Werkzeuge, Aufträge, Geld, Liebe usw Fragen

  • Hallo, hab das Spiel seit ein paar Tagen und ich habeein paar Fragen:


    1.Wo bekomme ich die Axt und den Hammer her? Einer will Bausteine haben und dazu brauch ich den Hammer.
    2.Kann ich mein Kücken nur streicheln wenn es das Handzeichen auf dem Kopf anzeigt?
    3.Ich hab irgendwo gelesen das wenn ich ein Mädchen bin die Jungen mir einen Antrag machen oder ob ich eine Antrag machen muss?
    4.Bleiben die Aufträge solange bis ich sie annehme oder verschwinden sie irgenwann?
    5.Wie verdiene ich am besten mein Geld in Konohana und in Bluebell?
    6.Im Gebirge gibt es einen Teich, ist das vielleicht der EG-Teich? Hab da schon was reingeschmissen aber nichts ist passiert.
    7.Was ist das für ein Gebäude im Gebirge?
    8.Wann kann ich mir Maschinen kaufen? und Welche gibt es?
    9.Muss ich die Aufträge von meinem Liebsten annehmen oder reicht es wenn ich nur die "Herzevents" machen
    10.Wie esse ich?
    Vorerst war es das


    Danke für die Antwort


    LG Alina-san

  • 1.Beides über Aufträge am Monatsanfang. Es sind besondere Aufträge und sind farblich hervorgehoben. Ich denke eher du bekommst sie in konohana.. aber es kann auch sein das die beiden sich verteilt haben das weiß ich gerade nicht...
    Aber ich glaube einer war auf jeden fall von diesen Pandaschmied ^^'


    2. Wenn das handzeichen da ist kannst du es nur streicheln. Du kannst es aber auch noch so anheben um die Zuneigung zu steigern. Das Streichespiel ist übrigens etwas was nur die 3DS Version des Spieles hat...


    3. Geht nur bei manchen.... ich würde an beid er Hauptseite mal schauen da steht bei den Jungs bei den Events ob sie eine Antrag machen oder nicht.


    4. Die verschwinden nach dem die Frist abgelaufen ist.


    5. Feldbau, Tierzucht und das Sammeln von Gegenständen in den bergen, Fischen udn Insekten fangen.


    6.Das ist der Erntegöttinteich... wird auch noch im Spiel erklärt kannst gar nicht verpassen. (Zeit: Frühling des ersten jahres)


    7. Was da ist ein Gebäude???
    Ich vermute mal das dort das Orakel wohnt...


    8. Die kannst du glaube ich kaufen wenn du ein paar Ausbauten gemacht hast und dann müssen sie als Aufträge erscheinen...
    Welche genau weiß ich leider auch nicht... du brauchst dafür vllt auch einbestimmtes Level.. welches du durch das fleißige Ausführen durch Aufträge erhöhst.


    9. Ich glaube das lösen der Aufträge steigert ebenfalls die Freundschaft, also mach das ruhig, wenn die Aufträge für dich machbar zu sein scheinen.


    10. Wenn du essbares auswählst zu den Chara führen (also unter das unterste Kästchen) und wenn du mit den Tasten spielst reicht es nur 'a' zu drücken weil dir Essen als erstes angeboten wird.

  • 1.Beides über Aufträge am Monatsanfang. Es sind besondere Aufträge und sind farblich hervorgehoben. Ich denke eher du bekommst sie in konohana.. aber es kann auch sein das die beiden sich verteilt haben das weiß ich gerade nicht...
    Aber ich glaube einer war auf jeden fall von diesen Pandaschmied ^^'


    Ich meine die Aufträge gibt es nur in Konohana ^^

    RF RS: Ivan
    Fantasy RS: Jero
    Das Leben ist wie eine Sanduhr, irgendwann rinnt das letzte Korn. 


    I can see him dying...

  • 1.Wo bekomme ich die Axt und den Hammer her? Einer will Bausteine haben und dazu brauch ich den Hammer.
    Der Hammerauftrag erscheint am 14. Frühling Jahr 1 am Schwarzen Brett von Konohana. Du wirst darauf aufmerksamgemacht, du kannst ihn also nicht verpassen. Für die Axt musst du dich auf 200 FP mit Sheng anfreunden, dann findest du ebenfalls in Konohana den entsprechenden Auftrag.


    2.Kann ich mein Kücken nur streicheln wenn es das Handzeichen auf dem Kopf anzeigt?
    Ja, ansonsten kannst du es nur hochheben.


    3.Ich hab irgendwo gelesen das wenn ich ein Mädchen bin die Jungen mir einen Antrag machen oder ob ich eine Antrag machen muss?
    Kana, Hiro und Ash können dir einen Heiratsantrag machen. Dazu musst du allerdings auch alle Heiratsbedingungen vorher erfüllt haben.


    4.Bleiben die Aufträge solange bis ich sie annehme oder verschwinden sie irgenwann?
    Es gibt eine sogenannte Deadline, ist die abgelaufen, verschwinden sie. Du kannst aber rechts oben sehen, wie lange ein Auftrag noch läuft.


    5.Wie verdiene ich am besten mein Geld in Konohana und in Bluebell?
    In dem du alles verkaufst, dass du nicht brauchst. Es lohnt sich immer Feldfrüchte weiterzuverarbeiten. So kannst du einiges an Geld machen. Ebenso lohnt es sich am Anfang auch die Tierprodukte eher zu verkaufen, als einzulagern. Ebenso solltest du alles, was du auf dem Berg findest verkaufen. Ebenso erhälst du durch einige Aufträge ein wenig Geld.


    6.Im Gebirge gibt es einen Teich, ist das vielleicht der EG-Teich? Hab da schon was reingeschmissen aber nichts ist passiert.
    Der Erntegöttin kannst du erst ab dem 21. Frühling Jahr 1 Geschenke machen. Da erklärt sie dir dann auch die Besonderheit des Sees.


    7.Was ist das für ein Gebäude im Gebirge? #
    Der Tempel mit den seltsamen Schriftzeichen ist Oracles Heimstatt. Sie kannst du frühstens im 2. Jahr freischalten.


    8.Wann kann ich mir Maschinen kaufen? und Welche gibt es?
    Maschinen kaufen musst du nicht. Sobald du bestimmte Erweiterungen auf deiner Farm ausgeführt hast, bietet Eileen (Bluebell) irgendwann an, dir einen Werkschuppen zu bauen, bis dahin kannst du nur kochen.


    9.Muss ich die Aufträge von meinem Liebsten annehmen oder reicht es wenn ich nur die "Herzevents" machen
    Es reicht wenn du die Blumenevents machst. Allerdings bringen dir die Aufträge auch FP, wodurch du schneller an dein Zeil kommen könntest.


    10.Wie esse ich?
    Im Rucksackmenü das Essen einfach auf deine Figur führen und dann erscheint dort das Wort "Essen". Wenn du jetzt A drückst, hat deine Figur gegessen.

  • Zur Nummer 3:
    Bei dem Mädchen ist ein "umgekehrter Antrag" möglich, allerdings, wie bereits gesagt, nicht bei allen Jungen.
    Um den "u.A." auslösen zu können, müssen alle Hochzeitsbedingungen erfüllt sein und der Hochzeitskandidat muss die max. FP-Punktzahl haben (ca. 65350 Punkte, wenn ich mich recht erinnere^^).
    Du musst dann nur noch auf ein Date zu einem speziellen Ort gehen. Der Rest regelt sich schon.
    Übrigens: kauft vorher NICHT die Blaue Feder. Diese verschwindet, solltet ihr den Antrag erhalten haben und somit ist dann das Geld für die Feder weg..

  • Zur Nummer 3:
    Bei dem Mädchen ist ein "umgekehrter Antrag" möglich, allerdings, wie bereits gesagt, nicht bei allen Jungen.
    Um den "u.A." auslösen zu können, müssen alle Hochzeitsbedingungen erfüllt sein und der Hochzeitskandidat muss die max. FP-Punktzahl haben (ca. 65350 Punkte, wenn ich mich recht erinnere^^).
    Du musst dann nur noch auf ein Date zu einem speziellen Ort gehen. Der Rest regelt sich schon.
    Übrigens: kauft vorher NICHT die Blaue Feder. Diese verschwindet, solltet ihr den Antrag erhalten haben und somit ist dann das Geld für die Feder weg..

    Es ist kein spezieller Ort, wohin man mit dem Zukünftigen gehen muss. Soweit ich das mitgekriegt habe, muss er die Location einfach nur mögen und da kommen ja immer 3 Orte pro Person zusammen.

  • Übrigens: kauft vorher NICHT die Blaue Feder. Diese verschwindet, solltet ihr den Antrag erhalten haben und somit ist dann das Geld für die Feder weg..

    Mal abgesehen davon, dass es exakt 3 Jungs (Kana, Hiro und Ash) sind, die einem einen Heiratantrag machen, gibt es die Blaue Feder eh nur einmal zu kaufen. Sprich sobald man sie einmal gekauft hat, kann man keine weitere kaufen, selbst wenn man sie ausversehen in die Lieferkiste gelegt hat nicht. Dementsprechend sollte man mit der Feder eh vorsichtig umgehen. Wenn man jedoch einen anderen als die oben genannten Herren heiraten will muss man wohl oder übel die blaue Feder kaufen, daher ist dieser Hinweis irrelevant, da es immer im Auge des Betrachters liegt. Denn im zweiten Fall muss man die 10.000G eh ausgeben, ob man will oder nicht.

  • So meinte ich das ja auch nicht^^
    Ich wollte nur sagen, dass man die Feder nicht kaufen sollte, wenn man den umgekehrten Antrag auslösen will. Sollte man es aber auf andere Kandidaten abgesehen haben, dann braucht man sie natürlich.

  • Ich hab gehört das man beim Feldfrüchteanbau Stege anlegen kann, die man dan einmal gießm so das alle Pflanzen gegossen sind. Wenn das wahr is wie macht man das?? Denn das würde die Feldarbeit ja um einiges vereinfachen!!! Danke in vorraus :D

  • Also ich versuch es mal: du drückst doch immer zum pflügen 'a'
    Wenn dein Chara in begriff ist, also ausholt, 'bewegst' du dich schon mal in die Richtung in den der Graben gehen soll und wenn du dich dann bewegst drückst du noch mal a und so weiter (geht auch seitlich und nach hinten...
    es braucht aber etwas Timing und Übung.
    Ich glaube die Bewegungen sind etwas langsamer alsnormal so kannst du erkennen ob du es richtig gemacht hast.
    Falls du mal was falsch gemacht hast, schlägst du mit den Hammer die falschen Stellen weg.. gehe zu den letzten Punkt an den es geklappt hat und pflüge den 'nochmal' wenn du an der Stelle verlängern willst.


    Klingt jetzt vllt etwas kompliziert aber mit etwas Übung wird das dann ganz leicht.


    Bitte frage noch mal nach wenn etwas unklar war oder du probleme hast aber vllt kann es jemand noch einfacher erklären..

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.