Meinungen zum Spiel

  • Also gelungen finde ich: :thumbsup: 
    Das die Tierzucht besser organisiert ist
    Das es jetzt ein bessers Bewesserungssystem gibt und man nicht jede Pflanze einzeln gießen muss (Das nervt nähmlich echt -.-)
    Das man in zwei verschiedenen dörfern wohnen kann
    Die Idee mit den Blumen find ich super gelungen'
    Das es noch andere Kleidung gibt und man sich umziehen kann


    nicht gelungen: :thumbdown: 
    Das Eileen einem nur einmal im Monat einen Bau Auftrag gibt und man kann sich auch nicht aussuchen was für ein auftag es ist.
    Das man beim Kochfest so schnell die Herzen bekommt ich hätte mir das etwas schwieriger gewunschen aber da hat sicher jeder eine eigene Meinung.
    Das man sich für verschiedne Aufträge erst mit den Bewohnern anfreunden muss (echt nervig -.-)


    EDIT: ich hab noch ein paar Sachen fürs nichtgelungene:




    Die Rivalen heiraten nicht und es gibt auch keine Rivalenevents


    Die Erntegöttin taucht bei allem möglichem auf und nervt einen (mich
    zumindest) (wenn sie nur kommen würde um mir zu sagen das ich
    100,500,1000,...


    Fische gefangen hätte dann würde es ja gehen aber nicht wenn sie mir
    auch sagt das ich 20,30... mal denn selben Fisch gefangen habe vorallem
    beim Hnadfischen sind die Fische dann immer weg wenn sie da war)


    Hoffe das hilft erstmal sich ein Bild zu machen (mir fällt sicher noch was ein aber im Moment ist das alles)

  • Was ich gut finde:


    Das Datesystem (macht das Ganze doch etwas realistischer, als wenn man nur Geschenke gibt)
    Dass man die Produktivität der Tiere steigern kann
    Das Bewässerungssystem
    Die Grundidee vom Schwarzen Brett
    Insektenfangen
    Die 2 Dörfer
    Tierzuchtsystem
    Pflanzenvielfalt
    Farmerweiterungen
    Das Wifi Feld - geht zwar nur mind. zu zweit, aber es ist verdammt praktisch :)



    Was ich nicht soo gelungen finde:


    Man braucht meiner Meinung nach zu viel Geld fürs Ausbauen etc., was man nicht immer unbedingt schnell auftreiben kann (aber vlt liegt das auch nur an meiner Art Geld zu verdienen^^)
    Dass die Erntegöttin bei jedem möglichen Mist auftaucht um dir zu gratulieren (das kann echt nervtötend sein, vorallem beim Handfischen)
    Keine Rivalen
    Öffnungszeiten der Geschäfte - bei Ganztagsregen und Festen geschlossen -> es dauert manchmal TAGE bis man wieder im Shop was kaufen kann und dann gibt es keine Garantie, dass das gewünschte Item angeboten wird


    Also insgesamt finde ich das Spiel sehr gelungen. DIe paar negativen Sachen können zwischendurch mal die Laune senken, aber bei ist das nichts von Dauer.

  • Also jemand der noch bis zum 17.08. warten muss, hab ich da mal ne Frage:


    Wie ist das Bewässerungssystem? Hab gelesen das man bis zu 2 mal am Tag gießen kann (sollte?) - wurde damit das Sonnen- und Wasserpunkte System wieder abgeschafft bei dem die Pflanze bei zuviel Wasser oder zuviel Sonne einfach eingeht ?

  • Sonnen- und Wasserpunktesystem gibt es nicht. Man kann zweimal am Tag gießen (Morgens und abends), muss man aber nicht notgedrungen. Dadurch verkürzt man nur die Wachstumsphase, sprich man kann eher ernten. Am Anfang ist das eigentlich ein richtiger Segen. Getreide (Sojabohnen, Weizen und Buchweizen) musst du zum Beispiel überhaupt nicht gießen, Bäume hingegen schon. Ansonsten bleibt da nur zu sagen: Wenn du nicht mindestens einmal täglich gießt, geht dir deine Saat ein.

  • Indirekt schon, es gibt sogar Eifersuchtspunkte, aber die haben keine Auswirkung auf dich. Es gibt auch keine Rivalenevents und die Rivalen heiraten auch nicht. Daher eigentlich ziemlich langweilige Angelegenheit, weil du nicht wirklich einen Rivalen hast im Endeffekt.

  • Naja... die Rivalen waren auch so nie wirklich ein Problem. Wenn man sich nicht wirklich seeeeehr lange Zeit gelassen hat, mit den Heiraten dann bestand in Grunde auch nie die Gefahr das die angebetete von einen anderen vorher geheiratet wird.


    Schade finde ich natürlich schon, dass die anderen Junggesellen dann nicht heiraten, aber damit werde ich leben können ^^

  • Da ich mich jetzt etwas eingespielt habe, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.


    Positiv:
    + die Qualität der DS-Version auf dem 3DS ist überragend gut. (Hat die selbe Quali wie ein 3DS-Spiel, das ist für mich persönlich das Highlight. Anfangs habe ich ja mit einer miserablen Quali gerechnet und war richtig überrascht, dass es doch so gut ist.)
    + es gibt keine starken Konturen. -> schöner, weicher Farbverlauf
    + der Zeichenstil


    + Das Wetter wechselt manchmal am Tag
    + die realistische Größe zwischen Mensch und Tier
    + die Funktionen von Katze und Hund
    + es gibt viele Ausbaumöglichkeiten
    + die neuen Features wie Eule, Binen oder Alpakas
    + die Wassergraben
    + Handfischen und Insektenfangen
    + gut sichtbare Energieleiste
    + Herzen wurden durch Blumen ersetzt
    + das Aufgabenbrett
    + das Schaf ist Rosa <3
    + Farbvarianten der Haustiere



    negativ:
    - die Grammatik hat an manchen Stellen kläglich versagt. Kommasetzung ist auch völlig falsch. (Möglicherweise liegt es daran, weil ich einen Import aus UK habe. Die Fehler sind dann in der offiziellen deutschen Version sicher behoben)
    - viel zu viele Kochwettbewerbe. Viermal im Monat ist einfach dermaßen übertrieben.
    - An anderen Festen hingegen wurde gespart, was ich sehr schade finde...
    - die Erntegöttin erscheint zu oft um, zu eigentlich sinnlosen Fortschritten, zu gratulieren.
    - die männlichen Heiratskanidaten sind einfach mal richtig hässlich. Kana ist der einzige, der halbwegs gut aussieht. Aber das ist wohl Ansichtssache...
    - das Spiel wird schnell ziemlich eintönig
    - die Erweiterungen sind sehr überteuert
    - Geld ist, gerade am Anfang, richtig schwer zu bekommen
    - das Lager ist viel zu klein
    - Lebensmittel verderben zu schnell, so dass man sie nicht mal lagern kann
    - man kann Tiere nicht selbst züchten



    Ich muss dazu sagen, dass ich noch ziemlich am Anfang bin. Daher kann es sein, dass einige Dinge, die ich als negativ aufgeführt habe, sich noch verbessern. Ich werde es später mal korrigieren bzw. eine weitere Meinung schreiben, wenn ich weiter bin. Aber alles in allem, ist das Spiel sehr empfehlenswert.

  • Ich finde das Spiel ebenfalls sehr gut gelungen :D
    Besonders die Idee der zwei Dörfer ist neu und erfrischend. Zudem kann man unheimlich schnell Geld einnehmen.
    Jedoch find ich es ebenfalls schade, dass Rivalen koplett entnommen wurden. Aber die Erntegöttin macht mich fertig :x
    Sie kommt wegen jeder Kleinigkeit, die man auch bei den Infos nachlesen kann. Sie verscheucht (indirekt) die Fische, Schmetterlinge und so weiter.


    Trotzdem ein gutes Spiel, das mich gefesselt hat.

  • Also ich gebe auch mal meinen Senft dazu... größtenteils kann ich mich auch den Meinungen hier anschließen...


    Was mir gut gefallen hat/ gefällt:
    - kleine Spielereien (wie Kleidung wechseln, Blumen ins Hausstellen, Regenschirm tragen...)
    - schöne Umgebung, Dörfer sind wunderschön gestalten und haben beide ihren eigenen Reiz
    - das neue Wässerungssystem
    - Aufträge
    - Farbauswahl bei Haustieren und diese haben eine Funktion
    - verdient ganz gut Geld


    Was mir nicht so gut gefiel:
    - Aufträge... an sich finde ich die Idee eigentlich sehr gut aber wie es hier umgesetzt wurde juckt mich ungemein...
    Sie wiederholen sich ständig und die wichtigsten bekommt man nur einmal in Monat... das bremst einen ziemlich ab und so was raubt mir den spielspaß wenn ich so sehr eingeschrenkt werde....
    - Achtung möglicher Spoiler!!!


    - Kochfeste sind zu oft und die rezepte sind zu unausgeglichen... (besonders im bereich der Salate und der Suppe habe ich immer Probleme weil mir Zutatetn fehlen...)
    - Zutaten verderben zu schnell
    - Läden haben bei regen geschlossen (Warum???)
    - Ui fast vergessen :D Die Erntegöttin... sie nervt manchmal wirklich...


    Das sind die Punkte die mir am meisten gefallen oder mich am meisten stören....

  • Also... ich weiss das diese frage bestimmt schon 100x gestellt wurde (eig. weiss ichs net aba egal!) Aber ich muss es einfach wissen!


    An alle die das spiel für den 3ds haben: Wie schlimm ist es mit abstürzen und einfrieren un so? Hab da echt ein paar fiese sachen über die Amerika-Version gehört (hab auch gehört dass das für Europa behoben werden sollte aber ich weiss nicht ob ich das glauben soll...) Wäre echt supi wenn mir jemand helfen könnte. (weiss nämlich noch net welche Version ich mir hol.


    thx für Antworten im voraus

  • Ich hab das spiel zwar noch nicht gespielt aber ich hab mir ein paar viedeos oder Let´s Plays angeguckt:D
    (Seiten hab ich auch durch gestöbert;D)


    Sachen Die Gut sind:
    -Das spiel in einem ist sehr hübsch gestaltet.
    -Neu sachen wie Bienen,Alpakas,Kleidung wechsel,(usw.)
    -Zwei Dörfer wo man einziehn kann,besuchen,umziehn.
    -Cool das es das spiel für den Ds und 3Ds gibt.
    -Hauatiere haben ne´n nutz.
    -Schafe sin rosa >.<.
    -Wetter wechsel.


    Sachen die doof sind:
    -Das mit dem Haus aus Bau.
    -Das die Erntegöttin immer kommt wenn man zb,ein Fisch Gefanngen hat.
    -Der ausbau kostet viel geld.


    Das wars ..Ich hab aber noch ne frage hat man eig. mehrere spielstände aus dem spiel???
    Also ich find das Spiel super cool *-* und freu mich auch wenn ichs krieg :D baii
    Ps:Nicht auf Rechtschreib Feheler achten;)

  • ...oh sagt mir bitte nicht, dass man schon wieder keine tiere züchten kann im neuen Spiel. Ist es denn nicht normal für einen Bauer Kälber und Lämmer für seine Wirtschaft zu züchten???? Wie gemein ;( 
    Das hat mich schon beim Großbasar genervt, dass man Tiere nur kaufen aber weder verkaufen noch züchten kann :(

  • Nur schwängern kannst du die Tiere nicht selbst (man liest sich das bestimmt blöd XD) aber du kannst zu jemanden hingehen der deine Tiere ne Zeitlang nimmt und dies für dich tut.
    Ausnahme bilden aber deine Haustiere (Hund, Katze etc)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.