch Hilfe D: will mit einer Freundin über Multiplayer spielen. Lokal aber. Habe sie im 3ds als Freundin drinnen. Aber das klappt im Game nicht. Ich habe einen Amerikanischen 3DS und das Spiel und sie einen Deutschen 3ds mit der EU Version. Internet braucht man ja dazu nicht oder? Sind ratlos ._.


    Vielleicht ist die PAL-Version nicht mit der US-Version kompatibel? :(

  • Was ist ist eine Blaupause? Und wann bekomm ich die?

    Blaupausen ( = Pläne für Gebäude, Objekte, Werkzeuge) findest du z.B. beim Angeln oder in der Mine beim Abbauen, einige bekommst du auch von anderen Dorfbewohnern geschenkt, sobald diese eine gewisse Anzahl an Freundschaftspunkten erreicht haben.
    Du kannst dir allerdings auch welche in Rebecca's Architekturstudio kaufen, sie zieht am 25. Frühling/1. Jahr ins Dorf, du musst mit ihr und den anderen Dorfbewohnern ihr Haus erst bauen und danach steht dir ihr Shop zur Verfügung.
    Den Hühnerstall kannst du dann ab dem ersten Öffnungstag um 1600G kaufen.

  • Ich bins mal wieder.


    Ich hab gerade den Plan für das Gardening Space bekommen und habe ihn auch schon gebaut. Nur habe ich überhaupt keinen Platz dafür gerade Oo Und auf die farm möchte ich ihn ungerne stellen. Brauch ich den denn sofort?


    Und ich muss echt bis zur 3 Town Restauration für Rod warten? Ich wollte unbedingt Hunde und Katzen haben. ;_;

  • @Haiky
    Ich bin fast im zweiten Jahr und habe den Gardening Space noch nicht gebaut, du brauchst ihn aber für Town Restoration Plan #4 da es eine Aufgabe ist 3x an der Gardening Show teilzunehmen - also komm ich erst jetzt nicht drum herum x)


    Und ja, Cottage (Rod's House) bekommt man erst ab Town Restoration Plan #3

  • Neein, ich hab bald erstmal den ersten Plan fertig D: Das kann ja was werden. Zumal ich Rod brauche für das zweite Herzevent von meinem Liebhaber XD


    Uff. Dann weiß ich ja bescheid, wann ich ihn spätestens brauche. :D Aber woher nehme ich den Platz? Oo

  • Dunhill hat mich am Anfang des Monats gefragt ob ich dafan teilnehmen will. Am 11 hat das Event gestartet, und dann meine Dunhill plötzlich ich hätte was vergessen und dann hat er das Fest abgesagt... Jetzt bin ich verwirrt. Was hab ich vergessen bzw. Falsch gemacht?

  • Mine freischalten funktioniert über die Musikblätter welche die Erntewichtel verstecken und zwar mit dem fünften: "Rock Dance". Dieses Musikblatt findest du in Klaus' Klinik ABER du kannst das Musikblatt dort erst finden wenn du bereits die in Dunhill's Haus, Tina's Haus, Clement's Restaurant und Rod's Haus gefunden und nachgespielt hast - bei den bunten Baumstämmen.
    Das Musikblatt in der Klinik findest du dann in der 1. Etage bei dem Sichtschutz zwischen Eingang und Klinikbetten :)


    Die Gießkanne bzw. sämtliche Werkzeuge kannst du durch die Blaupausen die du von Iroha bekommst aufbessern (ihre Freundschaft zu steigern ist einfach, da sie auch Steine gerne als Geschenk annimmt). Ich habe meine Werkzeuge alle auf Ultra aufgerüstet und schaffe es vier Felder auf einmal zu bewässern^^

  • Uti  
    Du kannst dir Blueprints bei Rebecca kaufen, so kannst du neuen Boden herstellen. :) Sie kommt am 25 Frühling ins Dorf


    Ich hab Probleme bei Neils grünem Herzevent. Das graue, lilane und blaue hab ich gesehen, und er hat auch ein rotes Herz, also daran kanns nicht liegen, aber wenn ich an einem sonnigen Fr in die Waldgegend gehe (auch zwischen 10-18 uhr) löst es sich nicht aus ._. Gibt es noch irgendwelche zusätzlichen Bedingungen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.