Fragen zu Harvest Moon: Hero of Leaf Valley (PSP)

  • [IMG:http://www.bokumono.com/series/img/sugarmin/title.jpg]
    Harvest Moon - Hero of Leaf Valley (牧場物語シュガー村と皆の願い)
    Hier können Fragen zu Harvest Moon - Hero of Leaf Valley gestellt werden.


    Links:
    [Homepage | bokumono]


    Erscheinungstermine:
    Japan - 19. März 2009
    USA - 27. April 2010
    Europa - 12. November 2010


    Hero of Leaf Valley für die Playstation Portable ist ein Remake des HM-Klassikers "Save the Homeland", der nur in den USA erschienen ist. Bisher ist Save the Homeland ebenfalls nur in Japan und den USA erschienen, ob dieses Spiel also in Europa erscheint ist mittlerweile noch fraglich. Die Story ist der von Save the Homeland ziemlich ähnlich. Die nahe gelegene Stadt Sugartown und eure Farm sollen einem Freizeitpark namens Funland weichen. Die Farm habt ihr von eurem kürzlich verstorbenen Großvater geerbt und nun liegt es an euch ihr Schicksal zu ändern. Bringt eure Wirtschaft binnen 2 Jahren zum blühen und ihr könnt weiterspielen. Nehmt ihr die Herausforderung an?

  • Hallo,
    Ich habe eine Frage zum Heiraten. Ich möchte Gwen heiraten, aber ich weiß nicht ob es hier wie in anderen Spielen auch Herzevents gibts oder nur das Event mit dem Wiesel, wobei ich bei dem auch nicht weiß, was ich dafür tun muss. Ich hab überall gesucht, aber ich finde einfach nirgendwo wo das beschrieben ist.
    Ich hoffe irgendwer kann mir die Frage beantworten.


    Mfg Kiana

  • Die Eventfolge mit dem Wiesel:


    01 - Jahr 1, 12.-16. Frühling (kein Niederschlag) 
    Gwens FL (FL = Freundschaftslevel) ist mindestens 5 und deine Freundschaft mit einem Tier (der Hund zählt nicht) ist mindestens 1.
    Beim Verlassen deines Hauses triffst du Gwen, die bei dir vorbeschaut, um zu sehen, wie du mit allem zurecht kommst. 


    *02 - Jahr 1, 9.-13. Sommer (kein Niederschlag) 
    Gwens FL ist mindestens 10 und deine Freundschaft mit einem Tier (der Hund zählt nicht) ist mindestens 20.
    Beim Verlassen deines Hauses triffst du Gwen, die festgestellt hat, dass die Company schaut, ob es in dem Tal gefährdete Tierarten gibt. Falls das der Fall ist, können sie ihre Pläne nicht weiter verfolgen. 


    *03 - Jahr 1, 2.-6. Herbst (kein Niederschlag) 
    Gwens FL ist mindestens 15 und deine Freundschaft mit einem Tier (der Hund zählt nicht) ist mindestens 50.
    Beim Verlassen deines Hauses triffst du wieder Gwen. Ihr unterhaltet euch über einen Schatten, den du über dein Feld hast rennen sehen. 


    *04 - Jahr 1, 3.-8. Winter (kein Niederschlag) 
    Gwens FL ist mindestens 30.
    Beim Verlassen deines Hauses triffst du wieder Gwen. Sie ist wegen der wilden Tiere besorgt, besonders wegen eines weißen Wiesels - Snowball. Sie bittet dich, ebenfalls nach dem Wiesel Ausschau zu halten. 


    *05 - Jahr 2, 6.-10. Frühling 
    Gwens FL ist mindestens 40.
    Beim Verlassen deines Hauses triffst du wieder Gwen. Eine Maschine der Funland Company hat Snowball verletzt. Er ist nun sicher, aber Gwen braucht jemanden, um darüber zu reden 


    06 - Jahr 2, 28. Frühling - 3 Sommer (kein Niederschlag) 
    Gwens FL ist mindestens 50.
    Beim Verlassen deines Hauses triffst du wieder Gwen. Snwoball ist auf dem Weg der Besserung und erlangt wieder seinen Appetit. Gwen braucht Hilfe beim Sammeln von Nahrung für ihn 


    *07 - Jahr 2, 21.-25. Sommer 
    Gwens FL ist mindestens 60.
    Beim Verlassen deines Hauses triffst du wieder Gwen. Sie ist in einem Konflikt. Einerseits möchte sie Snowball schützen, andererseits möchte sie der Stadt helfen. 


    *08 - Jahr 2, 1.-6. Herbst (kein Niederschlag) 
    Gwens FL ist mindestens 70.
    Beim Verlassen deines Hauses triffst du wieder Gwen. Snowball ist wieder gesund und soll nun wieder in die Freiheit entlassen werden. Gwen bittet dich um Hilfe dabei 


    *09 - Jahr 2, 7.-12. Herbst (6:00 pm - 11:59 pm; kein Niederschlag) 
    Gwens FL ist mindestens 75.
    Betrete Pike Mountain Area. Gwen denkt viel darüber nach, was sie tun soll. Sie wird dir Bescheid geben, wenn sie eine Entscheidung getroffen hat. 


    *10a - Jahr 2, 15.-19. Herbst (kein Niederschlag) 
    Gwens FL ist mindestens 75.
    Beim Verlassen deines Hauses triffst du Gwen. Gwen hat sich endlich entschieden, aber sie braucht deine Hilfe. Triff sie am gleichen Tag (-> Event 10b) abends auf Pike's Mountain zwischen 7:00 - 8-59 pm. 


    *10b - Jahr 2, 15.-19. Herbst (7:00 - 8-59 pm; kein Niederschlag) 
    Du hast an diesem Tag bereits Event 10a ausgelöst.
    Betrete Pike' Mountain. Ihr macht ein Foto von Snowball. 


    *11 - Jahr 2, 1.-7. Winter (6:00 am - 5-59 pm; kein Niederschlag) 
    Du hast an diesem Tag bereits Event 10a ausgelöst.
    Betrete Woody's Carpentry Area. Es ist geschafft: Snowball ist sicher und es sieht so aus, als wenn sein Lebensraum geschützt werden könnte. 


    Damit ist dieses Event erfolgreich beendet.

  • Also das Spiel ist ja bekanntlich am 10 September in Europa erschienen, allerdings nur in Großbrittanien kommt das Spiel den nicht mehr nach DE und wird dann in GB bleiben? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • öhm nein das Spiel kommt nicht mehr nach DE , deshlab hab ich´s mir aus den USA importieren lassen xD


    Aber erst mal heey leute :D


    ich hab eine große Bitte, könnte vll jemand so lieb sein und mir eine Listen von allen events von HoLv erstellen, wenn ja , ich bräuchte es nur so , dass einfach des Datum da steht und dahinter der Ort , wo ich hin muss , mehr nicht und wenn mögl. auch nach der Reihe also die ganzen Events gemischt , aber dann halt nach Datum geordnet


    hier mal ein Beispiel wie ich des mein :
    01.01 Erntegöttin heißt einen willkommen
    02.01 dann z.B. zu Dia in die Villa
    03.01 dann z.B. zu Gwen auf den Hof


    einfach so eine Liste, die nur nach Datum geordnet ist und nicht in die verschiedenen Events unterteilt ist , wär echt klasse, wenn mir die jemand in den nächsten zwei Wochen erstellen könnte


    ganz liebe grüße princessMiharu^^ alias princessKatie^^


    :love: :love: :love:

  • Das Geständnis wird sie dir am 30 Winter des zweiten Jahres machen vorausgesetzt du hast das Storyevent mit ihr beendet.
    Wenn sie mehr als 350 Zuneigungspunkte hat wirst du sie dann heiraten können. Du bekommst dann eine Info darüber, dass in Luis Geschäft die blaue Feder verkauft wird :)

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo

  • Ich habe eine Frage was genau muss ich mchen um Gwen zu heiraten ausser das Event mit den Wiesel zu sehen ? muss ihc iwas kaufen so wie bei den anderen HM Spielen? welches Herz oder spielt das alles keine Rolle ? Danke fuer eure antworten ! :D

  • Du musst ihr Event erfolgreich beenden und natürlich auch ein rotes Herz bei ihr haben. Am 30ten Winter des zweiten Jahres wird sie dir dann das Geständnis machen. Danach kannst du sie auch heiraten :love:

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo

  • ach ja. und das wegen dem Hund habe ich jetzt gerade herausbekommen^^
    Also, du siehst doch manchmal den Hund mit dem roten Band bei dir rumlaufen oder? den musst du von hinten hochheben und dann steht da die Frage, ob du ihn adoptieren möchtest. wenn du ja nimmst, dann kannst du ihm einen Namen geben und du hast endlich einen Hund^^ ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.