Fragen zu Rune Factory Frontier (Wii)

  • Ach so und zu deinen Fragen, Rainbow-Girl : Ich meine man muss keine Ruine geschafft haben, um Anette zu heiraten, aber sicher bin ich mir nicht. Nachdem du 8 LP´s bei ihr hast wird sie nach Trampoli ziehen. Sie mag z.B. Erdbeeren oder Kirschen. Ihr Lieblingsgeschenk ist Kürbistorte. Rosetta kannst du in den ersten Tagen nur zwischen 17-18 Uhr treffen, denn am Anfang wohnt sie noch in einem anderem Dorf. Am 14. Frühling wird sie jedoch nach Trampoli ziehen, dann eröffnet sie einen Laden im Geschäftsvirtel neben Danny´s Laden. Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte! :)

  • was sagst du soll ich es mir holen das wär mein erstes oder würde einer ein anderes enfehlen?

  • Rainbowgirl
    die Story muss man nur durchhaben wenn man Tau oder eine von zwei Iris heiraten möchte
    schau mal auf die hauptseite unter Rune Factory Frontier nach da gibts ganz viele Tipps


    Nora ich habe immer Grassaat gekauft weil die immer wieder nachwächst und auch Grasruneys dadurch entstehen


    eine Sache für die Anfänger: es gibt immer wieder Stürme im 1. Winter sogar 2!!!
    schafft euch Monster an die steine zerstören und Holz sammeln (grüner Schleim, kleiner Magier-gr. Ruine+Walinsel; grüne Ruine)
    levelt eure axt und den hammer auf
    und verkauft JA NICHT das Schneegras, braucht ihr Später für den besten Energydrink X


    hier sind noch 2 seiten auf der 1. gibt es auch einsteigertipps für den 1. Monat
    http://www.runefactoryfrontier.homepagestart.de/


    http://www.hm-heaven.de/indexrff.php?seite=home (nicht ganz aktuell aber ganz brauchbar)



    wer noch was wissen will nur zu, ich kenne das spiel sehr gut



    jetzt hab ich noch ne frage
    ab wann gilt ein mädchen als meine freundin so dass sie z.B. beim bootsrennen mitfährt. bislang ging das immer nur wenn ich sie geheiratet hab.
    muss ich sie vielleicht schon mal gedatet haben?

  • Danke, Grazia ich habe mir jetzt Grassat gekauft! Könntest du vlt. noch einmal genau sagen von welchen monstern man holz bekommt? Ich brauche nämlich dringend viel holz! Kann man sich holz auch irgendwo kaufen? Zu deiner Frage habe ich leider keine antwort, ich kenn das spiel nicht so gut... aber es ist bestimmt so, das man erstmal ein date mit dem mädchen haben muss!

  • liebe Nora man bekommt von den monstern kein holz da hast du was missverstanden


    das holz erscheint auf deinem Feld, wo es noch nicht mit der Hacke bearbeitet wurde
    bei stürmen gibt es SEHR viel holz und steine auf dein feld auch da wo es gehackt wurde und vorher deine pflanzen wuchsen
    ansonsten durchforste die ruinen und die walinsel da gibts auch viele felder mit holz zum hacken


    falls du billig an samen kommen willst: schaff dir die monster an die wie pflanzen aussehen und mit den weißen energiebällen nach dir schießen
    es gibt sie in allen 3 ruinen und je nachdem aus welcher du sie hast erhälst du samen aus dieser jahreszeit. welche ist zufall.


    äh wie war das noch mit der tür im u3 der schneeruine?
    hab vergessen wie ich zu iris noire rein komm?
    war da nicht was mit candy und marco oder ist das erst später?

  • da ist ein kleines geheimnis aus seiner vergangenheit drin du erfährst es wenn das mit brodik abgeschlossen ist (also wenn er trampoli verlassen hat) wenn du den schrank ansprichst und kross mit im haus ist
    für die story ist es unrelevant
    das mit brodik ist nur um das spiel interessanter zu machen
    was genau es ist... lass dich doch überraschen ;) ist doch langweilig wenn dus schon weißt

  • da ist ein kleines geheimnis aus seiner vergangenheit drin du erfährst es wenn das mit brodik abgeschlossen ist (also wenn er trampoli verlassen hat) wenn du den schrank ansprichst und kross mit im haus ist
    für die story ist es unrelevant
    das mit brodik ist nur um das spiel interessanter zu machen
    was genau es ist... lass dich doch überraschen ;) ist doch langweilig wenn dus schon weißt

    Ja ich weiß aber ich bin nun mal SEEEEHR neugierig und ich hab das spiel jetzt schun sau lange un bei brodikt passiert einfach nix mehr biiiiiiiitte sagt mir was in dem schrank drinne ist .. bittttttttte ;(

  • da sind ein paar schilde und waffen drin aus seiner vergangenheit er ist derjenige den brodik sucht
    aber er ist einfach zu unauffällig
    wenn man es öffnet sagt der chara kross dass er sich schämen muss weil die waffen niemanden verletzen weil sie mit dem rückkehrzauber belegt sind
    seitdem lässt er ihn offen^^
    die events gehen weiter wenn die freundschaft zu kross steigt bis du irgendwann per brief von brodik herausgefordert wirst
    (da musst du schon sehr stark sein ich empfehle ain monster z.B. den minigolem mit zu nehmen und heilmittel (eintopf bringt auch sehr viel)
    lies auch ruhig mal deine briefe auf dem tisch in deiner farm falls du das noch nicht gemacht hast

  • mondlichtkind
    ich empfehle dir als waffe das aquaschwert, den vereiser oder noch besser diesen wasserzauberstab mit dem kannst du aus der ferne angreifen (am besten den zauberstab und eins der schwerter mitnehmen es dauert etwas bis sich der boss zeigt)
    ich hab noch einen minigolem den du in der ruine holen kannst mitgenommen
    außerdem viele energydrinks S und noch besser eintopf den der füllt beide leisten fast vollständig auf
    dein level würde ich sagen 45 und aufwärts
    trainier mit dem golem zusammen dann ist das kein wirkliches problem


    viel glück


    meine frage mit dem u3 hat sich erledigt
    bin erst im u2 ich esel^^


    wenn iris in trampoli lebt wann kann ich sie im sommer am strand treffen? uhrzeit, bestimmter tag?

  • Ich hab noch mal ein paar Fragen, wäre auch über Teilantworten recht froh ;)


    1. Gibt es eine Methode leichter/schneller an kleine Kristalle komme? Braucht man für fast alle guten Werkzeuge/Waffen und bisher fand ich nur einen hinter der Runentür im Turm des Lebens.
    2. Ab welchem Level kann man Minidrachen etc. fangen? Was ist das stärkste Begleitmonster?
    3. Wie kriege ich es hin, dass die Monster schneller FP bekommen? Mehr als einmal bürsten und ausführen kann ich ja nicht machen, oder?
    4. Wie genau funktioniert das mit dem schnelleren Wachstum durch Runeys? Wenn ich 7 Gebiete gelb hab, wachsen dann alle Pflanzen pro Stufe (z.B. Samen, Pflänzchen) jeweils 7 Tage schneller? Oder wird die Gesamtzeit z.B. 100 Tage auf 93 verkürzt?

  • Ich habe auch einpaar Fragen:
    Wo finde ich Silber?
    Wenn man das Huhn,in der grünen Ruine fertig hat,wieso kommt es wieder?
    Über dem Turm,wo die Silberwölfe sind,ist eine Tür,wie bekommt man sie auf?


    gruß
    ernie

    Silber fand ich bisher an 3 Orten:

    • Lavaruinen
    • Grüne Ruinen (hinter großen Steinen, erst mit Silberhammer zerstörbar)
    • Kisten hinter Runentüren im Schloss der Walinsel

    Die Bosse sind mehrfach besiegbar, so kannst du die besonderen Gegenstände (wie den riesigen Hahnenkamm) mehrmals bekommen, hast du sie einmal besiegt sind sie aber stärker.
    Um die Tür öffnen zu können musst du dich auf 1FP mit Iris anfreunden, das Mädchen was nachts immer die Blumen gießt. Sprich mit Rosetta und pflanze auf dem Beet vor dem Turm die Moondrop-Samen. Dann erst lernst du sie kennen, gut ist auch, dass Iris Moondrops sehr gerne mag. Außerdem kann man ihr mehr als 1 Geschenk pro Tag machen, allerdings zählt das 2. Geschenk nicht mehr so viel wie das erste usw.


    So, jetzt bitte jemand zu meinen Fragen! *nach oben zeig* xD

  • Lara hat doch einen Baumsetzling in einem Topf. Diesen hat ihr angeblich der Mutternbaum gegeben solange bis er groß ist, danach soll sie ihn in einem fremden Land wieder anpflanzen. Leider wird bei mir dieser Setzling nie erwachsen! Weis jemand mehr?


    Und sorry Doomsday, hab das Spiel schon länger nicht mehr gespielt und kann dir deshalb nicht weiterhelfen:-(

  • Doomsday und Luna, sorry das weiß ich auch nicht je, da ich Melody erst mal nehme und nicht soweit auch bin.


    Ich habe auch eine Frage und zwar wie lange brauch die Blaurose etwa bis sie gewachsen ist? Ich gieße sie jeden Tag, außer Feiertags, da ich da nicht hoch komme.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Feiertags kommst du doch über die Ranke am Poli-See nach oben - und zwar direkt zu Iris Turm. Das ist der beste Tag ;)
    Die Rose braucht normalerweise 12 Tage, allerdings hängt diese Zeit ja auch von Dünger und der Runeyverteilung ab. Wenn du viele (weiß nicht genau wie viele, ich hatte 7) Gebiete auf Wohlstand hast, dauert dort jede Stufe nur 1 Tag, also... 4 Tage? Dann noch einmal 2 Nächte, damit sie eine blaue Farbe annehmen. Nach meinen Berechnungen also mindestens 6 Tage, vielleicht 7.


    Meine Fragen sind übrigens fast gänzlich beantwortet. Zwar weiß ich immer noch nicht wie ich kleine Kristalle kriege außer durch die Schatztruhen und das Wachstum der Runeys ist glaub ich so: Die Zeit die eine Pflanze zum wachsen braucht wird pro Stufe die Anzahl der Wohlstands-Gebiete erniedrigt. Braucht eine Rübe 4 Tage zum wachsen und hat 4 Stufen (Samen, Pflänzchen, Pflanze, Frucht) so kann die Zeit nicht verschnellert werden. Gras das in 2 Tagen wieder wächst wächst bei 1 Wohlstandsgebiet schon nach 1 Tag wieder (2-1=1)
    Der Drache ist das stärkste natürliche Begleittier (Level 92, fangbar ab Level 83) und die Zuneigung kann nur durch bürsten, Freundschafts-Tag und ausführen, sowie durch das Schlüpfen aus einem Ei gesteigert werden.
    Also wenn noch jemand was zu den kleinen Kristallen wüsste wär das super ;)

  • Danke^^ Aber wächst das auch so normal weiter? Ach ja, ich hatte versucht am Ferientag oder wie der Tag nach Freitag heißt, den anderen Weg zu nehmen. Wo soll da eine Ranke zum hoch klettern sein? Die Insel hatte ich ja gesehen. Ach ja, wie besiege ich den Golem von Brodik, der mich herausgefordert hatte?

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.