Die Entdeckung zur Harvest Moon Liebe

  • Mein erstes Harvest Moon spiel war : Harvest Moon Ds. Und es ist nicht mal lange her es war vor 2 Jahren (Da war ich 12). Ich kannte es durch eine Werbung. Ja irgendwann vor 2 Jahren, habe ich es in einem Geschäft gesehen. Seitdem LIEBE ich dieses Spiel :love: . Ich habe zwar die Steuerrung am Anfang nicht verstanden, aber dank diesem Forum verstehe ich es. Ihr könnt mir glauben, iich habe Notizen gemacht, das ich Jetzt eine Dicke Mappe habe. Nur für Harvest Moon Ds. Dann habe ich irgendwann Harvest Moon die Sonnenschein Inseln bekommen. Und vor ein paar Monaten Harvest Moon der Großbasar gekauft.
    Das nächste spiel von Harvest Moon was auf meiner Zielliste steht ist: Harvest Moon mein Inselparadies. Das wünsche ich mir dann zu Weihnachten.

  • Ne "Freundin" von mir hat Harvest Moon (DS oder so...) immer als Kind gespielt und ich fand das immer toll, durfte aber nur zugucken -.-
    Jahre später hab ich mir das zum Geburtstag gewünscht und dann aber Harvest Moon Mein Inselparadies bekommen. -Deswegen ist das wahrscheinlich auch mein Lieblingsspiel, weils mein erstes war... :love: 
    Ja und dann hab ich mir nach und nach andere gekauft... :rolleyes: :D

  • Ich habe die Werbung von Harvest Moon Magical Melody im Fernseher gesehen, und da ich sowieso
    Farmen und ranchs liebe dachte ich das mir das spiel gefällt also habe ich es mir 1 Monat später
    zum geburtstsag gewünscht xD. Und nach und nach war ich von dem spiel fasziniert und dann hab ich auch angefangen
    die für den ds zu kaufen und nach der zeit auch Baum der stille und deine tierparade xD
    gedenfalls bin ich jetzt ein absoluter HM freak und ich bin echt froh diese werbung gesehen zu haben xD

  • Ich hatte zu meinem 8. Geburtstag das erste Spiel für den damals neuen Gameboy Color bekommen. Natürlich hatte ich in dem Alter keine Ahnung wie man eine Farm bewirtschaftet, konnte nicht mal Samen kaufen & anpflanzen. Trotz der Hilfe meines Vaters hab ich relativ schnell an dem Spiel verzweifelt, aber ich hab es trotzdem sehr gemocht :)
    Je älter ich wurde, desto besser hab ich das Spiel verstanden und desto mehr Spaß hatte ich. Dann kam irgendwann mal HM GBC 2 raus und da hat dann meine Liebe für die Spielereihe angefangen.

  • Es begann alles mit 20DM vo meiner Oma :love: 
    Ich bin zu Herti und da lag es... Harvest Moon für den GameBoy :love: Und es war um mich geschehen. Seitdem kaufte ich jedes Spiel . Am meisten fesselte mich Friends of Mineral town. Harvest Moon Ds am wenigsten :S

  • Es gab mal so einen Fernsehsender, der "GIGA" hieß und von 22-0 Uhr kam immer eine Sendung, die hieß "GIGA Games" und da haben sie mal "A Wonderful Live" vorgestellt und meiner Mutter gefiel das Spiel ziemlich gut, deswegen wollte sie das unbedingt damals haben. Hatte es aber erst nicht bekommen, aber einige Wochen später dann, so hat das alles angefangen, damals war ich... oh Gott, kein Plan wann das rauskam, glaub so 2004/2005?^^

  • Ja, wie war das.
    Ich weiß noch ich hab meinen neuen roten Nintendo Advance bekommen (das schnieke Ding versauert jetzt in meiner tollen Game-Schublade), dazu gab es drei Spiele. Und eines davon war Harvest Moon - Friends of Mineral Town und seit dem konnte ich nie wieder davon ablassen. Lange wars nur das und dann hat mein Bruder sich ne Game Cube gekauft und gleich mit mir auf Harvest Moon - A Wonderful Life erworben. Wir beide haben das so ziemlich gesuchtet, wie man Harvest Moon nur suchten kann, schöne Erinnerungen :3
    Naja. Mein Bruder wurde älter, ich notgedrungener Maßnahmen auch, aber Harvest Moon, damit hab ich nie aufgehört ^_^


    Gruß~

  • Hey.. :)


    Ich bin noch vom ganz alten schlag :D Ich habe es damals als Kind bei meiner Schwester entdeckt.
    sie hatte damals einen Nintendo (jahaaa sehr alt und total verstaubt auf dem Schrank:D) und dazu gab es Harvest Moon.
    ich habe immer zugeguckt, als sie gespielt hat.


    Kurz darauf durfte ich dann auch mal spielen und meine Sucht ist gestiegen :D 
    Dann kam eins zum anderen.
    Ich habe mir einen GameBoy gekauft (ebenso alt und verstaubt auf den Schrank) und dazu eine neue Version von Harvest Moon.
    Es ging über Jahre immer so weiter und das Spiel hat sich toll entwickelt :)


    Nun habe ich das Spiel: Harvest-Moon der Großbasar und ich bin wie damals immernoch sehr Begeistert davon :)


    Bald kommt Zwei Städte und ich freu mich :) (also es ist zwar schon raus aber noch nicht in meine Sammlung :cursing: )


    lg June

  • Das kling jetzt krank, aber ich hab's in einer Zeitschrift entdeckt XD
    Das war MIP und ich wollte es unbedingt haben :). Also bin ich in einen Laden gegangen, und da lag SI! Ich hab den Unterschied nicht bemerkt und es mir gekauft. Seitdem kann ich nicht mehr aufhören es zu spielen XD

  • Mein erstes Harves Moon war BtN für die Playstation.
    Ich war damals...Uff, ich glaube sieben Jahre alt und wir waren mit bekannten auf dem Flomarkt..Ich hab einige alte Spiele durchgewühlt, die meisten waren wenn ich mich recht erinnere irgendwelche Autorenn Spiele, für mich also relativ uninteressant und dann kam dieses schöne bunte Cover zum Vorschein..Als ich die Kuh und den Hund gesehen habe, wurde ich neugierig und hab natürlich gleich mal die Rückseite druchgelesen...Naja...Dann war der Preis egal, ich habe solange auf meine Eltern eingequatscht, das sie es mir gekauft haben (Ich hatte Glück, immerhin habe ich es erst geschaft sie zu überzeugen als wir schon wieder am Auto waren und nach hause fahren wollten v.v')


    Nun gut, es hat dann natürlich EWIG gedauert bis wir zuhause waren, ich hab das Spiel in die PS gelegt und...Bin verzweifelt.
    Ich hatte keine Ahnung von irgendwas, war ständig pleite und meine Hühner waren auch IMMER Krank x.x
    Aber trotzdem hat das Spiel mich niemal los gelassen...leider habe ich das Spiel verloren, mit anderen Worten es ist bei irgendeinem Umzug verloren gegangen x.x' Aber irgendwie ist es bis Heute eines meinr Lieblingsspiele x3

  • Mein erstes HM war Harvest Moon 2 für den Game Boy Color. Da ich erst 7 Jahre alt war oder so hatte mein Vater es mir in einem Secondhand-Shop für Elektronikkram gekauft und ich hab es von Anfang an geliebt. *-* Es war auch eins der wenigen Spiele, das mich wirklich monatelang beschäftigt hat, im Gegensatz zu anderen, die man durch hat und die dann verstaubend in der Ecke liegen.
    Danach hab ich mir Friends of Mineral Town gekauft und war leicht enttäuscht, dass man da kein Mädchen spielen konnte, also hab ich mir die Mädchenversion auch noch geholt... und dann kam eins zum anderen und mittlerweile besitze ich ziemlich viele Teile der Reihe und liebe alle Spiele immer noch sehr (HM2, FoMT, More FoMT, DS, AWL, DS Cute, Another WL, GzS, Großbasar krieg ich zum Geburtstag und SI hab ich mir vorhin bestellt xD). x3

  • Oh gott. Wie alt war ich als ich mein erstes Harvest Moon Spiel hatte ?:D
    Ich war mit meinen Eltern einkaufen und dann habe ich das einfach mal gekauft. :-) es hat mir von Anfang an gut gefallen und ich bin ein totaler Fan von Harvest Moon. Ich habe fast alle Spiele für den NDS bis auf; Harvest Moon DS Cute, Frantic Farming, Puzzle de Harvest Moon und die Rune Factory Spiele ansonsten habe ich alle. :b
    Achja. Mein erstes Harvest Moon Spiel war; Harvest Moon DS! *o*

  • Das erste Mal gesehen hab ich Harvest Moon aufm GBC bei nem Kumpel. Fands damals interessant, ist aber recht schnell in Vergessenheit geraten, weil wir uns in der Zeit nicht so oft gesehen haben und das Spiel beim nächsten Besuch in der Ecke lag.


    Circa 5 Jahre später wandere ich in nen Elektrogeschäft um mir eigentlich ein anderes GBA-Spiel zu holen, seh am Rand nen Probe-GBA, spiele 4 Minuten und überdenke meine eigentliche Entscheidung. Seitdem hab ich mein geliebtes Friends of Mineral Town.


    Der Witz an der Sache ist eigentlich, dass exakt das Gleiche ca. ein halbes Jahr später wieder passiert ist, und ich mir dann statt des Spiels (dasselbe wie oben) F-Zero geholt habe (nur ohne Probe-GBA) und das auch heute noch zu meinen Lieblingsspielen zählt.

  • Ich hab ja Harvest Moon DS erst seit kurzem allzu noch nicht zu Lange. Ich wollte es allerdings schon seit ewigkeiten haben.
    Nur ist es mir halt immer viel zu Teuer gewesen ... und im gebraucht Shop muss es ja auch erst drinnen sein.


    Jedenfalls, ich g laube ich hab irgendwo, irgendwann mal was im Internet über das Spiel gelesen.
    Wollte es mir kaufen, hab den Preis gesehen und Nein Danke gesagt. :rolleyes:



    Na ja jetzt hat es ja endlich geklappt und ich bin so ne Kleine HM Süchtige geworden. ♥

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.