Magical Melody oder Baum der Stille?

  • Also, ich habe folgendes "Problem": Ich möchte mir einen weiteren Wii-Teil zulegen, schwanke aber zwischen Magical Melody und Baum der Stille, da ich Deine Tierparade schon besitze. Jetzt weiß ich aber nicht, welches von den beiden ich nehmen soll :S Magical Melody soll ja schnell langweilig werden, aber dafür unterscheidet sich Baum der Stille kaum vom Nachfolger, so von den Charakteren und dem Spielablauf und so ...
    Naja, im Moment überzeugt mich Magical Melody mehr, zumal es auch sehr viel günstiger ist als Baum der Stille.
    Aber was meint ihr? Welches Spiel findet ihr persönlich besser und warum? Und welcher Teil lohnt sich eher, wenn man Deine Tierparade schon besitzt?

  • ich würde an deiner Stelle Magical Melody nehmen.
    Ich kann zwar nicht viel sagen,da ich weder Baum der Stille noch deine Tierparade habe.Ich weiß halt das sie sich ziemlich ähnlich sind und das Magical Melody ziemlich gut ist.Und wenn der Preis sowie so günstiger ist,würde ich das nehmen :)

  • Also ich habe alle drei Teile gespielt. Magical Melody finde ich persönlich nicht besonders gut. Baum der Stille ist da deutlich besser.
    Allein schon die Grafik macht das Spiel realistischer und damit mehr Spielspaß. Das Gießen der Pflanzen in MM ist nervig, weil man nicht zwischen diesen durchlaufen kann. Was aber cooler ist, ist die Möglichkeit dein Haus einzuräumen. Dort kann man wirklich frei wählen wo was hin soll. Dagegen ist das Möbelieren in Baum der Stille/ deine Tierparade gar nichts. Es gefielen mir auch noch ein paar andere Dinge an MM nicht, aber die fallen mir jetzt nicht ein, weil es schon ein paar Jahre her ist, seitdem ich es das letzte Mal gespielt hab. x3


    Allerdings glaube ich nicht, dass es sich lohnt Baum der Stille zu kaufen, wenn du schon deine Tierparade besitzt, weil das Spiel ja eine Überarbeitung und auch teilweise Verbesserung von Baum der Stille ist. Es ähnelt sich vieles, vor allem ja die Heiratskandidaten/ ~kandidatinnen und die Story ist auch gleich. Der größte Unterschied liegt im Aufbau der Stadt. Auch gibt es weniger Familiensequenzen in Baum der Stille und man kann halt nur ein Kind haben und das hat auch nicht die Haar- und Augenfarbe deines Ehepartners.
    Wenn du also ein neues HM-Spiel haben willst um mal wieder was ganz Neues und anderes zu spielen, würde ich dir empfehlen Magical Melody zu kaufen. :)

  • ich wills mir auch kaufen aber stehe zwischen mm und tierparade.welches würdet ihr nehmen? :?: 
    hab kein anderes.hatte aber mal mm und da hatte es mir gefalln war aber ca vor 4 jahren xD

  • Ich hab MM und ich hole mir noch tierparade denn es gefällt mir sehr gut ^^ ich würde dir empfehlen, wenn du beides magst, dir auch beides zu holen:) du kannst dir ja erst tierparade holen denn das finde ich persöhnlich besser und später MM aber ich finde beides gut obwohl ich sagen muss: MM wird nach einer weile lw aber es ist trotzdem ein cooles spiel(:
    Viel spaß noch beim spielen
    Lg^^

    ich wills mir auch kaufen aber stehe zwischen mm und tierparade.welches würdet ihr nehmen? :?: 
    hab kein anderes.hatte aber mal mm und da hatte es mir gefalln war aber ca vor 4 jahren xD

  • Ich habe deine Tierparade Magical Melody und Baum der Stille . und da du deine tierparade schon hast, was mein favorit ist , würde ich dir Magical Melody empfehlen da zumal die handlung und der stil sich vielmehr vom deine tierparade unterscheidet und ich sagen muss das ich nicht sehr begeistert von baum der stille war. :)

  • Zu dem Spiel Harvest Moon Magical Melody nicht viel sagen da ich selber es nicht besitze und selber unsicher bin ob ich mir das auch holen sollte. Dafür bezitze ich die anderen zwei und die sind voll in Ordnung.Wenn du sicher bist welches du von beiden haben möchtest würde ich das holen.
    Alice

  • Inzwischen besitze ich auch das dritte Spiel das Magic Mucjgal. Jedenfalls kann ich mich mit dem Spiel noch nicht anfreunden, und daher gefallen mir baum der Stille und Deine Tierparade. Das andere komme ich mit der Steuerung und dem Ganzen noch nicht zurecht. Wieleicht verlange ich von ein Wii-Spiel einfach Zuviel und bin extravergant verwöhnt. keine Ahnung.

    Alice

  • Die Steuerung von Magical Melody ist tatsächlich sehr anstrengend, wenn man Tierparade und BdS gewöhnt ist. Andersrum ist es viel leichter. Von der Grafik her auch natürlich ein bisschen "nativer" und sehr liebenswert gemacht. Gefühlsmäßig kriegt das sofort ein blaues Band von mir! Leider habe ich in meiner Version ordentlich Bugs, die mir so einige Stunden geklaut haben.....


    Ingesamt rentieren sich MM und entweder Tierparade oder BdS, alle drei muss man nicht wirklich haben, wenn man nicht ohnehin gerne mal einfach ein weiteres Spiel dazu sammelt... pfeif........ühüüühüüüühüüühhhüüüüühhhüüü...........

  • Ich habe alle drei Wii Spiele von Harvest Moon. Magical Meody erinnert mich mehr an Harvest Moon von der Playstation 1, Da fand ich das Spiel auch nicht grandios aber da war die Steuerung auch anders. Am besten gefällt mir Baum der Stille Und deine Tierparade, Ich würde alle raten die Magical Melody und noch weder Baum der stille oder Deine Tierparade haben sich überlegen beide zu holen oder den vergleich anstellen was Ihn besser gefällt. Wie gesagt habe alle drei aber meine Favoriten zu alle drei habe ich jetzt schon und mit den ich am häufigsten ich auch spiele auch wenn ich momethan nicht weiter komme.

    Alice

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.