Die Schänke

  • (Sorry ich war heut weg)
    Mei war schon seit ein paar Minuten wach und auch schon umgezogen.Sie kämmte sich aber noch die Haare als jemand Klopfte.
    Sie ging zur Tür und öffnete sie."Ah du bist's!Komm rein." sie ging wieder zu ihrem Hocker und griff nach ihrer Bürste."Ich Kämme mich noch und dann können wir los!Ich freu mich schon so!" sagte sie und lachte.Dann kämmte sie sich wieder.
    Nach einer Weile legte sie die Bürste weg und machte sich ihren gewohnten Zopf."Ich bin startklar!Du auch oder?" sagte sie und guckte noch einmal in den Spiegel um zu sehen ob auch alles perfekt war.

  • Gerade wollte Sophia ihren heiß ersehnten Kuchen und die heiße Schokolade bestellen, als sie seltsam Geräusche hörte. Sie hielt inne und lauschte, doch durch das viele Gemurmel in der Schänke konnte sie nicht mit Sicherheit sagen, ob das gerade eben nur Einbildung gewesen war. Mit einem ungeduldigen und etwas gereizten Unterton sagte die Kellnerin etwas zu ihr, doch Sophia hörte nicht zu. Sie beschlich ein ungutes Gefühl. Ratlos blickte sie in die Runde, doch weder Micah noch Lara oder Shino schienen irgendetwas gehört zu haben. Bildete sie sich das tatsächlich nur ein? Immerhin spielten ihr ihre Sinne häufiger Streiche. Warum also auch nicht jetzt?
    Die Bedienstete kehrte ihr schon den Rücken als Sophia sie wieder zurück rief und ihre Bestellung abgab. Ein Kichern konnte sie sich nicht verkneifen. Der Gang zeigte offensichtlich wie gereizt sie war. Das sah einfach zu witzig aus.
    Die junge blauhaarige Dame wandte den Blick wieder ab und sah zu den Fenstern der Schänke hinüber. Draußen war eigentlich nichts zu sehen. Also doch nur Einbildung. Ein wenig Erleichterung machte sich in ihr breit und ein zartes Lächeln bildete sich unwillkührlich auf ihren Lippen. Alvarnar war einfach so friedlich. Warum machte sich eigentlich solche Sorgen? Völliger Blödsinn.
    Gerade wollte sie die Augen wieder abwenden, als ein großes Tier an der Schänke vorbei galoppierte. Gleichzeitig vernahm sie auch wieder dieses seltsame Geräusch. Allerdings konnte die es dieses Mal identifizieren. Schreie. Es waren Schreie. Mit geweiteten Augen starrte sie nun auf die Fensterfront. Sie fühlte wie eine endlose Panik in ihr aufstieg, gefolgt von einer Hitzewelle. Sophia kniff die Augen zusammen, schüttelte den Kopf um sich aus ihrer Starre lösen zu können. Der Stuhl, auf dem sie noch vor ein paar Sekunden gesessen hatte, fiel um und kam mit einem lauten Geräusch auf dem Boden auf. Sollte diese Tage nicht ein Fest zu Ehren der Monster abgehalten werden? Sie hetzte zur Tür und riss diese mit einem Schwung auf. Menschen liefen panisch durch die Straßen, Monster jagten Kinder.
    Die junge Dame mochte Monster nicht sonderlich. Sie konnte sich nicht gegen sie wehren, weil sie einfach zu ungeschickt für den Umgang mit Waffen war. Darum war sie nicht auf das Fest gegangen. Doch irgendetwas in ihr schrie danach zum Kirschbütenplatz zu rennen. Ohne nachzudenken leistete sie ihr Folge.


    ~Sophia verlässt die Schänke in Richtung Kirschblütenplatz~