Fragen

  • Wie schaff ich es genug Geld zu sammeln damit ich mir das Gewächshaus kaufen kann?
    wie bekommt man Kleinode?
    kann man in wadas die stauture verschieben?

  • Zum Gewächshaus: Also ich habe das benötigte Geld mit viel Arbeit und Geduld angesammelt. ^^ Vorwiegend durch den Verkauf der Feldfrüchte, Eiern, Milch und Wolle. Es hilft aber auch wenn du gutes Erz in der Miene abbaust und verkaufst. Oder auch der verkauf von vielen Fischen. Du musst halt eine Weile sparen, dann klappt das schon.
    Kleinode bekommst du zum einen wenn du Feste auf der Wiese gewinnst, zum anderen kannst du im Winter auch welche bei Chen kaufen. Dabei ist zu beachten das du täglich mit ihm sprichst und das er nur ab und an welche zum Kauf anbietet.
    Die Statue bei Wada kannst du nicht verschieben. Freunde dich besser mit ihm an dann siehst du was damit passiert. ;)

  • Um genug Geld fürs Gewächshaus zu bekommen, solltest du häufiger in die Mine gehen, da verdienst du am meisten Geld.
    Kleinode kannst du im Winter gelegentlich bei Chen kaufen, auf Festen gewinnen oder von der Erntegöttin auf der untersten Ebene der Mine bekommen.
    Meinst du die Statue bei Wada in der Hütte? Die wird entfernt, wenn du dich mindestens im dritten Jahr befindest und auf 6 Herzen mit Wada angefreundet hast.

  • ich hab noch ne frage kann mann eigentlich eine 2 Insel freischalten?
    und wie kann man bei wada möglichst schnell 6 herze bekommen?
    vielen dank für die tipps und antworten :thumbsup: 8o :D 
    wie kann ich mit Lana heiraten sie hat schon ein oranges herz kommt noch ein Herzevent?

  • ich hab noch ne frage kann mann eigentlich eine 2 Insel freischalten?

    1) Weiß nicht was das heißen soll, der Satz ergibt im deutschen keinen Sinn. Wenn du meinst wie man Inseln freischalten kann, dann musst du Brücken bauen, die kannst du bei Gannon kaufen.
    2) Wadas Lieblingsgeschenk ist Gegrillter Fisch, den du aus Fisch M in deiner Küche kochen kannst. Trägst du die (blaue) Freundschaftsbrosche geht es noch schneller.


    3) Um zu heiraten brauchst du:


    -Besitzt das rote Herz bei eurem Partner
    -Nathan, Alisa und die Kirche müssen auf der Insel sein
    -Seht alle nötigen Herzevents mit dem Partner
    -Baut euer Haus mindestens 2 mal aus
    -Kauft das Große Bett für 10.000 G von Chen
    -Schaltet alle 23 Dorfbewohner mit Bild frei (Ausnahme der FoMT-Charaktäre)


    Das orangene Herzevent ist das letzte, du musst es allerdings nur machen wenn du das gelbe Herzevent 4 gesehen hast, also beim lila und blauen Herzevent falsch geantwortet hast.

  • ich hab auch ein paar fragen:
    1.wie kocht man milchreis?
    2.wie bekommt man das dinner und das cafe?
    3.wann kann ich in der östlichen stadt die häuser bauen oder bauen sich die bewohner(wenn ich sie freischalze) die häuser selber?
    4.wann kommt sabrina auf die insel?
    5.wo ist die göttinenquelle?

  • 1.wie kocht man milchreis?
    Milchreis kocht man aus Gekochtem Reis und Milch, allerdings brauchst du das Diner und das Cafe, um an die Rezepte zu kommen.
    2.wie bekommt man das dinner und das cafe?
    Schalte 15 Nebenbewohner frei.
    3.wann kann ich in der östlichen stadt die häuser bauen oder bauen sich die bewohner(wenn ich sie freischalze) die häuser selber?
    Die Häuser werden automatisch gebaut, sobald du die Bewohner freischaltest.
    4.wann kommt sabrina auf die insel?
    Versende 30 Items aus der Mine, die befindet sich am Berg, auf den du kommst, wenn du die 2. Brücke bauen lassen hast
    5.wo ist die göttinenquelle?
    Im Wald. Dazu brauchst du die 2. Brücke.

  • wie funktioniert eigentlich der reisanbau? bei mir passiert überhaupt nichts, wenn ich die samen ausstreu :( Mach ich irgendetwas falsch?

    Du musst den Boden des Reisfeldes zunächst umgraben, das geht aber nur mit einer Hacke, die ein gelbes Kleinod eingebaut hat. Dann tanken die Pflanzen Sonnenlicht (Wasser brauchen sie keins) und sind Ende Sommer/Anfang Herbst erntereif. Da dann am besten mit Sichel und orangenen Kleinoden ernten um den Ertrag zu maximieren.

  • ich hab jetzt bei lanna ein rotes herz :thumbsup: doch wenn ich ihr ein Heiratsantrag mache nimmt sie ihn nie an ?( woran liegt es???

    Hier alle Heiratsbedingungen:


    - Besitzt das rote Herz bei eurem Partner
    - Nathan, Alisa und die Kirche müssen auf der Insel sein
    - Seht alle nötigen Herzevents mit dem Partner
    - Baut euer Haus mindestens 2 mal aus
    - Kauft das Große Bett für 10.000 G von Chen
    - Schaltet alle 23 Dorfbewohner mit Bild frei (Ausnahme der FoMT-Charaktäre)


    Schau mal ob du auch die anderen erfüllst.

  • In meinem Spiel bin ich im Herbst des Jahres 1, meine Farm hat einen Fortschritt von nur 12%....
    Und ich krieg einfach nicht mehr als ein Herz bei Denny und Vaughn! Ich schenke ihnen fast jeden Tag etwas, meistens nimmen die das auch an.


    Wie lange dauert denn so ein Spiel in etwa?
    Ist es normal, dass ich bis jetzt noch keine Brücken gebaut habe?
    Und wie bekomme ich ein Huhn dazu, ein Ei zu einem Küken auszubrüten?


    Danke schon mal im Voraus :-3

  • Also erstmal vorweg, blöd bist du sicher nicht, zumindest schonmal nicht in Sachen klarer Fragenstellung (;


    Der Herbst ersten Jahres ist definitv nicht viel, also mach dir keine Gedanekn weil dein Ausbau 'erst' 12 Prozent beträgt. In dem Punkt gibt es keine Vorgabe wie schnell es gehen muss und wenn man nicht gerade ein eingefleischter Harvest Moon'ler ist, der alles schon von hinten und vorne kennt, ist man selten viel schneller würde ich behaupten.
    Das mit den Herzen bei Danny und Vaughn ist leicht zu erklären. Du befindest dich wie gesagt gerade mal im ersten Herbst, dh. für mich Danny ist noch nicht besonders lange auf der Insel und Vaughn ist ja auch bloß zweimal die Woche da soweit ich mich erinnere, von daher ist es ganz normal dass die erst ein Herz haben, das geht leider nicht so schnell wie manche das gern hätten (; Schenk Danny am besten immer Fische bis du dir das Rezept für Sashimi geben lassen kannst. Bei Vaughn reicht Schokolade bis du Milch hast.


    Wie lange so ein Spiel dauert liegt ganz bei dir. Meiner Erfahrung nach ist es eigentlich zumindest solange richtig fesselnd interessant bis man verheiratet ist und ein Kind hat, das dauert bei dem einen aber länger und bei dem anderen weniger lange. Mittlerweile brauche ich bei hm ds zum beispiel keine zwei Jahre um zu heiraten, beim ersten mal spielen hab ich über 9 gebraucht. Generell ist das spiel open end, du kannst so lange zocken wie du bock hast.
    Wann du die Brücken baust liegt ganz bei dir und vor allem bei deinem Geldbeutel, da gibt es keine Vorlagen. (allerdings wären sie schon zu empfehlen)


    Bei dem Huhn wirds grad schwierirger, weil ich das Spiel nicht mehr zur Hand habe, aber auf jeden Fall brauchst du einen Brutkasten! Jetzt einfach mal meinem Bauchgefühl nach musst du dir diesen erst von Gannon ausbauen lassen, probier mal aus ob es diese Option bei ihm gibt. Wenn du den Brutkasten dann hast einfach Ei reinlegen und das wird von selbst ausgebrütet.


    lg

  • Der Brutkasten muss nicht ausgebaut werden. Einfach bei Ganon unter "Ausbauen" auf "Hühnerstall" gehen und dann den Brutkasten kaufen. Am nächsten Tag ist der dann fertig. Dort legst du dann das Ei rein, wartest 3 Tage und schon schlüpft ein Küken.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.