Rezepte & Kochen

  • Weiß net ob die Frage hier passt, ich nutz Foren in der Regel nicht so oft. Aber ich wollt fragen ob jemand nen Vorschlag für einen Salat im ersten Winter hat. Kräuter scheidet ja aus weil ich an Kamille nicht rankomm, Gurken wachsen nicht, Rüben auch nicht,... usw. im Moment wüsste ich wirklich nur die Methode einen im Laden zu kaufen. Bin jetzt Ende Herbst und kann evtl noch ein paar Fundzutaten bis zum ersten Kochfest im Winter retten, vom Sommer kann ich allerdings keine Waren mehr nutzen, da mein Wagen das noch nicht so lange frisch hält. Möchte aber gerne das Kochfest gewinnen und damit hab ich wohl null Chance, da man ja in der Regel auch noch die Versager aus dem eigenen Team wieder gutmachen muss.
    Jeder Tipp wäre willkommen muss halt im ersten Jahr zu schaffen sein. Danke schon mal :D

  • Am einfachsten ist wohl der Salat, der aus den Kräutern gemacht wird. Daher solltest du mal schauen ob du nicht doch noch welche findest. Zur Not kannst du auch einen Salat bei Howard oder Yun kaufen, im ersten Jahr sind die Gerichte der anderen Teilnehmer noch nicht so gut, so dass man auch mit einem gekauften Gericht gewinnen kann.

  • Naja ich hab die Erfahrung gemacht, dass die gekauften Gerichte meistens nicht reichen (auch nicht im ersten Jahr). Aber ich werds einfach probieren und vorher speichern und das ganze dann so oft wiederholen bis es passt. :thumbsup: Kräutersalat geht ja nicht, da ich an Kamille nicht rankomm es sei denn ich kriegs per Auftrag. Trotzdem danke für die Antwort. :) ...
    Wenn ich schon am fragen bin: Höherwertiges Öl bekomm ich wohl auch nur über Aufträge? Oder kann ich später irgendwelche Feldfrüchte zu Öl weiterverarbeiten? Wenn's nur per Auftrag geht, kann es sein das je höher mein/-e gebrachtes/-n Item/-s über den Anforderungen steht/-en, ich dann auch mehr Sterne krieg für mein Belohnungsitem?? lg Nami

  • Öl kann man nicht selbst herstellen. Aber im Gründe macht das auch nichts, da das gekaufte Öl genauso gut verwendet werden kann. Rezepte mit Öl können auch volle Sterne bekommen, auch wenn das Öl nicht soo gut ist. Dazu müssen einfach alle anderen Zutaten hohe Sterne haben. Ansonsten bekommst du hochwertiges Öl wirklich nur durch Aufträge.


    Wegen den Sternen des erhaltenen Produktes: Da bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass es sich allein durch deine gebrachten Items verbessert. Durch den Rang allerdings schon.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.